Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportauswahl gesucht

Mrwayne
19-07-2011, 22:51
Hallo

Ich suche momentan einen Kampfsport. Leider habe ich wenig Ahnung und hoffe ihr könnt mir ein paar Richtungen empfehlen die ich antesten könnte.

ich bin momentan noch ziemlich unsportlich habe vor 2 monaten aber mit Crossfit angefangen und suche momentan noch eine Ergänzung dazu. Mir geht es vorallem darum physische Aspekte wie Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Körpergefühl wie auch immer. Oder gibt es gar Arten in denen auch die mentalen Fähigkeiten geschult werden? Sprich zb Konzentration - das man sich total auf einen Punkt konzentrieren kann, Schmerz ''abstellen''(zb wien Marathonläufer)

Schnueffler
20-07-2011, 09:09
Füll am besten mal den Fragebogen aus, den du im unteren Teil des Links findest.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

R.L.
20-07-2011, 09:35
schmerz abstellen? Du bist echt lustig:D:D:D:D
Kannst dich zwar abhärten aber abstellen geht nur wenn du gelähmt bist.

wen du konzentration willst kann ich dir tai chichi kung und wing tsun/Wing chun
empfehlen wobei die ersten zwei keine selbstverteidigungskünste sind.
Wing tsun/Wing chun (Verschiedene scheibweisen) sind für konzentration und beweglichkeit und selbstverteidigung sehr gut geeignet.

R.L.
21-07-2011, 22:43
‪Wing Tsun Training‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU)

Punkt
21-07-2011, 23:36
‪Wing Tsun Training‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU)

Du hast auch nichts besseres zu tun als überall Dein dämliches WT anzupreisen, oder?

Und da wundert man sich noch, wieso WT ständig in der Kritik steht...:rolleyes:

@TE:

Fit wirst Du in jedem Kampfsport. Es ist nur die Frage, ob es Dir mehr um Selbstverteidigung geht oder eher um den sportlichen Aspekt...

Boxerjugend
22-07-2011, 00:05
Hallo

Ich suche momentan einen Kampfsport. Leider habe ich wenig Ahnung und hoffe ihr könnt mir ein paar Richtungen empfehlen die ich antesten könnte.

ich bin momentan noch ziemlich unsportlich habe vor 2 monaten aber mit Crossfit angefangen und suche momentan noch eine Ergänzung dazu. Mir geht es vorallem darum physische Aspekte wie Koordination, Gleichgewicht, Beweglichkeit, Körpergefühl wie auch immer. Oder gibt es gar Arten in denen auch die mentalen Fähigkeiten geschult werden? Sprich zb Konzentration - das man sich total auf einen Punkt konzentrieren kann, Schmerz ''abstellen''(zb wien Marathonläufer)

Das alles lernst du im Boxen ;)

Cyankali
22-07-2011, 08:13
Jetzt kommt's wieder wie immer. Das Thema SV kommt auf den Plan, das natürlich niemand von der Hand weist. Wer will den nur Kämpfen und sich nicht verteidigen können (gerade als Anfängerfrage gestellt). Wenn du ordentlich trainierst, bildest du ein grundsolides Fundament, wo man sich dann auch intensiv später mit konkreten SV-Szenarios beschäftigen kann. Alles, was du jetzt primär suchst, findest du in vielen KKs. SV würde ich dir abraten, außer es besteht der eindringliche Wunsch danach, dass du sonst nicht mit guten Gefühl trainieren kannst oder an irgendwelchen Paranoia leidest, dass du Opfer von Gewalt werden kannst. Ganz einfach den Grund, dass man sich in SV-Systemen aus Zeitmangel einfach nicht auf eine solide Ausbildung von vielen Attributen (gerade Koordination) bei Anfängern beschäftigt. Das soll nicht heißen, dass man in SV-System darauf keinen Wert legt. Natürlich auch, aber eben nicht so intensiv. Es geht eben immer um Prioritäten in jeder KK. Darum erst mal die Basis errichten und dann später in die Hybride umsiedeln, wenn du meinst.

Jetzt gilt es nur herauszufinden, ob du mehr Ausgleich suchst oder doch eher körperlich gefordert sein willst. Im ersten Fall ist eher eine KampfKunst ratsam, im zweiten ein Wettkampfsystem (Kampfsport). Das heißt aber nicht, dass du in einer Kampfkunst nicht auch ziemlich rangenommen wirst. Das liegt eigentlich immer als am Trainer und an den Trainierenden. Darum einfach Probetraining vereinbaren und ausprobieren.

R.L.
22-07-2011, 10:06
@Punkt

was soll der schei*
er fragt nach ner kk un ich hab geantwortet da sind auch genug leute die schreiben er soll boxen machen. aber da kriegen wir unser mau* nicht auf wies aussieht.
ich könnt kotzen echt

KingAndy25
22-07-2011, 10:20
@ r.l. : Du kennst wohl Tai ji nicht so gut oder? Aber lassen wir das.

@TE: Tja wie gesagt probiers aus, oder füll den Bogen aus. Am besten beides^^
Sonnst kann man dir schlecht helfen, aus mangel an infos über dich^^