OT aus Frauen nur mit Frauen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : OT aus Frauen nur mit Frauen



Gast
20-07-2011, 12:32
Ja jetzt wissen wirs dann schön langsam. Bestreitet ja auch keiner.

Im momentanen Schnitt finde ich witzig - als könnte man erwarten dass sich das bald ändert.
Evolutionstechnisch sind z.B. 500 Jahre bald.;)


Man muss aber schon realistisch sein. Ich bin beileibe kein Strongman aber kenne keine einzige Frau die auch nur annähernd so kräftig ist wie ich. Klar, das deutsche Frauengewichtheberkader bestimmt. Das sind halt 20 Damen... auf 40 mio Frauen in Deutschland...
Natürlich bestreite ich auch nicht. Frauen haben nicht das gleiche Körperliche Potential wie Männer das ist Fakt. Dazu kommt noch das die wenigstens ihr körperliches Potential überhaupt nutzen. Krafttraining ist immer noch eine Männerdomäne da unweiblich. Aber Gewichtheberinnen zeigen zu was der weibliche Körper doch in der Lage ist.
Bei manchen hab ich aber eher den Eindruck als glaubten sie jede Frau würde bei der kleinsten Belastung zerbrechen und hätte Probleme einen iPod mit 2 Händen zu tragen.


Und unter den richtigen Bedingungen kann man auch auf Wasser laufen und 6 Meter hoch springen.
Siehste. Jeder der also behauptet es ist unmöglich irrt sich.:p

F3NR1R
20-07-2011, 12:33
Ist das von Chris ?
Wenn ja, dann meißel das doch in die Zitate mit rein :p

Gast
20-07-2011, 12:40
Ist das von Chris ?
Wenn ja, dann meißel das doch in die Zitate mit rein :p

Erledigt.

F3NR1R
20-07-2011, 12:53
da das hier ein guter Fred zum ablästern gegen Frauen ist :D:p

Hier mal ein paar Gewichtheber Daten aus der EM 2011

Gewichtsklasse: -56 kg männlich
Oleg Sîrghi----------------------------262 kg
Gokhan Kilic -------------------------256 kg
Florin Ionuț Croitoru---------------- 256 kg

Gewichtsklasse: -69 kg weiblich
Oxana Sliwenko --------------------265 kg
Tatjana Matwejewa---------------- 251 kg
Eszter Krutzler--------------------- 231 kg


jeweils beste/n

Frau Tatjana Kaschirina* -------------------------327 kg [Gewichtsklasse: +75 kg]
--auf mann umgemünzt : Wladislaw Lukanin--- 332 kg [Gewichtsklasse: -69 kg]
Mann Chadschimurat Akkajew--------------------425 kg [Gewichtsklasse: -105 kg]

Bei den Frauen ist Leistungsdichte auch nicht so hoch,
da gibt es mitunter astronomische Schwankungen untereinander, z.B. 73kg !!! unterschied zwischen Gold und Silber !

*,keine Ahnung wie schwer die war, glaube so im Bereich der oberen 90kg
wurde schonmal gesperrt wegen Doping,
glaube im Alter von 14, allerhand Rekorde im Junioren Bereich mit einmal abgesahnt,
eine gewisse Skepsis sollte das schon erzeugen :D


Hilft vieleicht ein bisschen die Dimensionen von "Was Frau gegenüber Mann kann/könnte" greifbarer zu machen

gast
20-07-2011, 12:55
edit

F3NR1R
20-07-2011, 12:58
Ich glaube das "...kräftig wie ich " war dein Todesurteil :D

3210
20-07-2011, 13:28
Ich glaube das "...kräftig wie ich " war dein Todesurteil :D

Argumente und Realismus werden in zeiten des Gendermainstreams nicht gerne gesehen.
Ich würde das Thema noch gerne darum erweitern, dass Frauen ja angeblich härter im nehmen sind. Die Antworten können sehr lustig werden. :D

Im großen und ganzem ich mag das Thema.

HatkeineAhnung
20-07-2011, 13:36
Ich hab mal gehört das man chinesischen Kugelstoßerinnen Testosteron gespritzt hat. Soll wohl die Leistungen gepusht haben. Aber ich denke das ist illegal oder?

F3NR1R
20-07-2011, 13:37
Ja, wär schon wenn ein paar Mädels sich hier zu Wort melden würden,
warum wir so doll pauschalisieren
und warum soviele Frauen in fest verankerten Rollen gezwungen(von uns und allen) werden.

Würde schöne lebhafte Diskussion hervor rufen,
jeder lässt etwas dampf ab, einige werden gebannt wie Chris :D und alle streuen ihre Sichweisen in Welt des KKB,
ach wär das traumhaft :blume:

3210
20-07-2011, 13:40
@ F3NR1R +1


Ich hab mal gehört das man chinesischen Kugelstoßerinnen Testosteron gespritzt hat. Soll wohl die Leistungen gepusht haben. Aber ich denke das ist illegal oder?

Natürlich ist das illegal. Es gab auch vor ein paar jahren mal eine Läuferin aus Afrika, von der vermutet wurde, dass sie eigentlich ein Mann ist. Sie hat natürlich ihren Wettbewerb gewonnen und musste sich glaube ich danach von unabhängigen Ärzten untersuchen lassen (Also ob männlich oder weiblich). :rolleyes:

Sven K.
20-07-2011, 14:44
Keine Ahnung um was es hier geht. Ich rate Euch aber dringend Euch
zusammen zu reißen. :rolleyes:


Die Beiträge einiger sind ziemlich hanebüchen. :cool:

Gast
20-07-2011, 15:27
@F3NR1R

Keine Ahung was du hier jetzt beweisen willst aber ja Frauen haben nicht das gleiche Potential. Ein Mann der Kraft Trainiert wird in der Regel stärker sein als eine Frau die Kraftraining macht. Ist so und hab ich glaub ich auch nicht bestritten.
Für mich ist das trotzdem kein Grund Frauen vom Training auszuschließen oder sonst irgendwas.
Eigentlich wollt ich nur drauf hinaus das Frauen nicht die so zerbrechlichen Porzellanpüppchen sind wie einige woll meinen und das man es woll Zustande bekommt, dass Frauen und Männer zusammen trainieren können.
Frauen und Männer sind nicht gleich aber gleichberechtigt.(Oder sollten es zumindest sein.)

Sven K.
20-07-2011, 16:16
Natürlich haben Frauen das gleiche Potential wie Männer.
Eine Frau, die Krafttraining macht, wird stärker werden als eine Frau die
keines macht. Genau wie bei Männern auch. Es geht immer um das EIGENE
Potential. Auch wenn ich immer noch nicht weiß um was es hier geht. :rolleyes:

F3NR1R
20-07-2011, 16:28
Ach maddin, hab doch nur meinen Senf dazu gegeben und manchmal ist Senf einfach nur Senf :p

Du willst zeigen das sie keine Püppchen sind und
ich zeige das sie keine Strongman sind

Und das mit dem ausschließen, bezog sich ja von Björns Seite, generell auf schwächere Personen,
ich find ehrlich gesagt gut, das er sich sorgen um das Training seiner Leute macht,
ob jetzt der angesprochene Punkt der richtige Ansatz dafür ist sei mal dahingestellt

@Sven

Das ist hier nur ein Nebenkriegsschauplatz :D

Gast
20-07-2011, 16:33
Ach maddin, hab doch nur meinen Senf dazu gegeben und manchmal ist Senf einfach nur Senf :p
Ja ich weiß irgendman muss man auch mal senf absondern.:D

Du willst zeigen das sie keine Püppchen sind und
ich zeige das sie keine Strongman sind
Wie es sooft ist, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Und das mit dem ausschließen, bezog sich ja von Björns Seite, generell auf schwächere Personen,
ich find ehrlich gesagt gut, das er sich sorgen um das Training seiner Leute macht,
ob jetzt der angesprochene Punkt der richtige Ansatz dafür ist sei mal dahingestellt
Wie gesagt für mich ist jemand als Trainer durchgefallen der es anscheinend nicht schafft das Training so zu gestalten, dass sich Leute die nicht dem Gardemaß entsprechen nicht verletzen. Vl will er es auch nicht und denkt Leute die bestimmte Attribute nicht haben seien nicht würdig bei ihm zu trainieren. Wer weiß das schon.

kleine05
20-07-2011, 16:40
ihr habt sorgen,das ist so ungefähr wie wenn man die frage stellen würde warum sind männer keine richtigen männer mehr :D



:p

3210
20-07-2011, 16:46
Wie gesagt für mich ist jemand als Trainer durchgefallen der es anscheinend nicht schafft das Training so zu gestalten, dass sich Leute die nicht dem Gardemaß entsprechen nicht verletzen. Vl will er es auch nicht und denkt Leute die bestimmte Attribute nicht haben seien nicht würdig bei ihm zu trainieren. Wer weiß das schon.

Ich glaube es ging nur in zweiter Linie um Verletzungen. Er schrieb ja, Anfänger müssen immer einen Partner mitbringen. In gewisser Art und Weise ist das qualitätssicherung, weil er sein Training so auf den stärksten ausrichten kann und nicht auf den schwächsten. Wer ernsthaft als Team was reissen will muss Training für die besten machen. ;) Meine Meinung hierzu und in dem Fall natürlich völlig unabhängig vom Geschlecht.



ihr habt sorgen,das ist so ungefähr wie wenn man die frage stellen würde warum sind männer keine richtigen männer mehr
Glaube dazu gibt es auch einen Thread. :D

Sven K.
20-07-2011, 16:50
Nur mal grundsätzlich! OT bedeutet NICHT, dass man hier jeden Mist posten
darf/kann/muss/soll.

Gast
20-07-2011, 20:03
Nur mal grundsätzlich! OT bedeutet NICHT, dass man hier jeden Mist posten
darf/kann/muss/soll.

Wurde denn irgendwas unerlaubtes gepostet??


Ich glaube es ging nur in zweiter Linie um Verletzungen.
Natürlich soll man Verletzungen vermeiden wir er es aber schreibt klingts für mich nur so als hätten seine Schüler sich nicht unter Kontrolle und die 50 Kilo Frauen würden Regelrecht von den 100 Kilo Typen zerquetscht. Da läuft in meinen Augen was schief den von Leuten die es gelernt haben kann man woll erwarten, dass die sich bei schwächeren unter Kontrolle haben.

Er schrieb ja, Anfänger müssen immer einen Partner mitbringen. In gewisser Art und Weise ist das qualitätssicherung, weil er sein Training so auf den stärksten ausrichten kann und nicht auf den schwächsten. Wer ernsthaft als Team was reissen will muss Training für die besten machen.
Bitte ich sage nicht, dass man das Training an den schwächsten anpassen soll keineswegs. Nur soll man die Schwächeren auch mal fördern und mit den besseren zusammen trainieren lassen. Für den Stärken ist es außerdem eine gute Übung seine Kraft einzuschätzen.
Das heißt nicht, dass die immer zusammentrainieren sollen.
Alter und Kraft ist für mich Kein Grund Leute auszuschließen. Aber ist sein Training und er kann bestimmen ich hab halt von solchen Methoden keine hohe Meinung.

Meine Meinung hierzu und in dem Fall natürlich völlig unabhängig vom Geschlecht.
In meinen Nicht nur das es soll jeder Trainieren dürfen der das ernsthaft will. Es ist noch kein Profi vom Himmel gefallen.

3210
20-07-2011, 23:11
Natürlich soll man Verletzungen vermeiden wir er es aber schreibt klingts für mich nur so als hätten seine Schüler sich nicht unter Kontrolle und die 50 Kilo Frauen würden Regelrecht von den 100 Kilo Typen zerquetscht. Da läuft in meinen Augen was schief den von Leuten die es gelernt haben kann man woll erwarten, dass die sich bei schwächeren unter Kontrolle haben.
Das Problem beim Grappling liegt eher darin, das viele Techniken sehr viel Wert auf Dynamik legen. Ausgerechnet hier kann das Gewicht zu einem großen Problem werden. (Stichwort Überbelastung beim leichten) Zudem trainieren ja nicht nur Topgrappler, nur weil sie 100 kg haben. :D Ein erfahrener kann sicher etwas vorsichtiger vorgehen beim Grappling, aber der Ottonormalgrappler kann auch mal übers Ziel hinausschießen. Und genau da ist es wichtig ob der Gegner ein 100kg Monster oder eine 50 kg Frau ist. ;)


Nur soll man die Schwächeren auch mal fördern und mit den besseren zusammen trainieren lassen. Für den Stärken ist es außerdem eine gute Übung seine Kraft einzuschätzen.
Das heißt nicht, dass die immer zusammentrainieren sollen.
Alter und Kraft ist für mich Kein Grund Leute auszuschließen. Aber ist sein Training und er kann bestimmen ich hab halt von solchen Methoden keine hohe Meinung.

Er sprach ja nicht, dass die schlechteren nicht mehr mitmachen dürfen. Aber wenn zuviele absolute Anfänger dabei sind, muss natürlich denen erstmal alles beigebracht werden. Grundlagen, sind für einige eine gute Übung, aber fortgeschrittene sollten schon mehr gefordert werden. Also es geht hier nur um blutige Anfänger. ;)


Alter und Kraft ist für mich Kein Grund Leute auszuschließen. Aber ist sein Training und er kann bestimmen ich hab halt von solchen Methoden keine hohe Meinung.

Ein Grund dafür ist bereits wie oben beschrieben die Dynamik im Grappling. Der zweite könnte natürlich eine andere Philosophie im Training sein. Will er, dass seine Leute mit hoher Intensität rollen steigt die Verletzungsgefahr durchaus an. Zudem ist die Kraftkomponente wichtiger. Eine Frau, die bei einem lockeren Rollen sehr gut aussieht versinkt da gerne mal völlig in der Versenkung. (Schwache Männer natürlich auch)
Und das "kraftbetonte" Rollen hat im Wettkampf durchaus Vorteile. Wer mal 5 Minuten mit voller Kraft gerollt hat, weiß wovon ich rede. ;) Wird das im Training tendenziell oft und lange gemacht, haben die Jungs natürlich einen Vorteil

BSE01
20-07-2011, 23:44
Is doch sein Ding wen er bei sich trainieren lässt und wen nicht aus welchen Gründen auch immer.

Gast
20-07-2011, 23:46
Is doch sein Ding wen er bei sich trainieren lässt und wen nicht aus welchen Gründen auch immer.
Natürlich ist seine Sache, deswegen brauche ich es aber nicht gut finden.
Es gibt so viele andere Möglichkeiten Die Problematik zu lösen ohne Leute auszuschließen weil sie bestimmte Kriterien nicht erfüllen Scheint ja in anderen Vereinen auch zu funktionieren.


Das Problem beim Grappling liegt eher darin, das viele Techniken sehr viel Wert auf Dynamik legen.
Wenn man natürlich nur mut voller Power rollen kann ist das natürlich ein Problem. Wenn die Ausübenden anscheinend nur diesen Modus draufhaben und auf ihre Traingspartner keine Rücksicht nehmen können sodass das Verletzungsrisiko für Manche zu hoch ist läuft in meinen Augen was schief.
Es gibt in meinen Augen keinen Grund Leute auszuschließen weil sie bestimmte körperliche Kriterien nicht erfüllen. Man kann das Training immer so aufbauen das jeder gefordert wird. Außer man will das nicht.

Sven K.
21-07-2011, 13:30
Grundsätzlich habt Ihr kundgetan, das Ihr ein solches Vorgehen missbilligt.
Ich möchte hier aber kein "Anti-Björn"-Thread. Das wäre nämlich ein Verstoß gegen unsere Boardregeln.

Gast
21-07-2011, 13:37
Es wurde glaub ich schon alles gesagt.
Die einen sehen einen Sinn hinter do einem Vorgehen,mir gefällt die Heransgehenweise nicht.
Aber eigentlich kann man zu machen oder??

KindDerNacht
21-07-2011, 14:48
Hm. Irgendwie kam in diesem Ausschnitt hier rüber, dass es nur 50kg-Grazien gibt, die weiblich sind, alles andere sind Killermaschinen.
Wenn ich auf den KKB-Treffs mit der Krümel trainiert hab, dann musste ich schon ab und an aufpassen, dass ich sie nicht plattliege, aber geklappt hats bisher immer ohne plötzliche Todesfälle. Und ich bin zwar auch weiblich, wiege aber locker mal doppelt so viel wie sie.
Allerdings hab ich auch schon mit gleich schweren Anfängern trainiert, die so ein schlechtes Körpergefühl hatten, dass man Angst um sämtliche Gelenke bekommen hat.
Die besten und lehrreichsten Trainingseinheiten dann wiederum mit schwereren Männern, weils da auf Technik ankommt.

Wenn man allerdings als Dienstleister vor seinen Kunden steht, die alle pünktlich am Ende des Jahres ihren nächsten Erfolg brauchen, dann muss man halt sehen wie man das hinbekommt. Und wenn das bedeutet, dass sich davon keiner bereiterklärt auch mal als Trainingspartner einen Schwächeren zu unterstützen und die Zeit zu nutzen die eigenen Techniken zu verfeinern, dann kann man da wohl nichts dran tun, oder? Es gibt so viele Schulen und Vereine, dass auch diejenigen etwas passendes finden werden, die sich mit einer bestimmten Art und Weise eines Trainers nicht anfreunden können. Andersrum kann sich einTrainer nicht immer aussuchen, wer bei ihm auf der Matte steht.


Kiddie