Vollständige Version anzeigen : Was machen gegen mit Steine werfenden Angreifer?
Sebastian
01-01-2004, 13:21
Hi,
was es doch für schräge Vögel gibt. Mit einer kleinen Gruppe waren wir in Mainz unterwegs. Ein paar von uns haben noch Sektflaschen in der Hand. Wir laufen an einem Mädel vorbei und wünschen ihr ein Frohes Neues. Einige Meter weitergelaufen ruft sie hinterher, "ihr könntet mir aber ruhig einen Schluck Sekt abgeben". Einer meiner Kumpel geht zu ihr, gibt ihr die Sektflasche, sie drinkt ein paar Schluck und gibt sie ihm wieder, er sagt noch viel Spass und nen schönen Abend und wir wollten gerade weitergehen. Dann springt von hinten irgend ein Freund dieses Mädels meinen Kumpel an, stößt ihn zu Boden und macht gleich einen auf die Tour "Ey Alda, was hast du meine Freundin angemacht"...usw...ihr kennt das ja sicher. Okay, ich geh dazwischen, schieb ihn weg, zieh meinen Kumpel weg und wir wollten dann eigentlich gehen. Tritt der Kerl mir doch ernsthaft von hinten in den *****. Dann hab ich mich umgedreht und als er nochmal treten wollte sein Bein festgehalten und mit einem Lowkick gegen sein anderes Bein ihn zu Boden befördert. Dann sind wir gegangen. 20m weiter kommt ein anderer Chaot auf uns zu gerannt, mit der gleichen Variante "Ey Alda, was hast du mit meinem Freund gemacht"...usw.
Nungut, wir sagen nix, gehen weiter und der Wixxer spuckt uns von hinten an. Dann hab ich mich wieder umgedreht und ihm ihn den Bauch getreten. Eigentlich wollt ich dem noch ein paar einschenken aber mein Kumpel hat mich dann weggezogen. Wir wollen wieder weggehen als der an so einem Baumeinsatz in der Straße ne Hand voll Steine nimmt und uns mit Steinen bewirft.
Jetzt meine Frage. Habt ihr sowas schonmal erlebt? Das Euch einer mit Münzgroßen Kieselsteinen bewirft? :confused: So eine Drecksau. :mad: Da war auch nicht wirklich viel gegen zu machen. Okay, ich hätt mich jetzt auf den stürzen können, aber habs dann lieber gelassen, außerdem hab ich auch schon ein bisschen was gedrunken und gemerkt dass die Koordination bei mir nicht mehr so die Beste war. Hätte also auch ins Auge gehen können. Naja, wir haben uns dann vom Acker gemacht.
Na denn, Prost Neujahr ;) :troete:
Hmmm...zurückwerfen, oder einfach nur erschießen. :D
Oder nen gepflegten Kanonenschlag in den Ar*** und anzünden. ;)
Leude gibts.... :rolleyes:
Wegrennen oder volles Rohr Vorwärts (wobei die Wahrscheinlichkeit dabei auch was abzukriegen nicht gerade gering ist).
Gliegglisches neies Johr,
Joachim
Jun Fan - PFS
01-01-2004, 14:16
Hi!
Würde die Version mit dem Kanonenschlag auf empfehlen... sieht bestimmt lustig aus! :D
Ansonsten bleibt dir bei "Bewurf" - was ich übrigens von berufswegen her kenne, nur mit etwas größeren Steinen - kaum eine Chance! Wir rennen entgegen, aber wir haben auch Helm auf und Schutzausrüstung an. Ohne jeglichen Schutz bleibt es dir überlassen, kommt denk ich auf die Entfernung an. Bin ich noch nah genug dran, dann geh ich entgegen - hat er aber Reichweitenvorteile, renn ich weg und such ne Deckung. Ist echt ne dumme Situation...
Trotzdem gutes neues Jahr!
Wenn eine Baustelle in der Nähe ist, zurückwerfen - mit Y-TONG, die fliegen erstklassig :D
the_ANSWER
01-01-2004, 15:26
Nicht aufregen, kleine Kinder müssen immer nachsetzen, auch wenn sie schon ermahnt wurden. Sie wollen halt das letzte "Wort" haben.
Aber die Geschichte ist schon witzig.
Sebastian
01-01-2004, 15:32
Leider fand ichs nicht so witzig, und so klein waren die Jungs auch net mehr, aber halt eben von der ALoch-Fraktion. Naja, zum Glück hat weggehen geholfen!
Michael Kann
01-01-2004, 16:00
Ich bekomm langsam das Gefühl, dass der Jahreswechsel nicht für alle friedlich begonnen hat. Der wievielst Thread ist das nun :troete:
Gruß :winke:
Mike
Black Fire
01-01-2004, 16:18
Hihihi...der Vorschlag mit der explosiven Rektalerweiterung gefällt mir irgendwie.
Ein gesundes Neues... :troete:
auweia - da hat s euch gleich die stimmung verhagelt...
ich hätt mir erstmal meine jacke über den kopf gezogen. naja und dann voll rein oder schnell weg...
holyshit
01-01-2004, 17:29
TsTs, Du machst Sachen. Die lustigen Mainzer :troete:
Wahrscheinlich kommt morgen einer ins Training gerannt, das ihn irgend so ein Assi grundlos getreten hat :D
Die Jacke, vor allem wenn sie stabil ist (Leder, etc.), kann man sehr gut vor Kopf und Körper als "Schild" spannen. Dann abhauen oder Attacke.
Frohes neues Jahr,
Zambo :troete:
P.S: Als wir gestern in der Nähe einer Bank mit Knallern das neue Jahr gefeiert haben, wurde ich von einen älteren Mann weggeschubst. Er fegt jeden Tag die Strasse vor der Bank und meinte wir hätten kein Recht dort "Dreck" zu machen. Ich machte ihn klar, dass er mich nicht anfassen soll und dass wir dort bleiben, weil es ein öffentlicher Platz ist. Er wollte darauf hin die Polizei rufen und ging. Die Polizei kam natürlich nicht, weil die wussten, dass wir im Recht sind.
Stunden später wollte der Mann Jugendliche vertreiben und wurde daraufhin mit Knallern bombadiert. Wir sassen am Fenster und haben uns totgelacht.
Man muss dazu sagen, dass es kleine Knaller waren, die vor die Füsse geworfen wurden. Also keine Gefährdung für den Mann.
Es gibt eben Leute, die können den Spass anderer Leute nicht teilen und sind das ganze Leben frustriert.
Hi,
ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man so heiß sein kann auf "Keile" ? Das kann man hier bei dem einen oder anderen sehr gut herauslesen.
Ihr solltet nie vergessen das es immer einen gibt der besser ist.
Ich für meinen Teil hab mich in meiner Jugend nur einmal geprügelt bzw. bin verprügelt worden, vielleicht sehe ich die Sache deshalb aus einem anderen Betrachtungswinkel, und da ihr alles so schön geschildert habt will ich mein Erlebnis auch noch kurz zum Besten geben:
Damals, vor ca. 17 Jahren fuhr ich als Beifahrer mit meinem Kumpel auf den Parkplatz einer Disco. Nach dem Einparken erschien ein Mann an meinem Fenster und pöbelte rum das wir ihm über den Fuß gefahren wären. Er schnippte seine brennende Zigarette durchs geöffnete Fenster, was meinen Kumpel zum Aussteigen veranlaßte. Kaum ausgestiegen wurde er auch schon geohrfeigt, als ich ausstieg hatte ich auch schon eine sitzen. Ich antwortete mit einem rechten Schwinger ( ich gebe zu, bei mir war damals auch Alkohol im Spiel, nüchtern hätt ich sowas nie gemacht ). Mein Kontrahent ( 17 Jahre Älter als ich ) schüttelte sich nur kurz und antwortete ebenfalls mit einem rechten Schwinger, allerdings erheblich härter und präziser als meiner. Den weiteren Verlauf des Geschehens mußte ich mir im nachhinein von meinem Kumpel erzählen lassen ( ich hab nix mehr mitgekriegt ). Ich lag mit dem Rücken auf einer Motorhaube und wurde von dem Typen gewürgt, mein Kumpel hat ihm ca. 5 mal in den Rücken getreten was ihn lediglich veranlaßte mich von der Haube zu heben und mit mir ein schickes Rad zu werfen.
Folgen meines kürzesten Discobesuches: Jochbeinzertrümmerung links und Prellungen an der kompletten rechten Körperhälfte. In der linken Hälfte meiner Oberlippe hab ich bis heute kein richtiges Gefühl. Die Titanplatte mit den vier Kreuzschlitzschrauben ( aus meinem Kopf ) steht als erschreckende Erinnerung nun in einer hübschen Vitrine.
Jetzt kommt das Beste:
Mein Kontrahent wurde von mir Zivilrechtlich auf Schmerzensgeld verklagt, mit dem Ergebnis das ich noch die Prozeßkosten tragen durfte. Es stellte sich nämlich heraus das der gute Mann ein Polizist war und seine Frau sagte aus das wir ihn angegriffen hätten. Schöne Sch....
Fazit: Prügeln nein Danke.
Großmeister K
05-01-2004, 20:48
@Tyler: Klingt jetzt vielleicht ein bisschen unkorrekt, aber meiner Meinung nach haben gewisse Personen, die der Gesellschaft sowieso nur schaden durch solche Gewaltprovokation nichts anderes verdient als wirklich von jemandem "herangenommen" zu werden. Es ist einfach asozial jemanden, wie beschrieben einfach hintenreinzutreten, ich meine was soll das?? Was bringt es, wenn ich so einen Shit mache? Ich finde solche Leute einfach krank und die haben keine bessere Behandlung verdient :rolleyes: ... und wenn's eben mal einen besseren gibt .. naja, hat man dann eben Pech gehabt, würde ich sagen, aber besser als nichts zu tun. Wenn man sich nicht wehrt fühlen die sich noch obercooler und denken jeder hätte Angst vor ihnen.
Aber das mit dem Gerichtsprozess ist ja wohl eine noch größere Saurei. Manchmal frage ich mich, wie lange das so noch weiter geht, bis alles in sich zusammen fällt.
Und heiß auf Keile ist IMO eher der, der anfängt jemandem in den Hintern zu treten oder sonstwas ;)
Großmeister Kann nicht lesen??
Ich wirde dir raten den Post von tyler nochmal genau durchzulesen!
SEin kumpel hätte den typen lieber richtig in den rücken treten sollen!
Alleine schon die Kippe ins auto zu werfen und dann ohrfeigen zu verteilen hätte bei mir und bei jedem den ich kenne gereicht ihn einzustampfen!!
Sowas wird dann auch noch Polizist! :narf: :boxing:
holyshit
06-01-2004, 11:08
Fazit: Prügeln nein Danke.
Das würde ich in Deinem Fall noch erweitern:
Wenn man nix drauf hat, lieber Mund halten und abhauen :D
Michael Kann
06-01-2004, 12:13
Wow ... teilweise kommen hier Statements die auf fundamentierten Wissen zu fußen scheinen :cry:
Zotteljedi
06-01-2004, 14:41
Wow ... teilweise kommen hier Statements die auf fundamentierten Wissen zu fußen scheinen :cry:
Hat mal jemand untersucht, ob und wie stark der Stille-Post-Effekt in Foren auftritt?
Kurz zur Erklärung: ich nehme an, ihr kennt alle Stille Post. War im Kindergarten ein beliebtes Spiel, bei dem ein Stuhlkreis gebildet wird, einer sich eine Nachricht ausdenkt, sie dem Nachbarn ins Ohr flüstert und dieser wieder seinem Nachbarn. Am Ende wird das Resultat mit der ursprünglichen Nachricht verglichen. Dabei gibt es zwei Faktoren, die zu Verfälschungen führen.
a) akustisch nicht richtig verstanden. Aus Lederknobelbechernäher wird Leberknödelschlachter
b) aufgenommen, interpretiert, weitergegeben. Jeder dichtet ein bisschen was dazu usw.
Mir ist das zum Beispiel vor ein paar Wochen bei einem Posting aufgefallen, wo im Original-Posting die Rede davon war, daß jemand mit seinen Kumpels von ein paar besoffenen Typen angepöbelt wurde. Später wurde daraus jemand, der mit seinen besoffenen Kumpels unterwegs war, und angepöbelt wurde. Kurz darauf war klar: wer besoffen mit seinen Kumpels loszieht, wird früher oder später Zoff kriegen, am besten solle er sich andere Freunde suchen [Sinngemäß aus dem Gedächtnis, war in Wirklichkeit sicher auch etwas anders, aber Übertreibung mach anschaulich].
Oder erinnert ihr euch noch an den Bericht von dem Rechtsanwalt der vor dem Gerichtsgebäude von seinem Klienten mit der Pistole bedroht und mehrfach getroffen wurde? Zufällig war dieses Fernseh-Team da das einen anderen Prozess beobachten wollte, und die wurden Zeugen wie sich dann jemand auf den Typen geworfen hat um ihn zu entwaffnen, oder so. In 10 Postings waren 5 verschiedene Tathergänge zu lesen (was natürlich auch daran liegen kann oder liegt, daß unterschiedliche Medien unterschiedlich berichtet haben). Manche gingen davon aus, daß der Rechtsanwalt gar nicht getroffen wurde, andere erzählten was von einem Sicherheitsmann der eingegriffen hat, den es aber z.B. in den Nachrichten die ich verfolgt hatte (zugegeben, RTL II - das kann man nicht Nachrichten nennen) gar nicht gab.
Um zu diesem Forum zurückzukommen: anders als bei der Stillen Post gibt es hier im Grunde jederzeit die Möglichkeit beliebig lange sämtliche Postings inklusive dem Original zu lesen, um verschiedene Informations-Verluste gar nicht auftreten zu lassen, aber dennoch passiert's immer wieder. Woran mag das liegen? Daß sich jemand immer nur auf die, sagen wir letzten 3 Postings bezieht, wenn er antwortet? Oder auf die Meinungen und Postings von "angesehenen Postern" die meistens (aber nicht immer) eine sehr ähnliche Meinung haben, und man ihnen daher in ihrer Beurteilung "glaubt"?
Ich hoffe ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten, es soll nur eine Feststellung sein, weder eine Beschuldigung gar von Einzelnen, noch eine Beschwerde.
-erdmännchen-
06-01-2004, 15:00
Ich verstehe nur nicht warum du da den Mike zitierst ...
Hast DU da vielleicht nicht was falsch interpretiert?
Ansonsten kann ich nur sagen: klingt nach nem "Streitthema" und ich hoffe es wird nicht eskalieren :D
PS: Das Phänom en ist mir bekannt und ich finde es sehr sehr nervig. Mein Vater ist so ein "falschinterpretiergenie" und macht so diskussionen so manchmal sehr schwierig (schon mein Leben lang). Deshalb bin ich da auch ein bisschen alergisch ... ein kleinbisschen :)
Jun Fan - PFS
06-01-2004, 15:09
@tyler:
Sei dir gewiss, es gibt noch andere Polizisten und nicht alle sind so- wollt ich nur mal zur Verteidigung sagen! ;)
Allgemein:
Schnippt mir einer ne Kippe ins Auto, dann steig ich aber mit wachsamem Auge aus dem Auto, denn bei dem Kerl läuft dann eh was schief. Knallt der Kerl meinem Kumpel dann noch eine, dann ist bei mir höchste Alarmbereitschaft und ich schau, dass ich den Typen möglich immer im Auge behalte. Vorsicht ist besser als Nachsicht! Ich hatte in meinen 24 Lebensjahren noch keine einzige richtige Schlägerei, das ist auch gut so. Aber es gibt einfach Typen, die brauchen mal ne kleine Abreibung um wieder wach zu werden. Zum Glück kam ich noch nie in eine solche Situation, außer im Dienst, aber da kriegen die Fesseln hin und gut is. Die kann ich da wohl schlecht ko schlagen, auch wenn es sehr, sehr viele verdient hätten, die meinen, man braucht in der heutigen Zeit keinen Respekt mehr vor der Polizei zu haben... und die gibt es bei uns zu Hauf - leider! Aber ich bin von Grund auf eben ein netter Kerl, der nichtmal solchen Leuten was zu Leide tun kann. :D
Schnippt mir einer ne Kippe ins Auto, dann steig ich aber mit wachsamem Auge aus dem Auto, denn bei dem Kerl läuft dann eh was schief. Knallt der Kerl meinem Kumpel dann noch eine, dann ist bei mir höchste Alarmbereitschaft
Erst dann?
Jun Fan - PFS
07-01-2004, 11:36
Erst dann?
Weisst schon, wie ich es meine! Erhöhte Alarmbereitschaft heißt, dass ich ihm eine verpass, wenn er versucht mich anzulangen. Das mach ich sicher nicht, wenn er mit ne Kippe ins Auto schmeisst. Da red ich lieber erstmal - meine Einstellung. Ist aber wahrscheinlich auch Situationsabhängig - hatte ich vorher Stress mit meiner Freundin, schlechten Sex, schlechten Arbeitstag o.ä., dann geht es vielleicht auch da schon zur Sache. Ist bei mir aber eher unwahrscheinlich, da ich von Grund auf ein ruhiger Typ bin.
holyshit
07-01-2004, 12:02
Weisst schon, wie ich es meine! Erhöhte Alarmbereitschaft heißt, dass ich ihm eine verpass, wenn er versucht mich anzulangen. Das mach ich sicher nicht, wenn er mit ne Kippe ins Auto schmeisst. Da red ich lieber erstmal - meine Einstellung. Ist aber wahrscheinlich auch Situationsabhängig - hatte ich vorher Stress mit meiner Freundin, schlechten Sex, schlechten Arbeitstag o.ä., dann geht es vielleicht auch da schon zur Sache. Ist bei mir aber eher unwahrscheinlich, da ich von Grund auf ein ruhiger Typ bin.
Verstehe aber in dieser Situation nicht ganz, was Du von einem Gespräch erwartest. Wenn man sich nicht prügeln will, bleibt einem nur weiterzufahren und das ganze zu vergessen. Oder ist das bei Euch in Bayern anders? Stellt sich dann vielleicht raus, daß er Dich nur kennenlernen wollte? ;)
Jun Fan - PFS
07-01-2004, 12:31
Verstehe aber in dieser Situation nicht ganz, was Du von einem Gespräch erwartest. Wenn man sich nicht prügeln will, bleibt einem nur weiterzufahren und das ganze zu vergessen. Oder ist das bei Euch in Bayern anders? Stellt sich dann vielleicht raus, daß er Dich nur kennenlernen wollte? ;)
Naja, ok, wenn´s denn sein muss. Les nochmal das Posting von Tyler durch. Sie sind auf einen Parkplatz vor einer Disko gefahren, weil sie wahrscheinlich IN die Disko wollten! ;) Dann fahr ich weiter, weil mir einer ne Kippe ins Auto geworfen hat und ich mich nicht prügeln will????? :rolleyes: Naja, nehm den Kommentar mal einfach als unüberlegtes Posting ohne Hintergrund. ICH für meinen Teil würde es vielleicht noch mit Variante 3 probieren und zücke meinen Dienstausweis! :cool: Schlägt er mich dann bzw. versucht er es trotzdem, greift er einen Polizeibeamten an und naja... sagen wir... unentschieden, wenn der Typ auch Polizeibeamter ist - jedoch hat er sich nicht als solcher zu Erkennen gegeben, ich schon! Verstehst schon. Ich kann auch aussteigen und mit dem Kerl vernünftig reden, soweit möglich, oder? Fragen, warum er so ne sch..... abzieht. Wenn ich jedem, der mir z.B. mal beim Wegfahren von einem Diskoparkplatz mal auf Auto haut - ohne Kratzer o.ä. - eine Verbraten würde, dann würde es wahrscheinlich jedes WE krachen. Nur weil ich nicht "weiterfahre" muss ich mich doch nicht prügeln - und nur weil er mir ne Kippe ins Auto wirft, geh ich doch nicht in eine andere Disko, oder? ;)
-=Basti=-
07-01-2004, 13:14
jedoch steht nirgends das Tyler ein PVB ist, und einen Dienstausweis hat.
Jun Fan - PFS
07-01-2004, 13:50
jedoch steht nirgends das Tyler ein PVB ist, und einen Dienstausweis hat.
Deswegen schrieb ich ja "ICH FÜR MEINEN TEIL WÜRDE...", wollte damit sagen was ICH noch machen könnte. Was Tyler hätte machen können hab ich weiter oben schon geschrieben. PVB... soso, ein Kenner! Um den Dienstausweis zu zücken muss er aber keine Vollzugbeamteneigenschaft inne haben! ;)
holyshit
07-01-2004, 17:09
Naja, ok, wenn´s denn sein muss. Les nochmal das Posting von Tyler durch. Sie sind auf einen Parkplatz vor einer Disko gefahren, weil sie wahrscheinlich IN die Disko wollten! ;) Dann fahr ich weiter, weil mir einer ne Kippe ins Auto geworfen hat und ich mich nicht prügeln will????? :rolleyes: Naja, nehm den Kommentar mal einfach als unüberlegtes Posting ohne Hintergrund. ICH für meinen Teil würde es vielleicht noch mit Variante 3 probieren und zücke meinen Dienstausweis! :cool: Schlägt er mich dann bzw. versucht er es trotzdem, greift er einen Polizeibeamten an und naja... sagen wir... unentschieden, wenn der Typ auch Polizeibeamter ist - jedoch hat er sich nicht als solcher zu Erkennen gegeben, ich schon! Verstehst schon. Ich kann auch aussteigen und mit dem Kerl vernünftig reden, soweit möglich, oder? Fragen, warum er so ne sch..... abzieht. Wenn ich jedem, der mir z.B. mal beim Wegfahren von einem Diskoparkplatz mal auf Auto haut - ohne Kratzer o.ä. - eine Verbraten würde, dann würde es wahrscheinlich jedes WE krachen. Nur weil ich nicht "weiterfahre" muss ich mich doch nicht prügeln - und nur weil er mir ne Kippe ins Auto wirft, geh ich doch nicht in eine andere Disko, oder? ;)
Tut mir leid, versteh ich einfach nicht (vielleicht weil ich keinen Dienstausweis habe?).
Ich frage mich doch, was dieser Typ von mir will. Und eigentlich kann es dafür nur eine Antwort geben. Bin wahrscheinlich zu simpel strukturiert, um mir vorzustellen, daß er etwas anderes will als sich mit mir zu kloppen. Meiner Erfahrung nach ist hier aussteigen gleichbedeutend mit: Herausforderung annehmen, folglich Boing.
Du mußt ja nicht in eine andere Disko gehen, aber in dem Moment anhalten und aussteigen ist wie im Morgengrauen auf den Duellplatz erscheinen. Dann erstmal versuchen zu reden, während der andere schonmal den ersten Schuß abfeuert?
Oder andere Beispiele: Wenn mich einer anspuckt, sich vor mich hinstellt und mir seinen Rauch ins Gesicht bläst oder meine Freundin beleidigt, wenn ich mit ihr Arm in Arm vorbeigehe, würde mich das wundern, wenn sich das in einem entspannendem Gespräch auflöst, wenn ich drauf eingehe. Den Atem kann ich mir sparen
Zotteljedi
07-01-2004, 17:47
Ich verstehe nur nicht warum du da den Mike zitierst ...
Hast DU da vielleicht nicht was falsch interpretiert?
Ich fand das passte zu seiner Meinung und ich wollte es dort als Ergänzung dazu posten, war da was falsch dran?
Jun Fan - PFS
07-01-2004, 19:00
Tut mir leid, versteh ich einfach nicht (vielleicht weil ich keinen Dienstausweis habe?).
Ich frage mich doch, was dieser Typ von mir will. Und eigentlich kann es dafür nur eine Antwort geben. Bin wahrscheinlich zu simpel strukturiert, um mir vorzustellen, daß er etwas anderes will als sich mit mir zu kloppen. Meiner Erfahrung nach ist hier aussteigen gleichbedeutend mit: Herausforderung annehmen, folglich Boing.
Du mußt ja nicht in eine andere Disko gehen, aber in dem Moment anhalten und aussteigen ist wie im Morgengrauen auf den Duellplatz erscheinen. Dann erstmal versuchen zu reden, während der andere schonmal den ersten Schuß abfeuert?
Oder andere Beispiele: Wenn mich einer anspuckt, sich vor mich hinstellt und mir seinen Rauch ins Gesicht bläst oder meine Freundin beleidigt, wenn ich mit ihr Arm in Arm vorbeigehe, würde mich das wundern, wenn sich das in einem entspannendem Gespräch auflöst, wenn ich drauf eingehe. Den Atem kann ich mir sparen
OK, finde die Diskussion führt zu keinem Ergebnis. Es gibt Momente, da weiß ich, dass es knallen wird und stell mich drauf ein - versuch aber trotzdem die Sache noch zu schlichten. Dann gibt es Momente, wo ich durch das normale Einreden auf den Menschen - natürlich bevor er meinem Kumpel eine knallt - noch beruhigend auf ihn einwirken kann, was ich im Dienst oft genug machen muss, glaub mir! Wenn ich geparkt habe (lies Tylers Posting nochmal durch) und mir einer ne Kippe ins Fenster schmeisst, weil ich ihm angeblich übern Fuß gefahren bin, dann park ich nicht mehr aus sondern steig langsam aus und versuch mit ihm zu reden. Ist es jemand, wo ich gleich seh, dass man mit dem nicht reden kann, dann geh ich doch schon anders auf den zu, ist doch logisch. Kann aber auch einfach ne Überreaktion von dem gewesen sein, wenn ich dem wirklich über´n Fuß gefahren bin. Kommt eben auf die Situation an. Du wirst, genauso wie ich, erkennen können, ob mit dem Menschen noch zu reden ist oder ob der sich unbedingt prügeln will. Wenn er mit im vorbei fahren ne Kippe rein schmeisst, dann fahr ich klar weiter, wenn ich keinen Stress will. Wenn ich aber schon geparkt hab und er macht es dann, dann park ich mein Auto nicht mehr um! ;)
Zu deinen Beispielen:
Wenn mich einer anspuckt, dann kriegt er eine - vielleicht keinen Headbutt oder Ellbogen, aber er kriegt eine. Beleidigt er meine Freundin, dann kommt es auf die Beleidigung an. Bläst er mir Rauch ins Gesicht, ist mir das erstmal scheissegal, weil mir das in der Disko öfters mal passiert! ;) Du musst aber deine Beispiele im Kontrast zu dem obigen Fall sehen, denn oben ist er dem Betroffenen ja angeblich erst übern Fuß gefahren und bei deinen Beispielen ist es reine Provokation. Einem Kumpel von mir (übrigens auch Gesetzeshüter) ist auch mal einer über´n Fuß gefahren und der hat im Affekt dessen Heckscheibe eingeschlagen. Normal ist er ein ruhiger Kerl aber kampfsportmäßig ziemlich fit und dann ist es als Reflex passiert. Ist zwar nicht normal bzw. alltäglich, aber es war einfach Fakt. Du wirst auch viel im Affekt machen, was du bei normaler Denkweise nicht machen würdest. Sorry, aber wie gesagt, wir kommen hier auf keinen grünen Zweig. Vielleicht hab ich auch einfach nicht deine "Erfahrung" auf dem Gebiet! Ich bin mit meiner Denkweise aber die letzten 24 Jahre ohne Schlägerei über die Runden gekommen und das bestimmt nicht ohne Grund!
Großmeister K
07-01-2004, 20:55
Großmeister Kann nicht lesen??
Ich wirde dir raten den Post von tyler nochmal genau durchzulesen!
SEin kumpel hätte den typen lieber richtig in den rücken treten sollen!
Alleine schon die Kippe ins auto zu werfen und dann ohrfeigen zu verteilen hätte bei mir und bei jedem den ich kenne gereicht ihn einzustampfen!!
Sowas wird dann auch noch Polizist! :narf: :boxing:
Ich weiß nicht, was du mit dem Post jetzt genau sagen wolltest. Ich hab den Post von Tyler gelesen und die Moral soll da für mich heißen, dass man sich lieber vom Kämpfen mit solchen Typen fernhält. Ich wollte darauf nur sagen, dass Sebastian in meinen Augen schon nichts falsches getan hat, weil dieses Kämpfen eben manchmal einfach wirklich nötig ist, weil die sonst noch aufmüpfiger werden ^^'
Ich wollte darauf nur sagen, dass Sebastian in meinen Augen schon nichts falsches getan hat, weil dieses Kämpfen eben manchmal einfach wirklich nötig ist, weil die sonst noch aufmüpfiger werden ^^'
Soweit so gut, nur was wäre gewesen wenn ich ihm das Jochbein zertrümmert hätte ? Mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9% hätte mein Kontrahent mich vor den Kadi gezerrt, mit dem Ergebnis das ich nicht nur die Prozeßkosten sondern auch noch ein deftiges Schmerzensgeld / monatliche Rente hätte zahlen dürfen.
Ich will hier nicht die deutsche Rechtsprechung bzw Polizisten beurteilen, ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen das ein einziger Schlag nicht nur einen Kampf entscheiden kann sondern durchaus auch bleibende Schäden hinterlassen kann.
Sebastian
13-01-2004, 21:47
man sollte halt zuverlässige Zeugen haben. Hätte ich glücklicherweise gehabt.
Ich möchte ergänzen, daß ich bisher allen versuchen mich in solche situationen zu bringen durch reden entkommen konnte. die meisten dieser kneipen/strassenschläger haben doch gar keinen bock auf lange diskussionen und ordnet man sich ihnen scheinbar unter dann sind sie zufrieden und gehen wemanders auf den sack. versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen das man jeder schlägerei entkommen kann, noch will ich behaupten das man das sollte, aber wenn man auf agressionen mit gegenagression reagiert dann sollte man sich vorher sicher sein das einem die sache das wert ist. jammern wenn man festgestellt hat das der andere stärker war ist irgendwie albern. in meinem freundeskreis jedenfalls bestätigt sich - wer selbst ruhig ist kommt deutlich seltener in solche schlägereien.
Beim üblichen "Was guckst du so blöd" kann ein einfaches geheucheltes "tut mir echt leid" kann einem so manche schlägerei ersparen. Wenn jemand der meinung ist das seine ehre das nicht erträgt und statt dessen sagt "naja, du bist halt hässlich..." respektiere ich das, der soll dann halt hinterher nur nicht heulen wenn er doch den kürzeren zieht.
Nochmal in aller deutlichkeit: ich will nicht sagen das man allen schlägereien entkommen kann. manche leute lassen es sich einfach nicht ausreden dir aufs maul zu geben (oder es zu versuchen), für solche fälle trainiere ich schliesslich (aber eben nur für solche). ich will auch den provozierenden nicht recht geben, aber mir wäre so eine provokation die schlägerei halt nicht wert. und ob irgendsoein von der hauptschule geflogener hirnverbrannter idiot nun meint er sei stärker als ich interessiert mich schonmal erstrecht nicht.
Sebastian
14-01-2004, 14:36
man muss aber erstmal drauf kommen mit einem "tut mir echt leid" zu antworten. Leider fange ich bei solchen Sprüchen immer direkt an zu grinsen und kanns nur schwer unterdrücken :D. Ich versuchs beim nächsten mal!
nickless
14-01-2004, 21:00
Nach meiner Erfahrung bringt ein "tut mir echt leid" gar nichts... doch es schadet auf jedefall nicht und gibt gute Basis auf Gespraech :)
Und ich bin der Meinung, dass man JEDER Schlaegerei aus dem Weg gehen kann! Ich meine hier nicht "nicht rausgehen" sondern, durch ein Gespraech. Allerdings, wenn man Pech hat schafft man es nicht, aber von der Grundueberlegung ist es immer moeglich. Theorie halt ;)
the_alien
02-02-2004, 14:06
Ich möchte nur mal kurz meinen Senf dazugeben.
Beim Thema prügelnde Idioten und anpöbeln bin ich Spezialist.
Mir ist das schon so oft passiert, ich kanns kaum noch zählen. Nur im Gegensatz zu euch kann ich mich -noch- nicht wehren. Ich war den anderen immer körperlich unterlegen.
Aber mit dummen Sprüchen ala "tut mir leid" kam ich auch nie weit. Als ich sowas das letzte mal gemacht habe und mit Worten versucht habe zu schlichten hab ich ne halbvolle Bierdose an den Hinterkopf bekommen. Tat schweinisch weh und gab ne Beule...
Andere Geschichte:
Wir waren im zarten Alter von 17 auf einer Party des ortsansässigen Hockeyvereins. Zu vorgerückter Stunde wollte ein Freund von mir sich einen kleinen Scherz machen und übernahm den -seit einer Stunde leeren- Platz des Kartenkontrolleurs. Als dann 3 ca.19-21 Jährige (Hockey A-Jugend) rein wollten, fragte er mit einem Grinsen im Gesicht nach den Karten. Daraufhin drückte einer seine Kippe in den Aschenbecher auf dem Tisch und schmiss ihn auf meinen Kollegen. Erschrocken sprang er auf und warf im Reflex den Aschenbecher weg. Dummerweise landete der Aschenbecher astrein auf der Stirn eines der Hockeyspieler.
Mein Kollege rannte und ich, der nen Meter abseits stand, kassierte von der halben A-Jugend prügel.
Ich kann noch ein paar solcher Beispiele nennen...
Man muss es nicht auf Schläge abgesehen haben um welche zu kassieren :(
Hi,
was es doch für schräge Vögel gibt. Mit einer kleinen Gruppe waren wir in Mainz unterwegs. Ein paar von uns haben noch Sektflaschen in der Hand. Wir laufen an einem Mädel vorbei und wünschen ihr ein Frohes Neues. Einige Meter weitergelaufen ruft sie hinterher, "ihr könntet mir aber ruhig einen Schluck Sekt abgeben". Einer meiner Kumpel geht zu ihr, gibt ihr die Sektflasche, sie drinkt ein paar Schluck und gibt sie ihm wieder, er sagt noch viel Spass und nen schönen Abend und wir wollten gerade weitergehen. Dann springt von hinten irgend ein Freund dieses Mädels meinen Kumpel an, stößt ihn zu Boden und macht gleich einen auf die Tour "Ey Alda, was hast du meine Freundin angemacht"...usw...ihr kennt das ja sicher. Okay, ich geh dazwischen, schieb ihn weg, zieh meinen Kumpel weg und wir wollten dann eigentlich gehen. Tritt der Kerl mir doch ernsthaft von hinten in den *****. Dann hab ich mich umgedreht und als er nochmal treten wollte sein Bein festgehalten und mit einem Lowkick gegen sein anderes Bein ihn zu Boden befördert. Dann sind wir gegangen. 20m weiter kommt ein anderer Chaot auf uns zu gerannt, mit der gleichen Variante "Ey Alda, was hast du mit meinem Freund gemacht"...usw.
Nungut, wir sagen nix, gehen weiter und der Wixxer spuckt uns von hinten an. Dann hab ich mich wieder umgedreht und ihm ihn den Bauch getreten. Eigentlich wollt ich dem noch ein paar einschenken aber mein Kumpel hat mich dann weggezogen. Wir wollen wieder weggehen als der an so einem Baumeinsatz in der Straße ne Hand voll Steine nimmt und uns mit Steinen bewirft.
Jetzt meine Frage. Habt ihr sowas schonmal erlebt? Das Euch einer mit Münzgroßen Kieselsteinen bewirft? :confused: So eine Drecksau. :mad: Da war auch nicht wirklich viel gegen zu machen. Okay, ich hätt mich jetzt auf den stürzen können, aber habs dann lieber gelassen, außerdem hab ich auch schon ein bisschen was gedrunken und gemerkt dass die Koordination bei mir nicht mehr so die Beste war. Hätte also auch ins Auge gehen können. Naja, wir haben uns dann vom Acker gemacht.
Na denn, Prost Neujahr ;) :troete:
Naja wenn Du ihm in den Bauch trittst das bei Dir sicher extra weh tut
als Geübter würde der sicehr noch ganz andere Dinge nehmen wenn er sich nicht anders wehren kann,ist doch logisch.
Was soll denn so ein Halbstarker der nicht kämpfen kann machen gegen Dich?
Und zu Deiner Frage,warum nehmen manche Aschenbecher oder Flaschen etc.? Sei froh das nur Steine da waren und Ihr Euch vom Acker gemacht habt.
Du hast Dich aus meiner Sicht richtig verhalten.
Deinen Freund absichern und vom Acker machen.
Denn so Jungs bleiben Aggro,die kann man nicht überzeugen wenn man sie zusammenschlägt,dann machen sie es beim nächsten mal trotzdem wieder.
Hye, der letzte Beitrag zu dem Thema is zwar schon ne weile her, ab es kann sicher nicht schaden, wenn ich auch noch meinen Senf dazu gebe.
Will mich eigentlich hauptsächlich zu dem Thema: Ärger aus dem Weg gehen äußern. Habe da auch schon meine leidlichen Erfahrungen gemacht und glaube, dass es manchmal wirklich nicht geht.
Beispiel: Du bist in ner Disco und ein besoffener macht nen Kumpel an, du willst ihn beruhigen, aber er kann überhaupt nicht mehr reden, sonder greift dich gleich an (Der Typ ist generell meiner Einschätzung nach kein Schläger, sondern nur durch den Alkohol... etwas verwirrt.)
oder: Party, auf der Tanzfläche, Angehörige einer ethnischen Minderheit schlagen dir immer wieder Ellbogen in den Bauch, irgendwann sprichst du sie darauf an und wirst im gleichen Moment aus zwei Richtungen angegriffen.
Genaue Beschreibungen erspar ich euch, da ich nicht stolz darauf bin, selbst wenn ich manche Erfahrung durchaus zu schätzen weiß.
Natürlich kann man sagen: Dann geh halt den Deppen einfach aus dem Weg und Tanz wo anders weiter, aber meine Meinung ist, dass sie sich dann entweder bestärkt fühlen und das vermeintlich schwache Opfer weiter drangsalieren oder sich einen wirklich schwachen suchen und der dann darunter zu leiden hat.
So des wars fürs erste kann leider nicht so oft im Board vorbei schaun, is aber jedes mal wieder interessant.
Grüße Domi
DasHaeschen
01-03-2004, 22:25
Konkrete Frage, kurze Antwort:
Wenn man eine Chance hat, sich zu wehren, ohne einen größeren Stein abzukriegen (also, so einen Faustgroßen oder so), wehren, Steine werfen ist ein Angriff, der sogar mir als absoluter Anti-Schläger zu weit ginge.
Ansonsten einfach weggehen, ist nicht leicht, aber geht fast immer, wie Du es auch getan hast. Und wenn Du merkst, dass Deine Koordination Dich evtl. im Stich lassen könnte, ist das ja eh keine Frage, oder?!
Wenn eine Baustelle in der Nähe ist, zurückwerfen - mit Y-TONG, die fliegen erstklassig :D
Könnte eine neue Kampfkunst werden: Nennen wir es doch Y-TONG DO
Sebastian
14-03-2004, 18:29
Wären es ytongs gewesen, säß ich heut vermutlich nicht mehr vorm PC ;)
Jun Fan - PFS
14-03-2004, 23:15
Wären es ytongs gewesen, säß ich heut vermutlich nicht mehr vorm PC ;)
Vielleicht schon, aber das schreiben würde dir wohl schwer fallen, geschweige denn, ob du überhaupt diese Site wieder finden würdest! ;) :(
cassiopeia
15-03-2004, 14:19
Jetzt meine Frage. Habt ihr sowas schonmal erlebt? Das Euch einer mit Münzgroßen Kieselsteinen bewirft?
Hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen aber egal.
Wieso lässt Du es erst so weit kommen??? Das versteh ich nicht... Jeder den ich kenne, mich eingeschlossen, hätte direkt kurzen Prozess mit dem/denen gemacht.
Cassi
Sebastian
15-03-2004, 14:24
vielleicht weil mein Aloholpegel auch über einem vernünftigem Maß lag? Keine Ahnung...war halt so.
Wären es ytongs gewesen, säß ich heut vermutlich nicht mehr vorm PC ;)
weichei !!!! :D :D :D
ytongs sind doch leichte steine, jeder flusskiesel ist schwerer:cool:
DasHaeschen
23-03-2004, 00:49
Ytong fliegt doch so langsam, die kann man super abwehren, ist ein tolles reflextraining.... :p
(Eignen sich auch, wenn man sie hauchdünn mit Spachtelmasse und Farbe behandelt, damit sie nach Beton aussehen, super zum angeben -> Bruchtest für Versager; es darf halt nachher keiner die Bruchkante sehen! :gewicht: )
Wieso lässt Du es erst so weit kommen??? Das versteh ich nicht... Jeder den ich kenne, mich eingeschlossen, hätte direkt kurzen Prozess mit dem/denen gemacht. Weil ein guter Kampfkünstler jeden Kampf vermeidet und deswegen auch keinen verkloppt, weil der ihn nervt. Wenn der andere dann Steine wirft, ist es eh schon ein bisschen spät für eine angemessene Reaktion... ;)
Außerdem sagt er ja selbst, dass er nicht mehr 100%ig Herr seiner Sinne war und dann wäre ich auch seeeehr vorsichtig.
Was lernen wir daraus: Nix trinken, dann bleibst Du fit und kannst Dich wehren! :) Ich hab dem Alk auch erst vor wenigen Tagen wieder mal abgeschworen.... :D
Ciao,
Häschen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.