Erdlinge- ach Mensch! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdlinge- ach Mensch!



scarabe
20-07-2011, 14:03
Manchmal schäme ich mich wirklich, ein Mensch zu sein...
wohin haben und Gleichgültigkeit, Wegschauen und Egoismus nur gebracht?

‪Earthlings - Erdlinge - Deutsche Synchro‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MQNw8szfsAM&feature=share)

Mark-Christian
20-07-2011, 14:22
:ups:

cArsi
20-07-2011, 14:52
„Der Mensch ist die Krone der Schöpfung. Nur schade, dass es eine Dornenkrone ist.“

(Stanislaw J. Lec)

MakroN
20-07-2011, 14:56
Uralt der Film, aber konnte ihn mir damals schon nicht anschauen

Amun-Ra
20-07-2011, 14:59
Den hatten wir hier schon paar mal oder?

Trinculo
20-07-2011, 15:12
Ja, das erste Mal 2007, gepostet von jkd_berlin selbst :)

scarabe
20-07-2011, 15:15
Echt? Der müßte zwar aus 2009 stammen, aber es kann ja nichts schaden, ab und zu daran erinnert zu werden, schließlich gibts immer enorm Vieles, womit man sich beschäftigen muß und was einen vom Unschönen ablenkt...

Trinculo
20-07-2011, 15:19
Er stammt aus dem Jahre 2005 ... ansonsten einfach mal "Earthlings" in SuFu eingeben ;)

paka
20-07-2011, 15:21
hab jetzt 5 minuten durch und weiß immernoch nicht genau um was es bei dem film geht
länger kann ich es mir auch nicht ansehen und vor allem ANHÖREN (was ist das für ne Soundqualität bei der Synchro? )

Trinculo
20-07-2011, 15:27
Earthlings ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Earthlings) :)

Spieltheoretiker
20-07-2011, 16:05
Habe bis heute mich nicht getraut den Film anzuschauen, da die Reaktionen auf den Film so krass waren. Jetzt wollte ich ihn mir doch gerade anschauen und habe leider auch die schreckliche synchro bemerkt. Werde ihn mir jetzt aber im Original bei google videos anschauen. Deswegen Danke scarabe für die Erinnerung. -> Earthlings (http://video.google.com/videoplay?docid=6361872964130308142)

Spieltheoretiker
20-07-2011, 17:16
so habe ihn bis zur Hälfte gesehen. Ich weiß dass die Massentierhaltung so funktioniert da ich es selber zweimal so erlebt habe und die Bilder ähnlich waren, wie im Film. Also von wegen sowas gäbe es in D nicht und wäre die Ausnahme.

Werde zukünftig auf Fleischprodukte aus Massentierhaltung verzichten und mich erstmal schlau machen wo ich Fleisch aus verantwortungsvollen Betrieben herbekomme. Einen Tierhalter kenne ich der Bisonrinder auf einer großen Weide hält und auch die anderen Tiere haben ein angenehmeres Leben als im Film. Dazu schlachtet und verarbeitet er seine Fleischwaren selbst und verkauft sie direkt im angeschlossenen Hofladen. Klar der Film ist vielleicht sehr dramatisierend dargestellt mit der Musik. Aber die Bilder sind nun mal alltägliche Realität. Also von daher hat er mich dazu gebracht mein Verhalten zukünftig zu überdenken und zu ändern.

Werde mal googlen ob es Warenzeichen o.ä. gibt die verantwortungsvolle Tierhaltung auszeichnen.

dermatze
20-07-2011, 17:25
Manchmal schäme ich mich wirklich, ein Mensch zu sein...
wohin haben und Gleichgültigkeit, Wegschauen und Egoismus nur gebracht?

‪Earthlings - Erdlinge - Deutsche Synchro‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MQNw8szfsAM&feature=share)

Wir lernen noch Mensch zu sein. Dementsprechend kann es schon erschrecken, wie wenig manche mitbekommen.

F3NR1R
20-07-2011, 17:40
Earthlings ? Wikipedia

also so ein 08/15 "Fleisch,Tierprodukte, Industrie = böse, der Antichrist" Quatsch ?

Spieltheoretiker
20-07-2011, 17:53
@F3NR1R nö kein Quatsch einfach nur Bilder aus Mast und Zuchtbetrieben etc.

So habe einen Hof gefunden wo ich guten Gewissens einkaufen gehen kann. Im Supermarkt kaufe ich nur noch vegetarisch so weit es geht. Dann gibts halt nur noch einmal in der Woche Fleisch.

F3NR1R
20-07-2011, 17:56
@F3NR1R nö kein Quatsch einfach nur Bilder aus Mast und Zuchtbetrieben etc.



also ohne Kommentare mit übertrieben hysterischen Unterton ?

Spieltheoretiker
20-07-2011, 18:10
würde das was ändern? die Bilder sind doch eindeutig und habe mir ehrlich gesagt das immer verdrängt mich näher mit verantwortungsvoller Tierhaltung auseinanderzusetzen bzw. meinen Fleischkonsum nicht kritisch genug hinterfragt. Das werde ich zukünftig ändern. Bin halt n Großstadtkind und kaufe nur selten mal auf n Markt ein, i.dR. halt im Supermarkt.

Rhodos
20-07-2011, 18:41
Massentierhaltung ist halt nicht gut für die Tiere. Daran kannste nichts dran rütteln.
Für den Kapitalismus etc. ist das sicher gut :)

Extremer
20-07-2011, 20:02
(1. Mose 1,28): "Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht."

Stellt euch nicht so an :rolleyes:

MakroN
20-07-2011, 23:36
Massentierhaltung ist halt nicht gut für die Tiere. Daran kannste nichts dran rütteln.
Für den Kapitalismus etc. ist das sicher gut :)

Was gut für den Kapitalismus ist, ist leider meist für sonst nix anderes gut :o

Tori
21-07-2011, 11:29
also so ein 08/15 "Fleisch,Tierprodukte, Industrie = böse, der Antichrist" Quatsch ?

Auf den Punkt gebracht ;)

shin101
21-07-2011, 11:38
Manchmal schäme ich mich wirklich, ein Mensch zu sein...
wohin haben und Gleichgültigkeit, Wegschauen und Egoismus nur gebracht?

‪Earthlings - Erdlinge - Deutsche Synchro‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MQNw8szfsAM&feature=share)

Ja aber vergess nicht dabei, nochmehr ein positives Vorbild für andere zu sein.


Liebe Grüße,
Shin

HatkeineAhnung
21-07-2011, 15:00
Mich würd mal ein Film interessieren, der zeigt wie scheinheilg manche Vegetarier sind.

Todai94
21-07-2011, 17:06
Ich habe mir den Film eben angesehen. Es ist schon sehr schlimm wie Tiere behandelt werden, aber ich habe im Grunde auch nichts anderes erwartet. Bei einer Weltbevölkerung von ca. 5 Milliarden Menschen gilt es nun mal so viel wie möglich so schnell wie möglich herzustellen. Solange es billigere Methoden gibt als Freilandhaltung und glückliches Tierleben werden diese auch genutzt werden.

Ich für meinen Teil werde trotzdem nicht zum Vegetarier und wie im Film schon gesagt wurde: Müsste jeder selbst sein Fleisch herstellen (sprich schlachten) währen die meisten Vegetarier...naja von Steinzeit bis Mittelalter war es ja auch nicht so...

Trinculo
21-07-2011, 20:25
Bei einer Weltbevölkerung von ca. 5 Milliarden Menschen gilt es nun mal so viel wie möglich so schnell wie möglich herzustellen.

Äh, wir sind eher bei 6,93 Milliarden.

Der Tobi
21-07-2011, 21:11
Und stellt euch vor, die 7 Milliarden wuerden auf einmal aufhoeren, Tierprodukte zu essen - boah was fuer eine oekologische Katastrophe!!! Wo sollen auf einmal derartige Mengen pflanzlicher Nahrungsmittel herkommen?

Und zu den Tierversuchen: Tja, lieber am Tier als am Menschen! Irgendwo sollten neue Heilmethoden schon mal getestet werden, nicht wahr? Wobei... wenn wir drauf verzichten, haben wir auch bald keine 7 Milliarden Menschen mehr und das Nahrungsmittelproblem ist geloest. Auch eine Sichtweise.

devzero
21-07-2011, 21:33
Wenn alle aufhören würden Tiere zu essen, wär das von der Ernährung her kein Problem.
Das Meiste an Pflanzennahrung und Wasser geht für die Fütterung der Tiere drauf.
Es würde wahrscheinlich allen sogar besser gehen.

Trinculo
21-07-2011, 21:34
Und stellt euch vor, die 7 Milliarden wuerden auf einmal aufhoeren, Tierprodukte zu essen - boah was fuer eine oekologische Katastrophe!!! Wo sollen auf einmal derartige Mengen pflanzlicher Nahrungsmittel herkommen?

Es gäbe ja bald überhaupt keine Pflanzen mehr, weil die nichtgegessenen Tiere sich über sie hermachten :p

Todai94
21-07-2011, 22:00
Äh, wir sind eher bei 6,93 Milliarden.

Haha tschuldige als ich das letzte mal hingehört hab waren es 5 nächstes mal google ich vorher :D

Trinculo
21-07-2011, 22:02
Musste auch googeln, wusste aber vage, dass wir die 6 Milliarden überschritten haben :)

Sprawler
21-07-2011, 22:12
Wenn alle aufhören würden Tiere zu essen, wär das von der Ernährung her kein Problem.
Das Meiste an Pflanzennahrung und Wasser geht für die Fütterung der Tiere drauf.
Es würde wahrscheinlich allen sogar besser gehen.

Als ich das letzte Mal nachgeschaut hab, war der Mensch noch immer ein Allesfresser.

Todai94
21-07-2011, 22:15
ach quatsch ich les selbst falsch >.< beitrag ignorieren

Gewürzgurke
21-07-2011, 22:23
Leider verstehen viele nicht, dass Artgerecht =/= menschl. Vorstellung von Artgerecht ist.
Z.B. Käfighaltung von Hühnern. Wenn ein Huhn einen eigenen Käfig hat, dann kommt es nicht zu Rivalitäten und Kämpfen. Die Tiere haben keinen Stress und ein (sehr verhältnissmäßig) schönes Leben.
Bei Bodenhaltung kommt es eben zu solchen Kämpfen, weil ein Huhn sich maximal ca.20 andere Hühner merken kann.

Andernfalls könnten wir uns keine Eier leisten.

Das rechtfertigt natürlich keinen grausamen Umgang mit den Viehern.

Todai94
21-07-2011, 22:25
Naja aber du musst doch trotzdem zugeben, dass der Film wirklich heftig ist. Und 1m² für ein Huhn ist auch nicht wirklich artgerecht. Freilandhaltung ist artgerecht, dann bringen sich die Tiere auch nicht gegenseitig um.

Extremer
21-07-2011, 22:37
Als ich das letzte Mal nachgeschaut hab, war der Mensch noch immer ein Allesfresser.

Und Vielesser

&#x202a;10 ROHE EIER ESSEN&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RDu0m5oAoI0&feature=related)

Black Adder
21-07-2011, 22:38
Mmmm...*schleck* ich bestell mir jetzt ein paar hamburger.

iYork
21-07-2011, 22:58
wer sich von fleisch ernähren will soll das bitte tun. sollte sich jmd vegetarisch oder gar vegan ernähren wollen, warum nicht? aber mich nervt dieser ganze bekehrungsquatsch. und damit mein ich nicht nur die predigende tierschutzfraktion, sondern genauso die gehässigen fleischfresser

Wolf Larsen
21-07-2011, 23:02
menschen sind soweit mir bekannt jäger und sammler. im den nördlichen regionen, konnte man im winter sicherlich nicht von den ernten des ackerbaus leben. deshalb war der mensch im winter dort wohl auf die jagt, sowie auf das essen von tieren angewiesen.

den tieren kann nur geholfen werden, wenn die menschen ihren fleischkonsum reduzieren.einmal in der woche fleisch zu essen, das reicht vollkommen aus. es sist sicherlich der gesundheit zuträglich und ermöglicht zudem eine artgerechte freilandhaltung von tieren. der preis für das fleisch könnte ruhig verdoppelt werden. Die tiere müssten sich nicht in tier-konzentrationlagern quälen, die fleischqualität und der geschmack würden zunehmen, die menschen würden gesünder essen - interessiert nur niemanden; die menschheit besteht nun einmal zum größten teil aus ignoranten und schwachköpfen - ist halt so!

selbstverständlich haben wir uns mit unserem wirtschafts- und ökonomieterror, ein system errichtet, das mit menschen und tieren nicht gerade zimperlich umgeht.:mad:

das hier ist auch ein lustiger film::D

&#x202a;The American Dream (deutscher Untertitel) 1/2&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=NTVK2_HIAWM)

&#x202a;The American Dream (deutscher Untertitel) 2/2&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=C9etzNeimxI&feature=related)

schönen abend noch

wl

Black Adder
21-07-2011, 23:14
j7c5i1SPwUQ
:D

Mo01
21-07-2011, 23:27
hm also nachdem wir hier alle kampfsportler sind brauchen wir das Fleisch um muskeln aufzubauen oder ?

Todai94
21-07-2011, 23:27
Von diesem vermaledeiten Lächeln werde ich Albträume haben <.<

Wolf Larsen
21-07-2011, 23:29
hm also nachdem wir hier alle kampfsportler sind brauchen wir das Fleisch um muskeln aufzubauen oder ?

.. nein, braucht man nicht. ich esse aber schon 1-2 mal die woche fleisch, aber auch nicht mehr.

Sojobo
21-07-2011, 23:50
Politik ist im KKB verboten. Kapitalismus- und Wirtschaftskritik, PETA sowie Vergleiche mit Konzentrationslagern sind eindeutig politisch.

sbenji
22-07-2011, 07:22
Leider verstehen viele nicht, dass Artgerecht =/= menschl. Vorstellung von Artgerecht ist.
Z.B. Käfighaltung von Hühnern. Wenn ein Huhn einen eigenen Käfig hat, dann kommt es nicht zu Rivalitäten und Kämpfen. Die Tiere haben keinen Stress und ein (sehr verhältnissmäßig) schönes Leben.
Bei Bodenhaltung kommt es eben zu solchen Kämpfen, weil ein Huhn sich maximal ca.20 andere Hühner merken kann.

Andernfalls könnten wir uns keine Eier leisten.

Das rechtfertigt natürlich keinen grausamen Umgang mit den Viehern.

Die "artgerechten" Käfige an denen geforscht wird, sind aber anders gestalltet.
mit ihnen versucht man auszuloten, wie viel Platz das Huhn zum Flattern braucht, wie Schar- und Pickverhalten gewährt werden können usw.
Haben also nichts mit den akt. Käfigen der Massenhaltung zu tun.

Die Tiere in den Legebatterien haben kein schönes Leben, die werden nicht angepickt, sondern scheuern sich selber Wund.

@Sojobo
Ethik ist nicht verboten;)
"Moral der Ernährung" ist auch ein für viele Kampfsportler, durch ihren Proteinbedarf ein Thema.
Zudem blieben einige "politische" in der Vergangenheit offen, wenn sie nicht aus dem Ruder liefen.
Siehe den Japan/Erdbeben/Atom-Threat.