PDA

Vollständige Version anzeigen : andere Kampfsporten statt Ninjutsu

Geisha54
20-07-2011, 14:13
hallo liebe Freunde/Freundinen!

Ich bin noch ein Anfänger und hätte ein paar Fragen zum Thema Ninjutsu.
Ich mache seid einem Jahr Kickboxen und habe davor Tae Kwon do gemacht.
Eigentlich wollte ich früher Ninjutsu anfängen weil ich mich dafür sehr interessiere schon seid ich in die Grundschule ging :D aber das ging und geht auch nicht weil es hier, wo ich wohne kein Ninjutsu gibt.... aber dafür gibt es andere gute Kampfsportarten. da wo ich wohne gibt es einen großen Klub mit vielen Kampfsportarten: Judo-Club Weingarten e.V. (http://www.jcweingarten.de/)
und meine frage wäre welches von dene wäre zumindest Ninjutsu ähnlich??
Jiu Jutsu mit Chanbara wäre doch gut oder ???

danke im vorraus :)

Icewing
20-07-2011, 14:21
...meine frage wäre welches von dene wäre zumindest Ninjutsu ähnlich??

Welcher Aspekt reizt dich denn am "Ninjutsu"?

Die Fallschule? ;)
Die Waffentechniken?
Das sich unsichtbar machen?
Die schicken schwarzen Anzüge?
Wurfsterne und tödliche Geheimtechniken?

Entschuldige die Frage, aber unter "Ninjutsu" stell ich mir immer "American Ninja" vor...was suchst du, das du beim Kickboxen und TKD nicht gefunden hast?

Geisha54
20-07-2011, 14:32
Die Techniken aus dem Hinterhalt, wie sie ihre Umgebung ausnutzen (Klettern und ihre leise Bewegungen) und ihre Waffentechnik

Tae Kwon do fand ich etwas lehr.. wir hatten dort nur an unseren Kicks gearbeitet und wenige Techniken und beim Kickboxen fehlt mir etwas an Technik (bodenwerfen usw.) und ich möchte gern auch zumindest bisschen mit dem Waffen kämpfen lernen.

Icewing
20-07-2011, 14:37
Wenns in der Ecke kein Bujinkan Dojo gibt, dann geh doch in die örtliche Gruppe vom Kali Sikaran (im RoninZ Dojo, sagt mir google) - die machen was mit Waffen.

Oder schau dir was Richtung Ju-Jutsu an, das scheint es in Weingarten auch häufiger zu geben.

Aber zum lautlosen Killer wirst Du vermutlich bei keiner der Alternativen in deiner Umgebung ausgebildet ;)

Geisha54
20-07-2011, 14:42
hahaahhahahha lautloser killer :D

ok ich werde jetzt mal weiter schaun und danke für die Hilfe ;)