Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Betäubungart

AnicaSmile
20-07-2011, 16:25
es gibt doch so eine betäubungtechnik, bei der man nur den körper des anderen ein paar mal berührt wie heißt die???...oder gibts die überhaup??

guenther
20-07-2011, 16:28
Anästhesie

Sven K.
20-07-2011, 16:28
Nein. Gibt es nicht.

Ansonsten nutze bitte die boardinterne Suchfunktion, mit den Begriffen "Dim Mak", "Nervenpunkte", "Vitalpunkte" oder "Kyusho".

Und natürlich Willkommen im KKB!

Punkt
20-07-2011, 16:35
es gibt doch so eine betäubungtechnik, bei der man nur den körper des anderen ein paar mal berührt wie heißt die???...oder gibts die überhaup??

Das, was Du möglicherweiße meinen könntest nennt sich Systema. Die Technik, die Du suchst, findest Du im folgenden Video.

‪What is Systema? Systema Self Defense Mega clip‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=O7_dzu4TQDs)

Ab 0:45 mal genauer hinschauen. ;)

Gorkhali
20-07-2011, 16:42
Es ist eine Wunschvorstellung sich so wehren zu können. Ich selber betreibe seit ca. 4 Monaten etwas Kyoshu-Jitsu. Ich erhoffe mir ein besseres Verständnis der Kampfkünste die ich trainiere, nicht mehr und nicht weniger.
Ach ja, herzlich Willkommen :).

Schnueffler
20-07-2011, 17:15
Baseballschläger über den Schädel, dann ist er auch betäubt!

R.L.
20-07-2011, 17:15
sorrie aber du guckst zu viel filme.:D:D:D:D:D:D:D:D:D
das gibt es zwar, aber denkst du wirklich das kannst du punktgenau bei einem freischlagenden typen anwenden

onkell
20-07-2011, 17:31
Klar gibt es sowas guckst du hier.
pdrzBL2dHMI

Würde ich aber nicht zu ernst nehmen erinnert mich, an den Tai Chi Lehrer der meinte er könne ein Schutzfeld um sich aufbauen.
Und es hat Patsch gemacht lol.:D

angHell
20-07-2011, 22:22
gibt noch einige andere dim mak points:
‪"Sars Wars" Tickle Torture Scene‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=9esVGibN30E)
9esVGibN30E

:cool:

Kundalini
20-07-2011, 22:26
Leberhaken

Chickenlipper
20-07-2011, 22:37
Vorsicht, nur einmal zuviel getippt und schon hast du die Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosionstechnik ausgeführt und einen Totschlag am Hals!

MatzeOne
20-07-2011, 22:56
Lernst du beim Combat Rieb und beim 10th Planet Jiu Jitsu ;)

turbopedro
25-07-2011, 13:36
Du meinst die Technik die "Xena - Die Kriegerprinzessin" immer vollführt hat?
Das war eine für den Film/eine Fernseheserie (oder allgemein für die Unterhaltungsindustrie) übliche Übertreibung. Sowas funktioniert in der Realität nicht.

ikusagei
25-07-2011, 16:05
Hallo auch, ich hab jetzt echt keinen Bock auf diese „das kannst du nicht beweisen“ oder „das klappt ja nur wenn der andere stehen bleibt“ und natürlich nicht zu vergessen „was passiert aber wenn er eine dicke Jacke an hat“ usw. Diskussion.
Die Fragestellung lautete doch: es gibt doch so eine betäubungtechnik, bei der man nur den körper des anderen ein paar mal berührt wie heißt die???...oder gibts die überhaup??
Die Antwort sollte lauten: Ja die gibt es. Keine Ahnung warum die Frage hier nicht von allen ernst genommen wird? Der Fragesteller mag die Frage ja etwas simpel und ohne Hintergrundwissen gestellt haben, aber viele von den Antworten waren nicht viel spezifischer gepostet worden. Schade eigentlich, denn ich habe ansonsten immer viel Wissen auf diesem Board gesehen.
Bloß weil ich nicht alles verstehen kann, sollte die Antwort nicht gleich in einer Ablehnung erfolgen.
Kyusho und Dim-Mak funktionieren sehr wohl, aber auch diese Künste muss man trainieren, damit es eine gute Wirkung bringt. Nicht jeder der eine Kampfkunst trainiert, wird in einer realen Situation gewinnen, aber die Chance sich verteidigen zu können, ist doch höher, oder? Bei Dim-Mak und Kyusho verhält sich das genauso, entweder bist du ein Kämpfer (ich meine jetzt keine Wettbewerbserfolge) oder du verlierst halt. Natürlich kannst du auch ein Kämpfer sein und trotzdem verlieren, dann hat der Bessere Gewonnen.
Die Punkte- und Nervenprinzipien am menschlichen Körper funktionieren aber sehr wohl, man muss es halt nur verinnerlichen;-)
Viele Grüße aus Berlin

Sven K.
25-07-2011, 17:16
Hallo auch, ich hab jetzt echt keinen Bock auf diese „das kannst du nicht beweisen“ oder „das klappt ja nur wenn der andere stehen bleibt“ und natürlich nicht zu vergessen „was passiert aber wenn er eine dicke Jacke an hat“ usw. Diskussion.
Die Fragestellung lautete doch: es gibt doch so eine betäubungtechnik, bei der man nur den körper des anderen ein paar mal berührt wie heißt die???...oder gibts die überhaup??
Die Antwort sollte lauten: Ja die gibt es. Keine Ahnung warum die Frage hier nicht von allen ernst genommen wird? Der Fragesteller mag die Frage ja etwas simpel und ohne Hintergrundwissen gestellt haben, aber viele von den Antworten waren nicht viel spezifischer gepostet worden. Schade eigentlich, denn ich habe ansonsten immer viel Wissen auf diesem Board gesehen.
Bloß weil ich nicht alles verstehen kann, sollte die Antwort nicht gleich in einer Ablehnung erfolgen.
Kyusho und Dim-Mak funktionieren sehr wohl, aber auch diese Künste muss man trainieren, damit es eine gute Wirkung bringt. Nicht jeder der eine Kampfkunst trainiert, wird in einer realen Situation gewinnen, aber die Chance sich verteidigen zu können, ist doch höher, oder? Bei Dim-Mak und Kyusho verhält sich das genauso, entweder bist du ein Kämpfer (ich meine jetzt keine Wettbewerbserfolge) oder du verlierst halt. Natürlich kannst du auch ein Kämpfer sein und trotzdem verlieren, dann hat der Bessere Gewonnen.
Die Punkte- und Nervenprinzipien am menschlichen Körper funktionieren aber sehr wohl, man muss es halt nur verinnerlichen;-)
Viele Grüße aus Berlin

Die "Zweifel" mögen daher rühren, das sehr viel Leute da sehr viel Kohle
mit machen. Dies ohne irgendwelche "Beweise" zur Funktionalität zu liefern.
Zudem sind ist auch die Intention der Fragestellung von Bedeutung.
Sucht der TE etwas brauchbares zu SV? Oder will er "nur" seinen Horizont
erweitern? Im letzteren Falle wäre es ja noch vertretbar. Nur gibt es da ein
paar Hindernisse. Der erste ist wohl, das ich als Europäer an die TCM und
dem damit verbunden Meridianliniensystem glauben müsste. Einen "Beweis"
gibt es -auch wenn hier schon gegenteiliges geäußert wurde- immer noch
nicht wirklich. Ich verweise mal hier mal auf die zahlreichen anderen Thread
zu dem Thema. Des weiteren waren hier doch einige KKB-User bei Leuten,
die sich damit beschäftigen und haben sich einiges zeigen lassen.
Komischerweise funktionierte es nur bei eigenen Leuten, nicht bei den
KKB-Usern. Auch lassen einige Videos darauf schließen, das es nur mit
"eigenen" Leuten funktioniert.

Selbstverständlich gibt es Punkte, die einen K.O. auslösen bzw. den Körper
"manipulieren". Nur dieses "ich drücke sanft von hinten in deine Kniekehle
und du fällst tot um" halte ich - bis mir etwas gegenteiliges gezeigt wurde- für Quatsch.

ikusagei
25-07-2011, 18:07
Hallo Sven K. Ist es nicht so, dass jeder der eine Kampfkunst unterrichtet, Geld damit verdienen möchte, wie ist es bei dir?
Gut, die BEWEISE in einer SV Situation sich verteidigen zu können, bloß weil ich eine Kampfkunst trainiere, fehlen mir an dieser Stelle aber auch, oder?
Warum glaubst du an die westliche Medizin und nicht an die TCM? Egal, jeder wie er will.
Ich habe nie behauptet, dass die Punkte bei jedem gleich wirken, Ein Fauststoß wirkt auch nicht bei jedem gleich, aber deshalb ist der Fauststoß per se nicht ungefährlich. Bei der Sache mit der Kniekehle bin ich mit dir einer Meinung.
Aber, erzähl mir doch bitte mal, welche Erfahrungen DU speziell mit den Punkten gemacht hast? Egal ob positive oder negative Erfahrung, Hauptsache DU hast sie gemacht.
Viele Grüße

Die "Zweifel" mögen daher rühren, das sehr viel Leute da sehr viel Kohle
mit machen. Dies ohne irgendwelche "Beweise" zur Funktionalität zu liefern.
Zudem sind ist auch die Intention der Fragestellung von Bedeutung.
Sucht der TE etwas brauchbares zu SV? Oder will er "nur" seinen Horizont
erweitern? Im letzteren Falle wäre es ja noch vertretbar. Nur gibt es da ein
paar Hindernisse. Der erste ist wohl, das ich als Europäer an die TCM und
dem damit verbunden Meridianliniensystem glauben müsste. Einen "Beweis"
gibt es -auch wenn hier schon gegenteiliges geäußert wurde- immer noch
nicht wirklich. Ich verweise mal hier mal auf die zahlreichen anderen Thread
zu dem Thema. Des weiteren waren hier doch einige KKB-User bei Leuten,
die sich damit beschäftigen und haben sich einiges zeigen lassen.
Komischerweise funktionierte es nur bei eigenen Leuten, nicht bei den
KKB-Usern. Auch lassen einige Videos darauf schließen, das es nur mit
"eigenen" Leuten funktioniert.

Selbstverständlich gibt es Punkte, die einen K.O. auslösen bzw. den Körper
"manipulieren". Nur dieses "ich drücke sanft von hinten in deine Kniekehle
und du fällst tot um" halte ich - bis mir etwas gegenteiliges gezeigt wurde- für Quatsch.