Neues Alpha System Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neues Alpha System Video



samuraigladiator
20-07-2011, 17:53
Auf Einsatztraining - Nahkampf - Selbstverteidigung - www.soostactical.com (http://www.soostactical.com/) gibt´s ein neues Video;)

Bei 0:43 seht ihr einen schönen Eingang

Savateur73
20-07-2011, 17:58
Man hätte das Video etwas aktionreicher gestalten sollen.
Das Beste war so ein Typ der aussah wie Eric Nitschke, ob das sein Zwillingsbruder war!:D

Mr.Fister
20-07-2011, 18:03
gefällt mir persönlich vom ansatz her deutlich besser als das letzte. ;)

samuraigladiator
20-07-2011, 18:07
gefällt mir persönlich vom ansatz her deutlich besser als das letzte. ;)

hab ich mir gedacht;)

*Lars*
20-07-2011, 19:27
Ich dachte erst "ok wieder mal Kram". Und dann bei 0:25 - das ist mein persönliches Highlight. Das macht das ganze Video sympathisch :)

cravor
20-07-2011, 19:34
Yeah, endlich was mit Action! Super! :halbyeaha

Cincinnati Kid
20-07-2011, 20:09
für mich sieht das ganze nach WT ohne Hoppel-Schritt aus!:ups:

Fit & Fight Sports Club
20-07-2011, 20:13
Ich dachte erst "ok wieder mal Kram". Und dann bei 0:25 - das ist mein persönliches Highlight. Das macht das ganze Video sympathisch :)

Meine Fresse, wat ein Tag!:D:D

Paul_Kersey
20-07-2011, 20:15
für mich sieht das ganze nach WT ohne Hoppel-Schritt aus!:ups:

Alles klar :rolleyes:

Es hat trotzdem nichts mit WT zu tun ;)

Gast
20-07-2011, 20:18
Es hat trotzdem nichts mit WT zu tun ;)
Also ich muss auch sagen, dass mich gewisse Bewegungsabläufe durchaus an Wing Chun erinnern. Auch wenns nichts damit zu tun hat.(oder hats nur nichts mit WT zu tun??)

Fit & Fight Sports Club
20-07-2011, 20:23
Also ich muss auch sagen, dass mich gewisse Bewegungsabläufe durchaus an Wing Chun erinnern. Auch wenns nichst damit zu tun hat.(oder hats nur nichts mit WT zu tun??)

Es sind seinerzeit Einflüsse verarbeitet worden. In meiner persönlichen Alpha Interpretation sind alle diese Elemente durch Boxtechniken ersetzt worden.

Viele Instruktoren, gerade ohne großes Box Know-how, haben diese KFS in 3D-Manier allerdings drin. Dies hängt stark davon ab, aus welcher Richtung der Ausbilder kommt, da die Alpha Ausbildungen ja in der Tat und bewußt nicht lang sind. Bei mir sieht es von daher sicher ganz anders aus als bei jemandem der aus dem WC oder PFS kommt.

Gruß,
Eric

Brodala
20-07-2011, 20:26
Mir gefällt's ehrlich gesagt, auch nicht so wirklich.

Die Eingänge und cover erinnern mich stark an was (jedoch ohne das rationale Fundament) und der Rest sind Techniken mit (meiner Meinung nach) nicht ansatzweise optimalem Distanzgefühl. Offenbar sind diese 3D Schläge ja aber vielleicht nicht dazu gedacht, ins Ziel zu gehen, sondern einer Art vorwärts cover zu dienen, hm? Lieg ich da n bißchen richtig, Sascha?

Die Qualität von sowas über ein Video zu beurteilen, ist ja nur selten möglich. Von daher muss ich's mir wohl wirklich mal langsam anschauen. Ganz objektiv sehe ich aber wirklich nichts besonderes - meins hat mich anfangs mehr umgehauen.

cravor
20-07-2011, 20:27
Wie in einem anderen Thread schon mal jemand geschrieben hat - die Alpha 3D-Punches sehen bei manchen Leuten nach IngUng, bei anderen eher nach Boxen aus. Ich würde sie auch nicht umbedingt so machen, wie im Video, aber jeder wie er mag.

Paul_Kersey
20-07-2011, 20:30
Also ich muss auch sagen, dass mich gewisse Bewegungsabläufe durchaus an Wing Chun erinnern. Auch wenns nichst damit zu tun hat.(oder hats nur nichts mit WT zu tun??)

Es hat nichts mit WT zu tun. ;)

Zu der "optischen Ähnlichkeit zum Wing Chun" sag ich mal folgendes:

1. Wir haben alle nur 2 Armen und 2 Beine ;)

2. Es gibt seit je her das Missverständnis dass die 3 D Strikes die gerade auch nach dem Basis Eingang recht schnell geschlagen werden als "Kettenfauststöße" missinterpretiert werden.

Dazu sei gesagt: Nein, die 3 D Strikes sind keine (WT) KFS, können aber im "Getümmel" schon mal stärker danach aussehen. (Unter Druck sieht alles nicht mehr 100%ig aus)

Edit: Weitere Faktoren hat Eric ja bereits erklärt.

3. Schaut euch mal PFS Zeug von Paul Vunak an, da habe ich bisher nur selten gehört dass das WT / WC sei und das obwohl die Verbindung noch viel stärker ist. :P

4. Eine gewisse Ähnlichkeit ist natürlich grob über die "Ursprünge" gegeben:
Paul ist / war PFS Instructor, natürlich hat das auch mitgeprägt.

Wenn man so will kann man die Ähnlichkeiten also so erklären:

Wing Chun --> Jeet Kune Do (JKD) --> Progressive Fighting System (PFS) --> Elite Combat Program (EP) / Alpha Combat System

:)

Paul_Kersey
20-07-2011, 20:37
Die Eingänge und cover erinnern mich stark an was (jedoch ohne das rationale Fundament)

Deine Beurteilungsgrundlage / Dein Insiderwissen ?

Sorry Tobi, aber du schreibst gerade über einen Teilbereich der dir bezüglich des Alphas nicht bekannt ist.


und der Rest sind Techniken mit (meiner Meinung nach) nicht ansatzweise optimalem Distanzgefühl. Offenbar sind diese 3D Schläge ja aber vielleicht nicht dazu gedacht, ins Ziel zu gehen, sondern einer Art vorwärts cover zu dienen, hm? Lieg ich da n bißchen richtig, Sascha?

Die 3 D Strikes sind eine Kombination aus Angriff und Schutz und durchaus zum "vorantreiben" gedacht ;) Mehr im Training :p



Die Qualität von sowas über ein Video zu beurteilen, ist ja nur selten möglich. Von daher muss ich's mir wohl wirklich mal langsam anschauen. Ganz objektiv sehe ich aber wirklich nichts besonderes - meins hat mich anfangs mehr umgehauen.

Siehe meine Signatur ;)

Ansonsten: Es ist doch völlig okay wenn es jemandem auch mal nicht so gefällt oder einen nicht direkt vom Stuhl haut.
Jeder darf und soll machen was ihm gefällt und Spass macht :)

Fit & Fight Sports Club
20-07-2011, 20:40
Es hat nichts mit WT zu tun. ;)

Zu der "optischen Ähnlichkeit zum Wing Chun" sag ich mal folgendes:

1. Wir haben alle nur 2 Armen und 2 Beine ;)

2. Es gibt seit je her das Missverständnis dass die 3 D Strikes die gerade auch nach dem Basis Eingang recht schnell geschlagen werden als "Kettenfauststöße" missinterpretiert werden.

Dazu sei gesagt: Nein, die 3 D Strikes sind keine (WT) KFS, können aber im "Getümmel" schon mal stärker danach aussehen. (Unter Druck sieht alles nicht mehr 100%ig aus)

3. Schaut euch mal PFS Zeug von Paul Vunak an, da habe ich bisher nur selten gehört dass das WT sei und das obwohl die Verbindung noch viel stärker ist.

4. Eine gewisse Ähnlichkeit ist natürlich grob über die "Ursprünge" gegeben:
Paul ist / war PFS Instructor, natürlich hat das auch mitgeprägt.

Wenn man so will kann man die Ähnlichkeiten also so erklären:

Wing Chun --> Jeet Kune Do (JKD) --> Progressive Fighting System (PFS) --> Elite Combat Program (EP) / Alpha Combat System

:)

aha:D

Klar sind die 3D-Punches Kettenfauststöße nur strecken wir dabei unsere Arme nicht, um zu Lasten eines Reichweitenvorteils einen besseren Eigenschutz zu generieren. Die Schlagpower wird dann bei fortgeschrittenen Leuten vom Fußballen, über die Hüfte und die Schultern generiert. Da dieses Verhalten beim WT tabu ist, ist es in der Tat eine völlig andere Technik.

Den letzten Satz von Paul unterschreibe ich so, auch wenn es nicht die ganze Wahrheit ist.

Ich denke wir sind im Alpha Combat System international an einem derartigen Akzeptanzpunkt angekommen, das wir hier im Mikrokosmos KKB keine Geheimnisse mehr haben müssen.

Gruß,
Eric

Paul_Kersey
20-07-2011, 20:46
aha:D

Klar sind die 3D-Punches Kettenfauststöße nur strecken wir dabei unsere Arme nicht, um zu Lasten eines Reichweitenvorteils einen besseren Eigenschutz zu generieren. Die Schlagpower wird dann bei fortgeschrittenen Leuten vom Fußballen, über die Hüfte und die Schultern generiert. Da dieses Verhalten beim WT tabu ist, ist es in der Tat eine völlig andere Technik.

Den letzten Satz von Paul unterschreibe ich so, auch wenn es nicht die ganze Wahrheit ist.

Ich denke wir sind im Alpha Combat System international an einem derartigen Akzeptanzpunkt angekommen, das wir hier im Mikrokosmos KKB keine Geheimnisse mehr haben müssen.

Gruß,
Eric

Ich bezog mich ja auf die "WT KFS". Hätte ich vlt. noch einmal deutlicher schreiben sollen. ;)

Letztlich sind dann alle schnell verketteten Schläge Kettenfaustschläge :D

Bezüglich des letzten Satzes: Ich schrieb ja: "auch"

Fit & Fight Sports Club
20-07-2011, 20:51
Ich bezog mich ja auf die "WT KFS". Hätte ich vlt. noch einmal deutlicher schreiben sollen. ;)

Letztlich sind dann alle schnell verketteten Schläge Kettenfaustschläge :D

Bezüglich des letzten Satzes: Ich schrieb ja: "auch"

jo;)

Brodala
20-07-2011, 20:53
Deine Beurteilungsgrundlage / Dein Insiderwissen ?[...]

Sorry Tobi, aber du schreibst gerade über einen Teilbereich der dir bezüglich des Alphas nicht bekannt ist.
Hehe, Sascha, ich mein doch nicht, dass Alpha keinen rationalen Hintergrund hat :) Lies meinen Post nochma durch. Ich mein, dass wenn sich's dabei um Spear handeln würde, einige Prinzipien verletzt worden wären. Letztlich sehen ne Menge Sachen wie Spear aus und einige BJJ Sachen sehen wie LL Sachen aus.

Du hast absolut Recht: ich kenne das Alpha wirklich kein bißchen - deswegen mein ich ja: müsste mir euren Hintergrund/ eure Begründungen mal anschauen. Vielleicht macht euer Vorgehen ja ganz enorm Sinn.


Die 3 D Strikes sind eine Kombination aus Angriff und Schutz und durchaus zum "vorantreiben" gedacht ;) Mehr im Training :p
So ähnlich hab ich das vermutet, aber auch hier: oft vereinigen sich in einem bestimmten Vorgehen viele Prinzipien. Bei uns ist das fast immer so und bei euch will ich mir auch nicht anmaßen, mit dem ersten Eindruck ein klares Bild machen zu können.


Ansonsten: Es ist doch völlig okay wenn es jemandem auch mal nicht so gefällt oder einen nicht direkt vom Stuhl haut.
Jeder darf und soll machen was ihm gefällt und Spass macht :)
Zustimmung.

*Lars*
20-07-2011, 20:57
Meine Fresse, wat ein Tag!:D:D

:)

aber Du hast etwas zugenommen, oder? :)

Von dem "dicken Entertainer" Eric ( :D ) mal abgesehen, finde ich das Video selbst aber auch recht solide. Die Eingänge kommen auch gut rüber und sind verständlicher als in den anderen Videos, die ich bisher aus der Richtung gesehen habe.

Fit & Fight Sports Club
20-07-2011, 21:03
:)

aber Du hast etwas zugenommen, oder? :)

keine Ahnung, es schwankt immer zwischen 80 und 85, je nachdem ob ich Zeit und Bock habe zu laufen!:D

Unter 80 ist immer doof. Nen bißchen Masse braucht man für die Klugscheißer über 100 KG!;):D

Paul_Kersey
20-07-2011, 21:04
Hehe, Sascha, ich mein doch nicht, dass Alpha keinen rationalen Hintergrund hat :) Lies meinen Post nochma durch. Ich mein, dass wenn sich's dabei um Spear handeln würde, einige Prinzipien verletzt worden wären. Letztlich sehen ne Menge Sachen wie Spear aus und einige BJJ Sachen sehen wie LL Sachen aus.

Okay Missverständis. Sorry.
Du hast aber auch schon mal klarer formuliert Alter :D

Es ist ja so wie du sagst: Oft sehen sich Dinge wahnsinnig ähnlich und wenn man hinter den Vorhang schaut, dann entpuppen sich die Dinge oftmals als etwas ganz anderes.


Du hast absolut Recht: ich kenne das Alpha wirklich kein bißchen - deswegen mein ich ja: müsste mir euren Hintergrund/ eure Begründungen mal anschauen. Vielleicht macht euer Vorgehen ja ganz enorm Sinn.

Du weißt ja: Du bist immer ganz herzlich willkommen und wir wollten ja eh mal was zusammen machen ;)

Brodala
20-07-2011, 21:13
Du hast aber auch schon mal klarer formuliert Alter :D
Ja, Mann. Das ist mir neulich schon mal hier irgendwo passiert.


Du weißt ja: Du bist immer ganz herzlich willkommen und wir wollten ja eh mal was zusammen machen ;)
WORD. Wird langsam Zeit. Irgendwann nach dem Y-Day müssen wir mal was ausmachen.

Tactical
20-07-2011, 21:25
Ja, Mann. Das ist mir neulich schon mal hier irgendwo passiert.


WORD. Wird langsam Zeit. Irgendwann nach dem Y-Day müssen wir mal was ausmachen.

Für alle hier, das nenne ich mal eine Einstellung, nicht nur mosern sondern auch sagen OK ich komme und schau es mir an.

Und wenn es nicht gefällt auch gut!!!

Da sehe ich es wie Paul!!!!!

Gruss

Linus
20-07-2011, 21:27
Das Video gefällt mir als Werbevideo sehr gut - schön kernig mit Action und einem Highlight so um 0:24.

P.S. der Eric hat nicht zugenommen, das sind alles Muskeln ;)

Gruß

Gast
20-07-2011, 21:28
Für alle hier, das nenne ich mal eine Einstellung, nicht nur mosern sondern auch sagen OK ich komme und schau es mir an.


Naja es besteht ja dir Gefahr, dass es einem gefällt und dann könnte man nicht mehr so toll drüber herziehen.:D

Fit & Fight Sports Club
20-07-2011, 21:28
Für alle hier, das nenne ich mal eine Einstellung, nicht nur mosern sondern auch sagen OK ich komme und schau es mir an.

Und wenn es nicht gefällt auch gut!!!

Da sehe ich es wie Paul!!!!!

Gruss

Moin Tactical,

ich weiß, dass man hier ohne Verwarnung nur schwerlich real Namen nennen darf, schlage aber Paul Kersey vor, ihn bei seinem richtigen Vornamen zu nennen, um Verwechslungen zu Paul Soos zu vermeiden. Dies wäre sicherlich im Sinne des unbefangenen Lesers und auch im Sinne von Paul Soos?

Paul Kersey, ist das okay für Dich?

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
20-07-2011, 21:30
Das Video gefällt mir als Werbevideo sehr gut - schön kernig mit Action und einem Highlight so um 0:24.

P.S. der Eric hat nicht zugenommen, das sind alles Muskeln ;)

Gruß

vor allem unten rum!:D

Liebe Grüße vom Lago Maggiore mein Freund!:)

Paul_Kersey
20-07-2011, 21:30
Moin Tactical,

ich weiß, dass man hier ohne Verwarnung nur schwerlich real Namen nennen darf, schlage aber Paul Kersey vor, ihn bei seinem richtigen Vornamen zu nennen, um Verwechslungen zu Paul Soos zu vermeiden. Dies wäre sicherlich im Sinne des unbefangenen Lesers und auch im Sinne von Paul Soos?

Paul Kersey, ist das okay für Dich?

Gruß,
Eric

Ja sicher, machen ja eh bereits einige :)

Linus
20-07-2011, 21:32
vor allem unten rum!:D

Liebe Grüße vom Lago Maggiore mein Freund!:)

Dann wünsche ich dir noch einen entspannten Urlaub, ich muss noch 1,5 Wochen knechten ;)

Take Care mein Freund

Effektiver-Selbstschutz
20-07-2011, 21:32
Für alle hier, das nenne ich mal eine Einstellung, nicht nur mosern sondern auch sagen OK ich komme und schau es mir an.

Und wenn es nicht gefällt auch gut!!!

Da sehe ich es wie Paul!!!!!

Gruss

Richtig!!!

Eine gute Gelegenheit wäre es direkt hier zu machen Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/alpha-combat-system-intensivseminar-paul-soos-krefeld-132890/) !!!

Tactical
20-07-2011, 21:34
Richtig!!!

Eine gute Gelegenheit wäre es direkt hier zu machen Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/alpha-combat-system-intensivseminar-paul-soos-krefeld-132890/) !!!

Sorry habe ich vergessen !!!!

Gruss

Fit & Fight Sports Club
20-07-2011, 21:39
Richtig!!!

Eine gute Gelegenheit wäre es direkt hier zu machen Klick (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/alpha-combat-system-intensivseminar-paul-soos-krefeld-132890/) !!!

Jo, meldet euch da mal an! Ein Seminar mit Paul ist es immer wert. Ich habe dieses Jahr leider keine Zeit mehr, Paul einzuladen. Also Fit & Fight Sports Club Alphas, nehmt das mit!!!

Ab September haben wir wieder aufgrund unser Erweiterung wöchentlich Alpha Combat System im festen Programm! 300 here we come!!

Gruß,
Eric

mario63
21-07-2011, 08:26
J
Ab September haben wir wieder aufgrund unser Erweiterung wöchentlich Alpha Combat System im festen Programm!

Gruß,
Eric

Wir übrigens auch. :) Guckt ihr hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f105/gruppentraining-alpha-combat-system-krefeld-133440/#post2594460)!!!!

Gruß
Mario

samuraigladiator
21-07-2011, 09:30
Wo ist eigentlich Kannix?:gruebel:

Effektiver-Selbstschutz
21-07-2011, 09:31
Wo ist eigentlich Kannix?:gruebel:

Der ist wahrscheinlich damit beschäftigt gegen seine Mücken auf der Terasse zu kämpfen :D

samuraigladiator
21-07-2011, 12:58
Oder er überlegt sich wieder ein paar Unverschämtheiten, bevor er hier was schreibt...

DeepPurple
21-07-2011, 12:58
Nein er wird nicht gebraucht, weil hier mal sachlich Fragen beantwortet werden, im Gegensatz zu sonst :D

Das war übrigens ein Lob.

samuraigladiator
21-07-2011, 13:29
Das stimmt, es gab glaube ich noch nie so einen harmonischen Alpha Thread:)

Kannix
21-07-2011, 13:40
Oder er überlegt sich wieder ein paar Unverschämtheiten, bevor er hier was schreibt...
Wieso wieder?
Das Video, Gott eins wie viele. Aufgefallen ist mir dasselbe wie einigen anderen auch. Ist doch ganz nett, scheint allen Spaß zu machen und darum gehts doch

samuraigladiator
21-07-2011, 13:44
Wieso wieder?
Das Video, Gott eins wie viele. Aufgefallen ist mir dasselbe wie einigen anderen auch. Ist doch ganz nett, scheint allen Spaß zu machen und darum gehts doch

:beer:

Jim
22-07-2011, 10:16
Darf ich fragen, wieso nach den ersten paar Schlägen keine Gegenwehr mehr kommt?

Effektiver-Selbstschutz
22-07-2011, 10:25
Darf ich fragen, wieso nach den ersten paar Schlägen keine Gegenwehr mehr kommt?

Die Idee des Alpha ist, nach erfolgreich hergestelltem "Erstkontakt" den Gegner ununterbrochen, aggresiv und mit viel vorwärtsdruck weiter zu attackieren.

Gegenwehr ist für den Gegner dort nur sehr schwierig möglich. Im Training geht dieses auch nur mit passender Schutzausrüstung (Helm).

Jim
22-07-2011, 10:27
Dass man damit unerfahrene Leute überfordert, glaube ich gern. Was ist mit Profis? Werden die ausgeklammert?

*Lars*
22-07-2011, 10:29
Dass man damit unerfahrene Leute überfordert, glaube ich gern. Was ist mit Profis? Werden die ausgeklammert?

Bei WT Videos habe ich Dich diese Sache nie kritisieren sehen, komisch.

Jim
22-07-2011, 10:31
Bei WT Videos habe ich Dich diese Sache nie kritisieren sehen, komisch.

Dann hast du meine Kritik nicht verstanden. Ich habe über 90% der Videos generell als "nicht gut" deklariert, weil da die übliche Kritikpunkte zu beanstanden sind. (Keine Gegenwehr, unrealistische Angriffe, etc.)

*Lars*
22-07-2011, 10:36
Naja ich denke halt, in einer SV Situation, wo ein Opfer/Täter Schema vorliegt, kann so eine schnelle Schlagfolge den Gegner einfach überrumpeln - macht Ihr ja beim WT auch nicht anders. Da wandelt man die Schrecksekunde, die man selbst hat, zur Schrecksekunde des Angreifers.

Was sind nun Profis? Das müsste man erstmal definieren. Leute, die sich etwas auskennen? Haben die nicht diese Schrecksekunde, wenn sie jemanden für ein leichtes Opfer halten? Ich kann da nur Schlussfolgerungen aus meinen Sparrings mit VTlern ziehen: natürlich kann man sich nach einer gewissen Zeit auf den Gegner einstellen, aber gerade beim Beginn, wenn man mit geraden Schlägen in dieser Art sonst nicht zu tun hatte, wird man ziemlich überrumpelt (i.d.R. ist man ja nur auf runde/äußere Schläge trainiert). Und diese ersten Eindrücke sind doch jene, die für die SV Situation dann auch relevant sind.

Jim
22-07-2011, 10:39
Dann unterscheiden die Alpha-Leute wohl auch zwischen Ring und SV?

Mr.Fister
22-07-2011, 10:43
Darf ich fragen, wieso nach den ersten paar Schlägen keine Gegenwehr mehr kommt?
weil das keine freikampf- sondern eine partnerübung ist, bei der ein bestimmter bewegungsablauf als sogenannte standard operating procedure (sop)* eingeschliffen werden soll.

der angreifer hat dabei u.a. auch die aufgabe, sich nach einigen kassierten schlägen auf eine bestimmte weise "anzubieten" (mehrere möglichkeiten), damit der verteidiger erkennt, welche von mehreren handlungsalternativen ab diesem punkt zur beendigung der sache nun gerade opportun ist.



*Standard Operating Procedures - Aktuell - www.soostactical.com (http://www.soostactical.com/aktuell/standard-operating-procedures)

Effektiver-Selbstschutz
22-07-2011, 10:51
Dann unterscheiden die Alpha-Leute wohl auch zwischen Ring und SV?

Was für ne Frage :rolleyes:

Haste schonmal ein SV System im Ring gesehen???

Jim
22-07-2011, 10:54
Was für ne Frage :rolleyes:

Haste schonmal ein SV System im Ring gesehen???

:D Halt dich fest!!! Es soll Leute geben, die das anders sehen!!!:ups:

*Lars*
22-07-2011, 10:54
Dann unterscheiden die Alpha-Leute wohl auch zwischen Ring und SV?

sagen wir mal so: ich nehme an, in dem Video werden Eingänge für die SV Situationen geübt, zu denen es keine im Ring vergleichbare Situation gibt.
Vermutlich wird der Zweikampf, der bei missglücktem Erstschlag entsteht und der dann eigentlich identisch mit der Situation im Ring ist, auch noch im Alpha-System behandelt, nur ist er eben nicht im Video zu sehen. Eric schrieb ja mal, dass im direkten Nahkampf ähnlich wie im Thaiboxen agiert werde.

*Lars*
22-07-2011, 10:57
Was für ne Frage :rolleyes:

Haste schonmal ein SV System im Ring gesehen???

Hast Du die Kämpfe von Tommy Blom (Krav Maga Global) nicht gesehen?

Effektiver-Selbstschutz
22-07-2011, 11:00
Hast Du die Kämpfe von Tommy Blom (Krav Maga Global) nicht gesehen?

Nee, is wohl an mir vorübergegangen :D

Kampfkauz
22-07-2011, 11:00
Dann unterscheiden die Alpha-Leute wohl auch zwischen Ring und SV?

Eigentlich sollte jeder, der ein bisschen Ahnung hat, schon einige sehr grundsätzliche Unterschiede zwischen Ring und SV sehen (allerdings gibt's auch Gemeinsames, so ist es nicht). Aber so manche hier wollen es leider nicht verstehen.


Da wandelt man die Schrecksekunde, die man selbst hat, zur Schrecksekunde des Angreifers.

Also ist ACS im Wesentlichen auch für den "3 Sekunden Kampf" gedacht, oder?
Zu min. entsteht der Eindruck


Was für ne Frage :rolleyes:

Haste schonmal ein SV System im Ring gesehen???

Du wärest überrascht, worüber man im Bezug zu SV teilweise diskutieren muss... :D

Bevor es totaler OT wird:
Persönlich erinnert mich das auch an WC nur mit anderer Schrittarbeit und weniger durchgestreckten Armen (kürzere Distanz aus der geschlagen wird). Aber Paul_Kersey hat ja schon ein wenig erklärt, woher das kommt.
Was mich bzgl. ACS interessieren würde, hier kam ja mehrmals zu Sprache, dass je nach Ausbilder das Ganze ein wenig anders aussehen kann. Ich würde mal gerne wissen, wie lange so eine Ausbildung im Schnitt braucht? Ist das System flexibel? Kann man ergo auch seinen eigenen Kram mit einbringen (z.B. man hat Bodenkampf-BG und übernimmt alte Elemente, die man für sinnvoll erachtet)? Hoffe vom letzten Teil, dass er nicht zu sehr ins OT führt.

Effektiver-Selbstschutz
22-07-2011, 11:07
Also ist ACS im Wesentlichen auch für den "3 Sekunden Kampf" gedacht, oder?
Zu min. entsteht der Eindruck

Ja, es wäre der Optimalfall!!





Bevor es totaler OT wird:
Persönlich erinnert mich das auch an WC nur mit anderer Schrittarbeit und weniger durchgestreckten Armen (kürzere Distanz aus der geschlagen wird). Aber Paul_Kersey hat ja schon ein wenig erklärt, woher das kommt.
Was mich bzgl. ACS interessieren würde, hier kam ja mehrmals zu Sprache, dass je nach Ausbilder das Ganze ein wenig anders aussehen kann. Ich würde mal gerne wissen, wie lange so eine Ausbildung im Schnitt braucht? Ist das System flexibel? Kann man ergo auch seinen eigenen Kram mit einbringen (z.B. man hat Bodenkampf-BG und übernimmt alte Elemente, die man für sinnvoll erachtet)? Hoffe vom letzten Teil, dass er nicht zu sehr ins OT führt.

Das Alpha ist nach oben hin offen, klar kannst Du deine eigenen Techniken mit einbringen! Die Ausbildung ist mit 80 Stunden angesetzt.

*Lars*
22-07-2011, 11:08
Nee, is wohl an mir vorübergegangen :D

Schau mal bei Youtube. Im Grunde bin ich der Meinung: mit einem guten SV System muss man sich auch ordentlich keilen können, auch im Ring. Wenn Dich jemand im Ring nach Regeln umpustet, kann er Dich auch auf der Straße umpusten. Im Zweifelsfall wird man mit dem Bewusstsein, dass die im Ring besser trainiert sind und es deshalb Gegner im SV Fall gibt, wo man sich besser nicht überschätzen sollte, sicherer fahren als mit der Einschätzung "ist ja nur Ring, in der Realität werde ich gewinnen". Ring Gegner haben eine angenehme Seite: sie sind fair.



Also ist ACS im Wesentlichen auch für den "3 Sekunden Kampf" gedacht, oder?Zu min. entsteht der Eindruck


Zumindest wurde das hier häufiger so ausgeführt, dass sie den Leuten erstmal das Reinknallen beibringen. Und so sieht das für mich in dem Video auch aus.

Effektiver-Selbstschutz
22-07-2011, 11:19
Schau mal bei Youtube. Im Grunde bin ich der Meinung: mit einem guten SV System muss man sich auch ordentlich keilen können, auch im Ring. Wenn Dich jemand im Ring nach Regeln umpustet, kann er Dich auch auf der Straße umpusten. Im Zweifelsfall wird man mit dem Bewusstsein, dass die im Ring besser trainiert sind und es deshalb Gegner im SV Fall gibt, wo man sich besser nicht überschätzen sollte, sicherer fahren als mit der Einschätzung "ist ja nur Ring, in der Realität werde ich gewinnen". Ring Gegner haben eine angenehme Seite: sie sind fair.



Da geb ich Dir zu 100% Recht!!

Aber dafür haben wir ja das 300, kämpfen lernste nur durch kämpfen :D

Ich finde das Freikampftraining auch extrem wichtig!

*Lars*
22-07-2011, 11:23
Aber dafür haben wir ja das 300, kämpfen lernste nur durch kämpfen :D


Na hoffentlich hattet Ihr das auch schon vor "300" ;)

KeineRegeln
22-07-2011, 11:50
Ich muss bestätigen, dass die Videos welche ich über ACS gesehen habe, auf mich ebenfalls den Eindruck erweckt habe, dass es beim ACS immer nur um den (idialen) 3-Sekunden-Kampf geht und eigentlich immer das selbe gemacht wird. Man schlägt als erster zu, rennt dem "Gegener" hinterher, bis er zum "Opfer" wird und macht dann eine Abschlusstechnik. Das würde ich strafrechtlich bedenklich finden (wobei ich die Meinung habe, mein Leben vor deinem ;) ) und für den Anwender sehr gefährlich halten, wenn er mal an einen Gerät, der sich nicht Schocken ließt und KK/KS/Strßenschläger-BG hat.

Aus diesen Gründen, ist ACS für mich bisher Absolut uninteressant. WENN aber tatsächlich auch trainiert wird, was bei einem Kampf zu tun ist, der nicht nach 3 Sekunden beendet wird, würde mich sehr interessieren wie das Aussieht. Das könnte meine Meinung über ACS deutlich ändern. Ist es korrekt, dass ACS in solchen Fällen n MT erinnert?

Und @Paul Kersey: BITTE jetzt nicht wieder schreiben, muss auf nen Lehrgang kommen und dir das Anschauen. Ich zahle kein Geld für ein System dass auf mich einen bisher nicht-positiven Endruck gemacht hat. Seh das lieber so, dass du nun jemanden für das Alpha zu interessieren bringen kannst. Wenn mein Interesse entsprechend wächst, werde ich es mir mit Sicherheit auch mal in nem Seminar anschauen

Grüße
KeineRegeln

Effektiver-Selbstschutz
22-07-2011, 12:02
Aus diesen Gründen, ist ACS für mich bisher Absolut uninteressant. WENN aber tatsächlich auch trainiert wird, was bei einem Kampf zu tun ist, der nicht nach 3 Sekunden beendet wird, würde mich sehr interessieren wie das Aussieht. Das könnte meine Meinung über ACS deutlich ändern. Ist es korrekt, dass ACS in solchen Fällen n MT erinnert?

Alpha hat ein Grappling im Stand und Boden Program einen Enforcementdrill sowie Messer und Stock anwendungen, aktiv sowie passiv! Zum Teil sieht man auch "Anti & Counter-techniken" im Video!

Jetzt fragt nich wie das alles im Detail aussieht, ich werds nämlich nicht erläutern! Kommt zum Seminar :D





Und @Paul Kersey: BITTE jetzt nicht wieder schreiben, muss auf nen Lehrgang kommen und dir das Anschauen. Ich zahle kein Geld für ein System dass auf mich einen bisher nicht-positiven Endruck gemacht hat. Seh das lieber so, dass du nun jemanden für das Alpha zu interessieren bringen kannst. Wenn mein Interesse entsprechend wächst, werde ich es mir mit Sicherheit auch mal in nem Seminar anschauen

Grüße
KeineRegeln

Dann mach ich das mal :D

Besuche ein Seminar und Du wirst sehen Alpha ist Geil :D

ein Intensivseminar wie dieses hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/alpha-combat-system-intensivseminar-paul-soos-krefeld-132890/) ist dazu hervorragend geeignet!
Paul beantwortet auch immer gerne Fragen die über die Seminarinhalte hienaus gehen!

KeineRegeln
22-07-2011, 12:09
@Napoleon: ;)

Gruß

Effektiver-Selbstschutz
22-07-2011, 12:18
@Napoleon: ;)

Gruß

Interesse geweckt???? :D

samuraigladiator
22-07-2011, 12:37
Wirklich KeineRegeln,Alpha ist total geil;):D

KeineRegeln
22-07-2011, 13:36
*haha* Noch nicht genug, aber ich werds definitv im Auge behandeln ;)

Bin auf keinen Fall so, dass wenn ich mir mal eine Meinung gebildet habe, ich für Argumente blind werde:)

Gruß
KeineRegeln

*Lars*
22-07-2011, 13:41
Und @Paul Kersey: BITTE jetzt nicht wieder schreiben, muss auf nen Lehrgang kommen und dir das Anschauen. Ich zahle kein Geld für ein System dass auf mich einen bisher nicht-positiven Endruck gemacht hat. Seh das lieber so, dass du nun jemanden für das Alpha zu interessieren bringen kannst.

Naja, wenn Du es Dir nicht persönlich ansehen willst, dann bleibt halt der Eindruck, den Du hast, so wie er ist. Und wen soll das jetzt jucken?

KeineRegeln
22-07-2011, 14:40
Seh ich nicht so wie du Lars. Eindrücke lassen sich ändern. Schließlich müssen sie auch erst entstehen und d. h. es gab auch da "eine Veränderung". Für mich ist Krefeld ja um die Ecke. Heißt, es ist kein großer Aufwand hin zu kommen. Aber ich habe auch einige Vereine in Duisburg, die anderes anbieten, was mich mehr interessiert. Sobald ich mich beim Karate "eingelebt" habe und in meine alte körperliche Form komme, möchte ich mit einer 2 KK/KS/SV anfangen (heißt dauert noch ne Zeit (leider :( ). Natürlich werde ich dann in die Vereine gehen, die Sachen anbieten, welche größeres Interesse bei mir ausgelöst haben. Aber wie kommen die Eindrücke zustande, dass mich diese Künste interessieren? Dadurch dass ich mit beschäftigt habe (gibt ja mittlerweile genug Möglichkeiten) um einen Eindruck (ich meine ganz genau nur Eindruck, mehr ist mit den mordernen Medien nicht möglich..) zu bekommen. Und glaubst du wirklich dass sich mein Eindruck zu verschiedenen Künsten nie geändert hat?
Also beobachte ich erstmal weiter und wenn ich mich wieder fit genug fühle, werde ich diese Vereine besuchen. Wächst mein Interesse an ACS, dann auch das.

Würdest du das anders machen?? Und bist du direkt zum Alpha gegangen, als du das erstemal von gehört hast oder hast du dich auch erstmal schlau gemacht? Meine mit inet, artikeln, video-clips etc.

Grüße

*Lars*
22-07-2011, 14:48
Seh ich nicht so wie du Lars. Eindrücke lassen sich ändern.

Ja, aber warum sollte jemand anderes denn dafür verantwortlich sein, Deine Eindrücke zu ändern? Entweder willst Du das, dann gehst Du zum Seminar oder zum Probetraining. Oder Du lässt es. Aber hier so zu tun, als müsste Dir irgendjemand ein Seminar schenken, nur weil Du sonst bockig auf Deinem Standpunkt sitzen bleiben könntest, ist irgendwie albern ;)


Und bist du direkt zum Alpha gegangen, als du das erstemal von gehört hast oder hast du dich auch erstmal schlau gemacht? Meine mit inet, artikeln, video-clips etc.


Hatte sich bei mir nie ergeben. Aber wenn das Interesse so ausgeprägt wäre, würde ich zum Seminar oder zum Probetraining gehen. Ich würde aber nie zu Eric sagen "Los unterrichte mich kostenlos, damit ich meine Meinung ändern kann". :D

Wenn ich beides nicht mache, wird es Eric wohl überleben. Und genauso dürfte den Jungs auch egal sein, ob Du Deine Meinung änderst oder nicht.

BenitoB.
22-07-2011, 14:50
eindrücke vertieft man weniger durch theoretische internetdiskussionen, als auch durch unbedingt kostenpflichtige seminare. da mario aber geschrieben hat,dass er ab dem 27.09 regelmäßiges,wöchentliches, training anbietet.da kann man dann sicherlich,so fern ernsthaftes interesse vorhanden, auch mal ein kostenloses probetraining wahrnehmen.da zählt dann das argument kosten nicht mehr.

videos sind doch immer nur ein zerrbild des ganzen und was ist ein 2min. video gegen 1,5h hautnahes erleben....

für den start in einen sv hybriden ist übrigens keine besondere fitness notwendig.

Effektiver-Selbstschutz
22-07-2011, 15:09
eindrücke vertieft man weniger durch theoretische internetdiskussionen, als auch durch unbedingt kostenpflichtige seminare. da mario aber geschrieben hat,dass er ab dem 27.09 regelmäßiges,wöchentliches, training anbietet.da kann man dann sicherlich,so fern ernsthaftes interesse vorhanden, auch mal ein kostenloses probetraining wahrnehmen.da zählt dann das argument kosten nicht mehr.

videos sind doch immer nur ein zerrbild des ganzen und was ist ein 2min. video gegen 1,5h hautnahes erleben....

für den start in einen sv hybriden ist übrigens keine besondere fitness notwendig.

Besondere körperliche Vorraussetzungen sind tatsächlich nicht notwendig!

ABER, ich würde niemals für schmale 60€ ein Intensivseminar mit dem Systembegründer sausen lassen um mir anstattdessen ein kostenloses Probetraining anzusehen!!! Aber das ist nur meine Meinung ;) (wenn es bei mir um die Ecke wäre)

KeineRegeln
22-07-2011, 15:09
@Benito, ich geb dir vollkommen Recht!

@Lars, ich kann mich nicht erinnern jemals um ein kostenloses Seminar gebeten und schon gar nicht gebettelt zu haben. Wenn du das rein interpretiert hast, dann hast du das schlicht und ergreifend falsch interpretiert.

@Benito, für´s Karate brauchst du Fitness (zumindest ist das bei uns im Verein so und sicher auch bei anderen) und solang ich mich nach jedem Training am nächsten Tag noch erholen muss, sehe ich keinen Sinn, eine 2 Sache anzufangen. Sobald ich das nicht mehr brauche kommt die 2.

@Lars, kann es sein dass du nen Beis-Reflex entwickelt hast, nach dem Motto, entweder man is für mich oder gegen mich?? Ich frag dich nochmal: Wenn du noch was 2 machen willst, gehst du dann nicht erst zu den Schulen die dich mehr interessiern und war dein Interesse zu jeder KK, die du noch nicht besucht hast, immer gleich?? Bei mir jedenfalls nicht. Ich hab ja fast das Gefühl, dass ich dich persönlich angegriffen hätte. :rolleyes:

Grüße
KeineRegeln

BenitoB.
22-07-2011, 15:14
Besondere körperliche Vorraussetzungen sin tatsächlich nicht notwendig!

ABER, ich würde niemals für schmale 60€ ein Intensivseminar mit dem Systembegründer sausen lassen um mir anstattdessen ein kostenloses Probetraining anzusehen!!! Aber das ist nur meine Meinung ;)


systembegründer sind mir egal. mal ganz ehrlich gesagt. auch wenn das ein wenig werbeuntauglich ist. was nützt mir noch son tolles seminar mit nem systembegründer, wenn der trainer -unter dem ich lerne- ne lusche ist.
ich kann keine regeln da schon verstehen, zum reinen interesseabschnuppern obs überhaupt was ist brauchts so ein seminar nicht. das besuche ich eher, wenn ich ohnehin immer schon mal dieses system ausprobieren wollte und mich das ganze angebot schon als solches inspiriert und flashed.
fürn schlossherrenkerni seminar würde ich z.b. nicht mal 3 cent bezahlen...

@keine regeln, alpha wird einmal wöchentlich angeboten,das schafft deine fitness bestimmt,zumal du bis dahin noch 2 monate zeit hast. ach ja, ich mach keine werbung- da ich selber noch nie alpha trainiert habe.

Savateur73
22-07-2011, 15:18
systembegründer sind mir egal. mal ganz ehrlich gesagt. auch wenn das ein wenig werbeuntauglich ist. was nützt mir noch son tolles seminar mit nem systembegründer, wenn der trainer -unter dem ich lerne- ne lusche ist.
ich kann keine regeln da schon verstehen, zum reinen interesseabschnuppern obs überhaupt was ist brauchts so ein seminar nicht. das besuche ich eher, wenn ich ohnehin immer schon mal dieses system ausprobieren wollte und mich das ganze angebot schon als solches inspiriert und flashed.
fürn schlossherrenkerni seminar würde ich z.b. nicht mal 3 cent bezahlen...

@keine regeln, alpha wird einmal wöchentlich angeboten,das schafft deine fitness bestimmt,zumal du bis dahin noch 2 monate zeit hast. ach ja, ich mach keine werbung- da ich selber noch nie alpha trainiert habe.

Du hast vollkommen Recht mit deinem Posting Benito, aber da ich schon mal ein KM-Training mit Mario hatte, kann ich bestätigen das Mario ein Trainer ist der Inhalte gut vermitteln kann und das dürfte im Elite Combat nicht anders sein.:)

samuraigladiator
22-07-2011, 15:20
KeineRegeln, geh einfach hin wenn´s dich interessiert. Ich hab das Argument"Keine Fitness" noch nie so richtig nachvollziehen können.
Wenn ich irgendwo SV/KS anfange, dann sind die Trainer verdammt nochmal dafür zuständig mich flott zu kriegen:-§:D

KeineRegeln
22-07-2011, 15:21
@Savateur: :halbyeaha und zwar zu jedem Teil deiner Post. Ob´s um das Seminar geht oder um meine Fitness ... ;)


EDIT: Samuriagladiator: Genauso werd ichs machen. Wenn ich denke, ich bin soweit, werde ich eh die ver. Schulen abklammern und da hängen bleiben wo´s mir gefällt. Und wenns Alpha ist, dann ist´s Alpha und wenn nicht, dann ist´s eben nicht ;)

Gruß

BenitoB.
22-07-2011, 15:24
Du hast vollkommen Recht mit deinem Posting Benito, aber da ich schon mal ein KM-Training mit Mario hatte, kann ich bestätigen das Mario ein Trainer ist der Inhalte gut vermitteln kann und das dürfte im Elite Combat nicht anders sein.:)


ich hab doch auch nicht gesagt,dass mario oder paule, ich schätz mal der wird alpha instructor-so wie der sich ins zeug legt, schlechte trainer sind. ich habe nur ein beispiel genannt,wie es im schlechtesten falle sein könnte.

@keine regeln, savateur hat mich zitiert zum thema seminar und fitness :D

*Lars*
22-07-2011, 15:34
@Lars, ich kann mich nicht erinnern jemals um ein kostenloses Seminar gebeten und schon gar nicht gebettelt zu haben. Wenn du das rein interpretiert hast, dann hast du das schlicht und ergreifend falsch interpretiert.

Ich zitiere Dich:

"BITTE jetzt nicht wieder schreiben, muss auf nen Lehrgang kommen und dir das Anschauen. Ich zahle kein Geld für ein System dass auf mich einen bisher nicht-positiven Endruck gemacht hat. Seh das lieber so, dass du nun jemanden für das Alpha zu interessieren bringen kannst."

Das hinterlässt nunmal das Bild des Bequemen, der gerne überzeugt werden, aber nicht Geld für ein Seminar ausgeben will.

samuraigladiator
22-07-2011, 15:56
irgendwie nimmt der Thread so langsam komische Form an:o

KeineRegeln
22-07-2011, 16:35
@Lars: Wenn ich noch ne 2 KK anfange, werde ich im Monat 70 - 85 € euronen für mein Hobby pro Monat alleine für die Monatsgebühren ausgeben. Heißt es kommt mir nicht auf nen paar Mark an, sondern ums Prinziep... Ich neige nunmal dazu, eher Geld für Sachen aus zu geben, die mich stark interessieren, als für Sachen, die mich weniger interessieren oder nicht interessieren. Aber sicher kann man das so verstehen, wie du es verstanden hast. Warum auch nicht. Deshalb um es nochmal zu verdeutlichen: Ich wollte damit ausdrücken, dass er nicht seine Standardtantwort los lässt, sondern das er mal schreiben soll, was Alpha von anderen Systemen unterscheidet und dies Begründet um mein Interesse zu stärken (sorry, ich bin hier erst seit kurzem angemeldet und verfolge jeden Alpha-Threat und ich habe niemanden das so oft schreiben gesehen, wie ihn).
Vorletzte Woche hab ich mir schon ein paar Krav Maga-HP´s angeschaut um mal zu sehen, welche Vereine in "meinem Einzugsgebiet" sind. Man erfährt ja ohne prob. welche Prinziepien das System verfolgt und diese interessieren mich (ohne jetzt mal auf die Unterschiede zwischen den Verbänden einzugehen. Dafür stehen die späteren Besuche an) und genau diese Prinzipien von Alpha hätte ich auch gerne gewusst, da diese, wie hier schon erwähnt wurde, mehr beinhalten als in den paar Clips die ich gesehen habe. Nur muss ich fast immer (nur damit keine Missverstänisse entstehen: fast immer ist nicht immer) lesen, wenn einer detalierter nachfragt, er soll in ein Semiar gehen.... Insofern hoffe ich, dass es klarer ist was ich mir aus meinen Ursprungspost erhofft habe ...

Hoffe jetzt ist wieder alles Gut. Also ich machs wie ich geschrieben habe: Wenn ich der Meinung bin, dass ich soweit bin, schaue ich mir verschiedene Schulen verschiedener Stile (hier in der Region), die mich besonders interessieren an, wenn Alpha bis dahin dazu gehört, schaue ich es mir natürlich auch an und entscheide dann.

Gruß
KeineRegeln

Fit & Fight Sports Club
22-07-2011, 17:10
Ja, es wäre der Optimalfall!!



Das Alpha ist nach oben hin offen, klar kannst Du deine eigenen Techniken mit einbringen! Die Ausbildung ist mit 80 Stunden angesetzt.


Nicht ganz ...;)

Der Zeitrahmen liegt bei 70 Stunden Napi für den Level I Instructor (Associate Instructor)

- Die Module Nahkampf I & II = 48 Stunden
- Das Modul Selbstverteidigung I = 6 Stunden
- Ausbildungs- und Trainingslehrer = 4 Stunden
- Lehrübungen/Hospitationen = 6 Stunden
- Unternehmensgrundlagen = 4 Stunden
- Prüfung Theorie und Praxis = 2 Stunden
= 70 Stunden!

Es gibt auch die Möglichkeit zunächst einen Assistant Instructor zu machen, hier liegt der Zeitaufwand insgesamt bei 30 Stunden. Dieser kann dann auf dne Level I Instruktor angerechnet werden.

Gruß,
Eric

Fit & Fight Sports Club
22-07-2011, 17:23
sagen wir mal so: ich nehme an, in dem Video werden Eingänge für die SV Situationen geübt, zu denen es keine im Ring vergleichbare Situation gibt.
Vermutlich wird der Zweikampf, der bei missglücktem Erstschlag entsteht und der dann eigentlich identisch mit der Situation im Ring ist, auch noch im Alpha-System behandelt, nur ist er eben nicht im Video zu sehen. Eric schrieb ja mal, dass im direkten Nahkampf ähnlich wie im Thaiboxen agiert werde.

Das was man so häufig in den Clips sieht ist eben der Erstkontakt im zeitlichen Kontext "attack into development/meet the force" ... also in den gegnerischen Angriff hinein zu attaktieren und zu versuchen den Aggressor durch einen eigenen, anatomisch möglichst gut geschützen, Angriff in die Defensive zu schagen und den Kampf möglichst schnell zu beenden. Entweder durch Flucht, kontrolle oder KO/ampfunfähigkeit des Angreifers.

Dies ist natürlich nur ein kleiner Bereich, bzw. der Idealwunsch, eine Situation zu lösen. Um diese "Standardvorgehensweise" herum, "basteln" wir dann diverse Situationen die entstehen können und liefern technisch und taktisch Lösungen.

Da unserer Anspruch ist, Menschen in kürzester Zeit kampffähig zu machen, liefern wir zunächst eben diese Vorgehensweise, da sie häufig entsteht. Wir sind eben Wahrscheinlichkeitsrechner, sowohl in der Ausbildung von Studenten, als auch im Kampf selber.

Der Kampf gegen einen "guten" Gegener erfordert natürlich mehr und auch andere Skills, als einfach nur drauf zu gehen (auch wenn wir das recht gut machen:D) und diese müssen eben "mühselig" entwickelt werden. Allerdings bleibt unsere Taktik immer gradlinig und wir bleiben, soweit möglich, einigen wenigen Prinzipien treu. Das führt dazu, dass es in machen Kampfsituationen m.M.n. teilweise bessere Lösungen oder viel mehr umfangreichere Lösungen gibt, die aber dem Grundgedanken des Alphas nicht mehr gerecht würden: schnell, universell und anwendbar Kampffertigkeiten zu vermitteln.

Grüße,
Eric

Fit & Fight Sports Club
22-07-2011, 17:25
@Mario

Dir ganz viel Erfolg mit dem Angebot in Krefeld!

Grüße vom Lago:)

Paul_Kersey
22-07-2011, 17:36
Dann unterscheiden die Alpha-Leute wohl auch zwischen Ring und SV?

Definitiv ja.
Das Alpha Combat System definiert sich selbst als reines Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem und arbeitet nicht "Ringkonform".



Also ist ACS im Wesentlichen auch für den "3 Sekunden Kampf" gedacht, oder?
Zu min. entsteht der Eindruck

Der "3 Sekunden Kampf" ist das grundsätzliche Ideal für die SV und bestimmt auch die Vorgehensweise des Alpha RAT (Rapid Assault Tactic)
Klassisches "Dran - Drauf - Drüber".


Bevor es totaler OT wird:
Persönlich erinnert mich das auch an WC nur mit anderer Schrittarbeit und weniger durchgestreckten Armen (kürzere Distanz aus der geschlagen wird). Aber Paul_Kersey hat ja schon ein wenig erklärt, woher das kommt.
Was mich bzgl. ACS interessieren würde, hier kam ja mehrmals zu Sprache, dass je nach Ausbilder das Ganze ein wenig anders aussehen kann. Ich würde mal gerne wissen, wie lange so eine Ausbildung im Schnitt braucht? Ist das System flexibel? Kann man ergo auch seinen eigenen Kram mit einbringen (z.B. man hat Bodenkampf-BG und übernimmt alte Elemente, die man für sinnvoll erachtet)? Hoffe vom letzten Teil, dass er nicht zu sehr ins OT führt.

Grundsätzlich ist es so wie *Napoleon* schon schrieb: Nach oben ist das System offen und die Vorerfahrung eines Alpha Instructors fließt natürlich immer ein Stück weit mit ein. (Wie Eric ja auch schon in Bezug auf die Art und Weise der 3D Strike Ausführung schrieb.)

Allerdings gibt es auch gewisse Einschränkungen durch das System.
Man kann nicht einfach alles mit reinbasteln was für sich gesehen effektiv ist.
Alles was im Alpha an Techniken (als Instrument der Prinzipienumsetzung) existiert ging vorher durch eine Art Filter:

Techniken / Vorgehensweisen müssen im Alpha immer universell sein bzw. so universell wie möglich. Sie müssen effektiv sein und schnell zu erlernen.

Wird ein Kriterium nicht erfüllt, ist bspw. eine Technik auch nicht wirklich Alphakompatibel.


Schau mal bei Youtube. Im Grunde bin ich der Meinung: mit einem guten SV System muss man sich auch ordentlich keilen können, auch im Ring. Wenn Dich jemand im Ring nach Regeln umpustet, kann er Dich auch auf der Straße umpusten. Im Zweifelsfall wird man mit dem Bewusstsein, dass die im Ring besser trainiert sind und es deshalb Gegner im SV Fall gibt, wo man sich besser nicht überschätzen sollte, sicherer fahren als mit der Einschätzung "ist ja nur Ring, in der Realität werde ich gewinnen". Ring Gegner haben eine angenehme Seite: sie sind fair.

Seh ich auch so!




Zumindest wurde das hier häufiger so ausgeführt, dass sie den Leuten erstmal das Reinknallen beibringen. Und so sieht das für mich in dem Video auch aus.

So ist es.
Zu Beginn erhält der Anfänger einen ganz klaren "Kampfplan" der durch das Alpha RAT umgesetzt wird. Das ist unsere First Line of Attack. Alles weitere (wenns mal länger dauert als 3 Sekunden :D) folgt dann später.



Aus diesen Gründen, ist ACS für mich bisher Absolut uninteressant. WENN aber tatsächlich auch trainiert wird, was bei einem Kampf zu tun ist, der nicht nach 3 Sekunden beendet wird, würde mich sehr interessieren wie das Aussieht. Das könnte meine Meinung über ACS deutlich ändern. Ist es korrekt, dass ACS in solchen Fällen n MT erinnert?

Natürlich wird im Alpha auch für den Fall trainiert dass es mal nicht so klappt wie es planmäßig laufen sollte. Wir reden hier immerhin von einem kompletten Nahkampfsystem ;)

Es geht vor allem darum schnell, hart und geschützt in den Infight zu kommen.
Meiner Meinung nach liegt da auch der große Unterschied zu vielen anderen, durchaus guten SV Systemen:
Der direkte Nahkampf wird zwar trainiert, aber wie man offensiv und gleichzeitig so gut wie möglich geschützt in diese Distanz kommt wird selten beantwortet.

Bitte bedenken: Es geht um das offensive herstellen der Infightsituation.
Reaktiv und aus der defensive ist das eigentlich Standard in SV Systemen.

Wenn man dann mal "drin" ist, denke ich ist der Vergleich zum Muay Thai Infight recht passend.



Und @Paul Kersey: BITTE jetzt nicht wieder schreiben, muss auf nen Lehrgang kommen und dir das Anschauen. Ich zahle kein Geld für ein System dass auf mich einen bisher nicht-positiven Endruck gemacht hat. Seh das lieber so, dass du nun jemanden für das Alpha zu interessieren bringen kannst. Wenn mein Interesse entsprechend wächst, werde ich es mir mit Sicherheit auch mal in nem Seminar anschauen


Eigentlich wurde durch *Napoleon*, *Lars* und BenitoB. schon alles wesentliche dazu gesagt. Da es dir aber ja scheinbar nicht passt dass gerade ich das fast schon Standardmäßig äußere und du mich auch dezidiert darauf ansprichst, werd ich trotzdem was dazu sagen:

Letztlich ist es so:
Wenn ich jetzt Prinzipien, Vorgehensweisen, etc. hier ausbreite dann bringt dir das zum einen nichts weil dir die Zusammenhänge fehlen.
Gleichzeitig würden hier wieder X Vertreter ankommen mit dem Standardspruch: "Pah, das machen wir genauso!"

Zum anderen muss ich aber auch sagen dass ich es nicht als meine Aufgabe sehe hier via Internet einzelne Leute anzufüttern.
Wie meine Vorredner schon sagten: Wenn es dich interessiert dann bist du grundsätzlich herzlich eingeladen dir ein Bild in der Realität zu machen.
Das ist fürs Kämpfen sowieso immer das beste.

Ob es nun bei dem (wirklich günstigen) Seminar mit Paul Soos ist oder ab Oktober mal bei einem Probetraining ist deine freie Entscheidung.


Ich wollte damit ausdrücken, dass er nicht seine Standardtantwort los lässt, sondern das er mal schreiben soll, was Alpha von anderen Systemen unterscheidet und dies Begründet um mein Interesse zu stärken (sorry, ich bin hier erst seit kurzem angemeldet und verfolge jeden Alpha-Threat und ich habe niemanden das so oft schreiben gesehen, wie ihn).

Wie schon dargelegt: Großes Ausbreiten theoretischer Grundlagen würde dir nicht viel bringen und zum anderen gehört das teilweise auch schon in den Alphaunterricht und den gibts nicht für Nüsse :D

Was das Alpha von anderen (SV) Systemen unterscheidet?
Das Alpha ist ein wirklich durchdachtes, mit militärischen Erkenntnissen arbeitendes Nahkampfsystem dass dich lehrt konzeptbasiert und frei zu kämpfen.

Die Vorgehensweise ist universell und das System ist aufgrund bestimmter Trainingsmethoden schnell erlernbar.

Jetzt wirst du sagen "ja moment mal, das gilt doch fürs Krav Maga auch oder für System XY"

Da sage ich: " Ja siehst du, ich habs ja gesagt. Da ist das Problem. Schaus dir an dann weißt du was ich / wir meine(n)" ;)

KeineRegeln
22-07-2011, 19:12
Definitiv ja.
Das Alpha Combat System definiert sich selbst als reines Nahkampf- und Selbstverteidigungssystem und arbeitet nicht "Ringkonform".



Der "3 Sekunden Kampf" ist das grundsätzliche Ideal für die SV und bestimmt auch die Vorgehensweise des Alpha RAT (Rapid Assault Tactic)
Klassisches "Dran - Drauf - Drüber".



Grundsätzlich ist es so wie *Napoleon* schon schrieb: Nach oben ist das System offen und die Vorerfahrung eines Alpha Instructors fließt natürlich immer ein Stück weit mit ein. (Wie Eric ja auch schon in Bezug auf die Art und Weise der 3D Strike Ausführung schrieb.)

Allerdings gibt es auch gewisse Einschränkungen durch das System.
Man kann nicht einfach alles mit reinbasteln was für sich gesehen effektiv ist.
Alles was im Alpha an Techniken (als Instrument der Prinzipienumsetzung) existiert ging vorher durch eine Art Filter:

Techniken / Vorgehensweisen müssen im Alpha immer universell sein bzw. so universell wie möglich. Sie müssen effektiv sein und schnell zu erlernen.

Wird ein Kriterium nicht erfüllt, ist bspw. eine Technik auch nicht wirklich Alphakompatibel.



Seh ich auch so!




So ist es.
Zu Beginn erhält der Anfänger einen ganz klaren "Kampfplan" der durch das Alpha RAT umgesetzt wird. Das ist unsere First Line of Attack. Alles weitere (wenns mal länger dauert als 3 Sekunden :D) folgt dann später.



Natürlich wird im Alpha auch für den Fall trainiert dass es mal nicht so klappt wie es planmäßig laufen sollte. Wir reden hier immerhin von einem kompletten Nahkampfsystem ;)

Es geht vor allem darum schnell, hart und geschützt in den Infight zu kommen.
Meiner Meinung nach liegt da auch der große Unterschied zu vielen anderen, durchaus guten SV Systemen:
Der direkte Nahkampf wird zwar trainiert, aber wie man offensiv und gleichzeitig so gut wie möglich geschützt in diese Distanz kommt wird selten beantwortet.

Bitte bedenken: Es geht um das offensive herstellen der Infightsituation.
Reaktiv und aus der defensive ist das eigentlich Standard in SV Systemen.

Wenn man dann mal "drin" ist, denke ich ist der Vergleich zum Muay Thai Infight recht passend.



Eigentlich wurde durch *Napoleon*, *Lars* und BenitoB. schon alles wesentliche dazu gesagt. Da es dir aber ja scheinbar nicht passt dass gerade ich das fast schon Standardmäßig äußere und du mich auch dezidiert darauf ansprichst, werd ich trotzdem was dazu sagen:

Letztlich ist es so:
Wenn ich jetzt Prinzipien, Vorgehensweisen, etc. hier ausbreite dann bringt dir das zum einen nichts weil dir die Zusammenhänge fehlen.
Gleichzeitig würden hier wieder X Vertreter ankommen mit dem Standardspruch: "Pah, das machen wir genauso!"

Zum anderen muss ich aber auch sagen dass ich es nicht als meine Aufgabe sehe hier via Internet einzelne Leute anzufüttern.
Wie meine Vorredner schon sagten: Wenn es dich interessiert dann bist du grundsätzlich herzlich eingeladen dir ein Bild in der Realität zu machen.
Das ist fürs Kämpfen sowieso immer das beste.

Ob es nun bei dem (wirklich günstigen) Seminar mit Paul Soos ist oder ab Oktober mal bei einem Probetraining ist deine freie Entscheidung.



Wie schon dargelegt: Großes Ausbreiten theoretischer Grundlagen würde dir nicht viel bringen und zum anderen gehört das teilweise auch schon in den Alphaunterricht und den gibts nicht für Nüsse :D

Was das Alpha von anderen (SV) Systemen unterscheidet?
Das Alpha ist ein wirklich durchdachtes, mit militärischen Erkenntnissen arbeitendes Nahkampfsystem dass dich lehrt konzeptbasiert und frei zu kämpfen.

Die Vorgehensweise ist universell und das System ist aufgrund bestimmter Trainingsmethoden schnell erlernbar.

Jetzt wirst du sagen "ja moment mal, das gilt doch fürs Krav Maga auch oder für System XY"

Da sage ich: " Ja siehst du, ich habs ja gesagt. Da ist das Problem. Schaus dir an dann weißt du was ich / wir meine(n)" ;)

So ne post wollte ich, mehr nicht:)

Gruß

samuraigladiator
22-07-2011, 19:24
Sascha,unser Beglücker!:D

Paul_Kersey
22-07-2011, 19:26
Sascha,unser Beglücker!:D

:p
Mir ist auch immer schleierhaft wie man mich nicht mögen kann :D

ISM Combatives
22-07-2011, 21:05
find das alpha system nicht so prall,

paul vunak sagt in einem video das man den schlagwirbel durch die mitte nur dann bringen kann wenn der gegner bereits verletzt/ angeknockt ist. hier wird z.b. das video von vanderlei vs belfort gezeigt.

im alpha video wird aber schon nachnem halblahmen spear in den mann gerannt. so kann man niemand ueberpowern der gegner waere keinesfalls irgendwie gross verteidigungsbeintraechtigt selbst ein regelmaessiger diskoklopper zieht sich zusammen oder rotiert im oberkoerper und schwingt als gebs kein morgen. rat an spear anknuepfen ohne irgendwo dazwischen den hammer ausgepackt zu haben funktioniert einfach nicht wuerd beides nicht trainieren weils nicht zu meiner bewegungart passt aber find pfs in diesem fall besser durchdacht. alpha ist also hier klar verschlimmbessert,

hab noch keinen guten eindruck von acs gewinnen koennen, sieht fuer mich (achtung privatmeinung) bisher von den osteuropaeischen nulltechnik demos ueber high definition boys im hautengen t shirts bis hin zu bestenfalls nichtsagenden demos des meister persoenlich und nun dem moderne-sv-systeme-chop-suey alles nach pillepalle aus

gruesse

Paul_Kersey
22-07-2011, 21:14
find das alpha system nicht so prall, ....


Darf man fragen ob du das Alpha Combat System jemals selbst trainiert hast und deine Meinung dazu auf realen Grundlagen basiert ?

ISM Combatives
22-07-2011, 21:23
Darf man fragen ob du das Alpha Combat System jemals selbst trainiert hast und deine Meinung dazu auf realen Grundlagen basiert ?

nein meine meinung ist eine reine ferndiagnose ohne anspruch auf richtigkeit

wuerd gern mal brodala jetzt rein zum video hoehren rat mit spear eingang macht das sinn oder nicht

Paul_Kersey
22-07-2011, 21:25
nein meine meinung ist eine reine ferndiagnose ohne anspruch auf richtigkeit

Alles klar.
Hatte ich mir auch bereits gedacht. :kaffeetri

samuraigladiator
22-07-2011, 21:40
:d:d:d

Exodus73
22-07-2011, 22:11
nein meine meinung ist eine reine ferndiagnose ohne anspruch auf richtigkeit

wuerd gern mal brodala jetzt rein zum video hoehren rat mit spear eingang macht das sinn oder nicht

Hi! Mal aus meiner sehr persönlichen Erfahrung ... ich bin auch sehr sehr skeptisch gewesen ob das was da so erzählt wird alles stimmt... fakt ist... nun mache ich NEBEN dem JJ auch Alpha. Und die einzigen anderen SV-Stile die ich vergleichbar Effektiv (wenn auch andere Herangehensweise) betrachte ist ... KMSD, Kapap (Akademy), CZM. Und ich habe mir wirklcih viel angeschaut und eben nicht ur per ferndiagnose! ;)

Paul_Kersey
22-07-2011, 22:38
wuerd gern mal brodala jetzt rein zum video hoehren rat mit spear eingang macht das sinn oder nicht

Wer sagt dass der Basiseingang des Alpha RAT der S.P.E.A.R Eingang ist, bzw. dass sie identisch sind ? :gruebel:

Genau sowas passiert wenn man nur Videoeindrücke hat, etwas nicht real kennt und von optischen Eindrücken (die durch Momentaufnahmen entstanden sind) irgendwelche Herleitungen konstruiert.

Und obwohl man keinen Schimmer hat um was es geht und worüber man eigentlich spricht, fühlt man sich berufen großspurige Bewertungen abzugeben.

Und da wundert man sich wenn wir genervt auf sowas reagieren.... :rolleyes:

ISM Combatives
22-07-2011, 23:01
blablubb
noch ne runde weinerliche polemik

wenns um andere dinge ging hats doch nie jemand der heulsusen von negativer ferndiagnose abgehalten selbst bei wirklich guten wie moni aizek

aber :whogives:

Paul_Kersey
22-07-2011, 23:05
blablubb
noch ne runde weinerliche polemik

wenns um andere dinge ging hats doch nie jemand der heulsusen von negativer ferndiagnose abgehalten selbst bei wirklich guten wie moni aizek

aber :whogives:

:rofl: Du schaffst es mit zwei bis drei Beiträgen in einem Thread ganz deutlich zu zeigen wie wenig Ahnung du in Wirklichkeit hast.

Herrlich. Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir ;)

*Lars*
23-07-2011, 05:12
Genau sowas passiert wenn man nur Videoeindrücke hat, etwas nicht real kennt und von optischen Eindrücken (die durch Momentaufnahmen entstanden sind) irgendwelche Herleitungen konstruiert.

Und obwohl man keinen Schimmer hat um was es geht und worüber man eigentlich spricht, fühlt man sich berufen großspurige Bewertungen abzugeben.


Naja mal ehrlich. Wer Probleme mit Videobewertungen halt, soll keine Videos reinstellen ;)

DeepPurple
23-07-2011, 08:21
Darf man fragen ob du das Alpha Combat System jemals selbst trainiert hast und deine Meinung dazu auf realen Grundlagen basiert ?

Na da is er ja wieder mit dem Totschlagargument :D

Brodala
23-07-2011, 09:16
wuerd gern mal brodala jetzt rein zum video hoehren rat mit spear eingang macht das sinn oder nicht
Bei Zeit 0:43 kann man als Spear Mann schon nen "full tactical Spear" sehen. Aber wenn man ganz, ganz nah steht, sieht man in 'ner Pfütze auch n Ozean. Es gibt im S.P.E.A.R. System keine Eingänge im herkömmichen Sinn. Werd auf dem Y-Day bei Interesse nochmal klarstellen, wie sich das verhält.

Boah, könnte gemein gemeint sein, ist es aber nicht. Will sagen, dass die Perspektive von außen hier nicht weiterhilft. Die Schläge sehen auch aus wie KFS - sind sie aber auch nicht.

Für mich hat das Gesehene nicht viel mit unserem System zu tun, außer das einige Werkzeuge ähnlich aussehen. Die Umsetzung ist keinesfalls dieselbe. Es gibt schon einige äußere Ähnlichkeiten, aber ich habe kein Interesse (mehr), Herrn Soos da irgendwas an Absicht zu unterstellen oder nachzuforschen. Machen andere.

Was man evtl. wirklich parallel haben könnte, ist eure Bereitschaftsposition nach Beendigung des Konflikts. Bei uns sieht sie ähnlich aus, nur irgendwie athletischer, und nennt sich Close Quarter Combat Stance, tritt aber auch anderswo auf, d.h. nicht nur zum Sondieren nach Bekämpfung.

samuraigladiator
23-07-2011, 09:22
Na da is er ja wieder mit dem Totschlagargument :D

womit er aber Recht hat!:cool: ALpha ist ein SV-System das man erfahren muss. Von außen macht es nicht viel her. Die Effektivität erkennt man, wenn man es selbst ausübt.

Sven K.
23-07-2011, 10:57
womit er aber Recht hat!:cool: ALpha ist ein SV-System das man erfahren muss. Von außen macht es nicht viel her. Die Effektivität erkennt man, wenn man es selbst ausübt.

Vollkommen richtig. Nur geht(oder sollte gehen) es bei den Kritiken NUR
um das Video. Nicht um das System. Wenn ich einen "Ausschnitt" aus einem
***** zeige, in dem die Probanden sich gerade wieder anziehen, werden
auch alle schreien, das der Film doch Mist ist und das da doch nur
"unrealistisches Zeug" gezeigt wird. Wenn ich jetzt komme und sage "Ihr
müsst aber erst den ganzen Film sehen", ist es faktisch zwar richtig. Es
bedeutet aber nicht, das die Kritik über den Ausschnitt "unangemessen"
oder falsch wäre.

Man kann das Video mögen oder eben nicht. Jeder kann/darf/soll aber seine
Meinung sagen(dürfen). Damit muss der Videoeinsteller rechnen und leben.
Leider artet das Zeigen eines Videos ja immer schnell in eine System-Fehde
aus. Was wirklich schade ist. :rolleyes:

samuraigladiator
23-07-2011, 11:28
Leider artet das Zeigen eines Videos ja immer schnell in eine System-Fehde
aus. Was wirklich schade ist. :rolleyes:

wo doch alles so harmonisch begonnen hat:cry:
:D

Kannix
23-07-2011, 11:48
Naja mal ehrlich. Wer Probleme mit Videobewertungen halt, soll keine Videos reinstellen ;)

:halbyeaha

samuraigladiator
23-07-2011, 11:54
Naja mal ehrlich. Wer Probleme mit Videobewertungen halt, soll keine Videos reinstellen ;)

Vielleicht hat Paul Soos keine Probleme damit;)

Effektiver-Selbstschutz
23-07-2011, 11:57
Naja mal ehrlich. Wer Probleme mit Videobewertungen halt, soll keine Videos reinstellen ;)

Naja mal ehrlich, wer Probleme mit Kritik an seiner Videobewertung hat, soll halt keine Videobewertung abgeben :D

ISM Combatives
23-07-2011, 12:44
Hi! Mal aus meiner sehr persönlichen Erfahrung ... ich bin auch sehr sehr skeptisch gewesen ob das was da so erzählt wird alles stimmt... fakt ist... nun mache ich NEBEN dem JJ auch Alpha. Und die einzigen anderen SV-Stile die ich vergleichbar Effektiv (wenn auch andere Herangehensweise) betrachte ist ... KMSD, Kapap (Akademy), CZM. Und ich habe mir wirklcih viel angeschaut und eben nicht ur per ferndiagnose! ;)

wuerd nicht abstreiten dass es fuer dich und deine vorerfahrung passt und genau das richtige ist, allein ein paar gute sturmtaugliche eingaenge zu haben ist schon gold wert. so hat acs vielleicht deine faehigkeiten an dern richtigen punkten komplettiert, verbessert oder ergaenzt. das ist die persoenliche erfahrung die natuerlich bestand hat.

das sagt aber nichts darueber aus, dass das was in dem video gezeigt wird funktioniert. ich halte die nasenstuemperschlagwirbel in dem im video gezeigten rahmen fuer groben unsinn. und das aus meiner ebenso realen erfahrung welche u.a. auf mehrjaehriger berufserfahrung in entsprechendem rahmen beruht und nicht aufpseudowissenschaftlichen mit englizismen erschlagenden modernen SV-theoriestudien und sparringsspielchen.

jeder kann selber unterscheiden was ein video trainingsausschnitt fuer ihn ueber das gesamtsystem aussagt, schliesslich hat niemand was dagegen wenn ein zuschauer begeistert anhand starker punkte das gesamtsystem lobt obwohl vielleicht auch schwaechere dinge zu sehen waren. man kann durchaus sagen eine sache bei der untaugliche trainingsmethoden und taktiken anteilig bestand haben ist generell fuer mich uninteressant. das koennen persoenliche oder generelle dinge sein.

offtopic
moni aizek ist u.a. im trainerstab dieses nichtskoenners hier ‪Carlos 'The Ronin' Newton - highlight...‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=UGwiMmPsUrg) (warnung es ist leistungssport und leistung ist fuer sv natuerlich voellig unerheblich) und sehr gut bei spezifischen leuten mit entsprechendem ihm aehnlichen trainingshintergrund und motorik. mehr sag ich dazu nicht will ja keine werbung machen oder leute aus ihrer ignoranz aufruetteln.

weitermachen

BenitoB.
23-07-2011, 13:10
der mann heißt immer noch moni aizik und ist international arg umstritten,und im km bereich eher belächelt. es adelt ihn natürlich,dass ein mann wie du ihn für einen experten hälst...
was genau sagt das noch mal aus,wenn berühmte sportler mit irgendwem trainieren? es gab mal einen frank bruno, der hat in hongkong mal wt trainiert, in der leung ting zentrale, was sagt das übers wt aus. oder was sagt es aus,dass manche boxer mit thorsten kranzmeier trainiert haben???
und du,lieber kuntao ism, bist ganz furchtbar schnell im kritisieren von hybriden und im beleidigt tun, nennst andere gerne fans,verblendet oder kommerzgeil. und preist deine ach so mannigfaltigen erfahrungen.... weil du bist ja erleuchteter auf dem pfad der nichtsseher.

bis zu deinem aufkreuzen gings hier zwar kontrovers,aber durchaus vernünftig zu.

samuraigladiator
23-07-2011, 13:29
das sagt aber nichts darueber aus, dass das was in dem video gezeigt wird funktioniert. ich halte die nasenstuemperschlagwirbel in dem im video gezeigten rahmen fuer groben unsinn.

:Des funzt aber,auch wenn du das für Unsinn hältst:D

*Lars*
23-07-2011, 13:50
Naja mal ehrlich, wer Probleme mit Kritik an seiner Videobewertung hat, soll halt keine Videobewertung abgeben :D

Na mal ganz ehrlich: anstatt den Leuten abzusprechen, dass sie Eure Videos kritisieren können, wäre es einfacher, keine Videos mehr zu posten. Manchmal ist das wie bei kleinen Kindern, die Mami ihre Kleckerburg zeigen wollen und wenn Mami nicht sagt "Toll gemacht", geht das große Geflenne los :D

Effektiver-Selbstschutz
23-07-2011, 13:54
Na mal ganz ehrlich: anstatt den Leuten abzusprechen, dass sie Eure Videos kritisieren können, wäre es einfacher, keine Videos mehr zu posten. Manchmal ist das wie bei kleinen Kindern, die Mami ihre Kleckerburg zeigen wollen und wenn Mami nicht sagt "Toll gemacht", geht das große Geflenne los :D

Noch besser wäre es doch das KKb dicht zumachen, so wären direkt alle Probleme gelöst :ironie:

Wo diskutiert wird, wird es zwangsläufig Meinungsverschiedenheiten geben!
So ist das Leben! Also aussagen es wäre besser dieses oder jenes zu unterlassen oder zu tun sind unnötig, weil es jetzt ist wie es ist :)

*Lars*
23-07-2011, 13:58
Wo diskutiert wird, wird es zwangsläufig Meinungsverschiedenheiten geben! So ist das Leben!

Dann nehmt Euch das mal zu Herzen.

Effektiver-Selbstschutz
23-07-2011, 14:00
Dann nehmt Euch das mal zu Herzen.

Ist ja das einfachste wenn die anderen es machen..... :D

aber jetzt mal wieder back to Topic!!!

ISM Combatives
23-07-2011, 14:05
der mann heißt immer noch moni aizik und ist international arg umstritten,und im km bereich eher belächelt. es adelt ihn natürlich,dass ein mann wie du ihn für einen experten hälst...
was genau sagt das noch mal aus,wenn berühmte sportler mit irgendwem trainieren? es gab mal einen frank bruno, der hat in hongkong mal wt trainiert, in der leung ting zentrale, was sagt das übers wt aus. oder was sagt es aus,dass manche boxer mit thorsten kranzmeier trainiert haben???
und du,lieber kuntao ism, bist ganz furchtbar schnell im kritisieren von hybriden und im beleidigt tun, nennst andere gerne fans,verblendet oder kommerzgeil. und preist deine ach so mannigfaltigen erfahrungen.... weil du bist ja erleuchteter auf dem pfad der nichtsseher.

bis zu deinem aufkreuzen gings hier zwar kontrovers,aber durchaus vernünftig zu.

und weiter gehts mit weinerlichker polemik, hach ne wie traurig

bin nicht beleidigt wars noch nie, kannst ruhig weiter persoenlich werden (obwohl ich nicht weiss was das soll) und maerchen erzaehlen.

du meinst ich waer ein geschaeftpolitischunkorrekter anti-hydbridler. hach nein welch garstiges totschlagargument aber auch. das tut weh und obwohl es keiner erklaerung wert ist manche hybrid sachen find ich geil grad die britischen, krav maga ist wenn auch extrem ueberhyped auch nicht verkehrt, cestari, grover ales ok und fuer den einen anderen persoenlich genau das richtige genau wie monis geschichte und bestimmt auch alpha.

weiter um zu wissen was solche trainer geschichten aussagen muss man erstmal tiefe zweck und rahmen des trainings verhaeltnisses kennen hier alles moegliche zusammenschmeissen ist total unsinnig oder unvernuenftig by the way ,wen wunderts ? man kennt sich ja.

apropro erleuchtet
koennt dich in sachen der aussagekraft der geschichte mit aizek und newton durchaus erhellen sehr gerne handfest, auf einem seminar fuer nur 69€

so und jetzt wieder schoen artig nach rechtschreibefehlern suchen, vielleicht hab ich wieder lustig, lustig nen namen falsch geschrieben. kriegst auch nen stern im klassenbuch.

nehmt euch bitte ein vorbild an dem genossen hier und hoehrt auf rumzuheulen

:Des funzt aber,auch wenn du das für Unsinn hältst:D

by the way samurai der blast ist durchaus ein nuetzliches tool nur nicht in dem gezeigten rahmen (an die anderen achtung privatmeinung nicht weinen)

BenitoB.
23-07-2011, 14:13
lol, der einzige der heult und weinerlich polemisch ist bist du,siehe dein beleidigtes statement. erleuchte du mich mal. ganz umsonst:D du kennst mich kein stück und bist einer derer die hier meinen alles und jeden mit pseudofundierten kenntnissen zubabbeln zu müssen.
wenn dir das nicht passt,dein problem. deine behauptungen gehören ganz alleine dir, geschenkt....
wenn dein "handfest" eine andeutung in eine bestimmte richtung ist :D schick mir doch einfach ne pn. dann kannste mir das auch mit den märchen erklären, großer meister.

und er heißt immer noch aizik:rolleyes:

The-Puncher
23-07-2011, 14:16
Auf Einsatztraining - Nahkampf - Selbstverteidigung - www.soostactical.com (http://www.soostactical.com/) gibt´s ein neues Video;)

Bei 0:43 seht ihr einen schönen Eingang

aha...
pfs in neuen schläuchen nach mehr sieht das nicht aus

BenitoB.
23-07-2011, 14:17
aha...
pfs in neuen schläuchen nach mehr sieht das nicht aus

hi. ich hab pfs noch nicht trainiert,aber jetzt wo du es sagst. irgendwo hab ich mal ein pfs video gesehen,dass dem ganzen sehr ähnlich gesehen hat. naja, irgendwoher muss alles ja eine wurzel haben.

samuraigladiator
23-07-2011, 14:21
aha...
pfs in neuen schläuchen nach mehr sieht das nicht aus

jo genau,nur noch ein bisschen anders:D

The-Puncher
23-07-2011, 14:26
hi. ich hab pfs noch nicht trainiert,aber jetzt wo du es sagst. irgendwo hab ich mal ein pfs video gesehen,dass dem ganzen sehr ähnlich gesehen hat. naja, irgendwoher muss alles ja eine wurzel haben.

ich trainiere tsd/pfs (is ja im "prinzip" das gleiche ausser dem krüzel)
und für mich sieht das komplett nach pfs aus...
so weit ich weiss soll herr soos auch mal phase 1 instructor unter vunak o. michael grüner gewesen sein...

The-Puncher
23-07-2011, 14:26
jo genau,nur noch ein bisschen anders:D

und wo unterscheidet sich das ganze dann?

*Lars*
23-07-2011, 14:39
Ist ja das einfachste wenn die anderen es machen..... :D


Werden sie sicher, sobald sie mal Videos reinstellen...

Und ja, es ist ein Unterschied, ob man ein Video kritisiert, oder ob man gebetsmühlenartig Leuten das Recht abspricht, ein Video kritisieren zu dürfen. Aber ich befürchte, der Unterschied ist einigen nicht ganz klar. Und deshalb wird es wohl bei jedem Alpha-Video, wenn sich 9/10 Leuten positiv äußern, aber einer Kritik übt, wie so üblich den Alphahennenauftritt geben.

samuraigladiator
23-07-2011, 14:44
und wo unterscheidet sich das ganze dann?

Vorgehensweise, Verkettung der Techniken und und und...

The-Puncher
23-07-2011, 14:54
Vorgehensweise, Verkettung der Techniken und und und...

werde mal konkret damit kann ich nix anfangen schon klar dass sich hier was unterscheiden muss sonst wäre es ja pfs wo genau liegen hier die unterschiede
was ist an hke auszusetzen als exit...
so wie ich das sehe arbeitet ihr viel mit takedowns (?) etc das wäre mir zu zeitaufwändig und hätt ne hohe warscheinlichkeit auf miserfolg...
und ich meine eindeutig das rat erkennen zu können
der entry- druck aufbauen(midpoint) mit kfs/oder wie auch immer ihr das nennt und dann den abschluss (exit) suchen... im pfs bevorzugt headbutt knee elbow

cravor
23-07-2011, 15:14
werde mal konkret damit kann ich nix anfangen schon klar dass sich hier was unterscheiden muss sonst wäre es ja pfs wo genau liegen hier die unterschiede
was ist an hke auszusetzen als exit...
so wie ich das sehe arbeitet ihr viel mit takedowns (?) etc das wäre mir zu zeitaufwändig und hätt ne hohe warscheinlichkeit auf miserfolg...
und ich meine eindeutig das rat erkennen zu können
der entry- druck aufbauen(midpoint) mit kfs/oder wie auch immer ihr das nennt und dann den abschluss (exit) suchen... im pfs bevorzugt headbutt knee elbow


Die Theorie ist ähnlich.
Im Alpha wird das ganze ja auch A-RAT genannt.

Der Eingang unterscheidet sich z.b. dadurch, das keine Sachen wie Gunting, Fingerjab, Stopkick etc eingesetzt werden, sondern ein 3D-Eingang, der gegen eine Vielzahl von Angriffen benutzt werden kann.
Druck wird durch die 3D-Punches aufgebaut(im PFS wäre es der Straight Blast)
HKE wird eher weniger benutzt, weil im Alpha mit dem Shield&Strike-Konzept mehr Kontrolle und Druck ausgeübt werden kann, dadurch kann besser auf mögliche Konterversuche des Gegners reagiert werden.

Zum Abschluss gibts mehrere Möglichkeiten, ich kenne eine grobe Unterteilung in:
Destruction: Erklärt sich von selber, eben Zeug fürs Militär
Control: LEO-Sachen/Kontrolltechniken
Escape: Für den zivilen Anwender, Gegner auf den Boden bringen und dann abhauen

BenitoB.
23-07-2011, 15:31
was man aber anerkennend sagen muss: im vergleich zu den anfangszeiten haben die alphas durchaus gelernt. sei es im auftreten hier im forum (bedeutend weniger aggressiv) als auch, dass überhaupt videos gezeigt werden.
das sollte man immerhin einmal löblich erwähnen.

Effektiver-Selbstschutz
23-07-2011, 15:32
was man aber anerkennend sagen muss: im vergleich zu den anfangszeiten haben die alphas durchaus gelernt. sei es im auftreten hier im forum (bedeutend weniger aggressiv) als auch, dass überhaupt videos gezeigt werden.
das sollte man immerhin einmal löblich erwähnen.

Endlich merkt das mal einer :D

The-Puncher
23-07-2011, 15:35
Die Theorie ist ähnlich.
Im Alpha wird das ganze ja auch A-RAT genannt.

Der Eingang unterscheidet sich z.b. dadurch, das keine Sachen wie Gunting, Fingerjab, Stopkick etc eingesetzt werden, sondern ein 3D-Eingang, der gegen eine Vielzahl von Angriffen benutzt werden kann.
Druck wird durch die 3D-Punches aufgebaut(im PFS wäre es der Straight Blast)
HKE wird eher weniger benutzt, weil im Alpha mit dem Shield&Strike-Konzept mehr Kontrolle und Druck ausgeübt werden kann, dadurch kann besser auf mögliche Konterversuche des Gegners reagiert werden.

Zum Abschluss gibts mehrere Möglichkeiten, ich kenne eine grobe Unterteilung in:
Destruction: Erklärt sich von selber, eben Zeug fürs Militär
Control: LEO-Sachen/Kontrolltechniken
Escape: Für den zivilen Anwender, Gegner auf den Boden bringen und dann abhauen

1. so weit ich weiss gibt es keinen stopkick im tsd/pfs
2. gunting, eye jabs und bla bla sind nur möglichkeiten die in bestimmten situationen hilfreich sein können
3. unser ziel ist es im clinch zu landen um dort eben mit unserem hke zu arbeiten und im clinch wart ihr in dem video ja acuh des öfteren habt euch aber dann gelöst und weiter "geboxt" also wenn dann kan man doch auch mit schwerem geschütz schiessen oder? das mit dem auf den boden bringen dauert einfach zu lange der soll von alleine umfallen
4. also doch alter wein in neuen schläuchen
man kann sagen paul verkauft euch sein pfs weil ich seh da keine großen unterschiede zu dem "kampfstil" anderer (tsd-ler) bei und im dojo die nciht so heiss auf das clinchen sind. die könnten euch das gleiche beibringen dann würds aber tsd heissen.

warst du schon mal im tsd /pfs traning cravor?

The-Puncher
23-07-2011, 15:39
was man aber anerkennend sagen muss: im vergleich zu den anfangszeiten haben die alphas durchaus gelernt. sei es im auftreten hier im forum (bedeutend weniger aggressiv) als auch, dass überhaupt videos gezeigt werden.
das sollte man immerhin einmal löblich erwähnen.

warum muss man sowas löblich erwähnen xD
ein normaler umgang sollte wohl jeder halbwegszivilisierter mitteleuropäer von geburt aus besitzen
und dann wird/wurd acuh immer so ein geschiss wegen den videos gemacht die z.t echt scheisse waren (wenn man welche gesehn hat von diesem krassen revolutionären system... NICHT)

KeineRegeln
23-07-2011, 15:45
ich will hier keine Rassismusdebatte beginnen oder kleinlich sein, aber vielleicht hat dich ja noch niemand darauf hingewiesen, was durchaus sein kann. Deshalb weise ich dich mal daraufhin:

Man muss kein Mitteleuropäer sein, um von Geburt an ein "normales" Verhältnis zu seinen Mitmenschen zu haben .... :rolleyes:

Selamlar
KeineRegeln

The-Puncher
23-07-2011, 15:49
Man muss kein Mitteleuropäer sein, um von Geburt an ein "normales" Verhältnis zu seinen Mitmenschen zu haben .... :rolleyes:

Selamlar
KeineRegeln

ich ging mal davon aus
und wenn nicht dann halt
jeder halbwegs zivilisierter mensch...
is doch auch scheiss egal
man kann auch erbsen zählen gehn wenn einem langweilig ist

so genug gespamt

samuraigladiator
23-07-2011, 15:52
3. unser ziel ist es im clinch zu landen um dort eben mit unserem hke zu arbeiten und im clinch wart ihr in dem video ja acuh des öfteren habt euch aber dann gelöst und weiter "geboxt" also wenn dann kan man doch auch mit schwerem geschütz schiessen oder? das mit dem auf den boden bringen dauert einfach zu lange der soll von alleine umfallen


Nur mal so ne kleine Info;) Meine Spezialität sind 3D-Punches,rechter Ellbogen,Genick greifen +rechtes Knie,Head Takedown:cool:
ALso nix von alleine umfallen,der fällt durch mich um:D

The-Puncher
23-07-2011, 16:13
Nur mal so ne kleine Info;) Meine Spezialität sind 3D-Punches,rechter Ellbogen,Genick greifen +rechtes Knie,Head Takedown:cool:
ALso nix von alleine umfallen,der fällt durch mich um:D

also doch hke
was jetzt ich bin verwirrt...


ps das "der soll von alleine umfallen" war so gemeint der soll im stand so ne packung bekommen, dass er nicht mehr stehen kann und der headtakedown unnötig wird ;)

so und ich geh jetzt schwitzen

samuraigladiator
23-07-2011, 16:22
Ist doch von Kampf zu Kampf verschieden. Du entscheidest was du machst. Entweder Ellbogen,Knie,Headtakedown oder nur Headtakedown. Headbutt wird nur gemacht wenn beide Arme unter Kontrolle sind.

Mr.Fister
23-07-2011, 16:24
... hat auch einfach stark mit persönlicher präferenz zu tun. ;)

samuraigladiator
23-07-2011, 16:45
... hat auch einfach stark mit persönlicher präferenz zu tun. ;)

natürlich;)

paka
23-07-2011, 17:55
trainiert man extra mit Alltagsklamotten (Jeans etc.) oder war das nur für die Demo so?

Effektiver-Selbstschutz
23-07-2011, 17:58
trainiert man extra mit Alltagsklamotten (Jeans etc.) oder war das nur für die Demo so?

Das handhabt jeder wie er mag!
Für SV training finde ich es sogar vorteilhafter nicht mit Sportkleidung zu trainieren. Mit Alltagsklamotten bewegt es sich anderes als mit bequemen Trainingsklamotten!

The-Puncher
23-07-2011, 19:26
... hat auch einfach stark mit persönlicher präferenz zu tun. ;)

das ist klar das das mit persönlich vorlieben zu tun hataber das ist das ziel wo man hinwill im tsd...
manchmal is es schneller vorbei und es reicht manchmal schon jab punch mit ordendlich dampf und dann will der andere nix mehr

und andere sind selbst nach nem (im clinch! der weg dahin ging nicht spurlos an mir vorbei) ellbogen und knie ins zentralmassiv wieder auf mich zugekommen um sich nochwas abzuholen.
man weiss es halt nicht und es ist immer situationsabhängig mit welchen techniken man arbeitet.

is doch klar oder?

Paul_Kersey
23-07-2011, 21:41
das ist klar das das mit persönlich vorlieben zu tun hataber das ist das ziel wo man hinwill im tsd...
manchmal is es schneller vorbei und es reicht manchmal schon jab punch mit ordendlich dampf und dann will der andere nix mehr

und andere sind selbst nach nem (im clinch! der weg dahin ging nicht spurlos an mir vorbei) ellbogen und knie ins zentralmassiv wieder auf mich zugekommen um sich nochwas abzuholen.
man weiss es halt nicht und es ist immer situationsabhängig mit welchen techniken man arbeitet.

is doch klar oder?

Jo, ist im Alpha genauso.
Es gibt Anfangs klare Pläne aber das langfristige Ziel ist der freie, konzeptbasierte Kampf. (Nenn ich jetzt mal so)

Kannix
23-07-2011, 21:53
Das Problem ist dass die Leute die hier "für" Alpha schreiben offensichtlich nicht genug background haben um kontrovers zu diskutieren. Daher wirkt auch dieses ganze"wenn Du noch nicht mal Alpha erlebt hast" ein wenig wie mein Papi ist der stärkste.
Ist aber generell ein Problem der "SV-Szene". Ich hatte da viele( vielleicht berechtigte) Vorurteile, hab aber auch Leute kennen gelernt denen ich dass was sie machen abkaufen kann. diese Leute sind nicht auf einmal vom 0815 Wachman zu internationalen Sicherheitsexperten mutiert, die die Nasa, MI6 usw, ausgebildet haben. Guckt Euch doch mal die Referenzen bei den Experten an, Gruppenbilder mit Supersondereinheiten, wie kommen die wohl zustande? Leute die wirklich was auf dem Kasten haben haben so einen Kindergarten nicht notwendig. Deren einzige Referenz sind sie selbst

Tactical
23-07-2011, 21:56
Das Problem ist dass die Leute die hier "für" Alpha schreiben offensichtlich nicht genug background haben um kontrovers zu diskutieren. Daher wirkt auch dieses ganze"wenn Du noch nicht mal Alpha erlebt hast" ein wenig wie mein Papi ist der stärkste.
Ist aber generell ein Problem der "SV-Szene". Ich hatte da viele( vielleicht berechtigte) Vorurteile, hab aber auch Leute kennen gelernt denen ich dass was sie machen abkaufen kann. diese Leute sind nicht auf einmal vom 0815 Wachman zu internationalen Sicherheitsexperten mutiert, die die Nasa, MI6 usw, ausgebildet haben. Guckt Euch doch mal die Referenzen bei den Experten an, Gruppenbilder mit Supersondereinheiten, wie kommen die wohl zustande? Leute die wirklich was auf dem Kasten haben haben so einen Kindergarten nicht notwendig. Deren einzige Referenz sind sie selbst

Jo Kannix, das ist wie mit deutschen Ranglisten von 2004 auf der HP!!! :-)

Gruss

Tactical
23-07-2011, 22:00
--

Tactical
23-07-2011, 22:04
was man aber anerkennend sagen muss: im vergleich zu den anfangszeiten haben die alphas durchaus gelernt. sei es im auftreten hier im forum (bedeutend weniger aggressiv) als auch, dass überhaupt videos gezeigt werden.
das sollte man immerhin einmal löblich erwähnen.

Danke!!!

FrAgGlE
23-07-2011, 22:25
Das Problem ist dass die Leute die hier "für" Alpha schreiben offensichtlich nicht genug background haben um kontrovers zu diskutieren. Daher wirkt auch dieses ganze"wenn Du noch nicht mal Alpha erlebt hast" ein wenig wie mein Papi ist der stärkste.
Ist aber generell ein Problem der "SV-Szene". Ich hatte da viele( vielleicht berechtigte) Vorurteile, hab aber auch Leute kennen gelernt denen ich dass was sie machen abkaufen kann. diese Leute sind nicht auf einmal vom 0815 Wachman zu internationalen Sicherheitsexperten mutiert, die die Nasa, MI6 usw, ausgebildet haben. Guckt Euch doch mal die Referenzen bei den Experten an, Gruppenbilder mit Supersondereinheiten, wie kommen die wohl zustande? Leute die wirklich was auf dem Kasten haben haben so einen Kindergarten nicht notwendig. Deren einzige Referenz sind sie selbst

Ist was Wahres dran und wird immer wieder durch vereinzelte Posts bestätigt. Mal ganz wertfrei und nicht auf ACS bezogen.

Kannix
24-07-2011, 12:02
Jo Kannix, das ist wie mit deutschen Ranglisten von 2004 auf der HP!!! :-)

Gruss

Da haben wir uns aber nicht reingemogelt. Finde es ist ein wesentlicher Unterschied auf eigene Leistung zu verweisen als Fotos mit irgendwelchen Leuten zu präsentieren die wer weiß wie entstanden sind. Beispiel der KravMaga Essen als Kanzler-Bodyguard. Ich finds auch ein bisschen dümmlich sich mit irgendeiner Gruppe fotografieren zu lassen mit der Aussage: die sind total begeistert von mir trainiert zu werden.
Ich kann weiter Videos und Theorien kritisieren ohne jeden Quatsch ausprobieren zu müssen. Auf den Verweis "kannst Du nicht beurteilen ohne es erlebt zu haben" kann ich nur erwidern dass ich schon einiges erlebt habe, er aber offensichtlich noch nicht.
Zu dem Video nochmal: es ist ja nur eine spielerische Übung. Wird ja keiner erwarten dass es so locker auch wirklich funktioniert. Sonst wären ein paar Boxsparringseinheiten hilfreich

samuraigladiator
24-07-2011, 14:04
als Fotos mit irgendr welchen Leuten zu präsentieren die wer weiß wie entstanden sind.
siehst du, du weißt es nicht einmal:p

The-Puncher
24-07-2011, 15:27
siehst du, du weißt es nicht einmal:p

was? er hat doch recht mit dem was er sagt
fotos mit irgendwelchen spezialeinheiten die so geheim sind dass sie noch nicht mal selbst wissen das sie eine sind, sind meiner meinung nach überhaupt garkeine referenz... und alles weitere erübrigt sich

da finde ich offizielle schreiben ( wie z.b.
http://www.tsd-fighting.com/wp-content/uploads/Brief-SEK.gif
http://www.tsd-fighting.com/wp-content/uploads/Brief-US-Army-2.jpg
) weit aussagekräftiger als so n selbst gepostetes kommentar z.b.


1

"Absolute super! It's really highly effective... perfect! "
Rowlett, Lieutenant Colonel
U.S. Army Special Forces, International Special Training Center


2

"Ein sehr effektives System... sehr überzeugend!"
Döhring, Oberstleutnant
Kommando Spezialkräfte (KSK), Calw


sowas ist absolut nichtssagend...

Sven K.
24-07-2011, 15:43
was? er hat doch recht mit dem was er sagt
fotos mit irgendwelchen spezialeinheiten die so geheim sind dass sie noch nicht mal selbst wissen das sie eine sind, sind meiner meinung nach überhaupt garkeine referenz... und alles weitere erübrigt sich

da finde ich offizielle schreiben ( wie z.b.
http://www.tsd-fighting.com/wp-content/uploads/Brief-SEK.gif
http://www.tsd-fighting.com/wp-content/uploads/Brief-US-Army-2.jpg
) weit aussagekräftiger als so n selbst gepostetes kommentar z.b.


1

"Absolute super! It's really highly effective... perfect! "
Rowlett, Lieutenant Colonel
U.S. Army Special Forces, International Special Training Center


2

"Ein sehr effektives System... sehr überzeugend!"
Döhring, Oberstleutnant
Kommando Spezialkräfte (KSK), Calw


sowas ist absolut nichtssagend...

Solche Briefen sagen aber meistens auch nicht wirklich etwas aus.
Man geht hin und bietet eine "kostenlose" Einführung und Darstellung seines
Systems an und bekommt dann solche Dankschreiben.
Das machen auch genügend Leute. ;)
Dazu kommen dann noch "Fälschungen" sowohl von Briefen wie auch von
Bildern. Wobei ich natürlich nicht sagen möchte, das dies hier von den
Beteiligten gemacht hat. Auch werden gerne kleinere "Unwahrheiten" mit
"echten" Bildern geschrieben. Nach dem Motto man trainiere seit Jahren mit
Hinz und Kunz, obwohl man nur auf zwei Seminaren war. usw. usf.
Da kann nun wirklich jeder machen. Wenn man es etwas geschickt anstellt
ist es noch nicht mal gelogen. ;)

*Lars*
24-07-2011, 15:48
Naja, eigentlich ist der Fall doch ganz klar:

entweder hat meine eine militärische Vitae oder nicht. Hat man sie, kann man sie auch nennen und das auch ganz verbindlich. Das sind aber auch weniger Leute, die sich ständig mit allen möglichen Einheiten fotographieren lassen. Das machen Menschen eher, wenn sie es als außergewöhnlich empfinden, und das ist die eigentliche Aussage ;)

Da muss man sich gar keinen Kopf drüber machen.

Mr.Fister
24-07-2011, 15:49
Solche Briefen sagen aber meistens auch nicht wirklich etwas aus.
Man geht hin und bietet eine "kostenlose" Einführung und Darstellung seines
Systems an und bekommt dann solche Dankschreiben.
Das machen auch genügend Leute. ;)


genauso isses. das ist leider gottes mittlerweile standard in der sv-industrie und eine vielzahl von leuten macht das so, um ihr jeweiliges system zu pushen...

Effektiver-Selbstschutz
24-07-2011, 15:50
Solche Briefen sagen aber meistens auch nicht wirklich etwas aus.
Man geht hin und bietet eine "kostenlose" Einführung und Darstellung seines
Systems an und bekommt dann solche Dankschreiben.
Das machen auch genügend Leute. ;)
Dazu kommen dann noch "Fälschungen" sowohl von Briefen wie auch von
Bildern. Wobei ich natürlich nicht sagen möchte, das dies hier von den
Beteiligten gemacht hat. Auch werden gerne kleinere "Unwahrheiten" mit
"echten" Bildern geschrieben. Nach dem Motto man trainiere seit Jahren mit
Hinz und Kunz, obwohl man nur auf zwei Seminaren war. usw. usf.
Da kann nun wirklich jeder machen. Wenn man es etwas geschickt anstellt
ist es noch nicht mal gelogen. ;)

Nope, bei TSD ist das natürlich was anderes :D

*Lars*
24-07-2011, 15:52
Nope, bei TSD ist das natürlich was anderes :D

Was ist TSD ?

Effektiver-Selbstschutz
24-07-2011, 15:54
Was ist TSD ?

Siehe The Punchers posts.

*Lars*
24-07-2011, 15:57
Ok, na da gilt das gleiche würde ich mal meinen...

Effektiver-Selbstschutz
24-07-2011, 15:59
Ok, na da gilt das gleiche würde ich mal meinen...

Hätte ich besser den :ironie: ans Ende gesetzt wa?? ich dachte es wäre klar ;)

*Lars*
24-07-2011, 16:01
Hätte ich besser den :ironie: ans Ende gesetzt wa?? ich dachte es wäre klar ;)

im KKB bin ich mir nie so sicher :D

Sven K.
24-07-2011, 16:05
Es ist eben eine gute Werbung, wenn man sich mit dem Mantel des
"Besonderen" umgibt. Die meisten finden es doch "geil". So was muss doch
"voll krass" sein, wenn selbst die Seals, SEK oder wer auch immer das
trainiert. Man kann sich in ein paar Minuten was aus den Fingern saugen. Das
wäre dann unter Umständen noch nicht mal "gelogen" und *zack* hat man
was tolles für die Webseite. Die Leute wollen eben das Besondere bzw.
Geheimnisvolle, ohne mal etwas weiter zu denken. Hinterfragen tun doch die
wenigsten.

Mr.Fister
24-07-2011, 16:10
wie gesagt, es gehört heute bei vielen einfach zum "guten ton", sowas vorweisen zu können - hier mal ein entsprechendes beispiel abseits der gängigen hybriden:

Yuseido .::. Bilder (http://www.yuseido.de/de/media/bilder.html?)

mario63
24-07-2011, 17:09
Vielleicht hat Paul Soos keine Probleme damit;)

Was heißt hier vielleicht?. Dem Paul geht die Diskussion hier sowas vom am A.... vorbei. Aber für so´n verregneten Sonntag genau das richtige. Sehr unterhaltsam :D.

samuraigladiator
24-07-2011, 17:34
Was heißt hier vielleicht?. Dem Paul geht die Diskussion hier sowas vom am A.... vorbei. Aber für so´n verregneten Sonntag genau das richtige. Sehr unterhaltsam :D.

Ich denke auch das es ihm am ***** vorbeigeht. Und das ist auch gut so!

Sven K.
24-07-2011, 17:39
Ich denke auch das es ihm am ***** vorbeigeht. Und das ist auch gut so!

Er hat es ja auch gar nicht nötig, sich zu echauffieren. Die Videos werden
ja (langsam aber merklich) besser. So der gemeinsame Tenor, den ich hier
raus lese. ;)

Kannix
24-07-2011, 22:02
Ich denke auch das es ihm am ***** vorbeigeht. Und das ist auch gut so!

Na Gottseidank wird er von Euch würdig vertreten:D

Boxerjugend
24-07-2011, 22:14
Auf [..video..] gibt´s ein neues Video;)

Bei 0:43 seht ihr einen schönen Eingang

Haken abwehr meinst du?
Der ginge aber durch, der hat sich schon dem Abwehr angepasst mit dem Haken dann^^

Fit & Fight Sports Club
25-07-2011, 13:11
also doch hke
was jetzt ich bin verwirrt...


Es hat viel mit der Didaktik und Methodik zu tun. Mal ganz simpel unterscheiden wir zwischen zwei Varianten. Alpha Leute zugehört, der Onkel erklärt nu wat!:D

1.) Der "Wegkämpfmethode": Der Anfänger (Basic Course/UC1) lernt straight mit dem Eingang reinzugehen (A-RAT) und hat nur eine Linie des Angriffs (direkt/zentral).
Hier wird das "Mindset" geschult; der Anwender soll lernen reinzuknallen und nicht in Reaktionen zu verfallen (unser Basic-Entry erlaubt es weitgehend ohne Reaktionen auszukommen). Er wird auch mit Hilfe von NLP-Techniken udn positiver Selbstinstruktion (PSI) dazu gebracht.

Der Anfänger soll/will sich i.d.R. den Agrressor nicht "reinholen" = HKE, sondern ihn "wegkämpfen"

In der Mittelstufe (Intermediate Course/UC2) kommen drei weitere Angriffslinien hinzu, jedoch blieb die Strategie gleich. Dann kam Alpha 2.0, da ist in UC2 schon teilweise das, was seinerzeit im UC3 war, nämlich der Clinch.

2.) Die "Reinholmethode": im Fortgeschrittenenkurs (Advance Course/UC3) gab es dann das "Modul" Clinching (jetzt schon im UC2/Alpha 2.0). Hier wird der Angreifer wie im PFS reingeholt. Es wird mit HKE, dirty Boxing etc. gearbeitet. In dieser Ausbildungsstufe ist die Schrittarbeit, Gleichgewichtssinn, Distanzgefühl und weitere Skills besser entwickelt und somit ist es nicht mehr so gefährlich, sich an den Gegner zu binden und ggf. auch die Übersicht bez. Waffeneinsatzes und weiteren Angreifers zu behalten. Der Anfänger wäre hier hilflos überfordert.

Ich hoffe die Ausführungen helfen Dir weiter!

Viele Grüße,
Eric

samuraigladiator
25-07-2011, 14:54
Danke Onkel:D

The-Puncher
25-07-2011, 17:30
Es hat viel mit der Didaktik und Methodik zu tun. Mal ganz simpel unterscheiden wir zwischen zwei Varianten. Alpha Leute zugehört, der Onkel erklärt nu wat!:D

1.) Der "Wegkämpfmethode": Der Anfänger (Basic Course/UC1) lernt straight mit dem Eingang reinzugehen (A-RAT) und hat nur eine Linie des Angriffs (direkt/zentral).
Hier wird das "Mindset" geschult; der Anwender soll lernen reinzuknallen und nicht in Reaktionen zu verfallen (unser Basic-Entry erlaubt es weitgehend ohne Reaktionen auszukommen). Er wird auch mit Hilfe von NLP-Techniken udn positiver Selbstinstruktion (PSI) dazu gebracht.

Der Anfänger soll/will sich i.d.R. den Agrressor nicht "reinholen" = HKE, sondern ihn "wegkämpfen"

In der Mittelstufe (Intermediate Course/UC2) kommen drei weitere Angriffslinien hinzu, jedoch blieb die Strategie gleich. Dann kam Alpha 2.0, da ist in UC2 schon teilweise das, was seinerzeit im UC3 war, nämlich der Clinch.

2.) Die "Reinholmethode": im Fortgeschrittenenkurs (Advance Course/UC3) gab es dann das "Modul" Clinching (jetzt schon im UC2/Alpha 2.0). Hier wird der Angreifer wie im PFS reingeholt. Es wird mit HKE, dirty Boxing etc. gearbeitet. In dieser Ausbildungsstufe ist die Schrittarbeit, Gleichgewichtssinn, Distanzgefühl und weitere Skills besser entwickelt und somit ist es nicht mehr so gefährlich, sich an den Gegner zu binden und ggf. auch die Übersicht bez. Waffeneinsatzes und weiteren Angreifers zu behalten. Der Anfänger wäre hier hilflos überfordert.

Ich hoffe die Ausführungen helfen Dir weiter!

Viele Grüße,
Eric



so weit so gut das einzige was ich merkwürdig finde ist, dass die "anfänger" was anderes lernen wie die fortgeschrittenen...
naja irgendwo muss es sich unterscheiden wenn schon alle mit wasser kochen^^

Effektiver-Selbstschutz
25-07-2011, 17:33
so weit so gut das einzige was ich merkwürdig finde ist, dass die "anfänger" was anderes lernen wie die fortgeschrittenen...
naja irgendwo muss es sich unterscheiden wenn schon alle mit wasser kochen^^

Jeder fängt mal als Anfänger an und wird irgendwann zum Fortgeschrittenen!

Alpha ist nunmal dafür geschaffen worden Leute innerhalb sehr kurzer Zeit wehrhaft und verteidigungsfähig zu machen.
Dazu ist es halt am besten so vorzugehen wie es von Eric schon erleutert wurde.

Paul_Kersey
25-07-2011, 17:36
so weit so gut das einzige was ich merkwürdig finde ist, dass die "anfänger" was anderes lernen wie die fortgeschrittenen...
naja irgendwo muss es sich unterscheiden wenn schon alle mit wasser kochen^^

Anfänger lernen nicht wirklich etwas anderes, bzw. lernen sie nichts was sie später nicht mehr brauchen würden.

Es ist vielmehr so dass es für den Anfänger klare Pläne gibt.
Der Fortgeschrittene braucht diese Pläne so nicht mehr sondern arbeitet mit den gleichen Mitteln (und anderen die er im Verlauf der Ausbildung erlernt) frei. Es ist nicht so dass bspw. ein Fortgeschrittener nicht mehr nach der "Wegkämpfmethode" kämpft.
Er hat nur im Gegensatz zum Anfänger andere Möglichkeiten.

Das ganze ist aber dennoch höchst überschaubar ;)

Panther
25-07-2011, 21:47
Hallo Leute,

ich hab jetzt nicht die 165 Beiträge gelesen - meine Meinung - nettes Video, nicht mehr nicht weniger ;)

Viele Grüße

Heiko

Oest
26-07-2011, 06:49
Hallo zusammen,

wie geht man im Alpha System eigentlich mit Situationen um, in denen man die Hände / Arme nicht zum Schlagen einsetzen kann? Z.B. aufgrund von Verletzungen.

Oest

Effektiver-Selbstschutz
26-07-2011, 07:32
Hallo zusammen,

wie geht man im Alpha System eigentlich mit Situationen um, in denen man die Hände / Arme nicht zum Schlagen einsetzen kann? Z.B. aufgrund von Verletzungen.

Oest

Die Fragen werden hier auch immer besser :D aber auch Du sollst darauf ne Antwort bekommen!

Wenn die Arme (aus welchen Gründen auch immer) nicht benutzt werden können, nutzen wir "Other Tools"! Diese Tools sind ALLE "Werkzeuge" mit denen ich den Gegner weiter unter Druck setzen kann!

Oest
26-07-2011, 08:14
Hallo,

ich hatte eigentlich auf eine etwas präziesere Antwort gehofft und keinen ausweichenden Anglizismus. Aber trotzdem Danke für deine Mühe. Würde mich freuen, wenn ihr diese "anderen Werkzeuge" vielleicht auch mal in einem kurzen Filmausschnitt darstellen könntet.

Gruß Oest

Effektiver-Selbstschutz
26-07-2011, 08:24
Hallo,

ich hatte eigentlich auf eine etwas präziesere Antwort gehofft und keinen ausweichenden Anglizismus. Aber trotzdem Danke für deine Mühe. Würde mich freuen, wenn ihr diese "anderen Werkzeuge" vielleicht auch mal in einem kurzen Filmausschnitt darstellen könntet.

Gruß Oest

Ich bin absichtlich nicht ins Detail gegangen, weil der Alpha Anwender je nach vorliebe oder können selbst entscheidet weche Tools er benutzt!
Aber um einige Sachen zu nennen: Kopfstoß, Kniestoß, Beißen, Lowkick usw. (Alles kann, nichts muss)

Wenn du umbedingt Videos willst solltest du hier (http://www.soostactical.com/index.php?Itemid=90&option=com_virtuemart&lang=de&vmcchk=1&Itemid=90) zuschlagen!! Momentan sogar zum Sonderpreis ;)

Oest
26-07-2011, 11:17
Hallo,

danke für den Link. Nachdem Kauf der EP DVD habe ich allerdings beschlossen, dafür kein Geld mehr auszugeben.

Gruß Oest

samuraigladiator
26-07-2011, 13:59
Ich will dich nicht zum Kauf der Videos zwingen:D , aber du solltest wissen, dass die EP DVD nur einen kleinen Einblick gegeben hat. Die neuen Videos behandeln den kompletten Basic Kurs.

Effektiver-Selbstschutz
26-07-2011, 14:01
Ich will dich nicht zum Kauf der Videos zwingen:D , aber du solltest wissen, dass die EP DVD nur einen kleinen Einblick gegeben hat. Die neuen Videos behandeln den kompletten Basic Kurs.

Außerdem würde sich bestimmt der ein oder andere über eine weitere Rezension von Dir freuen :D:D:D

Exodus73
26-07-2011, 14:14
Hallo,

ich hatte eigentlich auf eine etwas präziesere Antwort gehofft und keinen ausweichenden Anglizismus. Aber trotzdem Danke für deine Mühe. Würde mich freuen, wenn ihr diese "anderen Werkzeuge" vielleicht auch mal in einem kurzen Filmausschnitt darstellen könntet.

Gruß Oest

Tja was bleibt dann noch... Füße, Knie/Beine, Kopf, evtl. Schulter... z.B. inmobilisation durch kurze schnelle Fußtrtitte oder Knie-Stöße/Schläge gegen die Beine/Knie/Füße des Gegners... ist schwer zu erklären. Außerdem ist ja die Frage in wieweit meine Hände nicht einsatzbereit sind... sind sie mehr oder weniger außer Gefecht gesetzt weil uns z.B. jemand die Hände/Arme fest hält bzw. uns irgendwie umklammert oder sind Hände/Arme so dermaßen zerstört das sie nur noch leblos runterhängen... im letzten Fall dürften die Schmerzen so dermaßen hoch sein das wahrscheinlich bei niemanden mehr eine Gegenwehr zu erwarten ist! ;)

samuraigladiator
26-07-2011, 14:20
Außerdem würde sich bestimmt der ein oder andere über eine weitere Rezension von Dir freuen :D:D:D

bist du dir da so sicher;)

Effektiver-Selbstschutz
26-07-2011, 14:22
bist du dir da so sicher;)

Also ich fands damals schon lustig!! :D

Oest
26-07-2011, 14:35
Hallo,

Ich schau mal was meine Zeit erlaubt. Vorlagen gebt ihr ja genug.

Gruß Oest

Sven K.
26-07-2011, 15:18
Ich würde bitten, für "abschweifende" Fragen, doch einen neuen Thread.
Hier passen die Fragen nicht rein.

*Lars*
26-07-2011, 16:08
Wenn du umbedingt Videos willst solltest du hier (http://www.soostactical.com/index.php?Itemid=90&option=com_virtuemart&lang=de&vmcchk=1&Itemid=90) zuschlagen!! Momentan sogar zum Sonderpreis ;)

"TAKTISCHEN KAMPFEINGÄNGE DER FÜHRENDEN SONDEREINSATZKOMMANDOS"

Sorry, das nimmt doch keiner mehr ernst...wollt Ihr die DVDs verkaufen oder Lachkrämpfe bei Leuten erzeugen, die auf die Bestellseite kommen?

Sven K.
26-07-2011, 16:15
LEUTE! Nur das eigentliche Thema. Wenn Euch was nervt, macht was neues auf. :mad:

samuraigladiator
26-07-2011, 19:04
Gell Lars,halt dich dran:p

curiusrex
07-08-2011, 22:22
Auf deine Frage, ein ja.
Es wird auch weiter trainiert. Von A bis Z.
Vom Eingang bis Boden bis wieder-Hoch-kommen.
Von Pre-conflict bis post conflict...

Machets gut!