PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man Menschen wirklich so schnell was vormachen?

Amun-Ra
20-07-2011, 23:56
Mal eine kleine Anekdote aus einem persönlichem Erlebniss.

Wir hatte vor einige Zeit hier ein Sportfest bei uns im Dorf mit allerlei Vorführungen und tralala.
Unter anderem ist auch die Teekwondogruppe des örtlichen Sportvereines aufgetreten. Alle anderen Sportarten die an dem Tag dort aufgetreten sind so gut oder schlecht sie auch waren, haben einfach ihr Ding gemacht, Applaus bekommen und fertig.
Einzig die Taekwondogruppe musste sich selbst feiern.
Schon der Trainer wurde als ...trommelwirbel "Großmeister" angekündigt und in seiner Einführungsrede überbot er sich mit unbesiegbarkeitplattitüden der peinlichen Art.
Entsprechend verlief auch die Vorführung. Relativ schlechtes Luftgefuchtle und angesägte Fichtenplatten aus Restbeständen zerschlagen, dazu die üblichen vollkommen realitätsfremden SV Situationen gegen Zeitlupenangriffe. Dorfniveau halt.
Es war aufjedenfall objektiv gesehen eine der schlechteren Vorführungen des Abends, aber mit dem ganzen Brimborium das der Großmeister da veranstaltet hat waren die Leute alle vom Hocker.

Diese Sachen sind mir schon öfters aufgefallen. Man errinere sich nur an die Ute (hieß sie so?) WT Vorführungen auf der DuRöhre. Da fallen die Leute, keine Schwachköpfe, sondern durchaus sonst logisch denkende Menschen, fast vor Erstaunen in Ohnmacht und lassen jegliches rationales Denken vollkommen fahren, weil ihnen was vom Pferd erzählt wurde.

Mich errinert das ein wenig an die Quacksalber die im 19. Jhd durch die Dörfer reisten und den Leuten mit ihren "Wundertinkturen" das Geld aus der Tasche zogen.
Dies ist doch irgendwie ein einzigartiger Zustand. In welcher Sportart oder welchem Handwerk kann man denn heute noch mit miserabler Leistung aufwarten und sich mit Mythen und der Gutgläubigkeit der Menschen aus der Affäre ziehen?

Ich stell mir nen Fußballverein vor in dem man Schüsse mit dem Aussenrißt erst ab der so und sovielten (teuer bezahlten) Graduirung machen darf. Da würden die Leute doch keinen Tag bleiben. Aber bei der Kampfkunst machen sie schön weiter.

Wie kann es sein dass die Bevölkerung in diesem Punkt so blind ist? Wohlgemerkt auch (oder gerade) Akademiker sind nicht davor gefeilt. Ich darf mir hier von Kommilitonen an der Uni auch immer die abenteurlichsten Idiotien bezüglich KK anhören dass einem die Haare zu Berge stehen.

Edit:
Falls jemand meint ich habe allgemein etwas gegen TKD und WT als System, dann liegt er völlig richtig, denn ich hasse diese Kampfkünste und führe einen erbitterten Privatkreuzzug gegen sie.
...Wer das jetzt auch nicht gerafft hat dem ist wirklich nicht mehr zu helfen:o

Kundalini
21-07-2011, 00:05
Weil die Leute es glauben wollen...

BillaP
21-07-2011, 00:12
Ich denke man kann sehr schnell leuten etwas vormachen wenn sie kein hintergrundwissen haben. Ich glaube auch alles wenn ich es zum ersten mal höre. So sind die menschen nunmal.

3210
21-07-2011, 00:19
Die Menschen neigen dazu sich etwas vormachen zu lassen. Ich kenn das, ich habe auch eine Zeit lang Kung Fu gemacht :D Die Frage ist lediglich, wann sie merken das es Unsinn ist. Die meisten Leute merken das leider erst, wenn sie auf die Nase gefallen sind.

Kundalini
21-07-2011, 00:21
Ein weitere wichtiger Punkt ist, dass all die GrandGranMansters und Sifus selbst daran glauben.
Sie verkaufen so gesehen keine Lugen, weil sie es ja selber für die Wahrheit halten.

mare09
21-07-2011, 00:25
Wär' mir neu das man bestimmte Tritte erst ab einer bestimmten Graduierung machen darf... :gruebel:

Kundalini
21-07-2011, 00:34
Gab mal ein Psychiatrisches Experiment bei dem mit vier Patienten, die sich alle samt für Jesus Christus hielten und
in der Psychiatrischen Klinik lebten, täglich eine Gruppensitzung stattfand.
Das dauerte so ca. ein Jahr, aber kein einziger Patient ist auch nur ein Millimeter von seiner Überzeugung abgerückt,
das er der einzig wahre Jesus Christus sein und die anderen seien alles nur Spinner und Hochstapler.

Bei gewissen KK und ihren GGM ist das wohl ähnlich, da könnte man
deren Verhalten schon fast als Psychiatrisch Auffällig bezeichnen.

MakroN
21-07-2011, 00:34
Wär' mir neu das man bestimmte Tritte erst ab einer bestimmten Graduierung machen darf... :gruebel:

Das sind die verbotenen, tödlichen Tritte, die darf man erst machen, wenn man den 17.Dan hat und 5000€ ans Kukkiwon überwiesen hat! :hammer:

Kundalini
21-07-2011, 00:35
Ich glaube er meinte damit das WT der EWTO

Lars´n Roll
21-07-2011, 02:08
Da fallen die Leute, keine Schwachköpfe, sondern durchaus sonst logisch denkende Menschen, fast vor Erstaunen in Ohnmacht und lassen jegliches rationales Denken vollkommen fahren, weil ihnen was vom Pferd erzählt wurde.

Mich errinert das ein wenig an die Quacksalber die im 19. Jhd durch die Dörfer reisten und den Leuten mit ihren "Wundertinkturen" das Geld aus der Tasche zogen.

Ist so. Krampfkunst ist neben dem Privatfernsehen DAS Ding in Sachen Volksverdummung.
Gut, es gibt noch Religionen - aber sogar Leute die darüber spotten, dass ein drittklassiger SciFi-Schreiberling sogar noch im 20.Jahrhundert Jünger zusammenbekommt, sind dumm genug, ihre Großmeister für toll zu halten, obwohl diese von nem mittelmässig begabten Kreisklasse Boxer in nullkommenix weggehaun werden würden.... sogar Leute, die nicht so blöd sind, dass sie nen unsichtbaren Freund hätten, dessen Regeln sie meinen befolgen zu müssen, glauben an "Meister", deren angenommene Kompetenz im Gegensatz zum Gottesbeweis ziemlich schnell überprüfbar wäre...

Und das sind Menschen, die ansonsten durchaus zurechnungsfähig erscheinen. edit

Wäre die KK-Szene keine Subkultur, die vom Rest der Welt nicht wirklich wahrgenommen wird, dann hätte Ede Zimmermann sämtliche Episoden von Vorsicht Falle: Nepper, Schlepper, Bauernfänger mit Besuchen von Krampfkunstgurus/sifus/senseis füllen können...

Teilweise gilt das sogar für bodenständige Sachen wie Kickfisten: Alle Nase lang, wann immer es dazu kommt, dass ich mal jemandem verrate, dass ich mal peripher was mit KK am Hut habe kriege ich von Leuten erzählt, dass sie ja DEN Kickboxweltmeister kennen... dann muss ich immer Aufklärungsarbeit leisten und erklären, dass das nicht wie beim Fussball ist und dass es mehr Kickbox-Verbände mit ihren eigenen "Weltmeisterschaften" (in der Mehrzweckhalle von Dingskirchen [5 Häuser und 3 Hühnerställe]) gibt, als Sandkörner am Strand von Malibu. Das wollen sogar Leute nicht wahr haben, die mit KK weiter nix zu schaffen haben - denn sie waren ja immer sicher, sie würden den *trommelwirbel* WELTMEISTER kennen. Dass der "Weltmeister" nur 7 Kämpfe hinter sich hat, davon 5 mit Leuten aus seinem eigenen Verein, das bringt die nicht ins grübeln...

Kampfkauz
21-07-2011, 02:58
Da fallen die Leute, keine Schwachköpfe, sondern durchaus sonst logisch denkende Menschen, fast vor Erstaunen in Ohnmacht und lassen jegliches rationales Denken vollkommen fahren, weil ihnen was vom Pferd erzählt wurde.

Ganz einfach: Wie viele dieser Leute haben sich mal gekloppt? Mal einen "Kampf" (VK) gehabt? Man kann den Leuten einen Bären aufbinden, da die wenigsten auch nur die geringste Ahnung haben, was eigentlich so alles passiert. Das führt zu totaler Fehleinschätzung von sich, Anderen , Techniken (den ach so tödlichen Halsschlägen), und dem, was tatsächlich in einem Kampf passiert. Und selbst im KS hat man dank LK, SK und teilweise sehr seltsamen Regelwerken inzwischen sehr viel Bullshit...

Lars´n Roll
21-07-2011, 04:10
Ganz einfach: Wie viele dieser Leute haben sich mal gekloppt?

Ich kenne sogar Leute, die sich schon gekloppt haben und trotzdem Mist bei Scharlatanen trainieren, die sie mit Links verprügeln könnten ohne ins Schwitzen zu kommen, wenn sie nicht so indoktriniert wären...
Würden die mit ihren "Lehrern" inner Kneipe aneinander geraten, ohne zu wissen, dass das Supersifu XY ist, der da steht, dann würde Supersifu nicht lange stehen...

enraged_Clown
21-07-2011, 08:35
errinert mich irgendwie an ein vhs seminar zur sv welches ich mal mit einer freundin besucht hatte. sie wollte halt nicht alleine hin. der "trainer" war auch ein poser vor dem herrn. er hatte mehr spaß daran vor den durchaus nett anzusehenden damen da den dicken zu machen. ergebnis war, dass was er gezeigt hat war effektvoller schrott, (bruchtests, jumpkicks usw.) bei seinen pratzenübungen hat er jedesmal fast das gleichgewicht verloren und seine "hebelchen" hätte ich stundenlang aushalten können.
ich glaube ja, die menschen verbinden mit kk/ks immer noch etwas mystisches, unbesiegbarkeit etc.. und mal ehrlich, wer von uns ist nicht schonmal gefragt worden, auf die aussage etwas in dem bereich zu trainieren, wieviele bretter er durchschlagen kann?

DolphBruceVanDiesel
21-07-2011, 08:41
Wohlgemerkt auch (oder gerade) Akademiker sind nicht davor gefeilt. Ich darf mir hier von Kommilitonen an der Uni auch immer die abenteurlichsten Idiotien bezüglich KK anhören dass einem die Haare zu Berge stehen.

Naja, als behütet aufgewachsener und eher selten sport treibender schmalbrüstiger Bücherwurm kann ich mich nunmal eher mit "intelligenter", "weicher" und ach so wissenschaftlicher Kampfkunst (die in der Öffentlichkeit / der Werbung meist auch von meinesgleichen repräsentiert wird) identifizieren als mit dem harten Training der Assiprolls aus dem Vollkontakt-Sportclub. ;-)

Ist vielleicht ein wenig überspitzt formuliert, trifft m.E. bei sehr vielen aber durchaus zu.

DolphBruceVanDiesel
21-07-2011, 08:49
und mal ehrlich, wer von uns ist nicht schonmal gefragt worden, auf die aussage etwas in dem bereich zu trainieren, wieviele bretter er durchschlagen kann?

Ich. ;)
Dafür wurde ich mal gefragt ob MMA sowas wie Show-Wrestling ist.
Und so unzutreffend das auch ist, diese Assoziation ist mir immernoch lieber als wenn ich mit irgendwelchen Freizeitchinesen in Verbindung gebracht werde. Show-Wrestler sind erstens cooler als irgendwelche Gurus und zweitens macht bei denen wenigstens keiner nen Hehl draus dass das alles nur Show ist. :cool:

Envy
21-07-2011, 09:28
Erinnert mich an einen Auftritt bei einer etwas größeren Sportveranstaltung, wo nach uns ein SV Kurs dran war. Erst ein bissi von dem was Ambassal vermutlich als Wildes Stockrumgefuchtel bezeichnen würde, zum Soundtrack von Requiem for a Dream (sieht da noch jemand die Ironie?) und anschliessend zerlegt kleine zierliche Dame 3 ihrer Trainingskollegen, um anschliessend mit ansehen zu dürfen wie der Trainer mit verbundenen Augen auf einer Kiste stehend das selbe macht. :rolleyes:

Wie dem auch sei. Ich denke grade bei so Events wie Stadtfesten oder so denken sich viele Leute mit Sicherheit: "Naja die Stadt wird schon wissen das der auch was kann". Sprich alleine die Tatsache das sie auf einem solchen Fest auftreten erzeugt schon genug Vertrauen in das gezeigte.

Dazu kommt das Kampfkunst durch Film und Fernsehn so grade nach Mystifiziert wird und ich glaube die wenigsten Otto Normalbürger sich genug dafür interessieren dem ganzen mal auf den Zahn zu fühlen...warum auch wenn Sendungen wie Gallileo und Welt der Wunder das für einen übernehmen?...und die behandeln denke ich in der Mehrheit so das Standart-Reportoir: Karate/Judo/Kendo und ich glaub wenn ich mich an die eine Sendung erinnere war als Exot sogar Ninjutsu dabei.

Sportler
21-07-2011, 09:48
Karate/Judo/Kendo und ich glaub wenn ich mich an die eine Sendung erinnere war als Exot sogar Ninjutsu dabei.

Ninjutsu ist dort nicht als Exot dabei, sondern als Referenz. Bei Galileo (und den eigentlich produzierenden Firmen dieser KK-Specials) wird immer alles mit Ninjutsu gegengecheckt. Ob Karate, Boxen oder Special Forces(jaja, ich weiß, ist keine KK...;) )

enraged_Clown
21-07-2011, 09:51
Ich. ;)
Dafür wurde ich mal gefragt ob MMA sowas wie Show-Wrestling ist.
Und so unzutreffend das auch ist, diese Assoziation ist mir immernoch lieber als wenn ich mit irgendwelchen Freizeitchinesen in Verbindung gebracht werde. Show-Wrestler sind erstens cooler als irgendwelche Gurus und zweitens macht bei denen wenigstens keiner nen Hehl draus dass das alles nur Show ist. :cool:
wieso show?

Harrington
21-07-2011, 09:52
edit

zum topic: ja mei, die leute haben keinerlei erfahrung oder keinen kk background, dann kommt so´n tünnes daher im weißen (oder schwarzen) anzug, mit buntem gürtel, faselt was vom großmeistertum, zerdeppert ein paar bretter, haut ein paar seiner knallkopp schüler um (die dabei wahrscheinlich noch verzückt lächeln..), und die leute denken, der is et...

war schon früher so, wird immer so sein...

allerdings hatte man´s früher (bei kk-demos im aktuellen sportstudio oder der große preis bspw, wenn das noch einer kennt) erheblich einfacher, diesen murks mit ernster mine als tödlichsten aller tödlichsten kampfstile (welche, ist absolut austauschbar) zu verkaufen, heute müssen die jungs schon eher über die dörfer tingeln...

Lo.Ony
21-07-2011, 10:03
Was gerade bei Vorführungen und Shows leider erschwerend hinzukommt, dass wenn man die Techniken nicht entweder in Zeitlupe oder total riesig ausholend macht der normale zuschauer garnix sieht. Klar kann man den in nem bruchteil vonner sekunde geschlossen wien panzer den anderen total zerlegen (sv eben) aber davon sieht der normale zuschauer der 5Meter wegsteht eben garnichts, der könnte weder die einzellnen techniken erkennen, noch überhaupt wissen was wozu da ist. Große weite Kicks und unrealistisch anmutende weil von kleinem Mädchen vorgeführte Würfe sehen da eben um einiges besser aus für eine Show.

Show, genau das soll es sein nicht mehr und nicht weniger.

Saso
21-07-2011, 10:07
Einzig die Taekwondogruppe musste sich selbst feiern.
Schon der Trainer wurde als ...trommelwirbel "Großmeister" angekündigt und in seiner Einführungsrede überbot er sich mit unbesiegbarkeitplattitüden der peinlichen Art.
Entsprechend verlief auch die Vorführung. Relativ schlechtes Luftgefuchtle und angesägte Fichtenplatten aus Restbeständen zerschlagen, dazu die üblichen vollkommen realitätsfremden SV Situationen gegen Zeitlupenangriffe. Dorfniveau halt.
Es war aufjedenfall objektiv gesehen eine der schlechteren Vorführungen des Abends, aber mit dem ganzen Brimborium das der Großmeister da veranstaltet hat waren die Leute alle vom Hocker.

Wie kann es sein dass die Bevölkerung in diesem Punkt so blind ist? Wohlgemerkt auch (oder gerade) Akademiker sind nicht davor gefeilt. Ich darf mir hier von Kommilitonen an der Uni auch immer die abenteurlichsten Idiotien bezüglich KK anhören dass einem die Haare zu Berge stehen.

Vielleicht war es einfach eine gute Show. Man schaut sich doch sowas nicht an, um etwas über SV zu lernen, sondern um unterhalten zu werden. Ein Zauberkünstler wird auch beklatscht, ohne dass jemand glaubt, er würde tatsächlich eine Jungfrau zersägen.

Sportler
21-07-2011, 10:39
Ein Zauberkünstler wird auch beklatscht, ohne dass jemand glaubt, er würde tatsächlich eine Jungfrau zersägen.

Tut er nicht???

mykatharsis
21-07-2011, 10:56
Ist doch ein super Beispiel dafür wie leicht man das Denken der Menschen leiten und formen kann und wie sehr sie dazu neigen in den bekannten Bahnen zu bleiben.

Ich könnte wetten, dass es in Eurem Leben genug Bereich gibt, bei denen es auch bei Euch nicht anders ist.

HatkeineAhnung
21-07-2011, 11:05
Tut er nicht???

Du musst mehr Super-RTL gucken!!!!:D

Cyankali
21-07-2011, 11:15
Leider was der TE am Anfang schreibt, bleibt ja nicht nur auf KK beschränkt.
Wer am lautesten trötet, dem wird auch geglaubt. Wer am lustigsten und ansprechendsten seinen Mist verkauft, der bekommt Applaus. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich da an unzähligen Beispielen anbringen soll. Das liegt an unserer gesamten Gesellschaft, wo Leute einfach leicht konsumieren und schnell glauben. Das fängt schon in der Grundschule beim Lehrer an, zieht sich bis ins Erwachsenenalter durch. Dem Arzt im weißen Kittel wird auch alles geglaubt, der Herr Doktor hat immer recht usw... und und

Ehrlichkeit und Leistung lohnen sich nur noch beschränkt - das gilt für das gesamte Leben und definiert unsere Berufswelt. Nicht die, die produzieren und forschen, sind die Wertschöpfung, sondern der Vermarkter und Controller im Bürostuhl.

Show ist überall das Ziel. Spaß und Unterhaltung. Haltet das Volk blöd mit Brot und Spielen. Das ist Thema, weil sich so ein Volk auch prima lenken lässt. Die eigene WM im Fußball 2006, während ungeachtet unsere Politiker in Arbeits- und Persönlichkeitsrechtsfragen am Bürger vorbei entscheiden können. Das ist so fest in vielen verankert, dass es mich schon fast anbiedert. Leider kann ich dieses Spiel nur zum Teil mitspielen, weil ich ein sehr ehrlicher, bodenständiger Mensch bin. Das sind auch keine Paranoia von mir, das ist einfach eine gewisse Art von "Augen auf".

So viel zum Thema drumherum und mächtig Off-Topic. Somit hat der TKD-Club als einziges bestanden, worauf es ankommt. Leistung versteht keiner, kann auch keiner würdigen, aber Show und Pomp das bleibt hängen.
Was anderes wird woanders auf diversen Seminaren, Messen und übrigen Veranstaltungen auch nicht gemacht.

So sind eben die Zeiten, muss jeder für sich damit klar kommen oder seine Lebenshaltung ändern oder frustriert weiterhin ans Gute glauben.

Horrido
21-07-2011, 11:24
Leider was der TE am Anfang schreibt, bleibt ja nicht nur auf KK beschränkt.
Wer am lautesten trötet, dem wird auch geglaubt. Wer am lustigsten und ansprechendsten seinen Mist verkauft, der bekommt Applaus. Ich weiß jetzt gar nicht, was ich da an unzähligen Beispielen anbringen soll. Das liegt an unserer gesamten Gesellschaft, wo Leute einfach leicht konsumieren und schnell glauben. Das fängt schon in der Grundschule beim Lehrer an, zieht sich bis ins Erwachsenenalter durch. Dem Arzt im weißen Kittel wird auch alles geglaubt, der Herr Doktor hat immer recht usw... und und

Ehrlichkeit und Leistung lohnen sich nur noch beschränkt - das gilt für das gesamte Leben und definiert unsere Berufswelt. Nicht die, die produzieren und forschen, sind die Wertschöpfung, sondern der Vermarkter und Controller im Bürostuhl.

Show ist überall das Ziel. Spaß und Unterhaltung. Haltet das Volk blöd mit Brot und Spielen. Das ist Thema, weil sich so ein Volk auch prima lenken lässt. Die eigene WM im Fußball 2006, während ungeachtet unsere Politiker in Arbeits- und Persönlichkeitsrechtsfragen am Bürger vorbei entscheiden können. Das ist so fest in vielen verankert, dass es mich schon fast anbiedert. Leider kann ich dieses Spiel nur zum Teil mitspielen, weil ich ein sehr ehrlicher, bodenständiger Mensch bin. Das sind auch keine Paranoia von mir, das ist einfach eine gewisse Art von "Augen auf".

So viel zum Thema drumherum und mächtig Off-Topic. Somit hat der TKD-Club als einziges bestanden, worauf es ankommt. Leistung versteht keiner, kann auch keiner würdigen, aber Show und Pomp das bleibt hängen.
Was anderes wird woanders auf diversen Seminaren, Messen und übrigen Veranstaltungen auch nicht gemacht.

So sind eben die Zeiten, muss jeder für sich damit klar kommen oder seine Lebenshaltung ändern oder frustriert weiterhin ans Gute glauben.

:halbyeaha
Ich hätte es nicht besser sagen können!

Gast
21-07-2011, 11:29
Show, genau das soll es sein nicht mehr und nicht weniger.

KK ist Buisness und soll verkauft werden. Das ist im Grunde nichts schlechtes, solange die Schule Schüler hat bleibt sie offen und ich kann dort auch trainieren.
Die Show soll toll aussehen und jeder will sich am besten verkaufen. Die Frage ist halt wie ich es aufziehe. Selbstbeweihreucherung bis zum geht nicht mehr ist schon zum :wuerg:.
Hab aber auch schon erlebt, dass Leute sehr schnell was reininterpretieren und Angeberei vermuten wo eigentlich keine ist.

Zur Leichtgläubigkeit der Leute.

Weil die Leute es glauben wollen...
Das Denken kann einem niemand abnehmen, kritisch hinterfragen muss jeder selber. Den GroßGroßMeister kann jeder mal auf den Zahnfühlen seine Techniken testen auch. Aber die Leute wollen es halt glauben weils so toll klingt und wenn du es dir lang genug einredest wirds schon irgendwann wahr werden.

MagicXeon
21-07-2011, 12:16
Naja, als behütet aufgewachsener und eher selten sport treibender schmalbrüstiger Bücherwurm kann ich mich nunmal eher mit "intelligenter", "weicher" und ach so wissenschaftlicher Kampfkunst (die in der Öffentlichkeit / der Werbung meist auch von meinesgleichen repräsentiert wird) identifizieren als mit dem harten Training der Assiprolls aus dem Vollkontakt-Sportclub. ;-)[...]

Buahahahaha +1 :D
Wie wahr

Alex.s9
21-07-2011, 12:30
Naja, als behütet aufgewachsener und eher selten sport treibender schmalbrüstiger Bücherwurm kann ich mich nunmal eher mit "intelligenter", "weicher" und ach so wissenschaftlicher Kampfkunst (die in der Öffentlichkeit / der Werbung meist auch von meinesgleichen repräsentiert wird) identifizieren als mit dem harten Training der Assiprolls aus dem Vollkontakt-Sportclub. ;-)

kann man so nicht sagen. ist das gleiche, wie der andere thread mit den "optischen merkmalen von KSlern" -> gibts nich...
genauso hier ist die richtung völlig unlogisch.

unsere Wettkämpfer und RICHTIG fleißigen und guten Kämpfer ist zu 90% Studenten, Studierte und'/oder Bürohengste.
die ganzen prollos und affen, die ich von der Baustelle kenne gurken dagegen im Scharlatanclub rum.
<<ich hatte in meiner lehrzeit auf dem Bau auch nicht annährend die zeit und die Kraftressourcen mich dem Wettkampftraining zu widmen. Das macht mir auch nur mein Schüler-/Studentenleben möglich ;)

man darf nie meinen gebildet = schwach :D damit zeigt man selber höchstens wenig bildung und schwäche
aber da du ja schon sagst

Ist vielleicht ein wenig überspitzt formuliert
richtet sich mein kommentar eher an die, die das für bare münze nehmen.

gruß Alex

Kampfkauz
21-07-2011, 12:34
Ich kenne sogar Leute, die sich schon gekloppt haben und trotzdem Mist bei Scharlatanen trainieren, die sie mit Links verprügeln könnten ohne ins Schwitzen zu kommen, wenn sie nicht so indoktriniert wären...

Ein guter Lehrer/Trainern muss in meinen Augen dir vor allem was beibringen können, dich nicht im Kampf besiegen. Ich könnte glaube ich auch ohne größere Probleme 3 von 4 verhauen (wobei da teilweise einfach Altersunterschied und physiologische Unterschiede eine sehr große Rolle spielen), dennoch können sie mir noch einiges lehren. :)

Gast
21-07-2011, 12:39

Oje mit der Aussage hast du dir quasi bisl selber ins Bein geschossen, da du anscheinend selber glaubst der Meister müsste der unbesiegbare Obermotz sein.
Das ist doch eigentlich auch so ein typisches Filmdenken wo der alte greise Meister immer noch der Überkämpfer ist.:D
Wie Kampfkauz schon geschrieben hat. Lehrer sind auch nur Menschen und müssen gut unterrichten können und Ahnung von der Materie haben, sie müssen aber nicht unbesiegar sein.

Alex.s9
21-07-2011, 12:42
Oje mit der Aussage hast du dir quasi bisl selber ins Bein geschossen, da du anscheinend selber glaubst der Meister müsste der unbesiegbare Obermotz sein.
Das ist doch eigentlich auch so ein typisches Filmdenken wo der alte greise Meister immer noch der Überkämpfer ist.:D
Wie Kampfkautz schon geschrieben hat. Lehrer sind auch nur Menschen und müssen gut unterrichten können und Ahnung von der Materie haben, sie müssen aber nicht unbesiegar sein.

glaub kaum, dass Skudnek dem Klitschko ständig die Rübe umgehauen hat :D

MakroN
21-07-2011, 12:48
Vielleicht war es einfach eine gute Show. Man schaut sich doch sowas nicht an, um etwas über SV zu lernen, sondern um unterhalten zu werden. Ein Zauberkünstler wird auch beklatscht, ohne dass jemand glaubt, er würde tatsächlich eine Jungfrau zersägen.

Woher weiß er eigentlich, dass es ne Jungfrau ist? :gruebel:

Alex.s9
21-07-2011, 12:54
Woher weiß er eigentlich, dass es ne Jungfrau ist? :gruebel:

der trick funktioniert nur mit jungfrauen :-§

Sportler
21-07-2011, 13:20
Wie Kampfkautz schon geschrieben hat. Lehrer sind auch nur Menschen und müssen gut unterrichten können und Ahnung von der Materie haben, sie müssen aber nicht unbesiegar sein.

Hat er nicht. Diese Obermotzens pflegen ja oft selbst den Schein, unbesiegbar zu sein.
Wenn ich einen 60jährigen Boxtrainer vor mir habe, dann bin ich ziemlich sicher, dass ich den packen würde (gibt natürlich Ausnahmen):cool:
Ein 60jähriger KampfKUNST-Großmeister hingegen...:D Den schafft keiner.

Ich hab auch nie die Logik verstanden: O-Ton eines Karatetrainers von mir damals "Mit Boxen und Kickboxen lernt man sehr schnell, wie man sich kloppt" und dann sinngemäß, nach längerer Zeit ist Karate aber besser... Da fragt man sich doch, wie die Jungs den Vorsprung wieder einholen?
Die Ausübenden glauben selbst gerne an dieses Mystische. "Kämpfen ist Erfahrung und Chi";)

Gast
21-07-2011, 13:37
@ Sportler

Das kommt aber nicht aus dem Beitrag raus ob sich der Trainer als unbesiegbar und Master of the Universe deklariert. Es wird nur gesagt, dass der eine den Trainer vermöbeln könnte. Nur ist es typisches Filmdenken wenn man sagt der Trainer muss unbesiegbar sein. Irgendwann kann der halt nicht mehr mit seinen jungen Schülern die auf der höhe ihrer körperlichen Fähigkeiten sind mithalten. Sind auch nur Menschen.
Er kann aber noch vermitteln und unterrichten.
Ist halt die Frage was in dem Verein noch abläuft das den Trainer als Scharlatan verrät.
Und das Unbesiegbarkeit und krasseste KK Gerede und haste nicht gesehen gibts so zeimlich überall. Sehr gute Trainer aber auch.;)

homeworker
21-07-2011, 13:41
Also wenn es um Show gehe soll, dann soll doch die Stadt nen Akrobaten, Tae-Boler, Gymnasten, Turner oger was weiss ich einladen bzw einen Show-Act ankündigen, dass die Leute wissen, was sie davon zu halten haben...

Ich verstehe nicht, dass nie mal jemand auf die Idee kommt, nen örtlichen Boxclub oder KB- Club auftreten zu lassen, die dann nach Aufwärm- und Pratzen-Arbeit mal ein gepflegtes VK-Sparring vorführen und sich was vorn Kopf hauen...

Eponaighx
21-07-2011, 13:46
.

DeepPurple
21-07-2011, 13:53
...
Ich verstehe nicht, dass nie mal jemand auf die Idee kommt, nen örtlichen Boxclub oder KB- Club auftreten zu lassen, die dann nach Aufwärm- und Pratzen-Arbeit mal ein gepflegtes VK-Sparring vorführen und sich was vorn Kopf hauen...

Fehlendes Interesse der Vereine, nehm ich an.

Mein Verein tritt mit seinem Angebot am Stadtteilfest auf, aber nur ein paar Abteilungen zeigen was. Wenn die anderen genug Kundschaft haben....

Ich musst letztens wieder die Vorführung eines ingung-Derivats geniessen, in dessen Verlauf ein Kind einen Erwachsenen entwaffnet hat.
Statt dem Unsinn hab ich die Zuschauer beobachtet, ein kleiner Teil war hin- und weg, der Rest desinteressiert.

Meine Meinung: Du kannst mit so einer Vorführung vielleicht Kunden gewinnen, aber nie das wesentliche an Inhalten vermitteln.

Gorkhali
21-07-2011, 14:22
Wie recht ihr alle habt ! Das brennt mir schon lange auf der Seele. Ich habe irgendwann aufgegeben dagegen an zu argumentieren. Besonders " lustig " finde ich immer die Leute, die ihr eigenes System erfunden haben.
Ich habe mir vor 2 Jahren einmal die Shaolin-Show angesehen. Zugegeben es hat schon Spaß gemacht, aber ich hätte am liebsten hinterher dem Publikum erzählt wen und was sie da gerade gesehen haben. So gingen die Leute nach Hause, mit einem völlig falschem Bild im Kopf.
Ich erzähle es nur wenigen, was ich mache und was das eigentlich ist. Erst neulich hatte ich wieder eine Diskussion mit jemandem der ca. 3 Jahre Judo gemacht hatte. Er wollte mir allen Ernstes erzählen, wie man einen Messerstich mit einem Seoi-Nage ( Schulterwurf ) abwehrt. Er war nicht im geringsten zugänglich für andere Argumente.
Erinnert mich an manch einen aus dem Ju-Jutsu und zwar die Fraktion, die Hebel als Universalwaffe ansehen.
Zum Teil sind wir aber auch selber schuld an der Außendarstellung. Ich habe schon den ein oder anderen Bericht über Freefight/MMA gesehen. Und wer wird als Referenz eingeladen - Ralf Seeger. Und dann kommt die ganze Geschichte mit: Knast, Hooligan, Fremdenlegion usw.. Was für Bilder entstehen denn dort in den Köpfen !

Irongriffon
21-07-2011, 15:14

der vergleich ist sogar ziemlich gut. wenn die leute etwas glauben wollen, dann bringt auch logik oder vernunft nichts mehr. oder: "des menschen glauben ist sein himmelreich" :D

es ist ja auch nicht so, dass diese leute überhaupt nichts könnten, aber trotzdem versuchen doch recht viele einen volkswagen als einen ferrari zu verkaufen (siehe seeger oder dieser tyson "nur-echt-mit-dem-knüppel-in-der-mitte" schnapper); wenn halt jeder einen ferrari fahren möchte, ist dies auch gar nicht so erstaunlich ;)

kampfkunst ist eine der wenigen nischen, wo man auch mit absolutem quatsch und sehr wenig wirklichem können zu großem ansehen und respekt (sowie geld) kommen kann. kampfkunst, gepaart mit einer ordentlichen prise werbung/selbstvermarktung und mystizismus, kann sehr verführerisch sein, weil es elitär wirkt. und seien wir mal ehrlich: wir alle wollen doch irgendwo elitär bzw. mehr sein, als wir jetzt sind.

das mit dem tollen, übermächtigen meister versuche ich mal mit dem "popstar-phänomen" zu erklären. ich habe mich immer gefragt, warum so viele leute so scharf darauf sind, sich mit irgendwelchen superstars ablichten zu lassen. die antwort ist einfach: der glanz der berühmten person soll auch etwas auf den fan abstrahlen; oder "der ist supercool und ich bin immerhin cool genug, um ihn zu kennen".

im grunde ist es nichts anderes als "schmarotzertum" am ruhm des anderen, weshalb ich diese fotoshootings mit stars und ihren fans auch irgendwie erbärmlich finde.

mit dem verhältnis des willigen schülers, der an den lippen des übermächtigen und glorifizierten meisters hängt, verhält es sich ähnlich; eigenes denken bzw. reflexion des eigenen handelns existiert nicht mehr, da der zugewiesene "wert" des meisters mit dem eigenen selbstwert verschmilzt. ein angriff auf den meister/kunst/schule/star ist damit ein direkter angriff auf das eigene selbstwertgefühl, welches aber aufrecht erhalten werden muss, wenn der mensch dauerhaft normal funktionieren will. darum wird es meist auch unerbittlich verteidigt; gegenüber sich selbst und vor allem gegen andere ;)

Kampfkauz
21-07-2011, 15:29
Wie Kampfkauz schon geschrieben hat.

;)

Ein 60jähriger KampfKUNST-Großmeister hingegen...:D Den schafft keiner.

Ist gar nicht so einfach... Ich hab persönlich da immer große Hemmungen wirklich Vollgas zu geben und dann kriegen sie einen doch :D
Das hat aber nichts mit ihren kämpferischen Qualitäten zu tun, sondern primär mit dem Respekt vor dem Alter.

Wie recht ihr alle habt ! Das brennt mir schon lange auf der Seele. Ich habe irgendwann aufgegeben dagegen an zu argumentieren. Besonders " lustig " finde ich immer die Leute, die ihr eigenes System erfunden haben.

Das ist auch immer wieder super. Von über "ultra, geheime, mystische, alte KK, in der man lernt jemanden nur durch anstarren KO zu "schlagen"" bis zu "militärischen Killerkommando-Kram mit 97% letalen Techniken"... Ich kann's einfach nicht mehr hören.

Gorkhali
21-07-2011, 16:00
@Kampfkauz

Immer wieder schön, ein uralter geheimer Familienstil den XY jetzt erst der Öffentlichkeit präsentiert.

Hier noch eine Sache, die mir so richtig auf den Zeiger geht :cussing: !!!!
Ich interessiere mich auch für Fußball. Sonntags läuft ja immer die Sendung Doppelpass ( " Udo Lattek und die Freunde des Alkohols " ). Dann werden ab und zu brutale Fouls gezeigt. Wohlgemerkt Fußballer die Fußballer foulen ! Und dann heißt es in der versammelten Expertenrunde: " Brutaler Kung-Fu Tritt ". Ich habe es irgendwann aufgegeben, daß Gästebuch vollzutexten.

So das mußte mal gesagt werden !

Gorkhali
21-07-2011, 17:53
@Irongriffon

und seien wir mal ehrlich: wir alle wollen doch irgendwo elitär bzw. mehr sein, als wir jetzt sind.

Dem muß ich zustimmen. Ich halte das aber auch für eine sehr menschliche Verhaltensweise.

Noch ein anderes Beispiel, wie Negativwerbung richtig geht. Bei mir in der Nähe gab/gibt es einen Kickboxverein. Dort wurde richtig gutes wettkampfbezogenes Training angeboten, z.Bsp. neben Kickboxen auch noch andere zielgerichtete Trainingseinheiten. So, was niemand wußte, der eine Trainer war/ist in der rechtsradikalen Szene aktiv. Er hatte mal eine Auseinandersetzung, bei der er einen Polizisten schwer verletzt hat. Das ganze ging durch die lokalen Medien. Sein Vorname und sein Alter wurden genannt, außerdem das er Kickboxer ist. Jetzt mußte man nur noch 1 und 1 zusammenzählen. Ich weiß nicht was aus ihm wurde, aber alle anderen Vereine und Schulen in der Umgebung mußten und müssen unter diesem Negativimage bis heute leiden.

Björn Friedrich
21-07-2011, 17:57
Was viel schlimmer ist, ist das die ganzen Fake Meister, die wenigen echten Experten in den Dreck ziehen.....

Es gibt abgefahrene Dinge in den Kampfkünsten, für die man Jahre braucht bis man sie kann und es gibt Leute die mit 50, 60 oder 70 krass drauf sind, aber die sind die Seltenheit.......

Tschüß
Björn Friedrich

Gewürzgurke
21-07-2011, 18:58
Wer Werbung glaubt ist selbst schuld.
Und wer möchte nicht diesen Flair von Chinesischem Kungfu-Film, einem supertollen Großmeister und ein bisschen Unbesiegbarkeit?

Black Adder
21-07-2011, 19:03
ich glaube ja, die menschen verbinden mit kk/ks immer noch etwas mystisches, unbesiegbarkeit etc.. und mal ehrlich, wer von uns ist nicht schonmal gefragt worden, auf die aussage etwas in dem bereich zu trainieren, wieviele bretter er durchschlagen kann?

Mich hat das noch keiner gefragt. Nur ob ich den spagat kann.

Amun-Ra
21-07-2011, 19:33
Mich hat das noch keiner gefragt. Nur ob ich den spagat kann.

Und kannst du? :D

IPMONK
21-07-2011, 20:01
Ich komme vom Land! Hier ist das so das es keinen juckt was du machts, wer du bist, oder woher du kommst,...redest du Müll bekommste welche an die Backen...das ist ganz einfach.

Warum glauben Menschen sowas? Nun,...ich habe schon so viel KK/KS versagen sehen das es absolut keine Rolle spielt was jemand meint zu können. Viele Menschen haben nur künstlichen Respekt vor XY und dann schlagen sie einfach zu und merken...huch der fällt ja um wie jeder andere.....
Es ist toll und cool seine KK anzupreisen, aber wer dabei nicht auf dem Teppich bleibt ist selber schuld.
Da wo ich her komme habe ich schon zig Leute gesehen die haben ganz alleine ganze Clubs auseinandergenommen und da war es egal wer da stand. BUM das geht Zack zack und aus die Maus....
Ich möchte damit nur sagen das KK oder KS noch nicht heisst Kämpfen zu können.
Anders herrum habe ich auch schon Menschen gesehen die nach nix aussahen und zack die Buh mal jüst so einen 2 Meterman auseinander genommen haben...und da war es so als würden sie nix anderes machen....
ich bin zb absolut kein Bodenwälzer und mag diese KK auch nicht, aber ich habe mal einen ganz jungen Mann gesehen der mit seinem Judo einem gestandenen Mann gezeigt hat wo der Frosch die Locken hat.
Thats Live! Ich kann nur immer die Menschen lachen die denken Wettkämpfer haben in der SV nix verloren...oder weniger Chancen weil sie machen ja NUR Wettkampf.
Ich denke persönlich ist es einfach nur ein Problem das Menschen sich herrausgefordert fühlen oder angegriffen wenn sie KK/KS sehen...sie meinen sich messen zu müssen etc. ...ist auch richtig! Wer so rum spackt und rumm prollt mit seinem können muss auchmal was zeigen das ist so....sonst heist es M.... halten.
Bei mir war es in jungen Jahren so das ich mal dachte, SO jetzt hauste auchmal jemandem aufs Maul....und da habe ich rumgestänkert an der Theke...mein Glück war das dort jemand stand der absolut nach nix aussah und er hat mich mal kurz freundschaftlich aufs Kreuz gelegt und mir gezeit JÜNGE so geht das nicht....ich habe da so mit 16 ganz bedröppelt gegugt und WUSTE ok das wars....Ich IDIOT!!!
Fast alle Menschen können sich blenden lassen von diesem pseudoKK/KSgeschwafel....man sieht sehr gut, auch hier wer sich da quer stellt und wer alles schluckt.
Mir ist egal was jemand macht ich liebe u hasse alles nur denke ich sollte es mit Köpfchen kommen nicht mit den E.....

Black Adder
21-07-2011, 20:13
Und kannst du? :D

Aber klaro. Ich hab 4ten dan im Spagate.

Oogway
21-07-2011, 20:59
Mal eine kleine Anekdote aus einem persönlichem Erlebniss.
...
Edit:
Falls jemand meint ich habe allgemein etwas gegen TKD und WT als System, dann liegt er völlig richtig, denn ich hasse diese Kampfkünste und führe einen erbitterten Privatkreuzzug gegen sie.
...Wer das jetzt auch nicht gerafft hat dem ist wirklich nicht mehr zu helfen:o

Steinigt ihn!!!!!! Er hasst die besten Kampfkünste und beherrscht nur die Frauenkampfkunst Anekdote...;)

Hab jetzt nicht so viel in diesem Thread gelesen, aber je weniger Ahnung die Menschen haben, um so leichter kann man sie halt beeindrucken...ist wie bei billigen Kartentricks, die Augen werden groß und alle sind verblüfft, weil sie eben keine Ahnung haben...:cool:

WingChun77
21-07-2011, 21:43

Ganz direkt: Die Masse will verarscht werden! Das war schon immer so und wird immer so bleiben! Je mehr Schaum geschlagen wird, desto mehr wird geguckt. Wie heißt es so schön:

"Wer wenig weiß,
der sagt viel
und wer viel weiß,
der sagt wenig."

Was mich in solch einem Kontext dann auch immer wundert: Diese "Vorführenden" (mit ernster Miene sich gebend) haben die noch ein Quantum Selbstreflexion in sich?

LG

Günther

xkiddox
21-07-2011, 22:35
Gab mal ein Psychiatrisches Experiment bei dem mit vier Patienten, die sich alle samt für Jesus Christus hielten und
in der Psychiatrischen Klinik lebten, täglich eine Gruppensitzung stattfand.
Das dauerte so ca. ein Jahr, aber kein einziger Patient ist auch nur ein Millimeter von seiner Überzeugung abgerückt,
das er der einzig wahre Jesus Christus sein und die anderen seien alles nur Spinner und Hochstapler.

kennst du auch schon das gegenmittel?

du gehst mit zwei grossen holzbalken und ein paar rostigen nägeln zu dem patienten und erklärst ihm, dass morgen karfreitag sei und ihr jetzt schon mal üben werdet. damit bringst du seine sichtweise in eine neue perspektive.

Gewürzgurke
21-07-2011, 22:43
du gehst mit zwei grossen holzbalken und ein paar rostigen nägeln zu dem patienten und erklärst ihm, dass morgen karfreitag sei und ihr jetzt schon mal üben werdet.

:rofl:

Das Problem ist nur, das die tollen Meister dann auch noch behaupten, dass Sparring etwas schlechtes ist und kontraproduktiv. :)

frey85
22-07-2011, 00:40
Das Problem am Sparring ist das viele Techniken viel zu gefährlich sind um sie einzusetzen!
Dabei könnte jemand ernsthaft verletzt oder sogar getötet werden!!

Zum Beispiel der Wuxi Fingergriff oder die Fünf Finger Herz Explosions Technik, so was kann man weder im Sparring noch in einem Wettkampf einsetzen!
Auch viele Chi Techniken sind viel zu gefährlich, wer das nicht verstehen kann, der hat einfach keine Ahnung!

Solange die tödlichen Techniken weder im Sparring noch im Wettkampf angewendet werden können und keiner in eine SV Situation gerät und dort versucht das gelernte umzusetzen ist das eben alles ganz doll tödlich und überlegen!
Und wenn einer versucht die tödlichen und/oder überlegenen Techniken in einer SV Situation oder einem Wettkampf einzusetzen und das nicht schafft, der hat einfach nichts verstanden oder noch nicht langegenug trainiert!!

Oder wenn es ein Großmeister ist, dann konnte er sie nicht einsetzen, weil er sonst den Gegner getötet hätte oder zumindest sehr sehr schwer verletzt!
Und da der Großmeister ja weise und erleuchtet ist und allen weltlichen Dingen entsagt hat, ist es ein Beweis seiner Güte und seines uns Normalsterblichen weit überlegenen Charakters, den er durch das Studium des DO perfektionierte!!!

Das erinnert mich an die Geschichte vom toten Esel (http://www.studentenbund-berlin.de/geniales.htm);)

LG

Jesus (der echte!!!)

rukola
22-07-2011, 09:32
Ich hab gehört das Kamehameha gehört auch zu diesen Techniken. Angeblich können geübte Kämpfer damit ganze Planeten zerstören:ups:

Lo.Ony
22-07-2011, 09:40
Wenns ums Sparring und Kämpfen bei einer vorführung geht machen wir immer sowas. Schaut gut aus, sind weite bewegungen dabei und allein das mer die Handschuhe anhat signalisiert das da zugebatscht wird.

&#x202a;David Bertrand Sanda Demo&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QJhzYTkX5uc)

Todai94
22-07-2011, 10:41
Zum Beispiel der Wuxi Fingergriff oder die Fünf Finger Herz Explosions Technik, so was kann man weder im Sparring noch in einem Wettkampf einsetzen!

Hahaha ein Klassiker :D

Amun-Ra
22-07-2011, 12:33
Ganz direkt: Die Masse will verarscht werden! Das war schon immer so und wird immer so bleiben! Je mehr Schaum geschlagen wird, desto mehr wird geguckt. Wie heißt es so schön:

"Wer wenig weiß,
der sagt viel
und wer viel weiß,
der sagt wenig."

Was mich in solch einem Kontext dann auch immer wundert: Diese "Vorführenden" (mit ernster Miene sich gebend) haben die noch ein Quantum Selbstreflexion in sich?

LG

Günther

Das ist es. Sind diese Leute nur gekonnte Geld aus der Tasche zieher und glauben kein Wort von dem Mist den sie da verkaufen, oder halten sie sich wirklich für so grandios und ihre Kampfkunst für imba?

Wird wohl vermutlich beides geben. Wobei es mir schwer fällt zu glauben, dass Menschen Jahrelang in eine Rolle schlpfen um Leute zu verarschen und nicht irgendwann selber dran glauben.

Gast
22-07-2011, 12:59
Wobei es mir schwer fällt zu glauben, dass Menschen Jahrelang in eine Rolle schlpfen um Leute zu verarschen und nicht irgendwann selber dran glauben.

Es gibt immer eine Wechselwirkung zwischen Lehrer und Schüler. Wenn du Jahrelang von deinen Schülern angehimmelt und als unbesiegbar angesehen wirst ist die Gefahr groß es irgendwann zu glauben.
Rede dir selber nur lange genug etwas ein und irgenwann glaubst du es dann wirklich.

WingChun77
22-07-2011, 13:03
Wird wohl vermutlich beides geben. Wobei es mir schwer fällt zu glauben, dass Menschen Jahrelang in eine Rolle schlpfen um Leute zu verarschen und nicht irgendwann selber dran glauben.

Naja, wenn die Kohle stimmt, dann lässt sich vieles "tragen" :D.

KeineRegeln
22-07-2011, 14:19
warum die Masse so ist, wie sie ist, haben ja schon paar ganz gut aufgezeigt.
Aber beim lesen diesen Threats ist mir eine alte Geschichte eingefallen.

Man soll ja keine Namen nennen, vorallem da ich diesen Großmeister selber nie kennen gelernt habe, aber die Namen passen einfach zu gut:

Ist 15 - 17 Jahre her:
Im meinem alten TKD-Verein kam mal einer an und meinte, er hat vor kurzem bei nem Verein mittrainiert, der sich Black-belt-Center oder so ähnlich nannte. Dort hatte er ein Bild von dem Verbandsgründer und dem Großmeister gesehen. Bin mir zu 95 % sicher dass der "Li" oder "Lee" hieß. Auf dem Photo war er und ein toter Tiger zu sehen. Die Geschichte dazu die mein Bekannter gehört hatte war, dass Meister "Li" den Tiger mit EINEM (Nacken-)Schlag getötet habe ....

Meine Fresse .... das fand der Vereinskamarad auf jeden Fallt total toll. Ich weis aber nicht mehr ob er den Verein dann geändert hatte.

EIN unbewaffneter Mann tötet einen ausgewachsenen Tiger mit einem Schlag ... Den Kampf hätte ich gerne gesehen...

cArsi
22-07-2011, 15:11

Man soll ja keine Namen nennen, vorallem da ich diesen Großmeister selber nie kennen gelernt habe, aber die Namen passen einfach zu gut:

Ist 15 - 17 Jahre her:
Im meinem alten TKD-Verein kam mal einer an und meinte, er hat vor kurzem bei nem Verein mittrainiert, der sich Black-belt-Center oder so ähnlich nannte. Dort hatte er ein Bild von dem Verbandsgründer und dem Großmeister gesehen. Bin mir zu 95 % sicher dass der "Li" oder "Lee" hieß. Auf dem Photo war er und ein toter Tiger zu sehen. Die Geschichte dazu die mein Bekannter gehört hatte war, dass Meister "Li" den Tiger mit EINEM (Nacken-)Schlag getötet habe ....

Meine Fresse .... das fand der Vereinskamarad auf jeden Fallt total toll. Ich weis aber nicht mehr ob er den Verein dann geändert hatte.

EIN unbewaffneter Mann tötet einen ausgewachsenen Tiger mit einem Schlag ... Den Kampf hätte ich gerne gesehen...

So etwas hätte ich womöglich geglaubt als ich noch 8 Jahre alt war. Es ist mir ein Rätsel wie ERWACHSENE Menschen so etwas glauben ohne es zu hinterfragen. Ich denke ein Zitat von Albert Einstein passt perfekt dazu "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." :)

Irongriffon
22-07-2011, 15:46

war das vieh sediert? :D

KeineRegeln
22-07-2011, 15:50
*LACH* Stimm ich dir zu. Aber zu der Verteidigung des Jungen: Er war damals 13 - max. 15. Als ich ihn auf ein paar Sachen hingewiesen hatte, schien es ihm doch ein wenig peinlich, dass er das geglaubt hatte.

Da ich noch weis, wo der Verein seinen Sitz hatte und dass der Verband irgendwas mit Black Belt hieß/heißt, werde ich die Tage mal schauen, ob´s die noch gibt und ob sie auf ihrer Homepage mit werben. Fänd ich nur zu lustig! :D

KeineRegeln
22-07-2011, 15:55
den Verein gibs noch. Macht auch jetzt paar Sachen mehr als nur TKD, aber konnte auf die schnelle leider nicht alle Bilder anschauen. Die Schule sieht aber ehrlich gesagt nett aus :) Und sie haben nun einen anderen Großmeister ^^

Grüße

hand-werker
22-07-2011, 16:56
ja und? link her... :D

Lars´n Roll
22-07-2011, 16:58
Ein guter Lehrer/Trainern muss in meinen Augen dir vor allem was beibringen können, dich nicht im Kampf besiegen. Ich könnte glaube ich auch ohne größere Probleme 3 von 4 verhauen (wobei da teilweise einfach Altersunterschied und physiologische Unterschiede eine sehr große Rolle spielen), dennoch können sie mir noch einiges lehren. :)

Mir ging es nicht darum, dass der Lehrer den Schüler verhaun können muss, sondern darum, dass sich auch/sogar Leute mit Kampferfahrung von Scharlatanen einwickeln lassen.
Kam nicht so deutlich rum, das ist wahr. Es lassen sich Leute von Trainern ausbilden, die eigentlich eher qualifiziert wären, ihrem Trainer was beizubringen.

Ich hab hier in Laufnähe mindestens 2 KK-Schulen, wahrscheinlich 3, in denen Leute unterrichten, die IMHO weniger zu bieten haben als ich - und ich persönlich halte mich nicht für qualifiziert, Leute zu unterrichten. Das hält andere nicht davon ab, es trotzdem zu tun.

Wenn ich irgendwann mal dumm dastehe und nicht weiß, was ich anfangen soll, dann mach ich ne KK-Schule auf. Das kann jeder und wenn man sich nicht dumm anstellt isses besser als Harz4...

BenitoB.
22-07-2011, 17:26

Ist 15 - 17 Jahre her:

naja, von mas oyama gibts ja auch irgendwo ein, lustig geschnittenes, video wo er mit nem extrem "wilden" stier kämpft:rolleyes: darüber gabs auch schon kontroverse diskussionen,mit eigentlich erwachsenen...