Anmelden

Vollständige Version anzeigen : T-K-D als SV?

Eru Illuvatar
21-07-2011, 15:06
Moinsen zusammen,
ich hab da mal ne Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, mit T-K-D anzufangen. Inwieweit ist T-K-D aber zur SV geeignet? Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was den Kampfsport und die Kampfkünste betrifft (hab vor geschätzt 7 Jahren mal 3 Jahre Judo gemacht, aber alles vergessen). Könnt ihr T-K-D empfehlen?
Gruß

Eru Illuvatar

Icewing
21-07-2011, 15:08
Moinsen zusammen,
ich hab da mal ne Frage: Ich spiele mit dem Gedanken, mit T-K-D anzufangen. Inwieweit ist T-K-D aber zur SV geeignet? Ich bin ein ziemlicher Anfänger, was den Kampfsport und die Kampfkünste betrifft (hab vor geschätzt 7 Jahren mal 3 Jahre Judo gemacht, aber alles vergessen). Könnt ihr T-K-D empfehlen?
Gruß

Eru Illuvatar

Lies dir einfach mal einige der aktuellen threads im TKD Forum durch oder benutz die Suchfunktion...

Das Thema gibts hier grad ständig... :rolleyes:

Eru Illuvatar
21-07-2011, 15:09
Okay, danke für den Rat...

TKD-Dragon
21-07-2011, 18:21
Wenn Selbstverteidigung dein Hauptziel ist ist Taekwondo nicht das Richtige für dich, um die Quintessenz hier mal in einem Satz zusammen zu fassen.

MakroN
21-07-2011, 20:48
Wird das hier jetzt sone Art running Gag? Da gabs doch erst genug Threads drüber

Metal
21-07-2011, 21:17
Wird das hier jetzt sone Art running Gag? Da gabs doch erst genug Threads drüber

Genau das dachte ich mir auch.

Bzw. wenn ein Thread "TKD vs. Kampfkunst XY" gestartet wird dann läuft's ja immer darauf hinaus wie lachhaft der Hosinsul/SV Teil des TKD in den meisten Vereinen ist. :D

Eru Illuvatar
21-07-2011, 21:36
Wird das hier jetzt sone Art running Gag?
Nein, wird es nicht. Ich wollte einfach nur wissen, ob ihr TKD als Kampfsport für einen blutigen Anfänger empfehlen könnnt. Es soll keinesfalls so Aussehen, als ob ich hier irgendwelche Vergleiche anstellen will. Davon distanziere ich mich, da ich nicht genug über Kampfsport und -kunst weiß, um da mit zu reden.