PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche das passende...

BrazenZone
21-07-2011, 18:29
Ich suche schon länger, bin mir aber noch unschlüssig :D
Hab mich schon über FMA, Aikido, Kenjutsu, Kendo und Iaido in meiner Nähe informiert, aber es gab "nur" Aikido und Iaido, sonst nichts, was ich von den oben genannten finden konnte. Deswegen wollt ich noch mal ausführlicher Fragen:

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
90763 Fürth

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / 2. Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bei sehr starker Überlastung Probleme mit der rechten Leiste

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Boxerjugend
21-07-2011, 19:57
Gibts kein Kendo Nürnberg?

BrazenZone
21-07-2011, 20:05
doch, aber ich hab von jemandem aus meinem Bekanntenkreis gehört das der Post SV, dort wo Kendo als einzig auffindbares angeboten wird, nicht sehr gut sein soll, da dort das Training, ich zitiere, "unseriös und schlaff" sein soll. Ich wollte deswegen noch Meinung anderer hören, die dort selber trainieren und mir bessere Auskunft geben können.

Boxerjugend
21-07-2011, 21:32
doch, aber ich hab von jemandem aus meinem Bekanntenkreis gehört das der Post SV, dort wo Kendo als einzig auffindbares angeboten wird, nicht sehr gut sein soll, da dort das Training, ich zitiere, "unseriös und schlaff" sein soll. Ich wollte deswegen noch Meinung anderer hören, die dort selber trainieren und mir bessere Auskunft geben können.

Gut zu wissen, dann schauts ja ziemlich mau aus mit Waffentraining.
Oder du gehst zum Bund :p

onkell
21-07-2011, 22:10
Mach doch mal Probetraining und mach dir selber ein Bild besser ist das.
Der Falsche Eindruck eines einzelnen zählt nicht, bei uns hieß mal die beklopten die sich kaputt hauen.
Und das nur weil da zwei zugeguckt hatten wie wir "alten Hasen" ausserhalb der normalen Trainingszeiten mal hartes Sparring gemacht haben.
Allso ruhig selber mal ein Blick riskieren und auch mal direkt beim Training Fragen.

R.L.
21-07-2011, 22:23
‪Wing Tsun Training‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vTZUibPr6kU)

Tratos
23-07-2011, 10:38
Hast du auch mal nach Bujinkan Ninjutsu oder nach einem Kung Fu stil ausschau gehalten, in diesen KK werden auch mit waffen gekämpft vilt wäre das auch Interessant für dich ;)

amasbaal
23-07-2011, 13:28
wie, keine fma in der gegend von nürnberg?
im frankenland wimmelt es doch von gruppen.
in nürnberg und fürth und in der gegend, ist zb. die ffaa sehr aktiv:
Ju-Jutsu MTV Stadeln (http://ju-jutsu-fuerth.de/) (mit ner ffaa abteilung)
Kali / Arnis / Eskrima / Escrima - Filipino Fighting Arts Nürnberg - Kali | Arnis | Eskrima | Escrima | Filipino Martial Arts (FMA) (http://ffa-nuernberg.de/kali-arnis-eskrima.html)

einfacher zu finden ist das nicht: einfach mal google mit nürnberg / fürth und kali arnis eskrima....

so weit ich weiß ist silat suffian bela diri in der gegend auch aktiv. sehr empfehlenswert, wenn man den schnittpunkt von fma und silat sucht und dabei, neben pukulan lastigem silat und kuntao (anwendungsorientiert, knackig, böse) auch besonderen wert auf klingenwaffen legt:
http://www.silatsuffian.net/2010/04/nuremberg-germany-10th-april-2010_14.html

BrazenZone
23-07-2011, 21:30
Ok, danke für alle Anregungen und Tipps; ich schau mich mal um :)