Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spannschmerz

Lordmax
21-07-2011, 23:17
Servus Leute!
Hab mir beim Sandsacktraining vor ein paar Monaten den Spann übel nach Hinten überdehnt (nehm an dass es überdehnt ist) und war auch im Krankenhaus um es röntgen zu lassen. Röntgenaufnahme hat nichts verdächtiges gezeigt, somit sollte zumindest am Knochen nichts sein. Allerdings lässt mich der Schmerz seitdem nicht mehr los, er verflüchtigt sich zwar, aber sobald ich versuche irgendwie mit dem Spann zu kicken (mache KB) kommt der Schmerz zurück und macht mir das training eigentlich unmöglich.
Die Symptome sind im Prinzip ein schmerzen des Spanns, der sich bis ins Gelenk zieht.

Weiß einer, wie man das behandeln kann? Evtl. durch Salben oder spezielle Übungen?

Vielen Dank schonmal

Todai94
21-07-2011, 23:21
Hatte ich mal so ähnlich am Handgelenk, mach dir beim Training immer eine Bandage drum und in nem halben Jahr sollte alles picobello sein :)

EDIT: Richtig behandeln geht glaube ich nicht, du musst Geduld haben und darfst die Stelle nicht zu stark beanspruchen.

Savateur73
22-07-2011, 07:39
Servus Leute!
Hab mir beim Sandsacktraining vor ein paar Monaten den Spann übel nach Hinten überdehnt (nehm an dass es überdehnt ist) und war auch im Krankenhaus um es röntgen zu lassen. Röntgenaufnahme hat nichts verdächtiges gezeigt, somit sollte zumindest am Knochen nichts sein. Allerdings lässt mich der Schmerz seitdem nicht mehr los, er verflüchtigt sich zwar, aber sobald ich versuche irgendwie mit dem Spann zu kicken (mache KB) kommt der Schmerz zurück und macht mir das training eigentlich unmöglich.
Die Symptome sind im Prinzip ein schmerzen des Spanns, der sich bis ins Gelenk zieht.

Weiß einer, wie man das behandeln kann? Evtl. durch Salben oder spezielle Übungen?

Vielen Dank schonmal

Ich würde eine Bandage benutzen, wie z.B. einen Knöchelschützer mit Schaumstoff auf dem Spann!
Damit solltest Du keine Schmerzen mehr haben!

amari
22-07-2011, 19:41
Schoner,und leichtes Training,sonst zieht sich das ewig.
Ansonsten Wärme,Massage,Pferdesalbe,etc..

Ag123
01-08-2011, 12:38
Hatte mal das gleiche Problem, kauf dir Voltaren, die Salbe. Dann ca 3-4 Tage lang jeden tag etwas Voltaren draufschmieren... bis es halt ganz weg geht, Pferdesalbe kannste auch mal probieren! :)

xcezz
01-08-2011, 13:33
Voltaren ist scheiße, bekämpft nur den Schmerz.

Um den Schmerz zu lindern empfehle ich dir vor und während dem Training IndoTop Spray von Ratiopharm! Was besseres gibt es nicht.

Nach dem Training / nachts machste dir einen ordentlichen Verband mit DOC Salbe.

Ansonsten würd ich die Stelle ne zeitlang vielleicht nicht allzu sehr beanspruchen (schonen!), ansonsten kann es schlimmer (chronisch) werden.