PDA

Vollständige Version anzeigen : hennig daverne old school ewto wt

Defence-Group
22-07-2011, 03:01
nette demo. cool ab 30.Sekunde...

http://www.youtube.com/watch?v=abGwXa9pNDo&feature=player_detailpage

Fabian.
22-07-2011, 09:15
Es sieht zwar so aus, als würde der Sifo was auf dem Kasten haben, jedoch erstarren die gegner vor Furcht und dadurch sieht man die wahre Stärke wahrscheinlich nicht. Schade, wie bei fast jedem Demovideo.

ChuckGaylord
22-07-2011, 09:41
Was gibt es da zu klatschen?
Erinnert an die Bernd Wagner Clips mit eingefrorenem Gegner.
Sowas beeindruckt 13 jährige Fanboys aber keine gestandenen KSler.

marius24
22-07-2011, 10:18
*edit*

rukola
22-07-2011, 11:15
Was soll uns das zeigen? Das WT früher besser war? Wohl eher nicht. Die selben Sachen, wie bei heutigen WT Videos. Unrealistische Angriffe, einfrierende Gegner, kein Hinweis darauf, ob sowas bei nem unkooperativen Gegner klappt.

Reborn
22-07-2011, 11:21
Ich mach das auch immer so....schlage superlangsam zu, will gar nicht treffen und dem anderen weh tun und dann bleibe ich so für ein paar Sekunden stehen und ruhe mich aus, denn die slomotion Angriffe sind sehr kraftraubend.

:blume:

Aber ich mein, die meisten Demos sind so, auch von anderen Stilen.

KingKong88
22-07-2011, 12:58
Dinge wie dieses Video beweisen mir immer wieder das es richtig war mit WingChun aufzuhören.

Trinculo
22-07-2011, 13:18
Was gibt es da zu klatschen?
Erinnert an die Bernd Wagner Clips mit eingefrorenem Gegner.
Sowas beeindruckt 13 jährige Fanboys aber keine gestandenen KSler.

Von CQC gibt es sicher massig Demos mit unkooperativen Gegnern :)

WingChun77
22-07-2011, 13:22
Die stetige Oberarmspannung ist fein herausgestellt...

ChuckGaylord
22-07-2011, 13:37
Von CQC gibt es sicher massig Demos mit unkooperativen Gegnern :)

Nein, bei uns gibt es gar keine Demos.
Wir haben Schutzausrüstungen und hauen rein, bis uns die Arme abfallen.

Hündische Unterwerfung unter einen Grossmeister der fünften Galaxie entspricht nicht unserer Philosophie.

BlackFist
22-07-2011, 14:50
Das machen Strassenschläger auch.

BlackFist
22-07-2011, 14:54
P.S. nur dass die Opfer keine Schutzausrüstung tragen.
Gibt auch keine Demos davon.
Dein Schrieb ist jetzt nicht gerade weiterbringend.

Eine Demo ist eine Demo, kein blutrünstiges Gemetzel für Schaulustige.

Yogafrog
22-07-2011, 15:12
Gab es hier doch schon mehrmals, das Video. Besonders wie Daverne bei ca. 1:30 den abklatschenden Schöler erstmal nicht aus dem Würgegriff rauslässt, kam immer wieder gut an... Damals galt er glaube ich als einer der härteren Klopper in EWTO Reihen.
Heute macht H. Daverne übrigens irgendwas mit innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und gibt Vorträge zum Thema Stressbewältigung und hat dem WT den Rücken gekehrt.
Meditation & Fordrag mod stress af Henning Daverne (http://www.henningdaverne.dk/)

mykatharsis
22-07-2011, 15:27
Gab es hier doch schon mehrmals, das Video. Besonders wie Daverne bei ca. 1:30 den abklatschenden Schöler erstmal nicht aus dem Würgegriff rauslässt, kam immer wieder gut an... Damals galt er glaube ich als einer der härteren Klopper in EWTO Reihen.
Heute macht H. Daverne übrigens irgendwas mit innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und gibt Vorträge zum Thema Stressbewältigung und hat dem WT den Rücken gekehrt.
Meditation & Fordrag mod stress af Henning Daverne (http://www.henningdaverne.dk/)
Gefällt mir!
+1

:D

EugenS.
30-07-2011, 18:40
Dinge wie dieses Video beweisen mir immer wieder das es richtig war mit WingChun aufzuhören.

Is doch klar das die Gegner nichts bis kaum was machen sollen. Nicht jeder ist ein Kämpferass wie manch anderer hier. Schliesslich sollen doch die Leute sehen was der WCler macht. Und du KingKong solltest es eigl. besser wissen. schliesslich wurde dir auch alles erst langsam gezeigt, damit du es siehst. Oder konntest du es direkt Profilike von anfang an? Zudem hast du oft genug Sparring gemacht, um zu wissen, das es bei WC auch anders geht. nicht selten genug hast du mal den Boxer gespielt und paar auf die Glocke bekommen.
(da standest du nicht sehr still).

mrx085
30-07-2011, 18:52
Nein, bei uns gibt es gar keine Demos.
Wir haben Schutzausrüstungen und hauen rein, bis uns die Arme abfallen.

Hündische Unterwerfung unter einen Grossmeister der fünften Galaxie entspricht nicht unserer Philosophie.

Mit der Geheimniskrämerei steht ihr dann aber der ETWO um nichts nach wenn es keine Demos von euch gibt.. wo man für weitere Techniken zahlen muss. Die WW2 Combatives scheinen ein nicht minder geheimnis umwittertes Feld zu sein also manche WT Technik. Nur die wenigsten wissen ob es überhaupt eine Schule davon gibt oder nicht.:D Ist aber mit Sicherheit ein interssantes themengebiet und sicher auch interssant zu tranieren wenn die Möglichkeit hat.

on Topic. Die Demo gefällt mir gut. Kann daran nix bemängeln, bin aber auch kein Experte und pasionierter WT kritiker, sondern ein stiller Bewunder von Dings Bums (auf alle Stille bezogen)

Ed3323
05-08-2011, 23:06
Also, da reist mich nix vom Hocker.