PDA

Vollständige Version anzeigen : deftige mehrpersonen hauerei

Mr.Fister
22-07-2011, 12:57
das folgende video zeigt ziemlich eindrucksvoll, welches level an dynamik und chaos so ein mehrpersonen-szenario haben bzw. entwickeln kann.

youtube beschreibung:

Four guys start beating on a guy in the middle of a street. They pumble him and his chances look bleak until one of his buddies comes to the rescue and ultimately skewers the lot of attackers. Finally the original victim gets his revenge swiftly at the end!

iQHHrd8fCoY

http://www.youtube.com/watch?v=iQHHrd8fCoY

DerBen
22-07-2011, 13:03
Ich hätte da nichts anders gemacht.

PS: Ich mag dynamik. Und wenn man sich wie der Typ im Video auf seine Mitstreiter verlassen kann.

BillaP
22-07-2011, 13:10
Hui das war mal ne schlägerei. So siehts dann meist auch in wirklichkeit aus und die typen scheinen das verdient zu haben...

Effektiver-Selbstschutz
22-07-2011, 13:10
Ich hätte da nichts anders gemacht.

PS: Ich mag dynamik. Und wenn man sich wie der Typ im Video auf seine Mitstreiter verlassen kann.

Stimmt die Beiden (potenziellen Opfer/so sehe ich sie zumindest) haben sich recht gut verkauft!

Aber bei sowas den überblick zu behalten ist echt recht schwierig!!

BillaP
22-07-2011, 13:16
Stimmt die Beiden (potenziellen Opfer/so sehe ich sie zumindest) haben sich recht gut verkauft!

Könnte man theoretisch gesehn auch trainieren. Einfach z.B. 3 gegen 3 sparring mit dicken MMA handschuhen. Funktioniert eig ganz gut und man sieht es einigermaßen realistisch wie es abgehen könnte.

Mr.Fister
22-07-2011, 13:18
genau deshalb hab ich es auch reingestellt. der clip fängt meines erachtens das kampfchaos recht gut ein und ist daher gleich auf mehreren ebenen interessant und lehrreich.

Misanthropist
22-07-2011, 13:21
Ja vor allem wenn alle betrunken und/oder auf Drogen sind...

homeworker
22-07-2011, 13:24
Also ich fand alle Protagonisten nicht gut.

*edit*
Na ja, sind halt Unwissende:-)

hand-werker
22-07-2011, 13:31
sauber

DerBen
22-07-2011, 13:34
@homeworker: Mach am besten nicht mal Witze damit. :D

@Mr.Fister: Ich habs an einigen Stellen mehrmals angesehen, weil ich Personen verwechselt habe.
Was man aber gut sieht, ist, was man als Mensch der nicht angegriffen wurde bewirken kann, wenn man den abgelenkten Mob angreift.
Mitten drin hat man aber in Schlägerein trotz allem Chaos etwas mehr überblick als von außen.

Abgesehen davon ist das eine Typische Partyschlägerei, 2 mehr oder weniger harmlose Parteien (ich behaupte nicht, dass ich mehr auf dem Kasten habe) die sich Prügeln und irgendwann ist es gelaufen. Danke fürs Video.

Misanthropist
22-07-2011, 14:52
Harmlos ist jetzt vielleicht nicht die beste Wortwahl. Der letzte Kick aufn Kopp kann tödlich enden bei entsprechendem Schuhwerk. Wird vom Richter möglicherweise auch so gesehen.

EviLkNiveL
22-07-2011, 14:52

*edit*

Made my day! :klatsch: :D

Droom
22-07-2011, 14:54
Könnte man theoretisch gesehn auch trainieren. Einfach z.B. 3 gegen 3 sparring mit dicken MMA handschuhen. Funktioniert eig ganz gut und man sieht es einigermaßen realistisch wie es abgehen könnte.

finde nicht das man das gut trainieren kann:

1. Das Adrenalinlevel ist nen ganz anderes
2. Man ist sich über viele Faktoren beim Sparring bewusst, bei der Schlägerei nicht (hat einer ein Messer/Schlagring/Sonstiges dabei, kommen vielleicht noch mehr von hinten)
3. Beim Sparring würde man vieles wohl dem anderen nicht antun was bei solchen Schlägereien vorkommt wie Schläge auf den Hals, Tritte auf liegende Gegner oder Angriffe auf den Genitalbereich.

Solche Dinger entwickeln echt schnell ne Eigendynamik die anders ist als beim Training, hab auch schon gesehen wie Leute dann ausversehen ihre eigenen Kumpels erwischt haben :D

Todai94
22-07-2011, 14:55
Was ihr nur immer an Fingerstichen ins Auge findet naja <.<

War klasse mal das Video zu sehen, denn man sieht wirklich toll was für ein Chaos da entsteht. Ich musste es mir 2 Mal ansehen um überhaupt zu verstehen wer wen da schlägt :o

The Zep
22-07-2011, 14:59
So wie ich das sehe, stehen mindestens sechs Personen daneben und filmen oder rufen lieber "Oh, shit!" als irgendwie einzugreifen.
Fernseh-Zuschauer!

BillaP
22-07-2011, 15:02
finde nicht das man das gut trainieren kann:

2. Man ist sich über viele Faktoren beim Sparring bewusst, bei der Schlägerei nicht (hat einer ein Messer/Schlagring/Sonstiges dabei, kommen vielleicht noch mehr von hinten)
3. Beim Sparring würde man vieles wohl dem anderen nicht antun was bei solchen Schlägereien vorkommt wie Schläge auf den Hals, Tritte auf liegende Gegner oder Angriffe auf den Genitalbereich.

Solche Dinger entwickeln echt schnell ne Eigendynamik die anders ist als beim Training, hab auch schon gesehen wie Leute dann ausversehen ihre eigenen Kumpels erwischt haben :D

Ich mein ja einigermaßen nicht komplett. Die leute von S.P.E.A.R. machen auch sowas ähnliches, halt mit richtiger schutzausrüstung sodass eigentlich fast nichts passieren kann. Klar eine richtige schlägerei ist immer anders, aber so kann man sich am besten herantasten.

Gast
22-07-2011, 15:08
Soviel zum Thema Schlägereien gehen 1vs1 ab und alles wird nur mit den Fäusten gemacht.:rolleyes:

Das wird immer so sein und daran kann man nichts ändern. Trotzdem sollte man es in Training integrieren.

Auch das ist etwas was man nicht ändern kann, man kann aber versuche ein Bewusstsein dafür zu entwickeln. Und um ehrlich zu sein ich habe noch nie und kenne auch niemanden der je ein Messer gezückt geschweige denn gesehen hat in so einer Auseinandersetzung.

Ist halt so aber was wäre die Alternative es gar nicht zu üben, nicht mal Ansatzweise?? Schläger trainieren oft auch nicht zu kämpfen, die tuns einfach. Auch ohne Ausbildung.

DerBen
22-07-2011, 15:13
So wie ich das sehe, stehen mindestens sechs Personen daneben und filmen oder rufen lieber "Oh, shit!" als irgendwie einzugreifen.
Fernseh-Zuschauer!

Das ist die wohl einzige Eigenschaft die ich an Amis amüsant finde.:D

Kable
22-07-2011, 15:27

Ist doch keine amerikanische Eigenschaft, im Gegenteil. In Deutschland kriegt man zur Belohnung sogar noch 50 € wenn man so etwas filmt oder fotografiert.
Dann darf man sich doch "Blöd" Reporter nennen.;)

DerBen
22-07-2011, 15:35
Mag so sein. Aber in der Blöd hörst du nicht, wenn alle "auuuuuuuu" rufen und mitfiebern ohne einzugreifen.:D

gion toji
22-07-2011, 15:38
Könnte man theoretisch gesehn auch trainieren. Einfach z.B. 3 gegen 3 sparring mit dicken MMA handschuhen. Funktioniert eig ganz gut und man sieht es einigermaßen realistisch wie es abgehen könnte.Haben wir früher bei Eskrima ein paar mal gemacht: 3 gegen 3 im Ring mit Boxhandschuhen :sport069:
Hättest du dich öfter beim Eskrima blicken lassen, dann hätteste es auch mitbekommen :teufling:
Alternativ kann ich Krishnas Sommercamp empfehlen: 10 gegen 10 gegen 10 mit Stöcken und Messern, allerdings nicht im Ring :fechtduel

Schnueffler
22-07-2011, 15:40
Der Soccerkick am Ende war schon recht heftig!

Kundalini
22-07-2011, 17:02
Der Soccerkick am Ende war schon recht heftig!
Ja den fand ich auch krass, der war Matchentscheidend.

Vor allem der Typ geht ja freiwillig auf auf den Boden und kriecht dort auf allen Vieren herum.

Ich musste dabei an den Satz aus der KM Fight Quest Reihe denken:
„never go down - you go down you die“

The Zep
22-07-2011, 17:20

Wenn man davon absieht, das Fernsehen in dieser Form, oder Forendiskussionen, oder MMA, oder das Internet oder die Mobile Phones, mit denen so etwas aufgenommen wird, Entwicklungen des amerikanischen Markts sind.

Aber ich bin absolut Deiner Meinung. "Oh shit!" zu rufen, wenn sich Leute prügeln, ist mit Abstand das Beste, was die USA zur Weltgeschichte beigetragen haben. Die 200.000 jungen Männer, die gestorben sind, um die Welt von Hitler zu befreien, sind ja nur Amerikaner.

DerBen
22-07-2011, 17:27
Wenn man davon absieht, das Fernsehen in dieser Form, oder Forendiskussionen, oder MMA, oder das Internet oder die Mobile Phones, mit denen so etwas aufgenommen wird, Entwicklungen des amerikanischen Markts sind.

Aber ich bin absolut Deiner Meinung. "Oh shit!" zu rufen, wenn sich Leute prügeln, ist mit Abstand das Beste, was die USA zur Weltgeschichte beigetragen haben. Die 200.000 jungen Männer, die gestorben sind, um die Welt von Hitler zu befreien, sind ja nur Amerikaner.

Ich hatte da erst noch "gut" stehen, dann sind mir alle diese Dinge eingefallen,
also hab ich amüsant geschrieben, denn die Welt vor Hitler zu retten war schon eine ernsthafte Sache, genauso wie ihre Erfindungen oder findest du amüsant, dass sie die Welt vor Hitler gerettet haben. Ich denke nicht.
Ich bin nicht dumm ich will kein Streit, aber DU hast mich missverstanden.

The Zep
22-07-2011, 17:50
Sorry, die Pferde sind mit mir durchgegangen.
Ich hab' nur das ganze Amerika-Bashing so satt.
Peace.

thai-boxer 123
22-07-2011, 18:18
die 2 frauen die den typen in den roten shorts geschlagen haben(als er am boden lag)haben am ende ganz schön geguckt,ich glaube die beiden werden sich nicht mehr so schnell in prügeleien verwickeln lassen:p

Droom
22-07-2011, 18:54
Auch das ist etwas was man nicht ändern kann, man kann aber versuche ein Bewusstsein dafür zu entwickeln. Und um ehrlich zu sein ich habe noch nie und kenne auch niemanden der je ein Messer gezückt geschweige denn gesehen hat in so einer Auseinandersetzung.

Ich schon und da solche Idioten es wohl i.d.R. mehrmals machen, wird es wahrscheinlich doch öfter passieren. Muss ja auch nicht immer nen Messer/Teleskopschlagstock/Schlagring sein, Bierflaschen, Gläser oder Barhocker und ähnliches werden auch mal gerne genommen und richten sehr großen Schaden an.

Ist halt so aber was wäre die Alternative es gar nicht zu üben, nicht mal Ansatzweise?? Schläger trainieren oft auch nicht zu kämpfen, die tuns einfach. Auch ohne Ausbildung.

Es gar nicht zu trainieren habe ich nicht vorgeschlagen. Nur würde ich mich nicht all zu sehr drauf verlassen ;)

1. MMA kommt aus wohl eher aus dem alten Griecehnland (Pankration) oder wurde noch früher entwickelt

2. Handys gabs schon 1926 bei der Deutschen Reichsbahn Mobiltelefon ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Mobiltelefon#Geschichte)

;)

amari
22-07-2011, 19:05
Vorgeschichte hin oder her - der hat denen noch gut was mitgegeben :D

MikePike
22-07-2011, 20:39

*edit*

LOL "....der Preis für den Bash-Post des Monats geht an...." :p:D
Sorry 4 OT, aber der musste gewürdigt werden...im Kern sozusagen.

Gast
23-07-2011, 00:38
Bierflaschen, Gläser oder Barhocker und ähnliches werden auch mal gerne genommen und richten sehr großen Schaden an.

Vor solchen Sachen hab ich eher mehr Angst weil die kommen wirklich öfter vor, da hab ich aber weniger Angst als vor Messern.
Und irgendwie scheine ich mich nicht und allgemein meine Bekannten nicht in Kreisen zu bewegen wo schnell Messer oder Waffen gezückt werden. Wie gesagt hab ich noch nie erlebt und kenne niemanden der es je erlebt hat und das obwohl wie alle öfters das Nachtleben unsicher machen. Sind aber nur persönliche Erfahrungen und liegt vl daran, dass ich in Österreich lebe, wer weiß. Heißt also nicht, dass es sowas gibt.
So ne Frage vorweg arbeitest du als Security??

Es gar nicht zu trainieren habe ich nicht vorgeschlagen. Nur würde ich mich nicht all zu sehr drauf verlassen
Natürlich, aber ich würde mich nie zu 100% auf irgendein Training verlassen. schiefgehen kann immer was.
Trotzdem immer besser es doch trainiert zu haben.

Globetrotter
23-07-2011, 06:50
Ohhh nein! Ich komme zu spät! Video wurde bereits entfernt!

Nachtrag: Wer suchet der findet. ;)

C-MO
23-07-2011, 15:14
Soviel zum Thema Schlägereien gehen 1vs1 ab und alles wird nur mit den Fäusten gemacht.:rolleyes:

hi bin wieder zurück und freu mich gleich hier was zu schreiben :D und du bist der erste der was abbekommt :p

wer hat gesagt dass alle schlägereien 1vs1 ablaufen und nur geschlagen wird ? :weirdface .....du hast was falsch verstanden ...es wurde nur oftmals behauptet und von personen die sich in der hinsicht wohl besser auskennen als manch andere bestätigt dass boxen eins der besten ks sind für die straße GERADE DANN wenn mehrere personen beteiligt sind ....oder weißt du es besser als leute wie popeye , kraken , geoff thompson und viele andere (ich kenne auch persönlich einige) die als türsteher gearbeitet haben oder noch arbeiten und oft an schlägereien beteiligt waren und viele beobachtet haben .....niemand behauptet dass es nicht noch effektivere kks gibt also verstehe ich nicht warum du wieder indirekt ein stein in unsere richtung wirfst ? ....im video sieht man deutlich dass boxen oder muay thai oder ähnliches (stilverwandtes) oder auch sv hybride die auf boxen aufbauen bzw. viele boxerischen elemente in sich haben und vk trainiert werden offensichtlich die besten optionen gewesen wären wenn du das nicht so siehst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen .....die meißten gefährlichen kicks sind dann geworfen worden als jemand entweder aufm boden lag oder jemanden von hinten nicht kommen sah......ich will hier nicht falsch verstehen werden ich sage nicht dass boxen die ultimative sv ist ...ein boxer wird sich selbst einen gefallen tun wenn er auch zusätzlich etwas sv lernen würde keine frage .....man sieht auch deutlich wie wichtig es ist den boden zu vermeiden und wie macht man das am besten ? mit gutem standup was beinarbeit (boxer haben die beste) , schlagkraft , schnelligkeit ,abgehärtet sein bzw. vk-sparringserfahrung oder noch besser wettkampferfahrung , gute reflexe/gutes auge und eine gute fitness beinhaltet (gegen non grappler was die leute im clip offensichtlich sind ) oder mit grapplingkentnissen (am besten ringen oder judo) wenn man grappler vor sich hat was aber nicht so häufig vorkommt .....man muss aber auch sagen dass man gegen 4 personen eh die arschkarte gezogen hat und man dem typen es nicht verüblen kann in der situation aufgeschmissen zu sein und aufm boden zu landen bis sein kumpel kam ......fand ich auch sehr unfair dass sie ihn zu viert angegriffen haben aber so ist nunmal die straße da gibt es keine regeln .....was ich auch noch sehr interessant finde ist ist die eine stelle wo der typ aufm boden liegt und die eine tusse ihm voll in die nüsse schlägt (leider kann man das video momentan nicht mehr anschauen) der typ aber weiter kämpft also es nicht vorbei ist nur weil er eins in die klöten kriegt wie so oft behauptet wird :rolleyes: jetzt wird bestimmt damit argumentiert dass sie nicht richtig getroffen hat ...klaro

Kable
23-07-2011, 15:21
Der wievielte Thread ist das eigentlich diese Woche wo sich anbahnt das die Leute ihren Penis zwecks S.chwanzvergleiches auspacken?

Mr.Fister
23-07-2011, 15:36
Ohhh nein! Ich komme zu spät! Video wurde bereits entfernt!

Nachtrag: Wer suchet der findet. ;)
hast du nen aktuellen link parat?

ich hab nur den hier gefunden, und dafür muss man registriert sein...

&#x202a;Crazy Street Fight In Vegas.&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=vFOldTLCM50)

F3NR1R
23-07-2011, 15:43
hast du nen aktuellen link parat?

ich hab nur den hier gefunden, und dafür muss man registriert sein...

vFOldTLCM50

blabla, muhahaha YT ausgetrickst :D

@Kable

so jetzt weißt du, wer hier den längsten hat :biglaugh: :p

Mr.Fister
23-07-2011, 15:52
blabla, muhahaha YT ausgetrickst :D

sehr schön!! :D

Lo.Ony
23-07-2011, 16:13
->Hat mich eigendlich gewundert das der mit der Roten Hose nochma aufsteht nachdem da 4 stück gute 20sekunden zeit hatten auf ihn einzudonnern.

->Absolute Notwehr Überschreitung, von den ganzen Zeugen ganz zu schweigen, wer sich so "rächen" will soll das tun aber sollte sich der Konsequenzen in Dland bewusst sein

Royce Gracie 2
23-07-2011, 16:41
->Hat mich eigendlich gewundert das der mit der Roten Hose nochma aufsteht nachdem da 4 stück gute 20sekunden zeit hatten auf ihn einzudonnern.

->Absolute Notwehr Überschreitung, von den ganzen Zeugen ganz zu schweigen, wer sich so "rächen" will soll das tun aber sollte sich der Konsequenzen in Dland bewusst sein

Kein wunder das der nochmal aufstehen kann ...
alle beteiligten haben überhaupt kein Plan wie man sich schlägert ....
2 aggro bitch Mädels und 2 Kerle ohne jede technik klopfen zu 4 auf ihm rum....

Es ist immer wieder erstaunlich , wie viele Leute bereit sind sich zu Schlägern, ohne das geringste Kämpferische Hintergrundwissen zu haben.

Die Soccerkicks aus totem winkel zum Kopf sind natürlich mega mies.

Das niemand eingreif bei den ausenstehenden kann ich Anfangs verstehen ...
sieht aus wie Kindergarten ....

F3NR1R
23-07-2011, 16:48
Das mit dem Eingreifen ist so ne Sache, man weiß, jedenfalls aus der Sicht des "Kameramannes", nicht, wer zu wem gehört, ...

...und vielleicht doch noch einen Barhocker aus dem Ärmel schüttelt

In bin mir nicht mal sicher, ob der vermeintliche Retter, überhaupt mit dem Opfer befreundet ist,
sonst hätte er ihn doch nicht einfach wieder Rücken zu gedreht, obwohl die anderen keine 2m entfernt sind,
fragen über fragen und jede menge Spekulatius :o

Droom
23-07-2011, 17:16
@ C-MO
Warum sollten Boxer die beste Beinarbeit haben? Ihr recht seitlicher Stand ist für Lowkicks und Takedowns gerade zu ein Geschenk. Sie lernen im Training ja auch keine Antworten auf diese Angriffe

Vor solchen Sachen hab ich eher mehr Angst weil die kommen wirklich öfter vor, da hab ich aber weniger Angst als vor Messern.
Und irgendwie scheine ich mich nicht und allgemein meine Bekannten nicht in Kreisen zu bewegen wo schnell Messer oder Waffen gezückt werden. Wie gesagt hab ich noch nie erlebt und kenne niemanden der es je erlebt hat und das obwohl wie alle öfters das Nachtleben unsicher machen. Sind aber nur persönliche Erfahrungen und liegt vl daran, dass ich in österreich lebe, wer weiß. Heißt also nicht, dass es sowas gibt.
So ne Frage vorweg arbeitest du als Security??

Also das mit dem Messer war auf nem Dorfplatz eines Vorortes von Köln. Also alles andere als "Ghetto-Großstadt-Killaz" sondern eher Dorfjugendliche.
Ansonsten habe ich öfter derartiges (Flaschen, Gläser, Barhocker und sonstiges im Einsatz) am Rande mitbekommen als ich in Großraumdiscotheken feiern war, seitdem ich in Clubs gehe passiert sowas eigentlich gar nicht mehr. Ist wohl extrem publikumsabhängig.

Ich selber bin kein Security, aber hab 3 Bekannte die in der Branche in Köln gearbeitet haben und die meinten auch das es mit Waffen zwar nicht so schlimm/häufig ist wie manche SV-Paranoiker meinen aber trotzdem keine Seltenheit ist.
In Holland gibts wegen der Gefahr die von Gläsern und Glasflaschen ausgeht, auf vielen Techno-Partys nur Plastikbecher und Plastikflaschen, in Deutschland muss es eben schick und edel aussehen :rolleyes:

F3NR1R
23-07-2011, 17:28
@ C-MO
Warum sollten Boxer die beste Beinarbeit haben? ....

Zwar nur ein Schuß ins Blaue, aber vlt war es in den "Gegen Mehrerere" Kontext gemünzt.

Gast
24-07-2011, 00:24
wer hat gesagt dass alle schlägereien 1vs1 ablaufen und nur geschlagen wird ?

Habe ich hier schon mal gelesen, frag mich aber bitte nicht wo und wann genau. Wurde auch schon behauptet es gibt keinen Bodenkampf in der SV was Blödsinn ist, da wirst mir aber sicher zustimmen denn das wurde von Ing Ung Leuten behauptet.:rolleyes:

So und jetzt bitte ich dich auf das einzugehen was ich schreibe und nicht was du meinst zu glauben was ich vl gemeint habe.
Ich habe nichts gegen das Boxen gesagt oder über die SVtauglichkeit des Boxens. Boxen war nie und ist nicht das Thema hier.
Es gibt also keinen Grund Werbung für das Boxen zu machen noch sich ans Bein gepinkelt zu fühlen.
Was du mit unterstellst habe ich hier nicht behauptet.

@ Droom

Flaschen und Aschenbecher hab ich auch schon öfter erlebt. Ich streite auch nicht ab das es Messerangriffe gibt ich hab sowas nur noch nie selbst erlebt und kenne auch niemanden der es hat. Hat vl was mit Glück oder der Gegend zu tun, wer weiß.

Ich selber bin kein Security, aber hab 3 Bekannte die in der Branche in Köln gearbeitet haben und die meinten auch das es mit Waffen zwar nicht so schlimm/häufig ist wie manche SV-Paranoiker meinen aber trotzdem keine Seltenheit ist.
Security erleben in diesem Bereich sicher um einiges mehr, und ich denke einfach nur, dass die Gefahr einem Messer zu begegnen nicht so groß ist wie manchmal weißgemacht, trotzdem immer vorhanden.

C-MO
24-07-2011, 04:22
Habe ich hier schon mal gelesen, frag mich aber bitte nicht wo und wann genau. Wurde auch schon behauptet es gibt keinen Bodenkampf in der SV was Blödsinn ist, da wirst mir aber sicher zustimmen denn das wurde von Ing Ung Leuten behauptet.:rolleyes:

So und jetzt bitte ich dich auf das einzugehen was ich schreibe und nicht was du meinst zu glauben was ich vl gemeint habe.
Ich habe nichts gegen das Boxen gesagt oder über die SVtauglichkeit des Boxens. Boxen war nie und ist nicht das Thema hier.
Es gibt also keinen Grund Werbung für das Boxen zu machen noch sich ans Bein gepinkelt zu fühlen.
Was du mit unterstellst habe ich hier nicht behauptet.

nee wollte keine werbung oder sonst was machen was soll das bringen ? ^^ .....kann gut sein dass ich dich falsch verstanden habe aber ich hab eben gedacht dass du das gemeint hast was ich dachte denn so kam es rüber....und klar gibt es bodenkampf in der sv bzw es kann dazu kommen ist doch klar ......auf der straße sind die allergrößten probleme mehrere angreifer und waffen .....man kann sich sicher sein dass fast immer der kollege der mit dir beef startet seine homies dabei hat oder irgendwas aus der tasche zieht.....wenn diese leute dann noch hinterlistig sind hat man schon ein gewaltiges problem.....und in den meißten schlägereien ist alkohol im spiel

C-MO
24-07-2011, 04:49
@ C-MO
Warum sollten Boxer die beste Beinarbeit haben? Ihr recht seitlicher Stand ist für Lowkicks und Takedowns gerade zu ein Geschenk. Sie lernen im Training ja auch keine Antworten auf diese Angriffe

seitlicher stand ? wie meinst du das ?

beste beinarbeit weil "wir" uns am besten bewegen und flinker auf den beinen sind und die distanzen besser beherrschen ....thaiboxer sind oft statisch vorallem wegen dem stand.....das mit den lowkicks und takedowns stimmt natürlich jedoch ist das in der sv zweitrangig weil 1. alles ruck zuck geht ...das heißt dass es sofort zur sache geht und nicht erst wie im ring der gegner erst ma zurecht gelegt wird sag ich mal und da sind die fäuste in den meißten fällen das erste was die leute einsetzen es sei denn sie sind thaiboxer oder grappler was mich zum 2. grund bringt ...2. die meißten leute die stress schieben sind weder thaiboxer noch ringer und selbst wenn wissen die auch nicht dass ihr gegenüber ein boxer ist d.h wenn der thaiboxer versucht den boxer zu schlagen kann es sein dass er k.o geht bevor er seine anderen techniken einsetzen kann und jemand der ein bisschen thaiboxen gemacht hat ist keine große gefahr und genau die die auf der straße oft aufmukken weil sie denken dass sie krasse thaiboxer sind sind die die nur paar monate trainiert haben und jetzt denken die können jeden kaputt kicken .....ich hab mit kick/thaiboxern oft sparring gemacht die ungefähr genauso lang wie ich trainiert hatten und ihr boxen war miserabel ...sobald ich drin war war sense .....natürlich haben mir die lowkicks garnicht geschmeckt und ich musste dauernd vor knien aufpassen aber auf der straße kommt es nicht so schnell dazu wie im ring (und klar ist sparring nicht die straße aber es hat mir doch sehr viel einblick zu diesem punkt gegeben....und ich will auch nicht falsch verstanden werden als ob ich hier ein weltklasse boxer wär der massenweise thaiboxer umhauen könnte oder es getan hat :D) .....im ring hat der boxer gegen nen thaiboxer in den meißten fällen wenig chancen jedoch muss der thaiboxer es schon länger machen ......ich würde eher auf jemanden der 2 jahre boxt mein geld setzen statt auf einen thaiboxer der es 2 jahre macht (es sei denn der thaiboxer hat auch nebenbei schön an seinem boxen gepfeilt an extratagen) jedoch ist es wirklich so dass im höheren level der thaiboxen im ring in geschätzten 95% der fälle den boxer ausereinander nimmt.... aber auf der straße sieht das etwas anders aus ich finde da ist mt und boxen ungefähr gleichwertig .....boxen und thaiboxen ergänzen sich auch gegenseitig super (ein mt mann der gut boxen kann ist extrem gefährlich!) und ich finde beide kampfsportarten hammer (will vielleicht sogar selbst mal mit mt anfangen) .....wenn du nen grappler vor dir hast auf der straße was noch seltener vorkommt als ein thaiboxer dann hast du eh zu 95% die arschkarte gezogen wenn du selbst kein grappling kannst :D da ist es egal ob du boxen thaiboxen oder yellow bamboo kannst :p jedoch ist es nicht klug grappling alleine zu trainieren wenn man auch sv im hintergedanken hat da wie wir in diesem video gesehen haben oft noch die freunde dabei sind vom gegner ....außerdem fangen alle konfrontationen im stehen an da sollte man schon als grappler aufpassen dass einem nicht die lichter ausgehen ohne dass man es merkt

Boxerjugend
24-07-2011, 06:58
seitlicher stand ? wie meinst du das ?
......... jedoch ist es wirklich so dass im höheren level der thaiboxen im ring in geschätzten 95% der fälle den boxer ausereinander nimmt....

*hust*

Fabian.
24-07-2011, 09:55
Ist doch nicht hier das Thema Jungs:o

IMA-Fan
24-07-2011, 13:29
hi bin wieder zurück und freu mich gleich hier was zu schreiben :D und du bist der erste der was abbekommt :p

WB! :D

Man hat die Abwesenheit von dir und Kraken auf jeden Fall bemerkt!

Grüße Ima-Fan

Fabian.
24-07-2011, 13:31
Ist Kraken nun auch wieder da?:D

hand-werker
24-07-2011, 14:48
@ c-mo:

mach mal ab und zu ´nen punkt. deinen (interessanten) letzten text zu lesen, war echt ´ne qual ;)

Gast
24-07-2011, 14:56
.....man kann sich sicher sein dass fast immer der kollege der mit dir beef startet seine homies dabei hat oder irgendwas aus der tasche zieht

Zu ersterem würde ich eher ja sagen und zweitens ich hab wie schon geschrieben noch nie nie nie nie nie erlebt, kenne niemanden der es je erlebt hätte und wird bei der Häufigkeit mir meines Erachtens sehr übertrieben.
Wenns so wäre müsste so ziemlich jede Schlägerei mit einem Erstochenen enden, tun sie aber komischerweise nicht. Jemand zu verprügeln ist nunmal doch noch etwas anderes als jemanden zu erstechen.
Auch wurden in dem Video keine Waffen gezügt.

C-MO
24-07-2011, 15:11
Zu ersterem würde ich eher ja sagen und zweitens ich hab wie schon geschrieben noch nie nie nie nie nie erlebt, kenne niemanden der es je erlebt hätte und wird bei der Häufigkeit mir meines Erachtens sehr übertrieben.
Wenns so wäre müsste so ziemlich jede Schlägerei mit einem Erstochenen enden, tun sie aber komischerweise nicht. Jemand zu verprügeln ist nunmal doch noch etwas anderes als jemanden zu erstechen.
Auch wurden in dem Video keine Waffen gezügt.

doch doch das kommt sehr sehr oft vor ...vorallem messer weden gerne gezückt ....habs so oft miterlebt

EDIT: dazu muss man aber auch sagen dass nicht jedes mal auch zugestochen wird ...manche wollen nur show machen ....gefährlich ist es trotzdem

Gast
24-07-2011, 15:16
doch doch das kommt sehr sehr oft vor ...vorallem messer weden gerne gezückt ....habs so oft miterlebt

Wäre jetzt interessant zu klären warum du es sooft und ich noch nie erlebt habe?? Liegts am Milieu, an den Leuten?? An der Stadt oder dem Land?? Vl am Bezirk oder den Orten wo du dich aufhälst??

C-MO
24-07-2011, 15:26
Wäre jetzt interessant zu klären warum du es sooft und ich noch erlebt habe?? Liegts am Milieu, an den Leuten?? An der Stadt oder dem Land?? Vl am Bezirk oder den Orten wo du aufhälst??

poah keine ahnung :) ....aber ich hoffe dass keiner von uns in seinem weiteren leben es mit messern zu tun haben wird (oder andere waffen)

Gast
24-07-2011, 15:28
poah keine ahnung :) ....aber ich hoffe dass keiner von uns in seinem weiteren leben es mit messern zu tun haben wird (oder andere waffen)

Naja so wie du schreibst hast du ja alle paar Tage ne Begegnung mit nem Messer oder beobachtest zumindet eins.
Aber nein wünschen tu ich es niemanden.

Boxerjugend
24-07-2011, 15:52
Naja so wie du schreibst hast du ja alle paar Tage ne Begegnung mit nem Messer oder beobachtest zumindet eins.
Aber nein wünschen tu ich es niemanden.

Na warum wohl? Er ist ein Special-Agent der BKA und darf das nich sagen, is ja wohl klar:rolleyes:

IMA-Fan
24-07-2011, 17:40
Die Klingen-Problematik kommt vor allem durch massive Angst vor der körperlichen Auseinandersetzung zu Stande. So eine Bewaffnung soll meist die eigene, körperliche Unfähigkeit kompensieren.

Das sich so was genau so wie Gewalt in gewissen Regionen anders äußert und vorkommt steht außer Frage, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ein Gleichgewicht zwischen Panikmache und Untertreibung wäre sicherlich angebracht...

Grüße Ima-Fan

Boxer123
24-07-2011, 19:15
Ich würde sagen dieses Video ist der klassische Beweis dafür, dass die Gewaltbereitschaft in der Welt zunehmend steigt.Ich habe mit diesem Thema schon einmal mit meinem Vater lange diskutiert und geredet und laut seiner Aussage (Polizist seit nunmehr über 30 Jahren) war das früher ganz anders.Da gabs zwar ebenfalls Kneipen- und Straßenschlägereien, aber sobald der vermeindliche "Gegner" auf dem Boden lag war es vorbei und gegessen.Da wurde nicht "hinterhergetreten" oder gar zu mehreren auf eine einzige Person eingedroschen.

Arme Gesellschaft:(...

Tori
24-07-2011, 19:28
Ich würde sagen dieses Video ist der klassische Beweis dafür, dass die Gewaltbereitschaft in der Welt zunehmend steigt.Ich habe mit diesem Thema schon einmal mit meinem Vater lange diskutiert und geredet und laut seiner Aussage (Polizist seit nunmehr über 30 Jahren) war das früher ganz anders.Da gabs zwar ebenfalls Kneipen- und Straßenschlägereien, aber sobald der vermeindliche "Gegner" auf dem Boden lag war es vorbei und gegessen.Da wurde nicht "hinterhergetreten" oder gar zu mehreren auf eine einzige Person eingedroschen.

Ja, arme Gesellschaft. Das Video zeigt eine billige Prügelei von geistig völlig bekloppten ohne Sinn und Verstand.

In einem muß ich Dir aber widersprechen, da ich wahrscheinlich im Alter Deines Vaters bin ;) bei uns gings damals auch auf dem Boden weiter. Soccerkicks gegen den Kopf gegen den Loser waren allerdings nicht üblich-allenfalls ein Tritt in die Rippen-das war schon mal drin, auch zu meiner Zeit ;)

Boxer123
24-07-2011, 20:52
In einem muß ich Dir aber widersprechen, da ich wahrscheinlich im Alter Deines Vaters bin bei uns gings damals auch auf dem Boden weiter. Soccerkicks gegen den Kopf gegen den Loser waren allerdings nicht üblich-allenfalls ein Tritt in die Rippen-das war schon mal drin, auch zu meiner Zeit

Ja, kann durchaus sein, dass es doch vorkam, aber er meinte damit eher die Häufigkeit dieser Vorfälle.Heutzutage wird doch wirklich nur noch selten eine Schlägerei nach dem "Schema" "Wer auf dem Boden liegt hat verloren" abgezogen.Wenn der andere liegt scheints bei vielen erst richtig los zu gehen.Völlig unabhängig davon, ob der "Gegner" evtl. schwerwiegende Schäden davonträgt, oder vielleicht sogar draufgeht.Sowas macht mich rasend :mad:

Flibb
24-07-2011, 20:58
Fands schade, dass die Weiber die ja auch nen großen Teil dazubeigetragen haben nix abgekriegt haben und finds immer falsch wenn man sich als unbeteiligter in sowas einmischt wie der Typ der dem im roten T-shirt wegschubst. Sollen die Leute ihre Probleme selber klären.

Harmlos ist jetzt vielleicht nicht die beste Wortwahl. Der letzte Kick aufn Kopp kann tödlich enden bei entsprechendem Schuhwerk. Wird vom Richter möglicherweise auch so gesehen.

Einfach mal Nein.

Boxerjugend
24-07-2011, 21:07
ka was ihr habt, ist dochn geiler Fight. Der mit der roten Hose wird von 3 überwätltigt, dann kommt so ein Kickboxer hilft ihm, und zum schluss schlägt der mit der roten Hose noch einen seiner Peiniger k.o.
Und weiter gings ja nicht, also is doch das ganze schon in einem akzeptablen Rahmen.

C-MO
24-07-2011, 22:47
finds nur schade dass die frauen nix abbekommen haben

Kannix
25-07-2011, 08:55
Fernseh-Zuschauer!

Tja, ich hätt auch nicht eingegriffen, warum auch. Und ich guck gerne zu wenn sich andere prügeln;)

Es ist immer wieder erstaunlich , wie viele Leute bereit sind sich zu Schlägern, ohne das geringste Kämpferische Hintergrundwissen zu haben.

Ich finde der der zur hilfe kommt macht das ganz gut, hats ganz gut im Griff obwohl er wohl auch einen im tee hat.

finds nur schade dass die frauen nix abbekommen haben Jau, Bitchslap wär angebracht

Boxerjugend
25-07-2011, 09:06
Einfach mal Nein.

Woher so sicher?^^

Flibb
25-07-2011, 09:28
Woher so sicher?^^

ebGspy3Yv0g

Boxerjugend
25-07-2011, 09:36
[YOUTUBE/YOUTUBE]

Ach du meinst noch Stompkicks...
Auf der Strasse sind die schon gefährlich, Ringboden federt ja etliches im Vergleich zu Asphalt.

Flibb
25-07-2011, 09:56
Ach du meinst noch Stompkicks...
Auf der Strasse sind die schon gefährlich, Ringboden federt ja etliches im Vergleich zu Asphalt.

Es liegt dann aber nicht an der Art der Attacke sondern, dass die Person unglücklich fällt. Dies kann aber auch durch nen Schlag passieren.
Falls jemand mit Stahlschuhen feiern geht und dann jemanden zusammentritt ist es meiner Meinung nach wie mit einem Schlagring. Der Tritt sollte aber nicht entscheidend sein.

Boxerjugend
25-07-2011, 10:13
Es liegt dann aber nicht an der Art der Attacke sondern, dass die Person unglücklich fällt.

Die waren aber alle aufm Boden, und es kann an der Attacke liegen.
Vor allem wenn du sein Kopf gegen den Boden stampfst :rolleyes:

Flibb
25-07-2011, 10:42
Die waren aber alle aufm Boden, und es kann an der Attacke liegen.
Vor allem wenn du sein Kopf gegen den Boden stampfst :rolleyes:

Hast du irgendwelche Fakten, dass der Typ jetzt nicht mehr lebt?
Das ist noch nicht mal ne Theorie die du sonst hast.

Boxer123
25-07-2011, 10:45

Über den Typ wissen wir nichts, aber das es nicht gesund ist sollte wohl klar sein ;)

Du kannst dir ja gern mal von nem Kumpel mit voller Wucht gegen den Schädel treten lassen.Kann dir versichern: Tut aua! ;)

Flibb
25-07-2011, 10:49
Über den Typ wissen wir nichts, aber das es nicht gesund ist sollte wohl klar sein ;)

Du kannst dir ja gern mal von nem Kumpel mit voller Wucht gegen den Schädel treten lassen.Kann dir versichern: Tut aua! ;)

Das sollte jedem klar sein aber lebensgefährlich? Schlimmer als nen Schlag und dann gleich so viel mehr, dass es keine Ausnahme ist dabei zu sterben?

Fabian.
25-07-2011, 10:58
Kann beim Stompkick nicht der Schädelknochen oder so brechen?

fang_an
25-07-2011, 12:58
ka was ihr habt, ist dochn geiler Fight. Der mit der roten Hose wird von 3 überwätltigt, dann kommt so ein Kickboxer hilft ihm, und zum schluss schlägt der mit der roten Hose noch einen seiner Peiniger k.o.
Und weiter gings ja nicht, also is doch das ganze schon in einem akzeptablen Rahmen.

na ja, so ähnlich ...
der "Kickboxer", der bringt's voll - auch wenn der eine kick richtig off-balance ist, sind seine andere aktionen ausschlaggebend.
was macht er eigentlich daß der mit der schwarz-weisse hose am ende fällt? nur ein schlag ins gesicht oder auch knie tief? (sieht man schlecht, weil die frau davor steht).

der kick am ende ist total unnötig und der in rot (hose) eine vollpfeife.

Droom
25-07-2011, 13:58

Das sagen immer so einige, aber wenn ich die Geschichten von meinem eigenen und auch anderen Vätern höre, dann haben die sich ziemlich oft geprügelt. Da war es irgendwie Gang und Gebe das man sich kloppt, heutzutage ist das (so lange man nicht irgendwas grundlegend falsch macht) nicht der Fall das man sich regelmäßig prügelt. Selbst Jugendliche die eher dazu neigen tun es meist nur recht selten.

Und das die Gewaltbereitschaft der ganzen Welt im Vergleich zur restlichen Geschichte der Menschheit zugenommen hat, halte ich für absoluten Schwachsinn. Früher (sprich die ganzen Jahrhunderte davor) war Mord, Raub, Folter, Vergewaltigung und Co deutlich weiter verbreitet.

Watt
25-07-2011, 14:36

Nee jemanden mit Volley seitlich aus vollem Anlauf gegen den Kopf zu treten ist total ungefährlich. Du bist echt so ein Held...

Jeder, der der Meinung ist das ein derartiger aus vollem Anlauf getretener Soccerkick cool, gerechtfertigt oder nicht gefährlich ist hat aus meiner Sicht echt einen Schaden und sollte sich bitte schnell selbst gegen den Kopf treten. Ganz davon abgesehen, dass alle Parteien in diesem Video ganz erbärmliche Feiglinge sind.

Ich kann garantieren, dass jeder Deutsche Richter dies als eine gefährliche Körperverletzung, wahrscheinlicher noch als versuchten Totschlag bewertet. Und wofür? Alles wegen idiotischem Ehrgefühl und Minderwertigkeitskomplexen. Ein fröhliches uga uga..

F3NR1R
25-07-2011, 14:41
Blödsinn (weil er das überhaupt garnicht angesprochen hat, auf was du dich beziehst),
man stirbt nicht pauschal sofort, weil man mal einen Kick zum Kopf abgekriegt hat, das läuft dann meist auf Kiefer-, Jochbeinbruch hinaus,
ansonsten würde ich schon ein paar Mörder kennengelernt haben, so krasser Typ wie ich halt bin :D

Watt
25-07-2011, 14:44
Blödsinn (weil er das überhaupt garnicht angesprochen hat, auf was du dich beziehst),
man stirbt nicht pauschal sofort, weil man mal einen Kick zum Kopf abgekriegt hat, das läuft dann meist auf Kiefer-, Jochbeinbruch hinaus,
ansonsten würde ich schon ein paar Mörder kennengelernt haben, so krasser Typ wie ich halt bin :D

Jeder, der der Meinung ist das ein derartiger aus vollem Anlauf getretener Soccerkick cool, gerechtfertigt oder nicht gefährlich ist hat aus meiner Sicht echt einen Schaden und sollte sich bitte schnell selbst gegen den Kopf treten.

F3NR1R
25-07-2011, 14:45
Jeder, der der Meinung ist das ein derartiger aus vollem Anlauf getretener Soccerkick cool, gerechtfertigt oder nicht gefährlich ist ....

Und wer sagt das/ vertritt diese Meinung ?

Watt
25-07-2011, 14:47
Musste lesen Post 61.

Ach ich bin draußen. Ist mir zu Schwachsinnig über so eine hundsgemeine Aktion auch noch mit euch zu diskutieren.

F3NR1R
25-07-2011, 14:50
Wow, aus :

Einfach mal Nein.

"cool, gerechtfertigt oder nicht gefährlich"

rauszulesen, nicht schlecht

Flibb
25-07-2011, 14:52
Musste lesen Post 61.

Ach ich bin draußen. Ist mir zu Schwachsinnig über so eine hundsgemeine Aktion auch noch mit euch zu diskutieren.

Hast selber gerade gelesen und gemerkt, dass du schwachsinn geschrieben hast ne? Ich bin nämlich total unbewertend von den aktionen sondern sag einfach, dass es nicht stimmt das man von tritten eher sterben kann als von schlägen.

Kundalini
25-07-2011, 14:52
So ein Kick gegen den Schädel, kann vor Gericht als eventualvorsätzliche Tötung
ausgelegt werden, unabhängig davon ob das Opfer stirbt oder nicht.

BillaP
25-07-2011, 14:58
Musste lesen Post 61.

Da kapituliert wohl jemand weil er bemerkt das er kappes geschrieben hat :D.

Flibb
25-07-2011, 14:59
So ein Kick gegen den Schädel, kann vor Gericht als eventualvorsätzliche Tötung
ausgelegt werden, unabhängig davon ob das Opfer stirbt oder nicht.

Das stimmt leider ist aber unberechtigt.

Tchargb
25-07-2011, 15:06
Also der Kopf hängt da ziemlich locker in der Luft rum, also ist die Nackenmuskulatur nicht angespannt. Wenn jetzt also ein solcher Tritt von der Seite kommt, reist das am Hals und die Wirbel werden auseinander gezogen. Und die Tatsache das er sich nicht mehr bewegt zeigt wohl ,dass genau das hier passiert ist weil er offensichtlich das Bewusstsein verloren hat.

So ein Tritt ist ganz sicher potenziell tötlich, muss nicht sein aber bei einem solchen Tritt muss man in kauf nehmen ,dass man sein gegenüber tötlich oder zumindest schwer verletzt.

Sven K.
25-07-2011, 16:16
Hast selber gerade gelesen und gemerkt, dass du schwachsinn geschrieben hast ne? Ich bin nämlich total unbewertend von den aktionen sondern sag einfach, dass es nicht stimmt das man von tritten eher sterben kann als von schlägen.

Kannst Du das irgendwie belegen oder ist das nur deine Annahme?

Boxerjugend
25-07-2011, 16:30

Welcher Schlag auf den Kopf kann denn nicht tödlich sein?^^

Sven K.
25-07-2011, 16:45
Welcher Schlag auf den Kopf kann denn nicht tödlich sein?^^

Lies doch bitte noch mal die entsprechenden Beiträge. Eventuell wird dann
klarer um was es geht. :rolleyes:

Droom
25-07-2011, 16:58

Schaffst du mehr Gewicht beim bankdrücken oder bei der Beinpresse?
Hast du mehr Schubkraft bei nem Frontkick auf den Körper oder mit ner Geraden?
Kannst du einen Fußball härter Schießen oder Werfen?

Man hat in den Beinen viel mehr Kraft und darum sind Sockerkicks und Stompkicks in der Regel auch deutlich fataler als Schwinger oder Geraden. Vor allem ist beim Stompkick auf der Straße eben auch noch das Problem das Beton kaum nachgibt und daher die Kraft nicht so einfach verpuffen kann, wie wenn bei nem guten Schlag im Stand, die Nackenmuskulatur was abfängt und man eben noch ein paar Schritte nach hinten geht

Interested_One
25-07-2011, 17:40
Der Link funktioniert nicht mehr.
Ohne das Video gesehen zu haben: Befindet sich jemand in Bodennähe und fängt sich einen "Low-kick" beim Kopf/Genick ein ist das fatal. Verherender kann man doch gar nicht treffen ?! :idea:

Mr.Fister
25-07-2011, 17:51
Der Link funktioniert nicht mehr.

jetzt tut er es wieder ;)

BillaP
25-07-2011, 17:53

Man hat in den Beinen viel mehr Kraft und darum sind Sockerkicks und Stompkicks in der Regel auch deutlich fataler als Schwinger oder Geraden. Vor allem ist beim Stompkick auf der Straße eben auch noch das Problem das Beton kaum nachgibt und daher die Kraft nicht so einfach verpuffen kann, wie wenn bei nem guten Schlag im Stand, die Nackenmuskulatur was abfängt und man eben noch ein paar Schritte nach hinten geht

Bankdrücken kann man meiner meinung nach nicht mit beinpresse vergleichen. Eher bankdrücken mit kniebeuge. Ansonsten bin ich deiner meinung, aber ich denke der typ war so in rage das er rot sah und einfach zugetreten hat.

Cyankali
25-07-2011, 18:28
Kein wunder das der nochmal aufstehen kann ...
alle beteiligten haben überhaupt kein Plan wie man sich schlägert ....
2 aggro bitch Mädels und 2 Kerle ohne jede technik klopfen zu 4 auf ihm rum....

Es ist immer wieder erstaunlich , wie viele Leute bereit sind sich zu Schlägern, ohne das geringste Kämpferische Hintergrundwissen zu haben..

Sei doch froh, dass so wenige irgendeine Realität vom richtigen Kämpfen haben. Schlagen wollen sich viele, wenn Alkohol im Spiel ist oder irgendwelche Angry-Bitches herumstressen (Alphamännchengehabe). Ist nur blöd, dass solche Leute eben den Erstschlag nutzen und auf Opfer losgehen, die ebenfalls vom Hauen nicht mehr Ahnung haben.

@Video: Ich musste es zweimal schauen, weil man wirklich nicht kapiert, wer gegen wen oder was.

Boxer123
25-07-2011, 21:06
Das sollte jedem klar sein aber lebensgefährlich? Schlimmer als nen Schlag und dann gleich so viel mehr, dass es keine Ausnahme ist dabei zu sterben?

So ein Kick kann dir relativ schnell das Genick brechen.Je nach Winkel und Körperhaltung des Getretenen.Mal von einem lebensgefährlichen Schädelbasisbruch oder Hirnblutungen abgesehen.

Schnueffler
25-07-2011, 21:21
Lies doch bitte noch mal die entsprechenden Beiträge. Eventuell wird dann
klarer um was es geht. :rolleyes:

Da erwartest du aber ne ganze Menge von ihm!

Flibb
25-07-2011, 22:02

Japanisches MMA hat ja Tritte zum Kopf erlaubt und da ist nie jemand gestorben. Hab keine Studie zur Hand, meine aber mal in einer solchen gelesen zu haben das der Fall auf den Hinterkopf meistens das ausschlaggebenste für schlimme Verletzung ist neben kumulierten Schaden natürlich aber kann mich auch irren und man sollte nichts auf Hörensagen geben.
Mein Argument ist einfach, wenn jemand geschlagen oder getreten wird kann was passieren aber im Regelfall passiert es nicht.

Stimme dir zu aber ich bezweifle mal ganz stark das irgendjemand genug Kraft aufbringen kann um eine andere, relativ gesunde Person mit einem Tritt zu töten.
Der Tritt ist nicht das Problem sondern der Asphalt.

So ein Kick kann dir relativ schnell das Genick brechen.Je nach Winkel und Körperhaltung des Getretenen.Mal von einem lebensgefährlichen Schädelbasisbruch oder Hirnblutungen abgesehen.

Hast du irgendwas Handfestes oder ist das nur deine Meinung?

amari
25-07-2011, 22:06
Japanisches MMA hat ja Tritte zum Kopf erlaubt und da ist nie jemand gestorben. Hab keine Studie zur Hand, meine aber mal in einer solchen gelesen zu haben das der Fall auf den Hinterkopf meistens das ausschlaggebenste ist für schlimme Verletzung neben kumulierten Schaden aber kann mich auch irren und man sollte nichts auf Hörensagen geben.
Mein Argument ist einfach, wenn jemand geschlagen oder getreten wird kann was passieren aber im Regelfall passiert es nicht.

Unterschiede:
Ringboden gibt nach,wie bereits erwähnt wurde.
Bei den Kämpfern kann man von einer ausgeprägten Nackenmuskulatur ausgehen,die der 0815-Proll nicht unbedingt hat.
;)

Fabian.
25-07-2011, 22:09
Der Tritt ist nicht das Problem sondern der Asphalt.

Es geht hier aber um den Tritt selber und nicht um irgendwelche Sachen die danach passieren. Es kann auch passieren, dass mich jemand schubst und ich vor ein Auto stolpere.

Mr.Fister
25-07-2011, 22:10
Japanisches MMA hat ja Tritte zum Kopf erlaubt und da ist nie jemand gestorben.
... da hatten die aber selbst im extremsten fall auch nur ringerschuhe an den füßen, während man draussen durchaus auch auf festeres schuhwerk trifft. ;)

oder anders ausgedrückt: ein soccer-kick mit stahlkappen-docs oder ein stomp mit springerstiefeln - jeweils richtung kopf - und der unten kann packen gehen... :(

Flibb
25-07-2011, 22:14
Mussten nach eurer Logik nicht beim Kickboxen mehr und schlimmere Kopfverletzungen entstehen wenn die Leute durch Tritte ko geschickt werden?
Asphalt gibt auch nicht wenn ich jemand dadrauf liegt Schlage.

Flibb
25-07-2011, 22:15
... da hatten die aber selbst im extremsten fall auch nur ringerschuhe an den füßen, während man draussen durchaus auch auf festeres schuhwerk trifft. ;)

oder anders ausgedrückt: ein soccer-kick mit stahlkappen-docs oder ein stomp mit springerstiefeln - jeweils richtung kopf - und der unten kann packen gehen... :(

Ja und mit nem Schlagring nicht?

Schnueffler
25-07-2011, 22:20
Aber allein schon die Masse, die hinter einem Tritt steckt, sowie die Auftrefffläche mit Schuhwerk oder Schienbein macht es nicht besser.

Kannix
25-07-2011, 22:37
Mussten nach eurer Logik nicht beim Kickboxen mehr und schlimmere Kopfverletzungen entstehen wenn die Leute durch Tritte ko geschickt werden?
Asphalt gibt auch nicht wenn ich jemand dadrauf liegt Schlage.

Meine Güte, bist Du bekloppt oder was? Wenn jemand am Boden krabbelt und ich dem gegen den Kopf trete wie beim Elfmeter, dann steckt da verdammt viel Masse und Energie dahinter. Nen Baseballschläger mit nem Lowkick durch zutreten ist einfach, aber mach das mal mit der Faust.

Mr.Fister
25-07-2011, 23:00
Ja und mit nem Schlagring nicht?
siehe schnueffler & kannix: hinter stomps und soccerkicks is ne ganz andere masse und wucht dahinter...

Flibb
25-07-2011, 23:10
Ich glaub ihr checkt immernoch nicht meinen Punkt, dass ein solcher Tritt im Regelfall nicht tödlich ist sondern dazu mehr gehört wie der Boden und Hilfsmittel.

Schnueffler
25-07-2011, 23:17
Wenn dir jemand mit voller Wucht und massigen Beinen mit dem Schienbein so vor den Kopf tritt, kann es sehr wohl ausreichen.

Tchargb
25-07-2011, 23:34
Ich glaub ihr checkt immernoch nicht meinen Punkt, dass ein solcher Tritt im Regelfall nicht tödlich ist sondern dazu mehr gehört wie der Boden und Hilfsmittel.

Im Regelfall ist ein Schuss ins Bein auch nicht tödlich, jedoch wenn man jemandem ins Bein schiesst dann nimmt man in Kauf ihn zu töten.
Genau so bei dem Tritt an den Kopf, klar überleben die meisten einen Tritt am Boden an den Kopf, hab selber auch schon welche bekommen. Aber gerade dieser Tritt ist sehr gefährlich weil er den Kopf locker hängen hat und der Nacken und die Wirbelsäule extrem belastet wird was zum Tod führen kann. So ala Nervenbahnen reisen, Rückenmark geschädigt, Genick gebrochen.

Sven K.
26-07-2011, 14:07

Diesen Punkt "checken" wir und nur darum geht es mir(uns?).
Grundsätzlich ist ein Tritt zum Kopf gefährlicher als ein Schlag.
Das IMMER verschiedene Aspekte mit einwirken ist normal. Nur deine
Grundaussage ist halt falsch. Vergleiche einfach Masse, Muskeln, Knochen,
hinzurechnen des Gesamtkörpergewichtes, wenn der Schlag/Tritt nach unten
ausgeführt wird, größerer Beschleunigungsradius usw.usf..

Cyankali
26-07-2011, 14:12
Mit den Füßen treten ist härter als mit der Faust schlagen, weiß eigentlich jedes Kind, aber irgendwelche KKler wohl net *rofl*

madmaxej9
27-07-2011, 21:38
Da gabs zwar ebenfalls Kneipen- und Straßenschlägereien, aber sobald der vermeindliche "Gegner" auf dem Boden lag war es vorbei und gegessen.Da wurde nicht "hinterhergetreten" oder gar zu mehreren auf eine einzige Person eingedroschen.

das ist eines der weitverbreitesten irrtuemer ueberhaupt. ich habs schon mehr als einmal beobachtet das jemand zu boden ging, der andere sich abgewendet hat und der typ der aufgestanden ist dem anderen dann volle maschine ins kreuz springt......

ich kenne auch einige Leute die in der hooliganszene unterwegs sind und die sagen genau das gleiche - von diesem ehrenkodex wird zwar immer berichtet, den gab es aber nie wirklich..

ich hatte noch nie in meinem leben eine schlaegerei auf der strasse aber ganz ehrlich, wenn mich jemand derart in die enge treibt das es eskaliert dann geb ich ihm so lange bis er mir nicht mehr ins kreuz springt... das soll jetzt bitte nicht heissen das soccer kicks ins gesicht vollkommen ok sind, wenn ein agressor aber glaubt den starken spielen zu muessen dann darf er sich am ende auch nicht wundern wenn er ordentlich auf die fresse bekommt...vor allem wenn er zuerst mit 4 anderen auf einen einzelnen losgeht..

Reborn
28-07-2011, 16:22
Die letzte Aktion von dem "opfer" in der roten Hose war armselig und in meinen Augen sehr kritisch.

Der hat vorher auch gut kassiert und sicherlich viel Adrenalin aufgebaut, trotzdem muss er nicht den Fußballer Kick zum Kopf machen. Finde ich scheiße.

xcris
28-07-2011, 18:04
Ich fand den Tritt super gegen den Kopf ;)
Hätte er der einen Tussi auch noch so einen tritt gegeben, dann hätte ich dem Video volle Punktzahl gegeben.

icebird
31-07-2011, 09:09
@xcris bist ja ein super Held hoffe für Dich dass Du nie auf dem Boden liegst und auf die Gnade des anderen angewiesen bist. In der Vergangenheit hat man ja gesehen wo solche Aktionen oft hin führen (siehe UBahn Schlägereien usw).

Christoph89
03-11-2011, 22:23
Nach deutschem Recht hatte der Angreifer mit dem letzten Kick zum Kopf Tötungsabsichten. :-§ Das gibt Knast

Oogway
03-11-2011, 23:39
Hm, stimmt, die Tussis kommen zu gut weg...Zumindest für den Versuch, die Eier zu quetschen, hätte die eine richtig eine gescheuert bekommen müssen...

Alex R.
04-11-2011, 08:57
Lasst doch die Thread-Leichen dort, wo sie waren. Closed.