Vollständige Version anzeigen : Premiere-UFC
collision_course
01-01-2004, 18:31
Hat's jemand gesehen ?
Hab's mir gerade reingezogen...na,ja...von jedem UFC (waren 3) sieht man lediglich ca. 3-4 Kämpfe und die Kommentatoren ähneln denen, die früher auf RTL 2 die Wrestling-Shows kommentiert haben...leicht überdreht und "showmässig", könnte aber schlimmer sein.Am besten war aber die Erklärung, warum man im UFC solch merkwürdige Handschuhe trägt..." damit die Aufschlagfläche nicht so gross ist, wie bei "grossen" Handschuhen und die Kämpfer so vor Verletzungen geschützt werden"....
... :hammer: :narf: :rofl:
Ich denke interessant wird es erst bei den PPV-LIVE-Übertragungen, obwohl die in der darauffolgenden Woche auch nochmal in Einzelkämpfen wiederholt werden.
Fazit:..Na,ja...is schon o.k. so, man ist ja bescheiden. :cool:
ist der komentator hier nicht im forum registriert?
Toe_Choke
02-01-2004, 02:49
ist der komentator hier nicht im forum registriert?
Ja, ist er.
tnmlyger
02-01-2004, 09:51
collision_course - das mit der Aufschlagfläche ist von der offiziellen UFC-Regelseite... da kommen wir leider nicht umhin, die "Company Line" zu verkaufen ;)
Und mit dem Wrestling hast Du auch gar nicht so unrecht. Die UFC-Zielgruppe in Deutschland besteht aus zwei Teilen: Euch (Kampfsportexperten) und Wrestlingfans. Entsprechend müssen wir uns auch Mühe geben, beide Gruppen von der Moderation her anzusprechen.
Moin Leude
@tnmlyger
Oliver Du solltest aber vorher Deine Pillen nehmen. Denk doch an Dein Herz. :D ;)
Ach und nicht jeder der sich auf den Bauch dreht, hat automatisch
keine Chance mehr. Es ist zwar gefährlich aber es gibt ettliche Kämpfer
die Spezialisten darin sind, nicht in einen Choke zu kommen ;)
Alles in Allem war es aber um Welten besser als Eurosport :rolleyes:
Meinen größten :respekt: an die die Jungs von Premiere für ihre Pionierarbeit.
tnmlyger
02-01-2004, 11:14
Sven - das ist klar. Wir müssen nur erstmal die Leute dafür sensibilisieren, wo's denn für die Fighter wirklich eng werden könnte. Ansonsten wird es schwer, jemanden, der nicht "vom Fach" ist davon zu überzeugen, dass die Aktionen am Boden eben nicht nur Ringelpiez mit Anfassen bzw. "Restholds" sind :)
collision_course
02-01-2004, 13:09
Moin Leude
@tnmlyger
Oliver Du solltest aber vorher Deine Pillen nehmen. Denk doch an Dein Herz. :D ;)
Alles in Allem war es aber um Welten besser als Eurosport :rolleyes:
Meinen größten :respekt: an die die Jungs von Premiere für ihre Pionierarbeit.
Im grossen und ganzen ist das auch meine Meinung..., trotzdem ist manchmal "weniger" "mehr", aber man muss sich ja an's amerikanische Vorbild halten, denke Zuffa besteht darauf, den Rest der Welt auch noch mit amerikanischem Show-Maschinengewehr-Kommentar zu verblöden und jede Zehbewegung der Kämpfer kommentieren zu müssen....Damit locken sie warscheinlich sogar Blinde vor die Kiste.
Oliver & Tobias sollen's nicht persönlich nehmen, guter Job, wenn man von der Vorschrift ausgeht...
p.s.: Selbst PRIDE/USA haben Bas Rutten so'nen Sabberkopp an die Seite gesetzt...scheint eben "the american way of commentary" zu sein...
;)
tnmlyger
02-01-2004, 13:15
Wie gesagt - das wird sich alles noch einspielen. Aller Anfang ist schwer :)
collision_course
02-01-2004, 13:16
collision_course - das mit der Aufschlagfläche ist von der offiziellen UFC-Regelseite... da kommen wir leider nicht umhin, die "Company Line" zu verkaufen ;)
Und mit dem Wrestling hast Du auch gar nicht so unrecht. Die UFC-Zielgruppe in Deutschland besteht aus zwei Teilen: Euch (Kampfsportexperten) und Wrestlingfans. Entsprechend müssen wir uns auch Mühe geben, beide Gruppen von der Moderation her anzusprechen.
Ok, das mit den Handschuhen war auch das einzige, was ich echt lustig fand, die anderen Fakten waren da schon informativer. ;)
Aaaach, die ollen Wrestling-Fans...wegen denen müssen wir den Kirmes-Kommentar ertragen...diese Fieslinge !
:D ;)
collision_course
02-01-2004, 13:21
Wie gesagt - das wird sich alles noch einspielen. Aller Anfang ist schwer :)
Ach, schon ok so....man muss sich ja als Zuschauer/Hörer auch erst gewöhnen. ;)
collision_course
09-01-2004, 16:30
Ggggrrrrr...gestern ...Premiere...UFC "sudden impact"...wie kann man den Kampf SUDO vs. LUDWIG nur weglassen ?????!!!!! :rolleyes:
@tnmlyger
Gestern habe ich mir die Meltdown Folge auf Premiere angesehen und muss euch mal ein paar Takte erzaehlen.
1. Versucht doch mal nicht wie von der Tarantel gestochen darauf loszubrabeln man koennte ja meinen Ihr kommentiert Show Wrestling.
2. Was die Fachbegriffe anbetrifft braucht Ihr DRINGEND Nachhilfe. Auch ueber den Hintergrund der Kaempfer sollte man schon ein bischen mehr wissen (ist nicht schwer) als so ein Spickzettel hergibt.
3. Zieht doch mal einen Trainingsanzug an und lasst euch mal ein paar Sachen zeigen. Ich bin sicher jeder hier auf dem Board wuerde eins zwei Stunden eruebrigen euch ein paar Sachen zu zeigen. Von mir aus gerne jederzeit ich bin auch oft in Muenchen.
4. Der Hammer des Abends Gestern war wohl die Nummer mit der "Suplesse" ist zwar ein Interessantes Wort aber naja... und dann ..."Was macht ein Ringer der einen Wrist Lock hat?" .... Na das sag ich euch, den Gegner auf den Boden bekommen wenn er sich nicht wie Liddell am Gitter festhaelt (regelkonform?). Es werden keine hochspektakulaeren Moves "vom dritten Seil" zu sehen sein auch in Zukunft nicht und "Suplessen" schon dreimal nicht wenn der Gegner nicht am Ende ist und weiss wie er sich dagegen verteidigt.
5. Man koennte manchmal meinen Ihr macht Babelcapoeira. Macht mal easy Jungs oder wie war der: "er bedient SICH (Couture) aus SEINEM (Liddell) Arsenal um SICH (ich hoffe Ihr habt Lidell gemeint) zu schaden" wer versucht diesem Kommentar zu folgen hat wohl dem Kampf verpasst.
Ich will mal nicht weitermachen der Starterbonus ist mit Euch aber Ihr solltet langsam was dafuer tun um als Sportkommentatoren durchzugehen ansonsten bleibt euch der WWF WCW oder der Krampf sonst noch heisst Stempel fuer immer aufgedrueckt. Spaetestens wenn wir hier anfangen Witze ueber die Kommentare zu machen wisst Ihr es ist zu spaeht.
ich hab schon schlimmere kommentatoren erlebt.
aber die kritik ist gerechtfertigt.
weniger wäre manchmal auch mehr.
und etwas cooler, nedd so die künstliche showrestling
aufgeregtheit. aber ich glaube ihr kriegt das hin...
gestern hat mir übrigens der anschliessende boxkampf klassen besser gefallen.
tnmlyger
17-01-2004, 18:33
gatos -
Vielen Dank für Dein Feedback.
Der Teil mit der Suplesse ist mir aber ehrlich gesagt nicht klar. Was willst Du uns damit sagen? "Suplesse" ist ein Begriff aus dem Ringerjargon, und nichts anderes hat Randy Couture gezeigt.
Keine Sorge - mit der Zeit werden wir weniger "wrestlinglastig". Anfangs mussten/müssen wir so kommentieren, weil die Wrestlingfans eine der Hauptzielgruppen bei Premiere sind.
UFC im TV wird es nur dann geben, wenn es sich für den Sender rechnet, und dazu reichen die Kampfsportler allein eben nicht :)
Toe_Choke
18-01-2004, 00:04
*doppelt*
Toe_Choke
18-01-2004, 00:11
Also ich habe bis jetzt noch keine Premiere Austrahlung gesehen, aber was ich so con gatos gelesen stimmt mich seh missmutig. :(
gatos -
Keine Sorge - mit der Zeit werden wir weniger "wrestlinglastig". Anfangs mussten/müssen wir so kommentieren, weil die Wrestlingfans eine der Hauptzielgruppen bei Premiere sind.
UFC im TV wird es nur dann geben, wenn es sich für den Sender rechnet, und dazu reichen die Kampfsportler allein eben nicht :)
Nur müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr mit eurem Kommentar andere Interessierte verscheucht. Ich kenne zig Leute, die sich UFC und Pride DVDs kaufen, aber Show-Wrestling hassen. Ich glaube kein normaler Mensch findet die Art zu kommentieren gut, wie es beim Schow Wrestling gemacht wird.
Meiner Meinung nach tut ihr dem Sender keinen Gefallen, wenn ihr UFC auf Show-Wrestling-Art kommentiert, auch wenn es nur anfangs ist.
tnmlyger
18-01-2004, 20:01
Beta - schau es Dir bitte erst mal an. Vielleicht musst Du ja gar nicht missmutig werden ;)
Die Kommentierung ist NICHT wie bei Wrestling, sie ist aber auch NICHT wie beim Boxen (ruhig, viele Pausen).
Warum? Weil es wichtig ist, denen, die UFC nicht mit der Muttermilch aufgesogen haben, klarzumachen, dass die Fighter sich nicht nur in der Missionarsstellung am Boden liebhaben, sondern dass sie sehr taktisch vorgehen.
Toe_Choke
18-01-2004, 23:11
Ok, hast recht. Ich sollte mir wirklich erstmal ein eigenes Bild machen, als jetzt schon zu mosern. :)
collision_course
23-01-2004, 13:41
Heeeey, die Kommentare der gestrigen show (revolution) waren echt ok...öfter mal 'ne Pause und sonst auch gut akzentuiert. :yeaha:
Besserung durch KKB?? WOW!!! :)
Also ich hab mir die Sendung mit dem Kampf Couture - Ortiz angesehen. Muss sagen, Ihr bessert euch (obwohl unser Feedback erst danach kam?).
Ich hab mir dann am Samstag auch die 39er Sendung angesehen.GRRRRMBFF Nochmal zum mitmeisseln: Die Handschuhe sind kleiner und gefaehrlicher als Boxhandschuhe nicht umgekehrt. Wenn die Schlagflaeche kleiner ist ist der Schaden groesser. Mann!!! Zur Straffe nemmt Ihr jetzt einen 1kg schweren Stein und lasst Ihn aus 10cm aufs Knie fallen, danach macht ihr das ganze nochmal mit einer 1kg Axt, danach wisst Ihr wie es sich Flaeche und Druck verhaelt.
UND!!!! Couture ist einer der haertesten Brocken die da draussen rumlaufen. Er gibt nie auf, schon aufgefallen warum er es in dem Kampf getan hat? Fuer die die es nicht bei der dritten Wiederholung gemerkt haben. Er wurde von Rodrigez mit dem Ellenbogen in den Augapfel getroffen. Er musste danach in Arztlich versorgt werden die Netzhaut wurde verletzt.
Fuer die Life-Uebertragung noch einen Tip, schaut euch mal bei www.shedog.com um. Mein Angebot steht immer noch wenn ich mal wieder in Muenchen bin koennen wir uns treffen und ich erklaer euch ein paar Sachen oder bei Bedarf zeig ich euch ein paar Sachen (keine Angst ich bin ein lieber). Ich bin nicht Bas aber ich hab schon das eine oder andere Turnier mitgemacht und guter Hoffnung euch was ueber den Sport erzaehlen zu koennen. :D
Haut euch ein Ei ueber die Wrestling Fans zeigt dass Ihr wandlungsfaehig seit und beides gut beherscht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.