PDA

Vollständige Version anzeigen : die auslage



kämpfer.
22-07-2011, 15:36
wenn ich im striking normalauslage habe also links vorne welche auslage sollte im ringen stärker trainiert werden.

eher der starke fuss hinten weil er beim angriff dann nach vorne kommt?

Kicker
22-07-2011, 15:49
Im reinen Ringen hab ich gelernt, über den starken Arm zu ringen, d.h. die starke Seite- also in deinem Fall "rechts vor"! Aber ,wie es fast überall gilt, im Idealfall kannste über beide Seiten ringen!

countcount
22-07-2011, 15:52
trainier beides, aber primär aus linksauslage.

kämpfer.
22-07-2011, 16:14
trainier beides, aber primär aus linksauslage.

also wie im striking.
gibt es also einen unterschied zwischen der auslage im mma und im reinen ringen/grappling?
wenn kein wettkampf ansteht versuche ich immer beide seiten zu trainieren wegen der muskulären balance. finde es sehr wichtig ausgeglichen zu sein.

Boxerjugend
23-07-2011, 16:55
Was Auslage? Nix Auslage!
Tieferstehen und lange uppercuts Boxen-->Gegner kommt lang-->du machst Takedown.
Oder er will gleich Take-down versuchen--> du schenkst ihm paar schöne und dann machste Takedown, am besten natürlich wenn er schon von den schlägen bissi benommen ist ^^



Edit: Poah hab doch ne Supertaktik hier :X

kämpfer.
23-07-2011, 18:21
Was Auslage? Nix Auslage!
Tieferstehen und lange uppercuts Boxen-->Gegner kommt lang-->du machst Takedown.
Oder er will gleich Take-down versuchen--> du schenkst ihm paar schöne und dann machste Takedown, am besten natürlich wenn er schon von den schlägen bissi benommen ist ^^



Edit: Poah hab doch ne Supertaktik hier :X

hab mir schon gedacht das es so eine art von chaos sein wird.
also doch mehr athletik als technik.

Boxerjugend
23-07-2011, 19:15
hab mir schon gedacht das es so eine art von chaos sein wird.
also doch mehr athletik als technik.

Jah Kämpfer sind Athleten

Björn Friedrich
23-07-2011, 19:45
Idealerweise stehst du beim Boxen und Ringen in der gleichen Auslage, Marc Kerr war einer der wenigen der in einer anderen Auslage geschlagen hat, als er gerungen hat, aber das ist selten. Die meisten Leute stehen beim Boxen und Ringen gleich.

Also wenn du beides gleich gut kannst, wird es schwer sich zu entscheiden, wenn du eine Sache schon gut kannst, würde ich die zweite Sache an die erste Anpassen.

Tschüß
Björn Friedrich

Boxerjugend
23-07-2011, 20:15
Hmm Ringer haben doch keine Auslage, die gehen doch frontal rein?:gruebel:

Killer Joghurt
23-07-2011, 20:19
Hmm Ringer haben doch keine Auslage, die gehen doch frontal rein?:gruebel:
neeeeeeeeeeeee
guck nochmal genau
standbein und so

Boxerjugend
23-07-2011, 20:27
neeeeeeeeeeeee
guck nochmal genau
standbein und so

Jo und ist das kein frontaler Stand deswegen?

Björn Friedrich
23-07-2011, 20:42
Die Frage lässt sich ganz einfach beantworten. Warum haben Ringer oft ein Ohr mehr kaputt als das Andere? Weil das Ihre Seite ist, mit der Sie ihre Beinangriffe ausführen und mit dem Kopf drücken.

Ringer haben genau wie Boxer eine Auslage, wenn Sie Ihre Takedowns ausführen. Ich kenne wenige Leute die z.B. tiefe Beinangriffe beidseitig drauf haben.

Und wenn ich mit links meinen Penetration Step ausführen muss um meinen Takedown vorzubereiten, ist es recht umständlich, wenn ich mit dem rechten Bein vorne stehe.....

Sieht man auch beim UFC oder so, die Jungs shooten immer mit einem bestimmten Bein vorne......

Tschüß
Björn Friedrich

Killer Joghurt
23-07-2011, 20:55
Jo und ist das kein frontaler Stand deswegen?
siehe unten. hast du frueher mal judo gemacht? dann waere es bisserl einfacher fuer mich zu erklaeren :(

Dschinghis
24-07-2011, 13:53
Trainiere im Ringen bitte beide Auslagen, damit tust du dir selbst einen großen Gefallen. Wenn du nur eine Seite drin hast, ist es extrem schwer, die andere noch mitzutrainieren. Bei Wettkämpfen merke ich außerdem immer, dass mind. 90% aller Ringer ihre Würfe links ausführen, also mit dem rechten Fuß vorne. Wenn du beide Seiten übst, hat das für viele einen nicht zu unterschätzenden Überraschungseffekt, weil sie ebenfalls dran gewöhnt sind, sich nur gegen die eine Wurfseite zu verteidigen.