Vollständige Version anzeigen : Suche Ju-Jutsu Wettkämpfe
Hey
ich wohne in mainz und würde gerne ein paar wettkampferfahrungen sammeln!
da mir in unsererm dojo keiner weiterhelfen kann frage ich einfach hier ob mir jemand helfen kann.
sind dieses jahr noch iwo wettkämpfe im umkreis von mainz?
wäre cool wenn jemand weiterhelfen könnte
gruß
Hessische Einzelmeisterschaften Ju-Jutsu (http://www.hjjv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=138:hessische-einzelmeisterschaften-ju-jutsu&catid=4:hjjv-news&Itemid=37)
Machs dir doch einfach und schau mal auf den Kalender der angrenzenden Landesverbände, da findest Du bestimmt noch was.
ok danke erstmal
kann mir jemand sagen was ich mir unter "german open" vorstellen kann??
Hier steht alles was du wissen musst, Startbedingungen stehen unter "Ausschreibung".
Willkommen! (http://www.ju-jutsu-germanopen.de/www.ju-jutsu-germanopen.de/Willkommen/Willkommen.html)
Ju-Jutsu-Ka
28-07-2011, 17:24
Geh mal zum PSV Mainz, die nehmen auch an Wettkämpfen teil.
Bei uns (NRW) ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass wenn Du Wettkampftraining machen willst, in jedem Verein der das anbietest (auch als Starter für einen anderen Verein), herzlich willkommen bist.
Soviele Wettkämpfer gibt es nicht und die halten halt zusammen.
Training der Ju-Jutsu - Sparte im PSV Mainz - PSV Mainz, Ihr Mainzer Sportverein (http://www.psv-mainz.de/ju-jutsu/index.php?rubric=94)
Was meinste du damit, in NRW gibt's kaum Wettkämpfer?
Bei der letzten gruppenmeisterschaft war NRW mit Hessen die größte Teilnehmer Gruppe.
Ja geh zum PSV Mainz, ich kenne die trainer von ein paar Wettkämpfen, die sind wirklich cool.
Ju-Jutsu-Ka
13-10-2011, 11:55
Ich habe nicht geschrieben "kaum"
ich habe geschrieben : "nicht so viele" und dass wir deswegen zusammenhalten
Mitglieder NWJJV: 8220
Teilnehmer LEM 2011: 153 gemeldete Athleten = weniger als 2%
Was?
NRW hat sogar einen eigenen landeskader. Was sollen wir denn sagen aus RLP?
Gerade mal 13 jugendteilnehmer bei der gruppenmeisterschaft.
ok danke erstmal
kann mir jemand sagen was ich mir unter "german open" vorstellen kann??
Hey,
die German Open (Weltgrößtes JuJutsu Tunier) findet jedes Jahr am ersten Oktober-Wochenende statt. Teilnehmer kann jeder (aber ich glaube du musst eine bestimmt Graduierung haben- gelb...).
Es nehmen über 20 Nationen teil. Am ersten Tag kämpfen meist die Professionals, dass sind die Kämpfer, die schon mal bei einer DEM gestartet sind. Am zweiten Tag, dem Sonntag, starten die Newcomer.
Diese Aufteilung verhindert, dass die Anfänger gleich aus dem Renner geschmissen werden. So hat jeder eine Chance.
Das ganze findet in Hanau in einer riesigen Halle statt (10 Mattenflächen!!).
Wenn du also mal Lust hast, kannst du dich bestimmt über deinen Verein anmelden. Es ist eine klasse Erfahrung und man hat Gänsehaut, wenn alle nationen einlaufen und ei Nationalhymne kommt. Das ist echt klasse. Und dabei kann man sich noch qualitative Kämpfe anschauen ;D
Echt super! Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
LG Becky
Hey,
die German Open (Weltgrößtes JuJutsu Tunier) findet jedes Jahr am ersten Oktober-Wochenende statt. Teilnehmer kann jeder (aber ich glaube du musst eine bestimmt Graduierung haben- gelb...).
Es nehmen über 20 Nationen teil. Am ersten Tag kämpfen meist die Professionals, dass sind die Kämpfer, die schon mal bei einer DEM gestartet sind. Am zweiten Tag, dem Sonntag, starten die Newcomer.
Diese Aufteilung verhindert, dass die Anfänger gleich aus dem Renner geschmissen werden. So hat jeder eine Chance.
Das ganze findet in Hanau in einer riesigen Halle statt (10 Mattenflächen!!).
Wenn du also mal Lust hast, kannst du dich bestimmt über deinen Verein anmelden. Es ist eine klasse Erfahrung und man hat Gänsehaut, wenn alle nationen einlaufen und ei Nationalhymne kommt. Das ist echt klasse. Und dabei kann man sich noch qualitative Kämpfe anschauen ;D
Echt super! Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!
LG Becky
hey
also ich hatte gestern im training wieder mla das thema.jetzt sind wir ne truppe die mal iwo starten wollen. frage zur gradierung - habgehört wenn man im jiu jitsu bzw im Brazilian Jiu Jitsu eine gradierung hat, kann man das ins ju jutsu umschreiben lassen.stimmt das?? dann bräuchte ich nicht extra noch ne prüfung ablegen.
findest das immer in hanau statt??
lg
Ju-Jutsu-Ka
12-11-2011, 19:37
...t wenn man im jiu jitsu bzw im Brazilian Jiu Jitsu eine gradierung hat, kann man das ins ju jutsu umschreiben lassen.stimmt das?? dann bräuchte ich nicht extra noch ne prüfung ablegen.
findest das immer in hanau statt??
lg
German Open finden jedes Jahr am 1. Wochenende im Oktober in Hanau statt.
Starter müssen einen Pass des DJJV (bzw. JJIF angeschlossenem Verband) haben.
Grade können u.U. umgeschrieben werden, ich kann nur für NRW sprechen:
Jiu-Jitsu kann(! muss aber nicht) umgeschrieben werden, da gibt es einige Voraussetzungen z.B. müssen die Grade in einem Verein und nicht in einer Schule erworben sein.
BJJ auf keinen Fall (fehlen ja z.B. die kompletten Atemis)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.