PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung nach Bänderris

Markus11
22-07-2011, 17:20
Hey, hab mir letzten samstag beim fußball richtig schön das linke knie ausgekugelt und bis auf das rechte aussenband alle bänder gerissen, plus einige muskel blessuren.

Ich kann laut den ärzten froh sein dass ich keine gefäß/nervenschäden hab. Mich hats richtig schön aufgehaut.

Heut war die 1 op dran und nächste woche komm ich vl schon heim.

Nun meine frage, gibt es irgendwelche nahrungs(ergänzungsmittel) die die regeneration der bänder usw fördern?

(Ja, ich geh ab nächster woche auch zur physio, nur um hier einigen kommentaren vorzugreifen die dazu raten und nicht meine frage direkt beantworten ;)).

IPMONK
22-07-2011, 17:23
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, finde es aber interessant.

Wünsche gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Brezlmeier
22-07-2011, 17:47
Ein Tipp: Hör mim Fußball auf! :D
(Ich hatte vom einmaligem Bolzen nen Muskelfaserriss + Schleimbeutelentzündung und seitdem ne mehr oder weniger kaputte Hüfte)

Markus11
22-07-2011, 17:55
Nimms mir nicht übel, aber solche kommentare sind für mich auch nutzlos, sie zerschiessen mir nur den thread weil am ende eine pro/contra fußball diskussion wird, wo die von mir gesuchten antworten untergehen ;).
---
kurzer exkurs:
2 mal fußball gespielt, 2 mal krankenhaus. der sport ist nichts für mich :).

Brezlmeier
22-07-2011, 19:15
@Markus11
Entschuldigung, versteh ich;)

OT:
Hab mal gehört, dass bestimmte Aminosäuren wie Glutamin regerationsfördernd wirken. In wieweit das jetzt bestimmte Gewebe wie Bänder betreffen kann, weiß ich leider nicht.

amari
22-07-2011, 19:20
Da Bänder aus Kollagen,und das wiederum größtenteils aus Eiweiß besteht,schätz ich mal in diese Richtung.Aber wirklich wissen tu ichs nicht :D

Markus11
22-07-2011, 19:39
@Markus11
Entschuldigung, versteh ich;)

OT:
Hab mal gehört, dass bestimmte Aminosäuren wie Glutamin regerationsfördernd wirken. In wieweit das jetzt bestimmte Gewebe wie Bänder betreffen kann, weiß ich leider nicht.

Kein problem, war nix gegen dich :).

Danke schon mal für die Anregungen :).

Mars
23-07-2011, 05:51
Da kann man durch Ernährung/ auch Supply eigentlich nichts erreichen. AUch nicht durch Gummibärchen (Gelantine). ;)Schön wäre es.
Ausheilen lassen und Abstand zum Fußball halten;)
Gute Besserung!