PDA

Vollständige Version anzeigen : Härterster Kick überhaupt

DerDerEineFrageHat
22-07-2011, 18:54
hey ich würde gern mal wissen welcher Kick/Tritt der stärkste is , also ich mein jetz so normaler kick , 540 kick usw
wisst ihr da was

Schnueffler
22-07-2011, 19:01
Am härtesten im Sinne von was?

Tuborgjugend
22-07-2011, 19:07
der in die hoden

amari
22-07-2011, 19:08
Chuck Norris - Roundhousekick.
Hallo,Allgemeinwissen?!

Soenne
22-07-2011, 19:37
Meiner Meinung nach ein über den Rücken gedrehter Seitwärtstritt (Im Taekwondo Tora-Yop-Chagi genannt).
Mit der Körperdrehung verbunden mit dem Schub des stärksten Muskels den wir haben hat man die Möglichkeit bei perfekter Ausführung eine sehr große Kraft auf das Ziel zu bringen.
Getoffen wird mit dem Hacken auf den mehr Kraft gebracht werden kann als z.B. auf die Ferse. Die gedrehten Fersenschläge haben durch die hohe Rotation zwar eine sehr hohe Auftrittgeschwindigkeit aber nicht die gleiche Impulsübertragung, da weniger Masse hinter den Tritten steckt.

Fabian.
22-07-2011, 19:47
Axekick, Lowkick, Frontkick imho.

Todai94
22-07-2011, 19:48
Ich tipp mal auf den hier der sieht fies aus o.o

http://www.youtube.com/watch?v=1IT37YvetVE

amari
22-07-2011, 19:50
Ich tipp mal auf den hier der sieht fies aus o.o

‪Human Weapon Kung Fu - Wire Fu Kick‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=1IT37YvetVE)

Glaub ich nicht.So frei in der Luft hängend kann man wenig Kraft übertragen.

Todai94
22-07-2011, 19:55
Hm...okay dann tippe ich auch auf den 540° Kick >.<

TKD.
22-07-2011, 20:00
axekick

hallosaurus
22-07-2011, 20:05
backkick

amari
22-07-2011, 20:14
flipkick

EviLkNiveL
22-07-2011, 20:18
kickkick

amari
22-07-2011, 20:29
quadripplekick.

Amun-Ra
22-07-2011, 20:42
quadripplekick.

auf welchem level lernt man den?

F3NR1R
22-07-2011, 20:50
kfs

Amun-Ra
22-07-2011, 20:54
kfs

falsch

KFK

Kettenfaustkick

F3NR1R
22-07-2011, 20:59
Wir reden doch hier von Adrenalin Kick,
also so was wie Bungeejumping, Fallschirmspringen und sich eben in einer SV Situation auf KFS verlassen, Adrenalin pur :D

R.L.
22-07-2011, 21:05
&#x202a;Enter The Dragon - Crescent Kick&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7nNU4wmJac4)

&#x202a;Bruce Lee sidekick&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ul7Z9u5zgeI)

Ratte
22-07-2011, 21:48
das ham se mal bei fight science getestet und gewonnen hat ein Capoeira kick, der vom Boden ausgeführt wird und gesprungen ist, kA wie der hieß...
...so jetzt seid ihr buff, dass man auf diese Frage auch konstruktiv antworten kann :D

djqube
22-07-2011, 21:52
also genaugenommen hat der tae kwon do typ gewonnen mit dem roundhouse der kick war schneller und stärker ... hab die sendung auch gesehen ;)

EviLkNiveL
22-07-2011, 21:53
auf welchem level lernt man den?

ab dem wasser level!

30Shadow11
23-07-2011, 01:13
Chuck Norris - Roundhousekick.
Hallo,Allgemeinwissen?!

Bei Chuck Norris ist es egal, welche Art von Kick er macht! Es wird so oder so der härteste Kick überhaupt sein und wir alle können froh sein, wenn er das Universum damit nicht aus dem Gleichgewicht kickt! :D

MMA-Freak
23-07-2011, 01:35
Der spinning back kick vllt?:cool:

amasbaal
23-07-2011, 13:37
eingesprungener doppelter stampftritt mit nem körpergewicht um die 100kg.

Fabian.
23-07-2011, 13:47
PeterMaffay Gedenkkick

Ich würde vllt sagen ein eingesprungener einfacher Stopmkick, da die Masse dann auf einen kleineren Punkt wirkt.

AndyLee
23-07-2011, 15:09
Tip-Kick... aber nur von einem Non-Kontakt-Profi-Meister, der muss allerdings extra-dick sein. Gut. Ist diese Frage schonmal beantwortet.

Was hatten wir denn jetzt: Die Frage nach dem härtesten Kampfsport, hier die Frage nach dem härtesten Kick. Bleiben nur noch die restlichen 1000 Fragen nach irgendwas Härtesten...

C-MO
23-07-2011, 15:19
ich würde raten dass es der hier ist ...am besten zum kopf

s5iTWCwlZyM

bas rutten is the man !

Alex.s9
23-07-2011, 15:56
ich würde raten der hier am besten zum kopf

s5iTWCwlZyM

bas rutten is the man !

:halbyeaha

Boxerjugend
23-07-2011, 16:09
Lowkick oder ein Fussballerschusskick, alle andern sind etwa so hart wie ein einbeinig ausgeführter Faustschlag :p

Sojobo
23-07-2011, 16:35
Was ist denn mit Härte gemeint?
- was am meisten weh tut?
- was am meisten Schaden anrichtet?
- was am effektivsten in einem Kampf eingesetzt werden kann?
- was physikalisch messbar die meiste Kraft übertragen kann?

Punkt
23-07-2011, 16:44
Was ist denn mit Härte gemeint?
- was am meisten weh tut?
- was am meisten Schaden anrichtet?
- was am effektivsten in einem Kampf eingesetzt werden kann?
- was physikalisch messbar die meiste Kraft übertragen kann?

mal ein versuch, antworten zu finden:

- untenrum
- tritt mit betonklotz an den füßen :P
- irgendwas was 2. und 4. nicht erfüllt
- was mit gewichten am fuß.

die frage lässt sich so nicht beantworten, lieber TE. kommt immer drauf an. auch wenn der kick noch so stark ist, heißt das nicht, dass du ihn in einer bestimmten (SV-) Situation einsetzen kannst.

Savateur73
23-07-2011, 18:07
Das ist der härteste Kick überhaupt!:cool:
Der spinning Backkick!

&#x202a;jumping back kick knockout - Sanshou&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=kbv7T1LMGyg&feature=related)

KeineRegeln
23-07-2011, 18:47
Sh*t. Da war einer schneller als ich: Der Kick von Bas Ruten! Habt ihr denn kein Fight science gesehen ;)

Ansonsten: Wenn man ein paar Kilos hat und Kraft in den Beinen dazu, der (möglichst weit) eingesprungene Seitwärtskick.

UrsBar
23-07-2011, 19:13
&#x202a;Scorpion Kick knockout by a chick!&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ISCS6pv_yiQ)

No comment needed

KeineRegeln
23-07-2011, 19:23
Boah, muss der Film schlecht sein :)

Trinculo
23-07-2011, 21:40
hey ich würde gern mal wissen welcher Kick/Tritt der stärkste is , also ich mein jetz so normaler kick , 540 kick usw
wisst ihr da was

Der Stick Kick aus dem TKD und der Crane Kick aus dem Shaolin Kungfu.

Yezz
23-07-2011, 21:59
1. ultimativer zerstörungskick der dunkelheit

2. thai / roundhouse - schnell, stark, verhältnismäßig leicht zu lernen. kann man gut in kombinationen anwenden und kann sehr gefährlich sein.

3. spinning back kick - nicht gerade leicht zu lernen, auch wenn er leicht aussieht. aber der kick hat BUUUUUUUUUMMS

Alex.s9
24-07-2011, 10:47
fast vergessen:
auch schwierige Umsetzung, aber gut getroffen auch ne Bombe^^ Andy Hugs Special -> der Axe Kick
&#x202a;Axe Kick In Use&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=pGl-UfrzxNU)

Saarbrigga
24-07-2011, 11:43
Also was die physische Power angeht geht wohl nichts über nen Sidekick mit Anlauf. Aus einer stehenden Position sieht der von Rutten sehr gut aus.

PS: Natürlich alles rein auf die Power bezogen, nicht ob gut einsetzbar oder nicht.

The Zep
24-07-2011, 11:50
Meine Stimme für den Spinning Backkick.
Ist halt nicht so besonders praktisch.

XinWuku
24-07-2011, 11:54
Also was die physische Power angeht geht wohl nichts über nen Sidekick mit Anlauf.

PS: Natürlich alles rein auf die Power bezogen, nicht ob gut einsetzbar oder nicht.

:halbyeaha

Eben der wohl bekannteste Kick von Bruce Lee.
Sehr Effektiv!

Ansonsten würd ich den hier noch nennen:

&#x202a;Tae Kwon Do Knockout&#x202c;&rlm; - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BP-0Ngn6a5I)

Aber nur wen man viel Übung und somit Speed und Balance hat.

C-MO
24-07-2011, 12:04
ich weiß nicht ob das als kick gezählt wird aber so ein stomp während man aufm boden liegt ist auch sau asi

Fabian.
24-07-2011, 12:07
Soccerkick oder Stompkick. Gibt mMn nichts, was viel härter ist.

Sektor 19
24-07-2011, 12:38
Meiner Meinung nach ein über den Rücken gedrehter Seitwärtstritt (Im Taekwondo Tora-Yop-Chagi genannt).
Mit der Körperdrehung verbunden mit dem Schub des stärksten Muskels den wir haben hat man die Möglichkeit bei perfekter Ausführung eine sehr große Kraft auf das Ziel zu bringen.
Getoffen wird mit dem Hacken auf den mehr Kraft gebracht werden kann als z.B. auf die Ferse. Die gedrehten Fersenschläge haben durch die hohe Rotation zwar eine sehr hohe Auftrittgeschwindigkeit aber nicht die gleiche Impulsübertragung, da weniger Masse hinter den Tritten steckt.

Ganz deiner Meinung (heißt aber Dollyo-Yop-Chagi).
Man trifft mit der Ferse, die zuvor durch eine Drehbewegung sehr schnell beschleunigt wurde. Durch zusätzliches Beinanziehen im Tritt kann man eine sehr hohe Durchschlagkraft erzielen.

Dschinghis
24-07-2011, 14:02
Vote 4 Muay Thai Kneekick aus dem Clinch. Habe mal bei Fightscience ( glaube ich ? ) nen Vergleich von mehreren Schlägen/Kicks, etc. gesehen, und der hatte mit großem Abstand die größte Krafteinwirkung, schaue mal ob ichs auf youtube finde...

KeineRegeln
24-07-2011, 14:23
Dann hast du die Folge mit Bas Rutten nicht gesehen. :D Dort hatten sie ihn seinen Kick wiederholen lassen, weil der mehrfach so hart war, als der Kniestoß. Das wollten die Tester nicht glauben. Nach dem 2 Test hatten sie es aber 2 mal schwarz auf weiß ;) Auf youtube müsste die Folge noch zu sehen sein.

Gruß

Fabian.
24-07-2011, 14:43
Aber auch nur, weil die keine Stompkick getestet haben :D

Saarbrigga
24-07-2011, 18:01
Vote 4 Muay Thai Kneekick aus dem Clinch. Habe mal bei Fightscience ( glaube ich ? ) nen Vergleich von mehreren Schlägen/Kicks, etc. gesehen, und der hatte mit großem Abstand die größte Krafteinwirkung, schaue mal ob ichs auf youtube finde...

Da gibt s aber immer das ein und selbe Problem:

Welche Person übt die Sache aus?

Allein wegen diesem Problem kann man s unmöglich neutral bewerten.

Zum einen:
In Fight Science maßen die den Kniestoß von Melchor Menor, einem geschätzen 70-75 kg Muay Thai Weltmeister.
Die maßen aber nicht was Härte ansich angeht, sondern was für den menschl. Organismus am schädlichsten ist. Das Knie von Menor drückte die Rippen ein, aber der Drehkick dieses TKD Typs (weiss den Namen nicht mehr) liess den Dummy ganz brutal nach hinten schnellern, mehr als bei irgend nem anderen. Von der reinen Wucht gesehen sollte dieses Ding am härtesten gewesen sein, nicht aber von der "schädlichen Wirkung" auf den Organismus.

Zum anderen:
In der Fight Science Folge der MMA ler liess man Bas Rutten gegen den Dummy hauen...wohl einen der härtesten Puncher der MMA History.
Diesen Schlag verglich man dann mit dem 69kg!!! Boxer Steve Petramale von "Fight Science"...und Ruttens Schlag war härter.
Damit wollte man dann suggerieren, dass ein Profi MMA ler härter punchen kann als ein Profi Boxer, zumindest taten die Wert-Messer so als ob es total überraschend sei dass der 100 kg Rutten mehr Wums in den Fäusten hat als der in 4-5 Boxkämpfen ungeschlagende, 69kg schwere Petramale...den man auch sicher als Boxlegende bezeichnen kann. :D

Fazit:
Nur wenn man die besten ihres jeweiligen Fachs nehmen würde könnte man ermessen was etwa wie hart ist.
Dass Rutten härter punchen kann als der 69kg Petramale ist kein Wunder...aber ich geh jede Wette ein dass Klitschko, Haye oder Lennox deutlich mehr Schlagpower als Bas haben. Deren Punches sind vlt ähnlich hart wie El Guappo s Kicks, das könnte sein.

Man müsste also beispielsweise folgende Leute zur Verfügung haben:
- Andy Hug für nen Axt-Kick
- Peter Aerts für nen Low Kick
- Bas Rutten für nen High Kick
- Bruce Lee für nen Sidekick mit Anlauf
- Peter Graham für nen Spinning Back-Kick mit hinfallen :D
usw.

Nur dann könnte man es wirklich zuverlässig messen was wie hart ist.

Tori
24-07-2011, 18:22
also der härtest Kick überhaupt ist der "865gradtriplequadroroundhousetornadokick" :rolleyes:

Alex.s9
24-07-2011, 18:56
also um meinen senf auch mal ausführlicher gedacht bei zu mischen:
aus vielerlei kampferfahrung kann ich (von MIR aus) behaupten, dass sich die kicks nich viel nehmen im kampf.... ich hatte von den aufgeführten kassenschlagern dieses threads (sidekick, roundhouse low/rippen/kopf, backspinning, axe und stomp) schon einige kassiert und eingesteckt. jetzt muss ich sagen, dass wenn man auf die kicks vorbereitet ist und teils versucht sich zu wehren (blocken, anspannen, ausweichen etc.) sie alle ertragbar sind.

ich könnte nicht behaupten, dass der backspinning oder sidekick den lowkicks irgendwo nachsteht. (und es waren z.T. leute, die es konnten)

anderer seits wenn der kick, egal welcher, so trifft, wie er soll und auch dahin wohin er soll ist die wirkung halt enorm. aber auch hier muss ich sagen, dass die oben aufgeführten kicks sich kaum was nehmen an schmerz, schaden und K.O-Potenzial.

Gruß Alex

KeineRegeln
24-07-2011, 23:10
Da gibt s aber immer das ein und selbe Problem:

Welche Person übt die Sache aus?

Allein wegen diesem Problem kann man s unmöglich neutral bewerten.

Zum einen:
In Fight Science maßen die den Kniestoß von Melchor Menor, einem geschätzen 70-75 kg Muay Thai Weltmeister.
Die maßen aber nicht was Härte ansich angeht, sondern was für den menschl. Organismus am schädlichsten ist. Das Knie von Menor drückte die Rippen ein, aber der Drehkick dieses TKD Typs (weiss den Namen nicht mehr) liess den Dummy ganz brutal nach hinten schnellern, mehr als bei irgend nem anderen. Von der reinen Wucht gesehen sollte dieses Ding am härtesten gewesen sein, nicht aber von der "schädlichen Wirkung" auf den Organismus.

Zum anderen:
In der Fight Science Folge der MMA ler liess man Bas Rutten gegen den Dummy hauen...wohl einen der härtesten Puncher der MMA History.
Diesen Schlag verglich man dann mit dem 69kg!!! Boxer Steve Petramale von "Fight Science"...und Ruttens Schlag war härter.
Damit wollte man dann suggerieren, dass ein Profi MMA ler härter punchen kann als ein Profi Boxer, zumindest taten die Wert-Messer so als ob es total überraschend sei dass der 100 kg Rutten mehr Wums in den Fäusten hat als der in 4-5 Boxkämpfen ungeschlagende, 69kg schwere Petramale...den man auch sicher als Boxlegende bezeichnen kann. :D

Fazit:
Nur wenn man die besten ihres jeweiligen Fachs nehmen würde könnte man ermessen was etwa wie hart ist.
Dass Rutten härter punchen kann als der 69kg Petramale ist kein Wunder...aber ich geh jede Wette ein dass Klitschko, Haye oder Lennox deutlich mehr Schlagpower als Bas haben. Deren Punches sind vlt ähnlich hart wie El Guappo s Kicks, das könnte sein.

Man müsste also beispielsweise folgende Leute zur Verfügung haben:
- Andy Hug für nen Axt-Kick
- Peter Aerts für nen Low Kick
- Bas Rutten für nen High Kick
- Bruce Lee für nen Sidekick mit Anlauf
- Peter Graham für nen Spinning Back-Kick mit hinfallen :D
usw.

Nur dann könnte man es wirklich zuverlässig messen was wie hart ist.

also um meinen senf auch mal ausführlicher gedacht bei zu mischen:
aus vielerlei kampferfahrung kann ich (von MIR aus) behaupten, dass sich die kicks nich viel nehmen im kampf.... ich hatte von den aufgeführten kassenschlagern dieses threads (sidekick, roundhouse low/rippen/kopf, backspinning, axe und stomp) schon einige kassiert und eingesteckt. jetzt muss ich sagen, dass wenn man auf die kicks vorbereitet ist und teils versucht sich zu wehren (blocken, anspannen, ausweichen etc.) sie alle ertragbar sind.

ich könnte nicht behaupten, dass der backspinning oder sidekick den lowkicks irgendwo nachsteht. (und es waren z.T. leute, die es konnten)

anderer seits wenn der kick, egal welcher, so trifft, wie er soll und auch dahin wohin er soll ist die wirkung halt enorm. aber auch hier muss ich sagen, dass die oben aufgeführten kicks sich kaum was nehmen an schmerz, schaden und K.O-Potenzial.

Gruß Alex

Also für mich ist so ein Threat wie dieser ein Spass-Threat. ;)
Wenn man wirklich wissen will, welcher Kick der Härteste ist, müsste es man rein physikalisch betrachten und selbst da denke ich, dass es nochmal unterschieden werden muss, wo man trifft. Ich mein z.b. ein eingesprungener Sidekick gegen den Kopf entwickelt bestimmt nicht soviel Kraft wie einer gegen nen Bauch oder Brustkorb, auf Grund des geringeren (ich nenns mal: ... ) Kontergewichts. Dafür ist es sicher verehrender wenn man den Kopf trifft ;)

Also für voll nehme ich die "Vergleiche" auf BBC/Pro7/Kabel1 eh nicht. Sie sind interessant und geben auch etwas Aufschluss solange man sich bewußt ist, dass die meisten Kämpfer überhaupt nicht zu vergleichen sind (siehe z. B. post von Niten oder Alex).

Gruß

JayBe
25-07-2011, 04:39
`kein einfaches thema... die frage ist viel zu grob gestellt. und achja warum bas rutten denn bitte für highkicks??? die lowkicks von el guapo sind unschlagbar...

Alex.s9
25-07-2011, 14:29
`kein einfaches thema... die frage ist viel zu grob gestellt. und achja warum bas rutten denn bitte für highkicks??? die lowkicks von el guapo sind unschlagbar...

ich hätte für die highkick Crocop nominiert - der hatte schöne :D