Leung Ting Bücher Siu Nim Tau und Chum Kiu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Leung Ting Bücher Siu Nim Tau und Chum Kiu



Sifu Mallory
23-07-2011, 04:14
Hallo, hat jemand Die 2 Bücher schon gelesen sind Die zu empfehlen?

Shi-Kai
23-07-2011, 04:32
Hallo, hat jemand Die 2 Bücher schon gelesen sind Die zu empfehlen?

Gibt es auf deutsch und auf englisch.
Für LT-WingTsun Betreibende auf jeden Fall empfehlenswert. Nicht WT-ler sollten sie sich vorher evtl. angucken.
Die englische (Leung Ting) Ausgabe ist kleiner als die deutsche (EWTO) Ausgabe.

Sifu Mallory
23-07-2011, 04:35
Danke werde mir Die 2 Dinger auf Deutsch kaufen da ich nicht so gut englisch kann.

Shi-Kai
23-07-2011, 05:00
Danke werde mir Die 2 Dinger auf Deutsch kaufen da ich nicht so gut englisch kann.
Wie gesagt, die englischen sind in einem kleinerem Format. Mein englisch ist auch nicht sooo klasse. Sie sind aber sehr einfach geschrieben. In den Leung Ting Ausgaben sind andere "drumherum" Fotos.
Wenn du die Möglichkeit hast beide Versionen zu vergleichen, mach es ruhig erst einmal.

Sifu Mallory
23-07-2011, 05:08
Ne Vergleichen kann ich Die nicht leider,

Fehlt in Der DE Version Inhaltlich etwas gegenüber der En Version auser Bilder?

Shi-Kai
23-07-2011, 05:33
Ne. Die Formenfotos sind gleich. Vom Text her - glaube ich nicht. Wie gesagt, mein englisch ist auch nicht soooo super.

Sifu Mallory
23-07-2011, 05:43
Ja wenn Die Texte gleich sind dann reicht mir das,

mein englische ist nähmlich so schlecht das ich nur ein bruchteil davon verstehen würde, dann kann ich mein Geld auch gleich aus dem Fenster rauswerfen:D

aber Danke für Die Info!

ChuckGaylord
23-07-2011, 12:57
Sie sind aber sehr einfach geschrieben.

LTs Englisch ist ja auch sehr einfach. :D

Gewürzgurke
23-07-2011, 12:59
Mich würde der Inhalt mal konkreter interessieren. Weil Buch über die SNT, die Grundlage der Grundlagen?

WingChun77
25-07-2011, 13:13
Hallo!

Ich habe die Bücher in englischer Sprache. Die beiden Formen werden schrittweise erklärt. Am Ende kommen dann mehr oder weniger die altbekannten (gestellten) "Anwendungen", die ich nicht auf Straße testen würde. Die beiden Bücher sind in dem Sinne reine "Formlernbücher" (Gedächtnishilfen). Philosophische Aspekte, die über die Techniken hinausgehen und Konzepte bzw. Prinzipien darfst du nicht erwarten.

LG

Günther

Schattengewächs
25-07-2011, 15:01
Ich habe beide Versionen gehabt,wie schon geschrieben ausser den Drumherum-Fotos und der Werbung,ist der Inhalt der selbe,also auch gut übersetzt(was ich nicht erwartete hatte) und als Gedankenstütze für Anfänger,kann man das getrost empfehlen.

Masterp
25-07-2011, 18:25
Die Bücher kann ich empfehlen. Kauf dann auch gleich das BiuTze dazu. Gibts über Ebay recht günstig.

Todai94
25-07-2011, 20:17
Die beiden Bücher sind wirklich gut allerdings musst du aufpassen bei dem Chum Kiu Buch. Der letzte Satz wird mittlerweile an den WT-SChulen anders unterrichtet. Im Buch sieht man nur am Ende die Kettenfauststöße, allerdings wurde das in so fern umgeändert:

Du machst den letzten Schlag der dich in die IRAS mitzieht und danach machs du einen Fauststoß unter deiner Faust durch [nicht wie normale Kettenfauststöße darüber] und einen Zweiten ebenso darunter. Dann folgen 4 normale Kettenfauststöße.

R.L.
25-07-2011, 20:21
die bücher sind schon gut, aber schade ist, dass lt immer ein thema anschneidet und dann aber auf andere bücher hinweißt und nicht weiter darauf eingeht

Sifu Mallory
09-08-2011, 03:38
Im Buch sieht man nur am Ende die Kettenfauststöße, allerdings wurde das in so fern umgeändert:

Du machst den letzten Schlag der dich in die IRAS mitzieht und danach machs du einen Fauststoß unter deiner Faust durch [nicht wie normale Kettenfauststöße darüber] und einen Zweiten ebenso darunter. Dann folgen 4 normale Kettenfauststöße.

Echt? seit wann Das den?

ich habs noch so gelern


Schlag der mich in den IRAS mitzieht

ein Fauststoß unten

3 Fauststöße oben