Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche Training Raum Düsseldorf

Gizmo_Strike
23-07-2011, 13:00
Guten Tag allerseits.
Ich suche im Raum Neuss-Süd oder Düsseldorf-Süd und Umgebung eine Möglichkeit drei- bis fünfmal in der Woche zu trainieren. Die Art der Kampfkunst spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Es soll fordernd und häufig und professionell betreut sein.
Ich bin 24 Jahre alt, sportlich, 173cm, 74kg.
Für jeden Vorschlag wäre ich dankbar.

MaFyA
23-07-2011, 13:34
ving tsun kung fu nach wong shun leung

stresemanstr ecke kreutzstr an der berliner allee, gegenüber der grossen sparkasse.. wenn du lust hast dir das anzuschauen kannst mich per pn anschreiben oder mach direkt mit dem lehrer dort ein termin?
lg

Gizmo_Strike
23-07-2011, 14:41
WT ist ok. wann kann man reinschauen?
Ich schreibe Herrn Wiese an.

MaFyA
23-07-2011, 16:59
WT ist ok. wann kann man reinschauen?
Ich schreibe Herrn Wiese an.

das ist kein wt :D
sondern vt.. ist schon ein deutlicher unterschied, aber sprich den holger darauf mal an.. sag bescheid wenn du da hingehst.. dann werde ich auch beim training sein

Gizmo_Strike
23-07-2011, 17:34
ok, danke.
Aber erkläre doch bitte wo der Unterschied ist. nach meiner Information ist das nur eine kommerziell bedingte Lesungsungsdiversität.

MaFyA
23-07-2011, 17:51
ok das wurde zwar im wing chun forum über jahre breit diskutiert, aber hier noch mal kurz form :D

wt bezieht sich auf die leung ting lineage und ist ein weicher stil wo man versucht die kraft des gegners aufzunehmen und ihm wieder zurück zugegeben.. bzw man gibt der kraft eher nach. in den meisten wt schulen hast du prüfungspflicht und klamottenpflicht

vt bezieht sich meist auf wong shun leung und bei uns ist ncihts mit weich auf aufnehmen und der kraft nachgeben etc.. wir wollen so schnell wie möglich und direkt wie möglich ohne unsere struktur zu brechen dem gegner auf die nase zu geben.. dabei verdrehen wir den gegner, anstatt das wir uns verwinden lassen im gegensatz zum wt.. bei uns gibts kein klamotten zwang und keine prüfungen..

wir lernen eher prinzipien orientiert kämpfen anstatt anwendungsorientiert wie die wt´ler

so das war extrem kurzfassung :D ich hoffe das reicht erst mal.. ansonsten schau dir beide versionen mal live vor ort in verschiedenen schulen an..

Gizmo_Strike
23-07-2011, 18:40
doch, doch. kurz, bündig und verständlich. danke schön.

Marcus
25-07-2011, 14:50
schau mal im Netz unter Bujinkan Düsseldorf ( Nico )

sollte dir evt auch mit geholfen sein :D