PDA

Vollständige Version anzeigen : Whats my problem ?



brucelee1984
24-07-2011, 10:55
wenn es so einfach wäre mit dem grübeln ...

-wenn ich single bin, bin ich unglücklich...
-wenn ich eine freundin habe bin ich unglücklich...
- ich hab das gefühl ich bin nicht ICH in der beziehung(en)
- ich habe gedanken wie wird sowieso nichts du verschwendest deine zeit ...
- sie ist süss und ich hab sie sehr sehr gern wir sind knapp 1 monat zusammen



MfG

Tuborgjugend
24-07-2011, 10:59
du bist nicht allein

BenitoB.
24-07-2011, 11:00
mal ganz im ernst,ohne böses zu wollen, schon mal darüber nachgedacht ob du in einer depression steckst? ich weiß,dass sowas oft als schwäche gesehen wird,ist es aber nicht. es ist ne,ernstzunehmende krankheit. vielleicht ist es auch nur eine depressiver verstimmung. fachmännische hilfe einzuholen ist ganz sicher keine schande.

Fun-Thai
24-07-2011, 11:08
Wenn Du das nicht zu schätzen weiß, geh zum Seelen Doc und bezahl.

Tuborgjugend
24-07-2011, 11:21
ich würd das net so heftig sehen. ich finds auch eher normal, dass wenn man single is, lieber ne feste beziehung will und wenn man vergeben ist, will man lieber single sein und seine freiheiten geniessen

icvh glaub, man sollte es machen wie goethe und sich auf wichtigere dinge als frauen konzentrieren und frauen nur so nebenher mitnehmen ohne sich emotional oder sonstwie abhängig von ihnen zu machen

Simplicius
24-07-2011, 11:23
wenn es so einfach wäre mit dem grübeln ...
-wenn ich single bin, bin ich unglücklich...
-wenn ich eine freundin habe bin ich unglücklich...


und wann bist Du nicht unglücklich?
was fehlt Dir, wenn Du alleine bist?
was fehlt Dir, wenn Du eine Freundin hast?




- ich hab das gefühl ich bin nicht ICH in der beziehung(en)


Verstellst Du Dich?
Bist Du Dir sicher bzgl. Deiner sexuellen Orientierung?



- ich habe gedanken wie wird sowieso nichts du verschwendest deine zeit ...


was willst Du denn mit einer Beziehung erreichen?
Familie?



- sie ist süss und ich hab sie sehr sehr gern wir sind knapp 1 monat zusammen


Und was ist mit Liebe/Leidenschaft?
Warst Du auch schon mal verrückt nach ihr?
Vermisst Du sie, wenn sie nicht da ist, freust Du Dich wenn sie da ist?

Yolli51
24-07-2011, 11:41
das ist doch hier ein KK Forum oder nicht ?

EviLkNiveL
24-07-2011, 11:50
Ich glaube dein problem ist, dass du die Probleme (wahrscheinlich) falsch angehst. Also anstatt zum Profi (Arzt) damit zu gehen, trittst du sie in aller Öffentlichkeit im Internet platt.
Wenn das bei dir ein Dauerzustand ist, dann überwinde dich (ich weiss ist einfach daher gesagt als Außenstehender) und such dir professionelle Hilfe. :)

Ansonsten viel Erfolg und gute Besserung ;)

Date
24-07-2011, 12:35
das ist doch hier ein KK Forum oder nicht ?

er hat recht, was hat das hier zu suchen?

Tuborgjugend
24-07-2011, 12:45
die bedeutung von "off topic bereich" ist euch klar?

Kampfsao
24-07-2011, 12:47
-

3L9O
24-07-2011, 13:17
wenn es so einfach wäre mit dem grübeln ...

-wenn ich single bin, bin ich unglücklich...
-wenn ich eine freundin habe bin ich unglücklich...
- ich hab das gefühl ich bin nicht ICH in der beziehung(en)
- ich habe gedanken wie wird sowieso nichts du verschwendest deine zeit ...
- sie ist süss und ich hab sie sehr sehr gern wir sind knapp 1 monat zusammen



MfG


lol, wie wärs einfach damit: du bist immer unglücklich egal was ist

brucelee1984
25-07-2011, 13:38
Ich finde die Leute in diesem Form sehr locker und angenehm, Sportler eben.:cool:

nur ist die frage, wenn ihr euch über mich "lustig" macht hat keiner was von.






mal ganz im ernst,ohne böses zu wollen, schon mal darüber nachgedacht ob du in einer depression steckst? ich weiß,dass sowas oft als schwäche gesehen wird,ist es aber nicht. es ist ne,ernstzunehmende krankheit. vielleicht ist es auch nur eine depressiver verstimmung. fachmännische hilfe einzuholen ist ganz sicher keine schande.

gar nicht so verkehrt.. ich hab manchmal zeitweise depressionen.
und nun ist es ein wenig stärker geworden durch die beziehung, was mich belastet..."fachmännische" hilfe habe ich seid jahren... aber so 100% hat es nie was gebracht.

Tuborgjugend
25-07-2011, 13:46
gegen so leichte depressionen helfen kalte duschen, bewegung an der frischen luft und nicht z lange schlafen

brucelee1984
25-07-2011, 13:47
und wann bist Du nicht unglücklich?
was fehlt Dir, wenn Du alleine bist?
-->Intimität, geliebt zu werden, mich "wertvoller" zufühlen

was fehlt Dir, wenn Du eine Freundin hast? mich komplett "frei" zu fühlen angstfrei und sorgenfrei zu sein, für evt enttäschungen ... die für mich immer sehr schmerzhaft sind .. jedesmal aufs neue..

Verstellst Du Dich?

Bist Du Dir sicher bzgl. Deiner sexuellen Orientierung?
->zu 99,9 % ja.

->ich hab nur das gefühl ich kann nicht ich sein ... oder weiss nicht was zu verpasseen oder so ...


was willst Du denn mit einer Beziehung erreichen?
Familie?

->Ja, und nochmal ja ... aber man muss abwarten..

Und was ist mit Liebe/Leidenschaft?
->ist vorhanden, aber leider 50% mit angst und depressive gedanken... angst verlassen zu werden ... angst das es nicht lange hält angst das ich ich wieder wie vor paar monaten am boden bin ... und so ein scheiss...

Warst Du auch schon mal verrückt nach ihr?
-> wir sind nicht lange zusammen .. ca.1 Monat ... aber ich hab schmetterlinge im bauch und sie auch sagt sie mir ... aber irgendwie glaube ich ihr das nicht ...(ich weiss nicht wieso) wenn ich zu ihr sage das ich sehr gern hab und sie das erwidert klingt das für mich unglabwürdig...

Vermisst Du sie, wenn sie nicht da ist, freust Du Dich wenn sie da ist?
ja wenn sie nicht das ist vermisse ich sehr ... so sehr das ich heulen muss manchmal ... ich weiss peinlich und "unmenschlich" ich weiss nicht was ich für ein problem habe..

qfunce
25-07-2011, 15:27
Ich habs nicht so mit dem abtauchen in fremde Seelen. Ich werf dir ganz pauschal an den Kopp das es dir schlicht und einfach zu gut geht. Du hast keine anderen Sorgen. Wahrscheinlich bist du auch noch nie nen halben Meter übern Hals in der Kaka gesteckt. Und damit mein ich jetzt richtige, klebrige und übel stinkende Kaka. Nicht den Schülerquatsch "Hach-es-regnet-und-mir-ist-langweilig-Gejammer".

Beziehungsphilosophischer Dünnschiss "Ich bin nicht ICH in der Beziehung"... LEBE!

Tracer
25-07-2011, 15:55
Warst Du auch schon mal verrückt nach ihr?
-> wir sind nicht lange zusammen .. ca.1 Monat ... aber ich hab schmetterlinge im bauch und sie auch sagt sie mir ... aber irgendwie glaube ich ihr das nicht ...(ich weiss nicht wieso) wenn ich zu ihr sage das ich sehr gern hab und sie das erwidert klingt das für mich unglabwürdig...


Hast du vielleicht ein schlechtes Selbstwertgefühl? Eine große Enttäuschung hinter dir du noch nicht überwunden hast? Ein Selbstwertgefühl, das dir sagt, dass du sie möglicherweise nicht verdient hast und du kannst ihr aus diesem Grund heraus nicht glauben (nicht weil sie nicht glaubwürdig ist)?

Bist du mit dir selbst im Reinen und kannst dir selber in die Augen sehen?

Hast du eine große Enttäuschung hinter dir oder wurdest du längere Zeit "runtergeputzt"? Tust du dir schwer zu vertrauen? Angst auf die Nase zu fallen?

Steh zu dir selbst und zu deinem Weg. Lass dich nicht abkriegen. Egal was passiert.

dermatze
25-07-2011, 16:16
Hi,

ich denke, dass du dir keinen sonderlichen Gefallen damit tust dieses hier zu thematisieren.
Von Benito kam auch, m.M.n. der einzig sinnvolle Beitrag hier, den du wirklich befolgen solltest, auch wenn du schon in Therapie bist.

brucelee1984
25-07-2011, 17:01
Hast du vielleicht ein schlechtes Selbstwertgefühl? Eine große Enttäuschung hinter dir du noch nicht überwunden hast? Ein Selbstwertgefühl, das dir sagt, dass du sie möglicherweise nicht verdient hast und du kannst ihr aus diesem Grund heraus nicht glauben (nicht weil sie nicht glaubwürdig ist)?

Bist du mit dir selbst im Reinen und kannst dir selber in die Augen sehen?

Hast du eine große Enttäuschung hinter dir oder wurdest du längere Zeit "runtergeputzt"? Tust du dir schwer zu vertrauen? Angst auf die Nase zu fallen?

Steh zu dir selbst und zu deinem Weg. Lass dich nicht abkriegen. Egal was passiert.

Sehr gute Ansatzpunkte die du da nennst...manche stimmen 100%
werde darüber nachdenken und dir die fragen beantworten...

Simplicius
25-07-2011, 17:18
Von Benito kam auch, m.M.n. der einzig sinnvolle Beitrag hier, den du wirklich befolgen solltest, auch wenn du schon in Therapie bist.

mehr desselben?

dermatze
25-07-2011, 17:43
Vor allem weniger von dem hier...

Wenn sich einer meldet, weil es ihm schlecht geht macht es wenig Sinn demjenigen:

-zu sagen, er solle sich nicht so anstellen

-zu fragen, ob es ihm vllt. nicht gut geht gerade

...

und mehr ist hier nicht passiert. Füttert aber unter Umständen noch Entsprechendes.

Es ist total abwegig, derartiges in einem Forum zu diskutieren, besonders in diesem.
Es ist total unverantwortlich über ein Forum rumzudoktern, auch wenn sich diejenigen damit rausreden wollen werden, ja nur ihre Gedanken mitzuteilen/helfen zu wollen, obgleich eigentlich sehr egoistische Motive im Hintergrund stehen.

Simplicius
25-07-2011, 18:14
Es ist total abwegig, derartiges in einem Forum zu diskutieren, besonders in diesem.
Es ist total unverantwortlich über ein Forum rumzudoktern, auch wenn sich diejenigen damit rausreden wollen werden, ja nur ihre Gedanken mitzuteilen/helfen zu wollen, obgleich eigentlich sehr egoistische Motive im Hintergrund stehen.


Der Mann ist erwachsen und wollte ein Feedback. Das hat er bekommen.
Nur weil einer manchmal depressiv ist, ist er noch lange nicht dumm oder unmündig.
Außerdem ist ja schon drei Jahre hier unterwegs, und wird wissen, was von der Meinung eines gfunce zu halten ist. :p
Soll sich wohl auch nicht im Reallife drüber unterhalten, weil mit so was kann ja nur ein "Professioneller" richtig umgehen, ohne das das Schlimmeres passiert?
:rolleyes:

Tracer
25-07-2011, 18:28
Sehr gute Ansatzpunkte die du da nennst...manche stimmen 100% werde darüber nachdenken und dir die fragen beantworten...

Schön wenn ich dir vielleicht ein wenig beim nachdenken helfen konnte. Kannst mir auch gerne immer per PN schreiben.:)

dermatze
25-07-2011, 18:29
Bricht man sich den Finger sucht man keine Heilung beim Friseur... man sucht vllt. das Gespräch beim Friseur.

Ich habe niemanden als unmündig bezeichnet. Wo du das liest bleibt einzig Geheimnis deiner Synapsen.
Es ist aber sehr wohl eine Frage von Verantwortungsbewusstsein (und Zielorientierung des Fragenden).

Das dass offensichtlich nicht verstanden wird + x Sachen in einen im Prinzip leicht zu verstehenden Text interpretiert werden bestätigt eigentlich nur meine Aussage, dass das hier definitiv nicht der richtige Ort ist, um Hilfe zu suchen.
(Dafür gibt es hier aber Friseure)

Kable
25-07-2011, 18:33
Bis auf ein zwei Ausnahmen sollte ein Großteil der Leute die hier gepostet haben auch mal einen Psychiater aufsuchen, ganz normal sind die nämlich auch nicht.

Simplicius
25-07-2011, 18:43
Das dass offensichtlich nicht verstanden wird + x Sachen in einen im Prinzip leicht zu verstehenden Text interpretiert werden bestätigt eigentlich nur meine Aussage, dass das hier definitiv nicht der richtige Ort ist, um Hilfe zu suchen.
(Dafür gibt es hier aber Friseure)

Ja, ne, ist klar.
Der Threadersteller stellt "total abwegige" Fragen und die anderen sind "total unverantwortlich", ihm zu antworten.
Die Urteile des Matzen sind unfehlbar, und er weiß auch schon, wie sich die egoistischen Friseure rausreden werden. :cool:

dermatze
25-07-2011, 19:07
Bestätigt wieder meine Aussage.

Zitiere, wo du das:

Der Threadersteller stellt "total abwegige" Fragen
von mir gelesen hast.


Die Urteile des Matzen sind unfehlbar

darum gehts nicht.


er weiß auch schon, wie sich die egoistischen Friseure rausreden werden.

ja.

menschenskind
25-07-2011, 19:19
Zitiere, wo du das:
Zitat:
Der Threadersteller stellt "total abwegige" Fragen
von mir gelesen hast.

musst schon zwischen den zeilen lesen :E



Es ist total abwegig, derartiges in einem Forum zu diskutieren, besonders in diesem.

da haste wohl net das ich im du wiedergefunden... :/

dermatze
25-07-2011, 19:37
unglaublich...

verstehst du den Unterschied zwischen den Aussagen:


Es ist total abwegig, derartiges in einem Forum zu diskutieren

und


Der Threadersteller stellt "total abwegige" Fragen

=============

Die eine Aussage bedeutet, dass hier nicht der richtige Ort ist

die andere Aussage bedeutet, dass der T.E. abwegige Fragen stellt.


...und es bestätigt wieder, was ich sagte.
(um zwischen den Zeilen überhaupt lesen zu können muss man erstmal das in den Zeilen erfassen können)

menschenskind
25-07-2011, 19:45
wie ich schon sagte, musst schon zwischen den zeilen lesen (edit: und net nur die zeilen erfassen xD).

diagnose fehlgeschlagen xD

Simplicius
26-07-2011, 06:03
Bestätigt wieder meine Aussage.

Zitiere, wo du das:

von mir gelesen hast.


In sprachlichen Aussagen sind implizite Bedeutungen zu beachten, die sich aus dem Kontext erschließen.

für die Erbsenzähler unter uns:

mit meinem Dir unterstellten Satz "Du stellt total abwegige Fragen" hab ich nicht gemeint, das Du meinst, dass die Frage an sich abwegig ist, sondern, dass das Stellen dieser Frage im vorliegenden Kontext abwegig ist.
Rein formal hast Du recht, allerdings ist das ja nur ein Scheingefecht.;)



Es ist total abwegig, derartiges in einem Forum zu diskutieren, besonders in diesem.


Du beurteilst die Handlung des Threaderstellers "derartiges in einem Forum zu diskutieren" als "total abwegig".
Auch Du bedienst dich da impliziter Sprache, denn Du vergisst zu erwähnen, dass das eben für Dich total abwegig ist.
Da Du aber offensichtlich denkst, dass Deine Urteile allgemeingültig sind, "entmündigst" Du in meinen Augen den Threadersteller, da Du dein Urteil (solche Fragen in einem Forum wie diesem: total abwegig) über sein Urteil (ich frag mal im Forum, vielleicht krieg ich ein paar Anregungen) stellst und IMO (belehr mich eines Besseren;)) unterstellst, dass er sich da in einem Gefahr ("Füttert aber unter Umständen noch Entsprechendes") begibt, die er nicht (Du natürlich schon) abschätzen kann.
So wie man ein Kind im Straßenverkehr an die Hand nimmt, das die Gefahren nicht abschätzen kann.

Dein Urteil, dass hier nicht mehr passiert ist, als



-zu sagen, er solle sich nicht so anstellen
-zu fragen, ob es ihm vllt. nicht gut geht gerade

bringt mich zu dem Urteil, dass Du entweder nicht gelesen hast, was hier geschrieben wurde, oder den Inhalt nicht erfassen konntest.

JayBe
26-07-2011, 07:15
Ich finde die Leute in diesem Form sehr locker und angenehm, Sportler eben.:cool:

nur ist die frage, wenn ihr euch über mich "lustig" macht hat keiner was von.








also ich kann mich gut amüsieren also hat da schon wer was von, danke

Bintang
26-07-2011, 13:17
wenn es so einfach wäre mit dem grübeln ...
-wenn ich single bin, bin ich unglücklich...

Lerne Dich selbst zu mögen, denn mit der richtigen Ausstrahlung...



-wenn ich eine freundin habe bin ich unglücklich...

findest Du auch die richtige Freundin mit der Du glücklich bist.



- ich hab das gefühl ich bin nicht ICH in der beziehung(en)

Weißt Du denn wer "ICH" ist?



- ich habe gedanken wie wird sowieso nichts du verschwendest deine zeit ...
- sie ist süss und ich hab sie sehr sehr gern wir sind knapp 1 monat zusammen
MfG

Zeitverschwendung ist es nur, wenn Du´s nicht versuchst. Frauen sind meist verständiger als Mann denkt. Rede mit ihr darüber. Eine Verwandte von mir hat ein änliches Problem und jetzt hat sie einen Mann gefunden, der dafür Verständnis hat und ihr hilft das in den Griff zu kriegen. Es ist Arbeit, aber um Dein Problem zu beseitigen musst Du Dich damit befassen, den Grund dafür finden. Vielleicht klappt´s mit Hilfe Deiner Freundin, vielleicht brauchst Du aber auch profesionelle Hilfe, und damit meine ich nicht unbedingt ´nen Seelenklempner. Bioresonanztherapie oder Kinesiologie kann auch helfen wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Alles Gute! :)

brucelee1984
26-07-2011, 13:20
Vor allem weniger von dem hier...

Wenn sich einer meldet, weil es ihm schlecht geht macht es wenig Sinn demjenigen:

-zu sagen, er solle sich nicht so anstellen

-zu fragen, ob es ihm vllt. nicht gut geht gerade

...

und mehr ist hier nicht passiert. Füttert aber unter Umständen noch Entsprechendes.

Es ist total abwegig, derartiges in einem Forum zu diskutieren, besonders in diesem.
Es ist total unverantwortlich über ein Forum rumzudoktern, auch wenn sich diejenigen damit rausreden wollen werden, ja nur ihre Gedanken mitzuteilen/helfen zu wollen, obgleich eigentlich sehr egoistische Motive im Hintergrund stehen.

So negativ wie du das siehst , sehe ich das leicht... einige Foren haben mir manchmal sehr geholfen... "dinge" besser zu verstehen.

Leute die mit dem Thema nichts anfangen können oder es "unpassend" finden sollen den Theread einfach nicht beachten ignorieren wo liegt den das problem ??

mit Beiträgen von Bintang und Tracer kann ich sehr viel anfangen (und paar anderen auch) danke euch sehr dafür.

dermatze
26-07-2011, 16:04
Ich verstehe dich da schon. Ich habe übrigens schon geschrieben, warum du damit "viel anfangen" kannst.

Es wird aber mit aller Wahrscheinlichkeit deine Fragestellung weder hinreichend beantworten, noch eine wesentliche Änderrung in deinem Befinden hervorrufen, die von Dauer ist.

Es ist übrigens so, dass das Thema oft gar nicht das Thema ist.

====

Simplicius, ja du führst Scheingefechte mit deinen Interpretationen. Schattenboxen. Daran ändert auch die Anzahl der Worte wenig. Es steht alles eindeutig nachlesbar hier. Ein fettes für dich ändert nichts.


(belehr mich eines Besseren)
Nein, mit verlaub', ich glaube nicht, dass das überhaupt möglich ist. Vllt. in Paar Jahren, oder nie.

menschenskind
27-07-2011, 16:03
gar net xD