Vollständige Version anzeigen : Roma
Hi Leute
Is noch nicht so lange her, da war ich in Neapel. Was mich dort erstaunt hat waren die vielen Zigeuner (Roma). Was mich aber noch viel mehr erstaunt hat war dass diese Leute meiner Meinung nach so ziemlich die härtesten Kämpfer sind die ich bis jetzt gesehen habe. Es scheint als sei diesen Leute der Kämpferinstinkt angeboren. Handumkehr sind es wirklich sehr nette Leute. Wie schon gesagt konnte ich in Neapel einige Kämpfe, meist auf offener Strasse, beobachten. Jetzt würde es mich mal interessieren was ihr von der Sache haltet ?
Gruss
Cruz
PsychoToast
02-01-2004, 13:45
was soll man denn von der sache schon halten ?
is doch nichts unbekanntes, daß die herren zigeuner besonders betreff bareknuckle-fights nicht ganz unerfahren sind.
is doch auch schon in der filmindustrie angekommen, kannst dir ja mal "Snatch - Schweine und Diamanten" anschaun. :D
wenn du darüber was in'nem buch lesen willst kann ich dir "Der Guv'nor" empfehlen. is eine autobiographie über Lenny McLean, den unbesiegten straßenkämpfer englands (echt harter und kaputter hund). der is auch das ein oder andere mal an nen gypsy geraten.
Hi Psycho Toast
Ja das Buch liegt bei mir noch irgendwo rum. Ich war gerade mit einigen Kumpels von mir in einer Bar. Vor der Bar standen zwei Roma. Einer der beiden machte ein Foto oder eine Filmaufnahme vom anderen. Dieser revanchierte sich mit einigen wirklich harten Schlägen ins Gesicht :p
Um was gehts denn in diesem Film ?
Gruss
Cruz
Aus erfahrung kann ich dazu sagen das zigeuner nicht unbeding stärker oder mehr schneid haben alls andere landsleute.In der zeit alls ich noch in Griechenland wohnte hatten wir sehr oft streit mit zigeuner meistens bei festen oder anderen veranstaltungen,da bei ist mir aufgefallen das die meisten zigeuner nur so "stark und mutig"waren weil hinter ihnen die ganze sippe stand.Hat man sich mit einem von denen geprügelt muste man damit rechnen das man die nächste zeit mit der ganzen sippe ärger hate.Deschalb hat man schon vorher ein ruckzieher gemacht und die zigeuner gemieden.
PsychoToast
02-01-2004, 14:25
Um was gehts denn in diesem Film ?
Gruss
Cruz
kurz und knapp gesagt dreht sich alles um einen diamanten und bareknuckle-fights aber wie später die unterschiedlichsten handlungsstränge miteinander verknüpft sind kann man jetzt nicht erklären (würde zu lange dauern).
schau dir den film mal an, is echt unterhaltsam.
Was das waffenlose Kämpfe angeht, kann ich wenig dazu sagen. Im Messerkampf haben sie sehr brauchbare systeme. Ich weiss das, weil ich es von meinem Lehrer Maestro merendoni gelernt habe. Hierbei bezieh ich mich aber auf den Messerkampf der in Italien (wie eben auch neapel) ansässigen Zigeuner. Das System besticht durch Handwechsel und gesprungene Techniken.
Ciao
Roberto
Salve Roberto
Tönt sehr interessant was du da schreibst. Würde mich über ein bisschen mehr Infos zum dem Styl freuen. Evntl. kannst du ja einen Link posten.
cari saluti
Cruz
Hallo,
ich denke einfach das sich Zigeuner des öfteren in einem anderen
Millieu aufhalten als der "Normalsterbliche" bzw. der Durchschnittsbürger.
Und um dort gut zu leben muss man halt jemand sein bzw. man muss
etwas können was ein anderer nicht kann ...
Das ist so als ob ich im Schießverein bin, wenn ich oft genug schieße
bin ich auf der Kirmes auch der Held, weil ich alles treffe ... und wenn
mein Leben halt des öfteren auf der Straße verläuft, dann komme ich
auch nicht darum mich ab und zu mal zu schlagen und wenn man
das des öfteren macht ist man halt wieder der König auf der Kirmes ...
Das iss wie Kampftrinken gegen Braveheart :)
so long,
Alex
Salve Cruz,
anbei erstmal der Verweis auf unsere HP: www.scherma-di-daga.de
Dort findest Du auch zwei von mir verfasst Artikel und den Link ur HP meines lehrers Maestro Antonio Merendoni in Italien.
Demnächst kommt meine eigene HP online, dort wede ich etwas mehr über das italienische Messer (dass der in Italien ansässigen Zigeuner ist ein Bestandteil desse) erzählen.
Ciao
Roberto
kurz und knapp gesagt dreht sich alles um einen diamanten und bareknuckle-fights aber wie später die unterschiedlichsten handlungsstränge miteinander verknüpft sind kann man jetzt nicht erklären (würde zu lange dauern).
schau dir den film mal an, is echt unterhaltsam.
habs mir angesehen..... ist der HAMMMER !!!!! :D
collision_course
03-01-2004, 15:28
Aus erfahrung kann ich dazu sagen das zigeuner nicht unbeding stärker oder mehr schneid haben alls andere landsleute.In der zeit alls ich noch in Griechenland wohnte hatten wir sehr oft streit mit zigeuner meistens bei festen oder anderen veranstaltungen,da bei ist mir aufgefallen das die meisten zigeuner nur so "stark und mutig"waren weil hinter ihnen die ganze sippe stand.Hat man sich mit einem von denen geprügelt muste man damit rechnen das man die nächste zeit mit der ganzen sippe ärger hate.Deschalb hat man schon vorher ein ruckzieher gemacht und die zigeuner gemieden.
...kommt mir bekannt vor... :biglaugh:
Darkpaperinik
03-01-2004, 15:43
Wo hast Du denn in Napoli Roma gesehen die sich auf der Strasse prügeln? Auf der Piazza Garibaldi? Da könnt ich m ir das schon vorstellen.. aber inzB Capodimonte eher nicht.. da regiert eine andere Sippe..
Und bist Du Dir sicher, dass es sich um Roma gehandelt hat und nicht um Albaner?
Ich muss ehrlich gestehen ich hab in all den Jahren nie Roma in Napoli gesehen...
Aber ich kann Dir, wenn Interesse besteht, wirklich mal empfehlen die italienischen Sachen bei Roberto anzuschauen!
Ciao
hi
Jupp war auf der Piazza Garribaldi direkt vor der Stazione centrale (ich hoffe das schreibt man so ;)). Ein Kumpel von mir, der Neapel einigermassen kennt meinte das seien Roma. Hmm... wie du meinen mit den Roma ? Nun ich kann nicht sagen was für "Fahrende" in Napoli leben aber "Fahrende "gibts auf jeden Fall und das haufenweise.
Hasta luego
Cruz
the Nose
04-01-2004, 10:50
Hi, könnten wir bei dem korrekteren Ausdruck Sinti oder Roma (je nach ethnischer und geographischer Zugehörigkeit) bleiben, bin zwar kein Pedant, aber "Zigeuner" ist eigentlich ein Schimpfwort rassistischer Prägung, welches leider fälschlicherweise häufig verwendet wird.
CU
Michel
so hoffentlich bist du jetzt zu frieden. Hab das bestimmt nicht in irgend einer rassistischen Form benutzt !
the Nose
04-01-2004, 11:06
...hab' ich auch nicht vermutet, wollte nur d'rauf hinweisen, auch wegen der anderen user,
Peace und ganz entspannt!
Michel
Das System besticht durch Handwechsel und gesprungene Techniken.
Ciao
Roberto
:D lol Messerscharf formuliert...
* * *
Wie ist das mit den gesprungenen Techniken? Ist damit ein gesprungener Ausfallschritt gemeint? Oder gibt es es da auch kompliziertere Sprünge?
PS: beide Artikel gelesen. neben der beschreibung gefiel mir besonders: "...vielmehr bringen mich diese Reisen meiner/ unserer europäischen Kultur einen kleinen Schritt näher."
schade das dieser teil unserer Kultur immer stärker zurückgeht.
...hab' ich auch nicht vermutet, wollte nur d'rauf hinweisen, auch wegen der anderen user,
Peace und ganz entspannt!
Michel
klar doch, hast ja auch recht :)
oh die gypsys :D
HAb nette erfahrungen mit denen gemacht!
Die meisten haben im gegensatz zu anderen gruppen immer noch ehre!
Sie sind zwar sehr heißblütig( auch die Frauen :halbyeaha) Aber das sind ja die meisten südländer/inen!
Kämpfen können die meisten von denen nicht gerad schlecht ziemlich verbissene harte hunde.So lange sie nicht gewonnen haben lassen sie dich nicht in ruhe.
Aber hab nette zeit mit denen verbracht!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.