Asp [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Asp



Alex!
14-02-2002, 20:07
Hi,
hab mir vor 3 Monaten ca. mal einen Teleskopschlagstock gegönnt. Ich weiss jetzt nicht ob ASP da was besonderes ist. Naja, auf jeden Fall krieg ich den super schwer wieder rein, ist das normal oder ein Grund zur reklamation. Der hat so ca. 50 DM gekostet die Ecke ...

so long,
Alex

wadenbeißer
14-02-2002, 20:18
Das sollte bei einem Teli eigentlich normal sein, stell dir vor das Ding würde in sich zusammen rutschen wenn du ihn einstetzt....

Ich gebe aber zu, dass es schon etwas nervig ist. Hat mir schon einige schrammen auf dem Fussboden eingebracht:(

Der Verkäufer der mir die Dinger damals vorführte, hatte gleich einen Gummihammer dazu gelegt :D Ist ganz praktisch beim Training zu Hause...

mfg

BanzaiBany
14-02-2002, 20:19
Hallo ALex!

Geht das ding mit viel Kraft zurück aber wenn dann Flutscht es nur so rein?-----> Dann ist alles I.O.

Wenn es jedoch "stockt" und mehrere harte Schläge benötigt um wieder "einzufahren" dann würde ich mal reklamieren!

Grüße Bany!

Alex!
14-02-2002, 21:16
Hi,
wenn der ausgefahren ist, dann geht der nur schwer rein, ich hau den dann auf den Boden und die Spitze oben ist schon ganz verkratzt deswegen. Danach geht er aber locker rein, nur eben bis dahin isses extrem schwer.

so long,
Alex

BanzaiBany
14-02-2002, 21:20
Hallo Alex!

Ich würde sagen das is Normal! Aber Ferndiagnosen sind immer ne heikle Sache (Kenn das von den Autos). Und das er verkratzt ist spielt keine Rolle ist ja ein Gebrauchsgegenstand:D Da sind abnützungen normal!

Grüße Bany

Alex!
14-02-2002, 22:15
Hi,
wie sieht das eigentlich mit dem Urlaub aus ?

Kann ich das Ding mitnehmen oder ist das verboten ? Im Koffer ? Weiss das jemand 10000%tig ...

so long,
Alex

Rene
14-02-2002, 22:54
Das is normal das dfer mal hakt. aber mit der flachen hand auf die seite schlagen und schon flutscht es. Alles Übungsache. ;)

Harrington
15-02-2002, 06:49
Moin,

Mit Graphitspray einsprühen ist auch gut.


Greetinxxx...

Deckard
15-02-2002, 16:47
Cool...


Hat hier im Forum eigentlich jemand nicht so ein Teil?


Außer mir.

OK uksplitter hat seine Messersammlung...


aber sonst?

Connar76
15-02-2002, 16:55
Na zugegeben, ich hab so ein Ding. Im Auto liegt trotzdem ne dicke lange C- Maglight :D

Bin damals auf der Reeperbahn schwach geworden und habs bei dem Türken des Vertrauens erstanden das Teil. Das man den so auf den Boden hämmern muss ist wirklich normal, meiner hat das auch für 60 Flocken.

Andere Frage: Warum sollte man einen ASP für 200 DM kaufen wenn es Telis schon für 40 gibt? Sind die ASP handlicher, oder fahren bei seitlichen Hieben nicht ein was bei Telis ja passieren kann? Wo liegt der Vorteil vom 4 fachen Preis?

Greetings
Connar

Deckard
15-02-2002, 17:39
Vielleicht der Spring-Mechanismuß?

BanzaiBany
15-02-2002, 22:06
Hallo Deckard!


Hat hier im Forum eigentlich jemand nicht so ein Teil?

Ja ich hab noch keinen! Auch nur meine gute Alte Mag-Lite! Und meinen "Basy" genannt "Slammo" natürlich!:D

Grüße Bany!

wadenbeißer
16-02-2002, 21:09
Meiner hat auch "nur" 40,-DM gekostet , ist aber nicht schlechter. Die ASP sind halt die Marktführer schlechthin und habe bisher auch noch nichts schlechtes darüber gehört.
Die "Billigen" haben aber einen Vorteil. Du wirfst sie einfach nach Benutzung unauffällig weg um den strafrechtlichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen (die wurden glaube schon intensiv genug breitgetreten).
Bei uns werden die Telis geduldet, sollten Probleme auftreten sind sie wegzuwerfen und der Benutzer steht selber dafür gerade (das Risiko nehme ich aber in Kauf). Von einem 200,- DM teuren ASP könnte ich mich aber nur sehr schwer trennen:(

BanzaiBany
16-02-2002, 22:07
Hallo Wadenbeisser!


Von einem 200,- DM teuren ASP könnte ich mich aber nur sehr schwer trennen

Mee Too!!

Grüße Bany!

Connar76
17-02-2002, 04:59
Das stimmt, lieber nen Fuffi weg als 5 Jahre ;)
Möchte mal wissen was im Hafenbecken schon so alles rumliegt.. .

Irgendwas tolles müssen diese ASP doch haben *grübel*
Was viermal soviel kostet..

Greetings
Connar

BanzaiBany
17-02-2002, 10:10
Hallo Connar!




Irgendwas tolles müssen diese ASP doch haben *grübel*

Vergleich es mal mit nem Auto. Nimm ein Deutsches Auto, und ein vergleichbares Japanisches obwohl Qualitativ beide gleich auf sind, kaufen die meisten doch lieber ein Deutsches Produkt (prestige, Coolnessfaktor......) obwohl es viel Teurer ist.


Grüße Bany!

Deckard
17-02-2002, 10:48
Stimmt!

Nimm einen rostigen Lada, schreib VW drauf und toll jeder Depp kauft es!


Genau wie der Golf! Seit 25 Jahren das gleiche Auto! Standardmodel 14 000 € (@Krider geht das Eurozeichen auch mal?)

BanzaiBany
17-02-2002, 12:32
Hallo Deckard!

Check mal deine E-m@ils!, wir haben was zum reden!


Grüße Bany!

uksplinter
17-02-2002, 19:31
Die Federn der Original-ASP sollen besser als die vieler Billig-Imitate sein. Natuerlich bezahlst du auch den Namen.
Wenn du garantierte Qualität kaufen musst, weil Gesundheit und Leben daran hängen können, ist der Marktführer teuer aber risikolos.
Mein kurzes Modell 21 oder so ähnlich hat damals ca. 120,-- DM gekostet plus knapp 50,-- DM für das Etui. Mitführen tue ich ihn nie. Gegen Messerstecher leider nicht wirkungsvoll genug und ansonsten leicht tödlich, da schädelbrechend.

BanzaiBany
17-02-2002, 19:35
Hallo **********!


, da schädelbrechend.

Hm! Ich würde sowas als Paradewaffe einsetzten. Mit sowas läßt sich prima die Waffenhand ledieren!
Ich hab zwar noch kein son Teil nur meine MAG-Lite aber die tut es auch!

Grüße Bany!

Connar76
17-02-2002, 21:08
Telis sind so eine Sache. Einem Punk hat es einmal geholfen, das habe ich selbst gesehen. 3 Skins kamen an, haben schon von weitem gepöbelt. Der Punk hat nur den Teli rausgeholt, noch nicht ausgefahren. Thema durch.

Ich habe auch einiges im Schrank, mitgenommen habe ich aber noch nie eine Waffe bis auf 2 Tage. Ist auch viel zu nervig. Es gibt einige Stellen wo man mit Waffe nicht reinkommt, muss nicht einmal eine Disko sein.
Wenn würde ich mir ebenfalls einen 21er kaufen. Der 26er ist mir schon zu lang und unhandlich. Kann ich vom Escrima besser adaptieren, der Rattanstock ist ja auch kurz.

Zum Glück fühle ich mich nicht so bedroht das ich mich mit Waffe sicherer wähne. Gutes Argument wäre gegen Messer, ist aber wie ********** sagt nicht effektiv genug als Abwehr. Wäre mehr eine Spielerei wenn ich mir den ASP zulege. Und wenn der kaum besser ist als meiner fehlt der Anreiz dazu.
Vor Gericht besser dastehen..Teli besser als Messer? Oder ist das egal? Wer Telis nutzt ist ein Totschläger, wer Messer mitnimmt ein Psychopath.

Wenn ich da noch an die Schlägereien von Opa denke.. Jede Woche bis die Schwarte kracht, aber immer fair. Kein Gedanke das einer der Jungs Messer zieht oder mit Backsteinen den Schädel einschlägt. Die Reeperbahn um '50 rum soll ja genauso gewesen sein, erst nach 10 Jahren wurde das 1. Mal ein Messer eingesetzt. Das waren noch Zeiten *seufz*

Greetings
Connar

Alex!
17-02-2002, 21:20
Hi,
lassen wir mal zahlen sprechen ... was würdet ihr sagen, in wievielen Schlägereien wird :

- am Boden nachgetreten (80%)
- wird ein Messer gezogen (20%)
- wird ein Messer benutzt (10%)
- werden Totschläger - Baseballschläger etc. gezogen (25%)
- werden Totschläger - Baseballschläger etc. benutzt (20%)
- geht jemand dazwischen um zu schlichten (50%)
- geht jemand dazwischen um zu helfen (60%)

die Prozentzahlen dahinter sind meine Einschätzungen die ich durch Erfahrungen gewonnen habe.

so long,
Alex

BanzaiBany
17-02-2002, 21:40
Hallo ALex!


geht jemand dazwischen um zu helfen (60%)

Nein niemals höchstens 10% (die Helden die am nächsten Tag in der Zeitung stehen wollen), und die stehen auch meistens drinn (manchmal auch nicht als Strahlender Held sondern als Opfer).
Was ich damit sagen will: Keiner Riskiert heutzutage nur wegen der Civilcourage seinen ***** und spielt den helden!

Grüße Bany!:cool:

Alex!
17-02-2002, 21:55
Hi,
war vielleicht unglücklich von mir ausgedrückt, ersetz mal helfen durch schlichten. Also Türsteher etc. irgendwer ging meistens dazwischen und sagte "Ey lass, daß ist es nicht wert" etc.

so long,
Alex

BanzaiBany
17-02-2002, 22:00
Hallo ALex!


Also Türsteher etc. irgendwer ging meistens dazwischen und sagte "Ey lass, daß ist es nicht wert" etc.

Die Gingen nur dazwischen um zu Schlichten wenn die Action voll im Gange ist?? Bei uns gibt es hier dann mal nen SECURITY_ASSOULT der Größte Teil des Teams Stürmt auf die Streithähne und plätten alles wenns nötig ist!:D
Klar Türsteher müssen Streit verhindern egal ob durch Schlichten oder Hauen!:D In der Disse sind 60% hoffendlich zu WENIG! Dort müsste doch immer einer der Türsteher Aufkreuzen also 100%

Auf der Strasse sieht es leider deutlich ärmer aus....10 % Wenn überhaupt!

Grüße Bany:rolleyes:

Alex!
17-02-2002, 22:06
Hi,
die Sache ist halt die, daß das meiste schon vorbei ist, wenn die aufkreuzen und dann gibt es nicht mehr viel zu machen. Ich hätte nur eine Schlägerei um mich zu verteidigen und wenn mich dann noch ein Türsteher schlagen würde, dann wäre schicht für den Laden, die würde ich verklagen :)

so long,
Alex

BanzaiBany
17-02-2002, 22:15
Hallo Alex!


die würde ich verklagen

Was glaubst du wie oft die Türsteher Jungs das hören?? Und wie herzhaft die über sowas Lachen!

Ok als Türsteher musst du wenns im "Revier" brennt eine große Aggresion gegen Jeden aufbringen der Ärger macht. Bei ner Derben Schlägerei IN der Disse kannst du dir es nicht leisten zu Fragen "Wer hat angefangen" Jetzt musst du in kürzester Zeit entscheiden Wie und Was du machst. Meistens wenn sich die Streithähne nicht sofort trennen gibt es Haue bis ruhe ist!
Das muss aber so sein, wenn du dich mal in die Lage eines Securitys versetzt dann kommst du vielleicht auf ähnliche Schlüsse und siehst die "TÜRSTEHERWELT" mit anderen Augen!

Grüße BAny

Connar76
17-02-2002, 22:19
Morsche Bany,


Bei uns gibt es hier dann mal nen SECURITY_ASSOULT der Größte Teil des Teams Stürmt auf die Streithähne und plätten alles wenns nötig ist!


Der Smiley dahinter besagte doch das es Witz ist oder?
Wegen solcher Unsitten haben die Steher doch nen miesen Ruf. Ist ja noch schlimmer als die Taktik abzuwarten wer am Ende von den Streithähnen noch steht und den dann klarzumachen.

Also wenn ich manches so höre und lese bin ich froh das meine Läden so klein sind das sie keinen Türsteher brauchen bzw. sich nur einen leisten können. Was mehr als 3 Rambos mit Plakette bewirken kann ich erahnen. Im Abaco hab ich fast Schläge bekommen weil ich auf der Couch in der Ruhezone eingeschlafen bin. Helden der Nacht waren das, mit Scheinangriffen untereinander vor den Gästen :p

Das letzte was ich gebrauchen kann in der Verteidigung ist ein Präventiv Run der Steher. Mit dem Schläger fertiggeworden, von der Security zusammengeschlagen weil die erst nicht aufgepasst und später nicht intelligent agiert hat.. super Sache.

Aus anderen Locations haben auch schon genug Bekannte bei solchen Stampeden was abbekommen die nur zufällig in der Nähe waren. Den Bock zum Gärtner machen trifft es ganz gut.

Ich versuche die Türsteher kennenzulernen, schon aus dem Grund, das ich von denen nicht auch noch Backenfutter bekomme wenn ich einen Freund von denen am Wickel hab. Auf Hilfe will ich gar nicht hoffen.

Was uns wieder zum Türsteher Diplom bringt.

Greetings
Connar

BanzaiBany
17-02-2002, 22:30
Hallo Connar!


Der Smiley dahinter besagte doch das es Witz ist oder?

Wegen solcher Unsitten haben die Steher doch nen miesen Ruf. Ist ja noch schlimmer als die Taktik abzuwarten wer am Ende von den Streithähnen noch steht und den dann klarzumachen.

Tja! Wenns nötig ist! Habe ich gepostet!
Was würdest du machen wenn ne "Gang" besoffnerer "hooligans" Aus Holland auf ne Gruppe Polnischer "Gangster" treffen! Und die ne meinungsverschiedenheit im Skiurlaub haben.
Und plötzlich in ner Überfüllten Disse ein Kleiner Krieg ausbricht??
Die Gäste total in Panik in alle richtungen laufen, hinfallen, auf denen Rumgetrampelt wird..Und noch dazu (in ner Apres Ski Disse) Kinder Drinnen sind?????
Das sie maßlos überfüllt ist habe ich dem Chef auch gesagt, aber der wollte wohl an dem Tag mehr Umsatz machen! Jetzt arbeite ich dort nicht mehr!

Mit gelassener Stimme sagen "Jungs das bringt doch nichts??"

Oder erstmal alles was nur im entfernten Sinn nach Krachmacher aussieht Kurz und Klein Schlagen????

Grüße Bany!

Alex!
17-02-2002, 22:35
Hi,
das ist ja wieder eine ganz andere Situation. Die Ausgangssitution war ja eine Auseinandersetzung von 2 Leuten in einer Disco. Denn wenn mich einer anpöbelt und der nach mir schlägt, ich dem eine dafür gebe und dann krieg ich auch noch eine von den Türstehern, daß ist doch das letzte.

Am besten kommt dann noch die Polizei rein und schießt erstmal jedem ins Bein, damit keiner weg kann :)

so long,
Alex

BanzaiBany
17-02-2002, 22:42
Hallo ALex!


Denn wenn mich einer anpöbelt und der nach mir schlägt, ich dem eine dafür gebe und dann krieg ich auch noch eine von den Türstehern, daß ist doch das letzte.

Ja klar das ist nicht gut! Aber was machen wenn nach der (kurzen) Verbalen "Attake" keine Reaktion kommt??

Die Streithähne mit Hebeltechniken Trennen in gewahrsam nehmen und auf die Bullen warten:D Wenn du das denkst dann arbeite mal eine Nacht an der Tür, und du denkst anders Garantiert!

Wenn nach der Aufforderung nicht Sofort ruhe ist kann man nicht entscheiden wer der Angreifer wer das Opfer ist. Dann gibt es halt was af die Mütze bei beiden!


Am besten kommt dann noch die Polizei rein und schießt erstmal jedem ins Bein, damit keiner weg kann

Schau du mal nicht soviel ALARM für Cobra 11 in der Glotze!:D

Grüße Bany!

Alex!
17-02-2002, 22:47
Hi,
aber spätestens wenn der erste 17 Jährige von einem Türsteher Nachts um halb drei die Nase gebrochen bekommt, wird sich der Inhaber nach jemand anderem umsehen, da er erstmal ordentlich was bezahlen durfte :)

Also die richtige Lösung kann das auch nicht sein ...

so long,
Alex

BanzaiBany
17-02-2002, 22:53
Hallo Alex!


aber spätestens wenn der erste 17 Jährige von einem Türsteher Nachts um halb drei die Nase gebrochen bekommt, wird sich der Inhaber nach jemand anderem umsehen, da er erstmal ordentlich was bezahlen durfte

1.) Was hat der bengel den Um Halb 3 Uhr Morgens noch zu suchen. Im Ösiland haben wir da ein Jugendschutzgesetz §3 abschnitt a) das den aufenthalt Jungendlicher um diese Uhrzeit in einer solchen Lokalität nichts mehr verloren haben. Wenne r noch Alkohol getrunken hat (erzähl mir nicht der is noch nüchtern) dann kann ich demm Richter die Wahrheit sagen nämlich das der Bengel "ausgeflippt" ist und angegriffen hat. Und das ist nichteinmal weit hergeholt!




Also die richtige Lösung kann das auch nicht sein ...

Bin Froh wenn du eine hast, die teile ich dann meinen Aktive Kumpels an der Türe Mit die Freuen sich sicher Tierisch!:D

Grüße Bany!

Alex!
17-02-2002, 23:00
Hi,
und das ist der springende Punkt ! Der Junge durfte nämlich garnicht da sein. Was meinst du was die Eltern mit dem Laden anfangen wenn das rauskommt. In einer Disco die ich kenne, da wurde mal eine 16 jährige auf der Toilette *naja *g** und die Eltern haben den Laden verklagt, was meinst du wie es seitdem ist, da werden strenge Kontrollen gemacht und der Laden ist leer, der ernährte sich nämlich von dem Geld minderjähriger. Und das wird dann auf den Schultern der Türsteher ausgetragen ...

"Ja, Herr Türsteher, wieso schlagen sie denn grundlos Leute, die eigentlich garnicht da sein dürften, wenn sie ihre Arbeit richtig gemacht hätten"

Die Lösung : Ich denke wenn genug Leute aufkreuzen, dann ist auch eine friedliche Trennung der Personen möglich. Oder die Türsteher müssten ausgebildet sein und dürfen danach auch Leute wie die Polizei arrestieren. Vor der Polizei haben alle Angst, aber vor Türstehern, was sollen die machen ? Mich verhaften *g*

so long,
Alex

BanzaiBany
17-02-2002, 23:13
Hallo Alex!


"Ja, Herr Türsteher, wieso schlagen sie denn grundlos Leute, die eigentlich garnicht da sein dürften, wenn sie ihre Arbeit richtig gemacht hätten"

Ich weiß leider nicht wofon sie sprechen Herr Richter, uns sind sozusagen die Hände gebunden was die Alterskontrollen angeht die gesetzgebung erlaubt hier ein ziemlich breites Spektrum von Hintertüren.......Ich müsste den Gast aufgrund seines Verhaltens und Zustandes (alkoholeinfluss......) des Hauses verweisen. Auf die aufforderung reagierte der Kläger mit angriffen auf meine Person die ich verhältnissmäßig abgewehrt habe. Den rest macht der Anwalt ;)




Ich denke wenn genug Leute aufkreuzen, dann ist auch eine friedliche Trennung der Personen möglich

Genau schon mal 2 richtig Streitsüchtige getrennt, die hören (mich Bany "ThE VOICE") nichteinmal:D Tja und wer nicht hören will , Genau der Muss FÜHLEN!




Oder die Türsteher müssten ausgebildet sein und dürfen danach auch Leute wie die Polizei arrestieren. Vor der Polizei haben alle Angst, aber vor Türstehern, was sollen die machen ? Mich verhaften *g*

Nach meinen Erfahrungen hat keiner Schiss von den Sheriffs die werden ausgelacht. Ich hab sogar mal gesehen wie ein Besoffener nen Cop die Mütze geklaut hat:D

Was die Türsteher mit "Bösen" Jungs machen können Festhalten und auch die Exekutive warten heißt es. In der Praxis bedeutet dies Ein paar Punches/Kickes und wenn gar keine Ruhe ist mal ggf. Tools verwenden :D

Grüße Bany!

Alex!
17-02-2002, 23:31
Hi,


Ich weiß leider nicht wofon sie sprechen Herr Richter, uns sind sozusagen die Hände gebunden was die Alterskontrollen angeht die gesetzgebung erlaubt hier ein ziemlich breites Spektrum von Hintertüren.......Ich müsste den Gast aufgrund seines Verhaltens und Zustandes (alkoholeinfluss......) des Hauses verweisen. Auf die aufforderung reagierte der Kläger mit angriffen auf meine Person die ich verhältnissmäßig abgewehrt habe. Den rest macht der Anwalt

Nunja, es ist recht einfach, ab 00 Uhr müssen die Leute unter 18 Jahren das Haus verlassen haben. Da die meisten Disco's aber erst gegen 23 Uhr auf machen bzw. es dann anfängt los zu gehen, ist sowieso nur für 18 Jährige die Türe offen. Daher muss man auf den Ausweis gucken und mal kurz nachrechnen wie alt die Person ist und gegebenenfalls den Zutritt verwehren. Das ist die Pflicht des Türstehers, dafür werden diese Leute bezahlt und das werden dann die Eltern auch sagen.

Zum Rest lässt sich nicht viel sagen, ich mein, man kann alles auch anders regeln. Es wird in diesem Forum immer von deeskalieren gesprochen und das "ein vermiedener Kampf ein gewonnener Kampf sei" und das ist auch richtig, daher sollte man nicht einfach zuschlagen. Vorallem keine besoffenen, denn die wissen nicht was sie tun, die kann man auch anders besänftigen. Klar, wenn der zuhaut, dann kriegt der auch eine, aber man muss nicht ziellos alles kurz und klein schlagen wie ein Vollidiot.

In Llorrett de Mar sind auch so Action Junkies, die kommen mit 5 Leuten aus dem Polizeiwagen gesprungen und schlagen mit 80cm langen Holzknüppeln erstmal alles was sich findet, die Leute stehen richtig unter Druck.

Bei einem Dialog mit einem Polizisten merkte man richtig, daß der nur auf Ärger aus ist :

"Ihr seid aber echt voll die wilden hier"
"Ja, hier ist sehr viel los, man muss für Ordnung sorgen"
"Stimmt, daß ist auch besser"
"WAS ? Wer hat ein Messser?"

:D

so long,
Alex

BanzaiBany
17-02-2002, 23:45
Hallo ALex!


Zum Rest lässt sich nicht viel sagen, ich mein, man kann alles auch anders regeln. Es wird in diesem Forum immer von deeskalieren gesprochen und das "ein vermiedener Kampf ein gewonnener Kampf sei" und das ist auch richtig, daher sollte man nicht einfach zuschlagen. Vorallem keine besoffenen, denn die wissen nicht was sie tun, die kann man auch anders besänftigen. Klar, wenn der zuhaut, dann kriegt der auch eine, aber man muss nicht ziellos alles kurz und klein schlagen wie ein Vollidiot.

Zu dem Teil das man nicht einfach zuschlagen sollte:

100% Richtig sollte man nicht, was aber machen wenn sie der aufforderung "Hört auf mit der Scheisse, und zwar beide!" nicht folgen. Warten bis der eine den anderen K.O geschlagene hat???
Woher nimmst du dir das Recht raus zu Urteilen wer der "böse" wer der "Gute" der beiden ist. Ich schlage nur alles kurz und klein wenn

a.) Die von mir beschriebene situation "SMALL WAR" vorhanden ist
b.) Wenn ich nicht weiß wer Aggressor wer Opfer ist/wahr (Ursprünglich) allso werden erstmals beide Ruhiggestellt.


YOU Wrote:
"Vorallem keine Besoffenen denn die wissen nicht was sie tun!"

-Amen möge der Herr sich ihrer annehmen wenn sie nicht sofort aufhören in dem Laden wo ich arbeite ich die verfluchte Pflicht habe für ruhe zu sorgen alles Kurz und klein schlagen mit ihrer scheiss Schlägerei (inklusive sich gegenseitig)

Wie war das "Alles kurz und klein schlagen wie ein VOLIDIOT???"
:mad: Wie geasgt arbeite mal eine NACHT nur eine in nem Schuppen wo die Luft brennt und du wirst in 90% den Besänftigungs-Scheiß vergessen müssen und schlagen, die meisten wollen nicht von ner Freidlciehn lösung Wissen. Was soll ich deiner Meinung nach machen mich Verprügeln lassen indem ich immer noch sage

" Jungs bitte hort auf euch zu streiten, seht mal ihr habt schon einen Tisch kaputt gemacht, 25 Gläser am Boden Zerschlagen......"

Glaubst du das die dann aufhören sich zu Prügeln???? Nein aber wie gesagt Probieren geht halt mal über Studieren!

Grüße bany!
*Ich geh jetzt Pennen Gute Nacht wünsche ich*:cool:

Alex!
17-02-2002, 23:53
Hi Bany,
gut, ich habe nicht die gewissen Erfahrung in dieser Berufssparte, gebe ich ja auch gerne zu, vielleicht hab ich auch echt keine Ahnung, wer weiss. Nur ich kann mir nicht vorstellen, daß es nötig ist immer direkt zuzuschlagen. Meistens, sieht man doch schon genau was los ist oder etwa nicht ? Ich würde mal sagen von 10 Schlägereien kommen bei 4 die Türsteher dann an, wenn alles vorbei ist bei 5 Stück kommen sie an und es ist sehr viel los und die zwei Leute werden von Freunden auseinander gehalten und es wird rumgeschrien und bei einer kommen sie vielleicht an und es wird immer noch geschlagen etc.

Meistens ist die Situation doch schon entschärft wenn die Türsteher überhaupt ankommen und dann sind die min. zu zweit wenn nicht sogar zu 4 oder 5 und dann wird sich den beiden Parteien angenommen und danach beraten was passiert ist, gegebenenfalls noch ärztlich versorgt und die Polizei angerufen.

Ich war zwar noch nie Türsteher, aber ich hab schon viel erlebt was das Discoleben angeht und ich hab noch nie eine richtige Schlägerei gesehen wo die Türsteher mitgeschlagen haben, daß war immer alles vorbei, wenn die ankamen und wenn, dann war sowieso direkt Schluß, es will ja keiner rausfliegen, wenn man gesunden Menschenverstand besitzt :)

so long,
Alex

Harrington
18-02-2002, 12:20
Der Türsteher soll sich auch nicht prügeln sondern störende Elemente entfernen ,sonst hat Er seinen Job verfehlt.

Es gibt diese sogenannten Türsteher die einfach irgendwem in die Fresse hauen dennoch zuhauf ,und die sorgen für den guten Ruf der Branche.

Solche Typen braucht kein Mensch.

Auch wenn Wir aufs schlimmste verbal beleidigt werden lachen Wir darüber und es passiert außer Hausverbot gar nix.

Nur im Selbstverteidigungsfall wehren Wir uns,und ich denke das ist es was den Unterschied ausmcht.


Greetinxxx...

Joachim
18-02-2002, 16:09
Hi Zeroboy,

wir sind Brüder im Geiste.

Joachim

Harrington
18-02-2002, 16:18
Hi Joachim,

Ist doch wahr,die Kloppzeiten sind lange vorbei.Heute muss man mit der Zeit gehen und eine Dienstleistung seriös anbieten.

Und wenn dann solche Schwachmaten die nur hirnlos rumkloppen und dann fragen unseren wirklich guten Ruf kaputtmachen, krieg ich zuviel.

Aber du verstehst mich..



Greetinxxx...

Joachim
18-02-2002, 16:31
Hi Zeroboy,
ich bin wirklich deiner Meinung und Hirnloses gekloppe hat noch keinen weitergebracht.
Draufhauen ist immer die letzte Option, aber dann gilt Vollgas.

Gute Zeit,

Joachim

Alex!
18-02-2002, 17:15
Hi,
so sehe ich das auch ... Gewalt ist immer die letzte Lösung :)

so long,
Alex

BanzaiBany
18-02-2002, 21:07
Hallo Jungs!




Draufhauen ist immer die letzte Option, aber dann gilt Vollgas.

Wunderbar Formuliert! Könnte aus meinem Munde stammen!

Nochmal um eventuelle Missverständnisse aus dem WEg zu Räumen!

Ich bezog das "Alles erstmals kurz´und Klein Schlagen" auf Stituationen die Ausarten, z.B Einer Massenschlägereri wenn cih mich dort lange für Täter-Opfer interessiere dann kostet das nur unnötig Zeit. Zeit in der vielleicht Unschuldige Verletzt werden...
Bei ner Massenschlägerei würde ich erastmal alle Unmittelbar Beteiligten Ruhigstellen, und zwar mit Vollgas:D

Als Lösung für jedes Problem ist diese Methode jedoch Falsch. Die sache Friedlich zu brereden ist immer der beste Weg. Aber ewig lange Disskutier ich auch nicht rum , lasse jedoch immer nen Ausweg für den Krachmacher (so dass er abziehen kann ohne sein Gesicht zu Verlieren!)

Wenn das alles nicht reicht dann wird Attakiert!

Grüße bany!

Faby
19-02-2002, 10:30
Aber ewig lange Disskutier ich auch nicht rum , lasse jedoch immer nen Ausweg für den Krachmacher (so dass er abziehen kann ohne sein Gesicht zu Verlieren!)

Ja? Und wie machst du das? Also ich mein jemand einen Ausweg lassen ohne das dieser sein Gesicht verliert?

Zum Beispiel jemand( sagen wir ein ausländischer Mitbürger mit "Fila" Jacke und fünf Kollegen im Hintergrund)
macht dich an und ist fest davon überzeugt, dass du dir in die Hose machst.
Machst du aber nicht, sondern du sprichst mit ihm und gibst ihm diesen Ausweg. Was sagst du ?

ein paar formulierungen wären hilfreich.
danke


gruß faby

BanzaiBany
19-02-2002, 19:55
Hallo Faby!

Die Taktik wendet Geoff Thompson an, ich benütze sie lediglich (mit Erfolg).

Deinem Konkreten Beispiel würde ichso entgegengehen:

Spiel den Schwachen geh in einer getarnten Vorkampfposition (Hände Oben halten...) ein paar Schritte zurück.
Er wird dir meistens Folgen´, und auf dich zumarschieren mit Stolz geschwellter Brust....---->Das ist ein Zeichen das er sich jetzt überlegen fühlt. Jetzt musst du deinen JOKER setzten, und die Rollen tauschen vom "OPfer" zum Brutalen Angreifer.

Also du läßt ihn näher rankommen spielst einen auf "Hey lass mich in ruhe ich will keinen Stress heute..."

Er wird auf dich zugehen und dich vom Gegenteil überzeugen wollen und mit Sprüchen...kommen!

Seine Kumpels werden sehen das er die Sache unter Kontrolle hat, und abstand halten um sich das Spektakel anzuschauen!

Nun hast du ihn Akustisch ausser Reichweite seiner Kumples Gebracht, und kannst den Joker setzten mit nem Text wie "Ok deine Letzte! Chance Verpiss dich oder ich reiß dein Gesicht in Fetzten!" Durch diesen UMschwung sind die meisten verwirrt, unddu hast dich in eine Optimale Postion für nen Cross zum Kinn hineingeredet! Dann noch im Falle eines vermutenten Angriffes seinerseits eine Schnelle Frage die seine vorher ausgedachte Taktik zerstört und irritier, und dann GET ANGRY! So oder so ähnlich würde ich es machen!

Aber alleine gegen fünf ist eine milde ausgedrückt Beschissene Situation
:D Am besten Nimmst du die Beine in die Hand und TAE KRENN WEG!

Grüße Bany:cool: