PDA

Vollständige Version anzeigen : Schöner Überkreuz-Haken

Boxerjugend
25-07-2011, 00:55
Schön zu sehen wie der Haken über die Linke des Gegners geht. Muss ja nich unbedingt ein Schwinger sein, die Rechte Gerade könnte man fast genauso über die Linke des Gegners führen. Also die Aktiven solln das mal ruhig üben! :p
zfD7agP1yxw

Joergus
25-07-2011, 01:11
Was ist da die Meinung von Brodala dazu (zu seinem Flinch)?

Ich würde mal sagen, er hat es bei aggressiven Fence vermisst, die Lücke mit "Energie" sprich wildem Geschimpfe zu füllen um den Gegner damit auf distanz zu halten, obwohl ich durchaus bezweifle ob das hier funktioniert hätte.

Distanz schaffen ohne die entstandene Lücke zu füllen, kann wie man sieht ungünstig enden.

angHell
25-07-2011, 01:18
Jo, das ist richtig!

die Rechte Gerade könnte man fast genauso über die Linke des Gegners führen. Also die Aktiven solln das mal ruhig üben! :p

Ja, bseonders gut geht das, wenn man 15 cm größer und 20 kg schwerer als der andere ist. :p

JayBe
25-07-2011, 05:30
also was "schönes" hab ich da grad nicht gesehen?

hand-werker
25-07-2011, 07:53
ich auch nicht. halt ein disco-schwinger, der funktioniert hat. nicht gut, nicht schlecht - hat halt gepasst.

Boxerjugend
25-07-2011, 09:53
ich auch nicht. halt ein disco-schwinger, der funktioniert hat. nicht gut, nicht schlecht - hat halt gepasst.

Ein Disco-Schwinger, guter Witz.
Du musst schon interesse an der Technik haben, sonst siehst du natürlich nix^^

Schnueffler
25-07-2011, 10:34
Ein Disco-Schwinger, guter Witz.
Du musst schon interesse an der Technik haben, sonst siehst du natürlich nix^^

Dann klär uns mal auf!

FitnessMarket
25-07-2011, 10:36
ich sehe da auch nur einen normalen schwinger, nichts besonderes.
die linke war auch keine richtige linke, m.e. wurde der dicke davon gar nicht richtig getroffen.

auch mit "interesse an der technik" sollte man bei so einen schwinger nicht zuviel hineininterpretieren ;)

Boxerjugend
25-07-2011, 10:41
ich sehe da auch nur einen normalen schwinger, nichts besonderes.
die linke war auch keine richtige linke, m.e. wurde der dicke davon gar nicht richtig getroffen.

auch mit "interesse an der technik" sollte man bei so einen schwinger nicht zuviel hineininterpretieren ;)

Naja Schwinger war das nich im Grunde, war ein Überkreuz-Haken.
Die Linke kommt ja um den zu Blocken. Aber er eben Überkreuz-Haken!

Boxer123
25-07-2011, 11:39
Mein Gott, das hat doch nichts/kaum etwas mit Boxen zu tun.Der Kerl haut dem anderen einfach nur ordentlich eine runter.Von seiner Seite fehlt jegliche Technik und Deckungsarbeit.Der andere versucht auch nur "reflexartig" den vermeindlichen Schlag abzuwehren.Mehr seh ich da nicht, sorry :confused:

Willibald
25-07-2011, 12:10
Der kleene Schinkengott Danzig, aua :(
Tja, hätte er mal entweder gar nicht erst geschubst, oder statt nur zu schubsen lieber gleich den ersten Schlag gelandet :D
Der grandiose Überkreuzschlag funktioniert auch nur so klasse, weil Danzig seinen Widersacher nochmal wegschubsen will, und der andere mit passendem Timing einfach über die ausgestreckten Arme von Danzig drüberschlägt. Würde ich bei nem kleineren Mann mit kürzerer Reichweite bestimmt auch wenigstens in 7 von 10 Fällen als Treffer hinkriegen :)

Ordo
25-07-2011, 18:22
ich hab mir das jetzt 5 mal angeschaut und ich seh da garnichts von "schöner technik" der typ schwingt einfach mal,es sieht für mich sogar so aus als ob er nicht mit den knuckles zuschlägt, sondern buds bancer style mit den fingern...seitliches hammer fisting? :D

aber man kann sich alles schön reden wenn man mag

FitnessMarket
25-07-2011, 18:30
...aber man kann sich alles schön reden wenn man mag

du verstehst die technik nicht, die dahinter steckt...! :D

IMA-Fan
25-07-2011, 19:05
Ja, bseonders gut geht das, wenn man 15 cm größer und 20 kg schwerer als der andere ist. :p

Wir haben aber erst letztens im SV Bereich hier gelernt, dass das auf der Straße keinerlei Vorteile mit sich bringt! :rolleyes: :o

Grüße Ima-Fan

Schnueffler
25-07-2011, 19:45

Höre ich da etwa Sarkasmus raus? ;)

Ordo
25-07-2011, 19:50

verdammt bin ich etwa im WT forum gelandet? :p

RibaldCorello
25-07-2011, 21:55
Ich gebe mal meinen unqualifizierten SEnf dazu:

Von Boxtechnik habe ich wenig gesehen, der große dicke hat zwar den Schlag gelandet, aber nur deshalb weil der andere wieder schucken wollte und deshalb völlig unvorbereitet war. Der große dicke hat sein Kinn schön hoch in den Himmel gereckt, wenn der kleine dicke halbwegs boxen könnte (das weiss ich nicht) und mit einem Schlag gerechnet hätte, wäre der Schlag leicht zu blocken gewesen und dann hätte der große dicke mit einm rechten Hammer sehr gefährdet gewesen.

Aber hätte wäre wenn, es stellt sich mir die Frage inwieweit es gerechtfertigt ist eine kleine Schuckerei gleich mit so einem brutalen Schlag ohne Warnung fortzusetzen, aber dazu fehlen mir die Hintergründe.

Boxerjugend
25-07-2011, 23:19
Ist doch astrein geschlagen, schön ausgeholt und dann noch über den ausgestreckten Arm den Schlag reingedreht.

Man sieht halt schön wie der Schlag drüber geht, ka ist das jetzt schlecht?

Ordo
25-07-2011, 23:49
Ist doch astrein geschlagen, schön ausgeholt und dann noch über den ausgestreckten Arm den Schlag reingedreht.

Man sieht halt schön wie der Schlag drüber geht, ka ist das jetzt schlecht?

sorry aber wenn du diesen schwinger, als irgendwas definiertes bezeichnest der astrein geschlagen wurde...dann will ich nicht wissen wie du boxst...

dieser schlag ist einfach irgendwas und hat getroffen, mehr ist das nicht...ein simpler irgendwas schwinger

Boxerjugend
26-07-2011, 00:03
sorry aber wenn du diesen schwinger, als irgendwas definiertes bezeichnest der astrein geschlagen wurde...dann will ich nicht wissen wie du boxst...

dieser schlag ist einfach irgendwas und hat getroffen, mehr ist das nicht...ein simpler irgendwas schwinger

Was ist denn ein Schwinger?

C-MO
26-07-2011, 00:53
das war "fettes" glück ....mehr nicht

Boxerjugend
26-07-2011, 00:57
das war "fettes" glück ....mehr nicht

Jow, glaub auch.

Ordo
26-07-2011, 02:07
von technik und blablubb zu, ja ich denk auch nur das war glück...einfach nur...lol?

memo an mich: dont feed the trollz

FitnessMarket
26-07-2011, 10:31
Höre ich da etwa Sarkasmus raus? ;)

ach iwo :D

verdammt bin ich etwa im WT forum gelandet? :p

manche haben halt das auge um eine technik zu sehen, die andere erst viel später erkennen können... ;)

Underhook
26-07-2011, 15:18
Wenn Danzig mit seinem JKD angefangen hätte wärs ausgewesen!:D

FitnessMarket
26-07-2011, 15:21
Wenn Danzig mit seinem JKD angefangen hätte wärs ausgewesen!:D

wer ist denn dieser danzig?

Underhook
26-07-2011, 15:27
wer ist denn dieser danzig?

Glenn Danzig ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Glenn_Danzig)

FitnessMarket
26-07-2011, 15:42
o.k. danke

RibaldCorello
26-07-2011, 20:58
Na ich bleibe dabei, einem 1.60 m Männchen der dazu die Hände unten hat, einfach so eine auf die Birne zu hauen ist wahrlich keine Heldentat, und von Technik mag ich da gar nicht reden, das ist reine Brutalität hat m. E. mit Boxen überhaupt nichts zu tun.

Macabre
26-07-2011, 21:08
ich finde den Schlag auch nicht so prickelnd.

Technik, naja.

Überkreuz(Cross), naja.

Aber ich würde gerne den Kampf Danzig gegen Rollins sehen.:sport069:

grts mac

Cincinnati Kid
26-07-2011, 22:44
da war weder ein haken noch eine gerade auf dem video zu sehen.