PDA

Vollständige Version anzeigen : wie oft trainiert ihr?



shenzhou
02-01-2004, 13:53
ich versuche täglich mindestens ein bisschen zu dehnen,vorher bisschen erwärmen,schattenboxen oder so,tritte üben,so 10-15 minuten täglich.schaff ich aber manchmal nicht, gerade wennn schule ist.aber ich finde gerade das dehnen ist wichitg.-das training im verein ist 3-4 die woche,kann aber manchmal nur einmal hin,aber das ist ja minimal....

wir trainieren öfters in einem karate-dojo,da hängt ein bild auf dem in japanisch und in deutsch steht: wahres karate ist wie heißes wasser,das abkühlt ab,wenn man es nicht regelmäßig erwärmt.

daran denk ich immer,wenn ich faul rumliege,dann müsste ich aber auch immer vokabeln lernen oder sonst irgendwas machen...für karate kann man ja alles einsetzen...

also wie oft trainier ihr?und wie lange?was haltet ihr fürs nötigste?

Foofightaa
02-01-2004, 14:05
Also Minimum ist 2mal die Woche. Ich hab 4 Trainingseinheiten an 3 verschiedenen Tagen in der Woche, dazu kommt ca. 2mal /W zu Hause trainieren. Alles à circa 75 Minuten. Wenn du manchmal nur einmal im Verein üben kannst, würde ich dir dann raten, seeehr viel zu Hause zu machen...

MfG Foo :D

peppy
02-01-2004, 14:54
Unter der Woche eigentlich jeden Tag im normalen Training. Meistens trainier ich vorher je nach Laune noch ein wenig alleine.
Am Wochenende geh ich meist nur laufen und tobe mich am Sandsack aus.

Marquis de Sade
02-01-2004, 15:37
3-mal die Woche Kung Fu. (je 1,5 h)
1-mal in 3 Wochen Fight Club training. ( 2h Stressprogramm :boxing: )
2-mal die Woche Bodyweight Exercises mit Freunden. (30min - 60 min)
2-mal die Woche Unihockey.(zwischen 2 und 2,5h) plus Meisterschaftsrunden am Wochenende.

Das wäre das Optimum... hängt schlussendlich von der Arbeitsschicht ab, ob ich das gesammte Programm in einer Woche unterkriege.

esdo
02-01-2004, 16:13
Hatten wir schon mal,Suchfunktion verwenden!!! :troete: :troete:

D_Invader
02-01-2004, 16:48
3 mal die woche karate im verein, dazwischen fitness- bzw. krafttraining und übungen.

jetzt muss nur noch die (/%§)(/()=/!§ Erkältung weggehen, dann kann ich wieder loslegen :)

shenzhou
05-01-2004, 13:45
3 mal die woche karate im verein, dazwischen fitness- bzw. krafttraining und übungen.

jetzt muss nur noch die (/%§)(/()=/!§ Erkältung weggehen, dann kann ich wieder loslegen :)



bei mir auch,dann gute besserung...