thaibox vs wt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : thaibox vs wt



MaFyA
25-07-2011, 10:26
bei 2:08 schmeisst der wt ler sein wt über board und will doch lieber thaiboxen machen

7I6bHeslOeA&feature=related

mykatharsis
25-07-2011, 10:56
Aber wenn er mal die Biu Tze hat... :rolleyes:

Im Ernst:
Die Vorwärtstritte waren schlecht und er hatte keinen Druck in den Punches. Wäre beides gegeben, hätte er ganz gut aussehen können. Hat man auch von WT'lern schon besser gesehen.

MaFyA
25-07-2011, 11:01
Aber wenn er mal die Biu Tze hat... :rolleyes:

Im Ernst:
Die Vorwärtstritte waren schlecht und er hatte keinen Druck in den Punches. Wäre beides gegeben, hätte er ganz gut aussehen können. Hat man auch von WT'lern schon besser gesehen.


ich mutmaße das das am drucklosen handgelenk chisao und holzpuppe streicheln liegt

Jim
25-07-2011, 11:21
Streichelt ihr Holzpuppen?

MaFyA
25-07-2011, 11:36
ja wir nicht

Gast
25-07-2011, 11:40
bei 2:08 schmeisst der wt ler sein wt über board und will doch lieber thaiboxen machen.

Stimmt er macht einen Supermanpunch, das negiert natürlich sein restliches Kampfverhalten völlig und er macht statt WT automatisch Thaiboxen.:rolleyes:
Außerdem hat sich der Thaiboxer auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Also ein Sparring zwischen 2 Anfängern. Trotzdem könnte der Ing Ungler besser werden wenn er an der Schlagwirkung arbeitet und die Basics mehr einschleift. Ist nur meine subjektive Meinung.

StefanB. aka Stefsen
25-07-2011, 11:45
Man muss wirklich nur auf die Beine achten. Wenns da schon Schrott ist, ist ein Blick nach oben vergeudete Zeit.

Jim
25-07-2011, 12:22
ja wir nicht

Wie? Ihr nicht? Wir auch nicht. Von wem redest du dann?

MaFyA
25-07-2011, 12:30
wir wissen doch alle das bei dir in der schule alles gut ist jimbo, jedenfalls die wt´ler die ich kenne und mir ihre holzpuppenform gezeigt haben streicheln sie, anstatt anständig daran zu arbeiten..

Jim
25-07-2011, 12:34
wir wissen doch alle das bei dir in der schule alles gut ist jimbo, jedenfalls die wt´ler die ich kenne und mir ihre holzpuppenform gezeigt haben streicheln sie, anstatt anständig daran zu arbeiten..

Das könnte daran liegen, dass sie die HP-Form erstmal lernen müssen. Wie du weist, geht es es bei uns nicht nur darum auf das Ding zu einzukloppen. Aber wem erzähle ich das... Du kennst dich sicher auch mit der HP-Form der EWTO aus.

MaFyA
25-07-2011, 12:36
genau.. übrigens bist du ot

Jim
25-07-2011, 12:37
Danke für den Hinweis. Ich gebe mir bei Zeiten mal selbst ein paar Punkte.:D

MaFyA
25-07-2011, 12:39
na da bin ich ja mal gespannt :D bei anderen geht das ja immer relativ flott...

______________ot ende_________________

angHell
25-07-2011, 12:56
Ich kenne auch nur WTler die sehr suoboptimal an der HP traniieren.

aber jetzt ist wirklich OT Ende...

Kaybee
25-07-2011, 13:02
Noch was zum Video!!?? :aufsmaul:

plaz
25-07-2011, 14:20
/edit

Kannix
25-07-2011, 15:04
Ich finde man kann in dem Video weder Thaiboxen noch WT wirklich erkennen. Beide machen irgendwas, keiner der beiden scheint eine konsequente Vorgangsweise zu verfolgen.
Aber beide scheinen doch irgendwas zu trainieren?

Findet sich denn keiner von Euch Experten bereit sich ins Rennen zu werfen? Im Internet seid Ihr ja immer da um die Effektivität Eures Stils, Eurer Organisation zu verteidigen. Zumindestens besser machen würdet Ihr es doch wenn die in den Videos grottenschlecht sind und alles falsch machen, oder?

plaz
25-07-2011, 15:11
/edit

Kannix
25-07-2011, 15:47
*edit*

plaz
25-07-2011, 15:56
*edit*

R.L.
25-07-2011, 15:57
zum video

das regt mich so auf.

da machen irgendwelche anfänger wo villeicht 3 wochen wt machen nen vergleich und loosen natürlich total ab so vergleichvideos sind eh total unnötig da selbst der beste kampfkünstler mal nen schlechten tag haben kann.

C-MO
25-07-2011, 16:12
1. die sind beide übelst schlecht
2. seit wann gibt es takedowns im thaiboxen

Jan_
25-07-2011, 16:18
2. Schon immer.
Allerdings nicht mit den Händen unter der Gürtellinie.

Reborn
25-07-2011, 16:43
War da überhaupt ein Lowkick dabei? Muss ich direkt nochmal gucken....

angHell
25-07-2011, 16:47
ach kommt mal (das vid hatten wir ja shcon öfter) - aber die machen immerhin VK-crosssparring. Da gehts auch nicht zwingend darum wer jetzt "gewinnt" (:rolleyes: @ R.L.). Ich bezweifel aber dass das bei denen, die sowas gar nicht machen (was schätzungsweise 90% der WTler sind) besser aussieht.. Eher deutlich schlechter.

Cyankali
25-07-2011, 17:01
Wer ist denn jetzt der Thaiboxer und wer den WTler, ich erkenne einfach typisches Anfänger-Gedresche, was auf schlechtes Kickboxen und ein paar Schulhof-Takedowns hinauläuft.
Die sollten mal ohne Handschuhe und Bandagen kämpfen, dann würden die mal merken, dass man so ziemlich Gefahr läuft, sein Handgelenk kaputt zu machen.
Drehtechniken sollte man auch lassen, wenn man kein Distanzgefühl hat und diese Techniken ansagt. Aber mal ganz lehrreich, um mal zu merken, was geht und was nicht geht. Und das man schneller eine drin hat, als man meint.

Kannix
25-07-2011, 20:24
*edit*

marius24
25-07-2011, 22:31
Wenn ich Kampfsport-Wettkämpfe machen wollte, hätte ich mir einen entsprechenden Stil ausgesucht. Und Sparring, das auch etwas bringen soll, sollte meiner Ansicht nach nicht auf Video gebannt und ins Internet gestellt werden, das halte ich für kontraproduktiv.

Was glaubst du "mehr" Anwenden zu können, als wenn du an Kampfsport-Wettkämpfe gegangen wärst? Was kannst du umsetzen bevor deine natürliche Hemmschwelle einsetzt? Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Zum Vid selber, im Crosssparring sehen wir alle schlecht aus, ich hab es lange genug gemacht um zu wissen, je mehr man etwas kennt, desto besser kann man darauf reagieren.

Mar

Ordo
26-07-2011, 12:59
1. die sind beide übelst schlecht
2. seit wann gibt es takedowns im thaiboxen

1. ja

2. so wie du sie (glaub ich) meinst, garnicht also single leg takedowns usw. aber aus dem clinch oder einen tritt mit der hand abfangen und das standbein weg fegen kommt schon vor

3. kannix stänker nicht immer so :D

TheCrane
26-07-2011, 19:18
Dem Körperbau nach sind es keine Anfänger.

Fabian.
26-07-2011, 19:43
Du kannst das anhand des Körperbaus sehen?

WingChun77
26-07-2011, 21:40
Warum startet der WTer eigentlich aus dem IRAS?

MaFyA
26-07-2011, 21:45
Warum startet der WTer eigentlich aus dem IRAS?


im wt 1.0 fängt man in der weiten distanz im iras an

Doc Norris
26-07-2011, 22:48
bei 2:08 schmeisst der wt ler sein wt über board und will doch lieber thaiboxen machen

7I6bHeslOeA&feature=related


entschuldigt die frage aber wer von den beiden ist mit wing tsun und wer mit thai boxen unterwegs?? :o

MaFyA
26-07-2011, 23:06
der mit dem helm macht wt und der andere mit dem anderen helm ist der thaiboxer :biglaugh:


scherz am rande..
ohne shirt ist wt´ler
mit shirt tb

magenta
27-07-2011, 01:09
Jetzt wird mir erstmalig klar wieviel krasser VT demgegenueber ist :D

TheCrane
27-07-2011, 04:48
Du kannst das anhand des Körperbaus sehen?
Man sieht zumindest erstmal, ob jemand Sport treibt oder nicht.

Weiter bildet sich je nach Sportart eine etwas andere Muskulatur aus (Wobei der Unsicherheitsfaktor hier wohl auch sehr groß ist).

Dass der ohne T-Shirt nicht erst seit 3 Wochen Sport macht, sollte man jedoch sehen können.

Reborn
27-07-2011, 05:29
der mit dem helm macht wt und der andere mit dem anderen helm ist der thaiboxer :biglaugh:


scherz am rande..
ohne shirt ist wt´ler
mit shirt tb

Sorry, aber wenn das ein Thaiboxer ist, dann bin ich der Pumuckl...
Klar, man kann von außen immer alles besser.

Aber der hat es echt nicht drauf. Der ist für mich eher ein schlechter wannabe MMAler.

Der setzt nicht einen Lowkick ein. Generell, wenn ich sparre und der andere keine Schienbeinschoner trägt, trage ich auch keine, aber wayne, das ist meine Einstellung.

Wenn er aber schon so pralle Schoner trägt, wieso kickt er dann N I E mit dem Schienbein? Egal auf welcher Höhe?

ICh kann den *ing *ung Menschen nicht zuordnen...wt wc vt keine Ahnung...
Aber der Kollege in weiß ist kein Thaiboxer!

WingChun77
27-07-2011, 10:30
im wt 1.0 fängt man in der weiten distanz im iras an


Autsch! ;)

Ed3323
05-08-2011, 22:32
Nur, was würde ein VTler wohl dann "am Boden" machen??

Don M
06-08-2011, 02:49
MaFyA
im wt 1.0 fängt man in der weiten distanz im iras an



Autsch! ;)

Wozu stellen die sich immer noch im realen Kampf im steifen Iras sich hin? egal weite oder kurze distanz, das das einen hindert haben sie immer noch nicht gerafft trotz unzähliger hochkarätiger ing ung Videos gegen irgendwas…

Royce Gracie 2
06-08-2011, 04:50
Sorry, aber wenn das ein Thaiboxer ist, dann bin ich der Pumuckl...
Klar, man kann von außen immer alles besser.
Aber der hat es echt nicht drauf. Der ist für mich eher ein schlechter wannabe MMAler.
Der setzt nicht einen Lowkick ein.

ICh kann den *ing *ung Menschen nicht zuordnen...wt wc vt keine Ahnung...
Aber der Kollege in weiß ist kein Thaiboxer!

Dass kann ich mal so unterschreiben.
Sehe hier 0 Thaiboxen. Eher schlechtes MMA von vielleicht 2-8 Monaten Trainingserfahrung. Mir scheint auch , dass der "Thaiboxer" auch WT oder ähnliches betreibt ... denn so wie er schlägt , schlägt kein Boxer/Thaiboxer ...

Royce Gracie 2
06-08-2011, 04:58
d7iLZ-BEgqo&feature=related

Hier sind auch beide nicht gut , aber man erkennt wenigstens dass er versucht MuayThai zu machen :)

Zongeda
06-08-2011, 09:30
@ Rooyce

Findst den Thai Boxer echt schlecht? Ich finde den eigentlich recht ordentlich. Was gibts an dem auszusetzen? Besser geht immer und auf Weltspitzenebene ist das auch nicht. Aber schlecht ist das nicht IMHO.

Jibril
06-08-2011, 09:44
Nur, was würde ein VTler wohl dann "am Boden" machen??

Eine berechtigte Frage...ich glaube auf den Kopf springen und lachen?! VT'ler, wenn ich das schon höre...Im Boxen ist man Boxer, im Thaiboxen Thaiboxer...

Nur im Ing Ung gibt man sich so komische Zeichenkürzel...:rolleyes:

Was würde wenn usw... sind immer falsche Fragestellungen. Kommt immer auf die Situation an. Aber wer im 21 Jahrhundert immer noch nicht verstanden hat, das man in gewissen Fachbereichen zu den jeweiligen Experten / Kenner geht um sich Kenntnisse in diesen Bereichen zu holen. Den ist nicht mehr weiterzuhelfen...

Sprich...will ich am Boden Erfahrung, geh zu denen, der ihr Spielplatz dieser Bereich ist. Ringer, usw.. und sofort.

Ps:

Ing Ung ist ein Stand Up Orienterter Ziel...mit der ein oder anderen Idee, für anderweitige Situationen. Aber Schulterwürfe, Chokes etc. gehören nicht dazu. ;D

Ed3323
06-08-2011, 10:13
Unter Anderem macht genau das, wing chun nur noch interessanter.
Über kaum einem anderen Stil lässt sich so hervorragend "streiten"

Royce Gracie 2
06-08-2011, 15:51
@ Rooyce

Findst den Thai Boxer echt schlecht? Ich finde den eigentlich recht ordentlich. Was gibts an dem auszusetzen? Besser geht immer und auf Weltspitzenebene ist das auch nicht. Aber schlecht ist das nicht IMHO.

Siehst du nicht wie er die Balance verliert wenn er boxen will ?
Ist wohl immer auch eine Frage wie gut man selber ist :)
ich würde sagen seine Kicks sind ganz gut von der technik , aber eher sehr schlecht vom strategischen Einsatz.
Sein Boxen und seine Ballance sind ne Katastrophe.

Ich vergleiche es halt mit den Leuten mit denen ich trainere und die sind nochmal ne ganze Stufe besser und trotzdem noch keine Weltmeister oder sowas :)

Ich schätze der Thaiboxer im 2 Video hat vielleicht 2 Jahre Erfahrung und 3-4 Amateurwettkämpfe .....

Für mich ist dass noch Anfänger , weil ich mich selbst eben auch nur als fortgeschrittenen Anfänger sehe

Reborn
08-08-2011, 14:24
Ich schätze der Thaiboxer im 2 Video hat vielleicht 2 Jahre Erfahrung und 3-4 Amateurwettkämpfe .....

Für mich ist dass noch Anfänger , weil ich mich selbst eben auch nur als fortgeschrittenen Anfänger sehe

Jedenfalls kann man hier mehr Thaibox Elemente erkennen als im ersten Video. : )

Yiip Man
08-08-2011, 15:22
LoL sah nichtmal so aus wie Wing Chun eher wie Kinderboxen xD

Royce Gracie 2
08-08-2011, 21:32
Jedenfalls kann man hier mehr Thaibox Elemente erkennen als im ersten Video. : )

ja genau , darum habe ichs gepostet.
Ein Anfänger der aber wie ein Thaiboxer versucht zu kämpfen.

Im 1 Video ist rein gar nix von Thaiboxen zu sehen ...
wieso das ein Thaiboxer sein sollte is mir schleierhaft