Vollständige Version anzeigen : 6 Wochen trainieren?
Hallo zusammen also die Sommerferien stehen an ;) und man möchte trainieren. Aber ich bin immer noch Anfänger was das ganze nicht so einfach macht.
Mein ziel: Körperlich fitter werden und auch was für den kampsport tun :) Was kann ich machen? Ich hatte mir das so vorgestellt.
4-5 Mal die woche trainieren.
4-5 Mal die woche laufen ( anfangs eher weniger weil ichs nicht gewohnt bin)
30-45 minuten laufen / gehen
nach dem laufen
-Liegestütz
-Seilspringen
-jede menge Schattenboxen
-Kniebeugen
-Tritte / Kniestöße / Ellbogen schläge Üben (am Boxsack)
-Sit ups
-Langhantel hinter kopf für nacken muskulatur (mache ich aber nicht so viele von)
Also das mache ich alleine dan vieleicht 1-2 mal die woche mit kollegen trainieren ausweichen etc was wir da machen weiss ich noch nicht
FÜR TIPPS VORSCHLÄGE SACHEN WO ICH VORSICHTIG SEIN SOLLTE ALLES WAS EUCH EINFÄLLT WÄRE ICH SEHR SEHR DANKBAR ALLES WAS HILFT :)
Lg und schöne ferien wünscht 0nFire ;)
Was trainierst du denn wenn keine Ferien sind?
Frag doch deinen Trainer oder triff dich mit Leuten vom Training irgendwo...
Danke erstmal für das schnelle antworten also ich trainiere noch nicht lange paar wochen erst und das Jiu Jitsu
Cyankali
26-07-2011, 11:20
In den Sommerferien würde ich dir eher auch zum Schwimmen im Freibad oder Weiher raten. Gelegentlich gibt's auch noch was fürs Auge. Du kannst dort hingoggen und oder mit dem Fahrrad. Schwimmst eine Kilometerzahl (einer reiht auch). Kannst evlt. noch eine Runde Beachvolleyball mitblödeln und dann wieder zurücksausen. ^^
Schnueffler
26-07-2011, 11:22
In den Sommerferien würde ich dir eher auch zum Schwimmen im Freibad oder Weiher raten. Gelegentlich gibt's auch noch was fürs Auge. Du kannst dort hingoggen und oder mit dem Fahrrad. Schwimmst eine Kilometerzahl (einer reiht auch). Kannst evlt. noch eine Runde Beachvolleyball mitblödeln und dann wieder zurücksausen. ^^
Wenn das Wetter mitspielt!!!
Hmm ne trainingseinheit schwimmen ist ne coole idee :) werd ich einbauen^^ wobei das mit dem wetter eher mager aussieht ;) aber ist nen hallenbad in der nähe. Wie sieht das mit den anderen sachen aus kann ich das so machen? noch Tipps vorschläge?
Lg 0nFire
[...] Wie sieht das mit den anderen sachen aus kann ich das so machen? noch Tipps vorschläge?
Lg 0nFire
Können kann man alles. ;)
Klar kannst Du das alles machen. Dann allerdings nicht alles jeden Tag sondern splitten, sodass mind. 24 Regenerationszeit dazwischenliegen. Alles andere wäre u.U. ein bisschen ungünstig für den Muskelaufbau.
Ansonsten: Frag doch mal bei Deinem JJ Trainer nach; sag, Du möchtest auch während der Ferien ein bisschen was tun, der kann Dir bestimmt JJ-spezifische Übungen empfehlen.
Was sich auch anbietet: Andere Leute aus dem Verein fragen, in dem Du trainierst, ob man sich in den Ferien nichtmal treffen könnte um gemeinsam ein bisschen zu trainieren.
Klimmzüge finde ich persönlich noch ne schöne Übung.... :)
WingChun77
26-07-2011, 12:30
Hallo!
Guck doch mal, ob du einen Boxverein oder -club in deiner Nähe findest und nutze die sechse Wochen Ferien, um da mal reinzuschnuppern.
LG
Günther
Vielen dank für die ganzen hilfen und vorschläge mit dem Trainer fragen ist das so ne sache in den ferien findet kein training statt und ich habs etwas vercheckt =/. Aber klimzüge und schwimmen werd ich mit einbauen. Ich werd dan 4 mal die woche trainieren mit 1 Tag pause immer dazwischen hoffe das wird effektiv :).
Für weitere Vorschläge Anregungen was auch immer bin ich offen.
Vielen Dank und Liebe Grüße 0nFire
setzt dir als ziel 20 klimmzüge bei schulbeginn zu können. ne klimmzugmöglichkeit findest du auf vielen kinderspielplätzen..... dorthin kann man ja auch joggen.
Vielen dank für die ganzen hilfen und vorschläge mit dem Trainer fragen ist das so ne sache in den ferien findet kein training statt und ich habs etwas vercheckt =/. Aber klimzüge und schwimmen werd ich mit einbauen. Ich werd dan 4 mal die woche trainieren mit 1 Tag pause immer dazwischen hoffe das wird effektiv :).
Für weitere Vorschläge Anregungen was auch immer bin ich offen.
Vielen Dank und Liebe Grüße 0nFire
Du musst mit Deinem Trainer ja nicht von Angesicht zu Angesicht reden, der hat bestimmt n Telefon. ;)
das mit der nackenmuskulatur würde ich nicht so übertreiben, da du dann schnell mal sehr steif und unbeweglich wirst
Kundalini
31-07-2011, 21:15
100 Liegestütze in 6 Wochen:
100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen (http://100liegestuetze.de/)
Schnueffler
31-07-2011, 21:19
das mit der nackenmuskulatur würde ich nicht so übertreiben, da du dann schnell mal sehr steif und unbeweglich wirst
Dafür muß er aber massiv den Nacken trainieren, ohne was anderes zu tun.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.