Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Alter

Hantel
25-07-2011, 21:33
Hi Community!

Mal kurz was zu mir: Ich bin 15/5 Jahre alt und beginne nächste Woche meine lehre^^
Nun werd ich ab nächster oder übernächster Woche ins Fitness gehen um Masse aufzubauen. (Oberkörper & Unterkörper)Eigentlich wollte ich dann später, wenn ich schon was an Kraft habe ins Boxen, Kickboxen oder Muay Thai gehen. Aber wird wahrscheinlich Muay Thai werden :D

Nun zu meinen Fragen : Bin ich schon zu alt um mit KS anzufangen?
Und bin ich, wenn ich Masse aufgebaut habe zu schwer um mit den Füssen auf Kopf höhe zu kommen, um dem Gegner im Muay Thai eins in die Fresse zu hauen.:cool:
Oder sollte ich Fitness und KS gleichzeitig anfangen?

Hoffe auf baldige Antwort

Peace an euch :)

Kable
25-07-2011, 21:43
Ja, mit 15 ist man zu alt. Das zeigt einen doch alleine schon die Sufu des KKBs.

amari
25-07-2011, 21:44
Ich hab mit 7 angefangen,und mein Trainer hatte Zweifel...Lass es besser,bist zu alt.

Hantel
25-07-2011, 21:53
geiles Board echt..
das nehm ich dann mal als nein^^
Und zu den anderen Fragen

Und bin ich, wenn ich Masse aufgebaut habe zu schwer um mit den Füssen auf Kopf höhe zu kommen, um dem Gegner im Muay Thai eins in die Fresse zu hauen.

Todai94
25-07-2011, 21:57
Ich hab mit 16 angefangen :D

Hantel
25-07-2011, 22:14
Mit was den und wie?

Todai94
25-07-2011, 22:20
Wing Tsun und naja einfach hingehen, mitmachen.

Antikörper
25-07-2011, 23:12
geiles Board echt..

unbedingt :)

Und bin ich, wenn ich Masse aufgebaut habe zu schwer um mit den Füssen auf Kopf höhe zu kommen, um dem Gegner im Muay Thai eins in die Fresse zu hauen.

Manche sind sogar zu massig sich den A** abzuwischen :p

Ne... jetzt mal eine ernst gemeinte Antwort:

Nein du bist keinesfalls zu alt. Beim reinem Masseaufbau ist es so, dass sich die Muskeln generell verkürzen, du wirst unbeweglicher. Um eine KK nebenbei auszuführen musst du also sehr viel Wert auf die korrekte und intensive Dehnung legen. Allgemein halte ich persönlich den Masseaufbau für eine KK über ein gesisses Maß hinaus für kontraproduktiv. Wenn du eine KK intensiv ausführst wirst du zwangsläufig Masse verlieren auf den Minimum deiner natürlichen Veranlagung.

Hoffe das hilft dir bissl.

Gruß

BillaP
25-07-2011, 23:25
Du wirst aufgrund deiner masse wohl selber auf fresse kriegen :cool:.

Mal im ernst. Du wirst am anfang eh nicht so viel masse aufbauen. Das dauert schon seine jährchen. Willst du aber kraft im boxen/ Muay thai haben musst du ins muay thai oder ins boxen gehn und nicht ins fitnessstudio. Und sowas wie "ja erstmal etwas kraft mit hanteln antrainieren" ist schwachsinn. Dann investiere diese zeit lieber direkt beim training.

stagediver
26-07-2011, 03:23
Du wirst aufgrund deiner masse wohl selber auf fresse kriegen :cool:.

Mal im ernst. Du wirst am anfang eh nicht so viel masse aufbauen. Das dauert schon seine jährchen. Willst du aber kraft im boxen/ Muay thai haben musst du ins muay thai oder ins boxen gehn und nicht ins fitnessstudio. Und sowas wie "ja erstmal etwas kraft mit hanteln antrainieren" ist schwachsinn. Dann investiere diese zeit lieber direkt beim training.

So sieht's aus. Die Kraft, die du zum Kämpfen brauchst, bekommst du im Training. Wenn du noch mehr Masse willst, dann nur zu - aber erwarte eben nicht zu viel davon. Und wie BillaP schon sagte: das dauert ein paar Jährchen mit den krassen Muckies...

JayBe
26-07-2011, 03:44
nein nein hier ist genau richtig bleib schön in mucky budde im gym will ich dich nicht sehen

Ralph22
26-07-2011, 08:03
Hi

Ja, du bist viel zu alt dafür :D bist ja bereits 15 1/2 Jahre alt :ups:

Wünsche dir viel Spass und Erfolg beim Muay Thai Training :)

Gruss, Ralph

Harrington
26-07-2011, 08:07
puh, langsam nerven diese "binichzualtfürxxxx" echt gar sehr....

banana128
26-07-2011, 08:31
mehr als das gibts da nicht zu sagen:

http://img193.imageshack.us/img193/6508/whytf.jpg

Marc27
26-07-2011, 09:14
Hi Community!

Mal kurz was zu mir: Ich bin 15/5 Jahre alt und beginne nächste Woche meine lehre^^
Nun werd ich ab nächster oder übernächster Woche ins Fitness gehen um Masse aufzubauen. (Oberkörper & Unterkörper)Eigentlich wollte ich dann später, wenn ich schon was an Kraft habe ins Boxen, Kickboxen oder Muay Thai gehen. Aber wird wahrscheinlich Muay Thai werden :D

Und bin ich, wenn ich Masse aufgebaut habe zu schwer um mit den Füssen auf Kopf höhe zu kommen, um dem Gegner im Muay Thai eins in die Fresse zu hauen.:cool:

Hoffe auf baldige Antwort

Peace an euch :)

Zum trainieren ist man nie zu alt, aber für KS gilt: umso früher umso besser;)

Hantel
26-07-2011, 12:19
0ke danke.. ist das auch so nen Forum wo ein haufen nutzloser Leute rumsurfen echt ei..
ich bin 15 und ihr kommt mir vor wie ein Kindergarten Mädelz

banana128
26-07-2011, 13:03
die güte der antworten korreliert stark mit der qualität der originären frage

Harrington
26-07-2011, 13:22
0ke danke.. ist das auch so nen Forum wo ein haufen nutzloser Leute rumsurfen echt ei..

bei "nutzlosen" fragen, ist es hier wie beim stöckchen werfen, dann kommen alle aus den löchern.

und bei passagen wie: Und bin ich, wenn ich Masse aufgebaut habe zu schwer um mit den Füssen auf Kopf höhe zu kommen, um dem Gegner im Muay Thai eins in die Fresse zu hauen ist die formulierung schon allein ein grund, dir keine ernsthafte antwort zu geben, ganz ehrlich.

und die antwort auf deine altersfrage ist: NEIN

das muss jetzt aber reichen.

Soldier
26-07-2011, 13:22
Liegt daran dass hier mindestens einmal im Monat einer auftaucht der fragt ob er mit 15/16 zu alt für KK/KS ist, und immer die gleiche Antwort bekommt. Irgendwann wirds dann halt langweilig für die anderen User ...

amari
26-07-2011, 13:25
Liegt daran dass hier mindestens einmal im Monat einer auftaucht der fragt ob er mit 15/16 zu alt für KK/KS ist, und immer die gleiche Antwort bekommt. Irgendwann wirds dann halt langweilig für die anderen User ...

Aber er hats ja noch besonders nett formuliert.
Hoffentlich bleibst du lange hier :)

Antikörper
26-07-2011, 13:40
Aber er hats ja noch besonders nett formuliert.
Hoffentlich bleibst du lange hier :)

Vor allem Fuß in die Fresse hauen... Ich würde bevorzugen mit der Hand in die Fresse zu treten :)

Kable
26-07-2011, 14:30

Ich zitiere Mal Dave Chappelle, man ist nicht cool oder ein Gangster wenn man ein S durch ein Z ersetzt.;)

Icewing
26-07-2011, 14:35
Ich zitiere Mal Dave Chappelle, man ist nicht cool oder ein Gangster wenn man ein S durch ein Z ersetzt.;)

Die Profis machen das eh anders: "C wie Zukunft": CDU wird für Wahlplakat veräppelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,776660,00.html)

Kable
26-07-2011, 14:37
Die Profis machen das eh anders: "C wie Zukunft": CDU wird für Wahlplakat veräppelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,776660,00.html)

Na die sollen sich noch mal über die PISA-Studie aufregen:D

Hantel
26-07-2011, 15:12
Leute, ruhig Blut kann das ja nicht wissen und logish hab ich zuerst die Suche benutzt aber die Threads passten nicht zu mir.
Meine Hauptfrage war ja aufs Fitness und Ks bezogen aber dazu hab ich immer noch keine Antwort erhalte, obwohl wir schon auf Seite 2 sind.

Also ^^ sollte man zuerst KS betreiben und dann, wenn man die Technick einbisschen beherst BB betreiben oder zuerst BB um Masse und Kraft fürs KS zu haben? Oder beides gleichzeitig, aber da stellt sich mir die Frage des über Trainieren weil ich erst 15 bin.

Wäre seeeehr dankbar über eine NÜTZLICHE Antwort.
Danke

Schönen Tag noch!

Icewing
26-07-2011, 15:45
Dann mal ernsthaft...

1. Du bist definitiv nicht zu alt, mit 15 kannst du noch so ziemlich alles anfangen und auch "gut" drin werden

2. Wenn du für nen krassen Body pumpen gehen willst, dann mach das. Wenn du ein mal im Monat noch zusätzlich KS machst, kannste den Jungs im Studio auch sagen, das du krass Kickbox machst leichte Ironie

3. Wenn du KS machst kriegst du da durch das Training die nötige Kraft, Ausdauer und so weiter. Wenn du zusätzlich nen krassen Body haben willst -> siehe 2.

4. Fang erstmal nächste Woche die Lehre an und guck nach nem Monat wie viel Zeit und Energie du noch für Training übrig hast

Viel Erfolg!

Bojo
26-07-2011, 15:52
.

Bojo
26-07-2011, 15:53

also ich hätt da noch watt :D

‪Picard's Epic Double Facepalm‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=BNsrK6P9QvI&feature=related)

Hantel
26-07-2011, 17:29
@ Icewing : Danke für die Antwort, sehr hilfreich wirklich aber es geht mir in erster Linie drum nen guten Body zu kriegen sprich Sixpack,******,Bizeps&Trizeps,Rücken,Oberschenkel&Waden.
Also sollte ich jede Woche einmal ins KS noch gehn? Mehr kann ich nicht wenn ich dazu noch 3 mal die Woche ins Fitness geh? Also faul bin ich nicht will mich einfach nicht übertrainieren.

@ Bojo : hass du keine Hobbys?!

amari
26-07-2011, 17:51
@ Icewing : Danke für die Antwort, sehr hilfreich wirklich aber es geht mir in erster Linie drum nen guten Body zu kriegen sprich Sixpack,******,Bizeps&Trizeps,Rücken,Oberschenkel&Waden.
Also sollte ich jede Woche einmal ins KS noch gehn? Mehr kann ich nicht wenn ich dazu noch 3 mal die Woche ins Fitness geh? Also faul bin ich nicht will mich einfach nicht übertrainieren.

@ Bojo : hass du keine Hobbys?!

Wenn du eh nur ne Ecke werden willst,dann lass doch den KS weg.
Wenns dir aber ums kämpfen geht,mit dem Nebeneffekt eines guten Körpers,dann brauchst du halt mehr Zeit.

Manche Leute sind aber auch wirklich beratungsresistent...

Hantel
26-07-2011, 18:05
Also ich will kein Bodybuilder werden halt nur nen netten Body mit Masse aber auch nicht grad wie Arnold :D.
Also ist das kein Prob. beides zusammen zu betreiben und ohne Kraft bringt die Technick doch auch nicht wirklich was?

amari
26-07-2011, 18:07
Also ich will kein Bodybuilder werden halt nur nen netten Body mit Masse aber auch nicht grad wie Arnold :D.
Also ist das kein Prob. beides zusammen zu betreiben und ohne Kraft bringt die Technick doch auch nicht wirklich was?

Wenn du lang genug trainiert hast,um die Technik zu beherschen,dann hast du auch die nötige Kraft dazu.
Ich rate dir,erstmal mit KS anzufangen,und wenn du merkst,dass dich ein Training nicht mehr komplett auslastet fängst du noch in der Muckibude an.
Bis dahin dauerts was,aber du wirst,bei entsprechendem Einsatz,Fortschritte sehen.

Hantel
26-07-2011, 18:14
Danke!

McJab
26-07-2011, 20:52
Wenn du eh nur ne Ecke werden willst,dann lass doch den KS weg.

wo sagt man denn ecke statt kante :D
man man man

amari
26-07-2011, 21:15
wo sagt man denn ecke statt kante :D
man man man

Niederrhein,hier ist alles ein bisschen anders :D

F3NR1R
26-07-2011, 21:36

geiles Bild :D

JanX
31-07-2011, 20:10
Liegt daran dass hier mindestens einmal im Monat einer auftaucht der fragt ob er mit 15/16 zu alt für KK/KS ist, und immer die gleiche Antwort bekommt. Irgendwann wirds dann halt langweilig für die anderen User ...... es lebe die Suchfunktion. Und vor der 1. Frage eine kurze Orientierung im Forum.

fonksta
03-08-2011, 13:03
Wer behauptet mit 15 für sowas zu alt zu sein, sollte es wirklich lassen!