brauche Meinung zu Boxhandschuhen! (z.B. Everlast) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche Meinung zu Boxhandschuhen! (z.B. Everlast)



matasake
25-07-2011, 21:56
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Boxhandschuhen und könnte noch ein paar Meinungen gut gebrauchen.

Ich mache schon seit ein paar Jahren Kickboxen und hatte mir mal den den Knöchel verletzt und habe auch manchmal an der gleichen Hand am Handgelenk Probleme.

Jedenfalls habe ich mir den Handschuhe von Twins gekauft (14uz), weil ich gehört habe das Twins die Hand gut schüten soll. Leider haben mir diese nicht geholfen. Den erstens war der Boxhandschuhe an der Hand sehr eng, so das dies sehr auf meine Knöchel gedrückt hat und ich davon schon leichte Schmerzen bekommen habe. Zweitens war der Handschuhe um die Handgelenke viel zu weit, so das ich meine Handgelenke nicht wirklich fest stabilisieren konnte. Mittlerweile habe ich die Handschuhe nicht mehr und möchte mir neue kaufen.

Im Prinzip brauche ich genau das Gegenteil, Handschuhe die man eng um das Handgelenk binden kann, den ich habe relative dünne Unterarme und Handschuhe die einen sehr guten Schlagschutz haben. Momentan habe ich Everlast Handschuhe aus Kunstleder für den Übergang mit denen bin ich relativ zufrieden weil der Handinnenraum nicht ganz so eng ist. Ich tendiere dazu mir aber teuerer aus Leder von Everlast zu kaufen, allein wegen der besseren Verarbeitung.

Ich bin für alle konstruktiven Tipps dankbar!!!

Ach ja, kann man prinzipiell sagen das schwerere Handschuhe (mehr Unzen) auch besser die Hand schützen?

Fabian.
25-07-2011, 22:06
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Wirklich genauso.
Mir passten weder Venum, noch King oder Twins. Was mir passt sind die Paffensport Kibo, die jedoch das Handgelenk nicht ausreichen schützen.
Ich habe mir nun auf Empfehlung zwei paar Phantom Handschuhe (einmal "ATF" und einmal "Muay Thai") und ein paar Bad Boy Handschuhe ("Pro Series Sparring") bestellt. Die sollten im Laufe der Woche ankommen. Wenn du vielleicht nocht 2-3 Tage Zeit hast helfe ich dir gerne weiter und schreibe dann einen Erfahrungsbericht. Wie gesagt, genau vor dem Problem stand ich auch :P

matasake
25-07-2011, 22:38
Hallo Fabian, klar kann ich noch ein paar Tage warten! Bin gespannt deinen Bericht, schon mal danke für das Feedback!

Icewing
26-07-2011, 07:37
Trägt man darum nicht beim Boxen Bandagen unter den Handschuhen? Um die Handgelenke zu stabilisieren?

Ralph22
26-07-2011, 08:09
Hi

Hab ebenfalls Boxhandschuhe (2 Paar :D) der Marke Everlast und bin damit sehr zufrieden.

Gruss, Ralph

Ralph22
26-07-2011, 08:10
Trägt man darum nicht beim Boxen Bandagen unter den Handschuhen? Um die Handgelenke zu stabilisieren?

Hi

Richtig der Kandidat hat 100 Punkte :D

Gruss, Ralph

Fabian.
26-07-2011, 10:01
Hi

Hab ebenfalls Boxhandschuhe (2 Paar :D) der Marke Everlast und bin damit sehr zufrieden.

Gruss, Ralph



Die Everlast wollte ich mir auch bestellen. Jedoch gibt es bei vantage-fighting leider keine Everlast und bei Boxhaus keine Phantom. Also musste ich mir für eine Alternative entscheiden. Sollten die Phantom und Bad Boy auch nicht passen werde ich mir noch die Everlast bestellen :D

ivo c.
26-07-2011, 12:53
Bei den Everlast kommt es auf das Modell an.

Ich hatte mir mal zwei Paar bestellt (verschieden) und das eine Paar hätte Ich gleich in die Tonne hauen können. Die waren wirklich zu eng...

Also wenn Du einen Shop in der nähe haben solltest, riskier mal einen Gang dahin und probiere sie vorher aus...

Fabian.
26-07-2011, 16:37
Schau mal hier ;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f112/kleiner-muay-thai-handschuh-vergleichstest-133676/

matasake
26-07-2011, 18:43
super, danke für die ausführliche Beschreibung, vl. versuche ich es auch mal mit Phantom!

Fabian.
26-07-2011, 19:42
Sind auch meine ersten Phantomhandschuhe und ich bin echt begeistert. Wenn du Fragen hast, immer her damit.

Ralph22
29-07-2011, 08:08
Hi

Bin ohnehin der Meinung Equipment sollte man nie Online bestellen.

Gruss, Ralph

.-r4ki``
29-07-2011, 11:21
Hi

Bin ohnehin der Meinung Equipment sollte man nie Online bestellen.

Gruss, Ralph

Leichter gesagt als getan. Ich habe z.B. keinen ordentlichen Laden in der Nähe, müsste da mehrere Stunden hin fahren. Für ein Paar Handschuhe will ich nicht den ganzen Tag unterwegs sein.

marq
29-07-2011, 12:10
meinst du irgendein verkäufer berät dich , die wollen das verkaufen , was ihnen am meisten profit bringt ;)

die zahlreichen reviews im netz ( auch im KKB ) oder die videotests bei youtube können sehr hilfreich sein...

FitnessMarket
29-07-2011, 12:16
meinst du irgendein verkäufer berät dich , die wollen das verkaufen , was ihnen am meisten profit bringt ;)

die zahlreichen reviews im netz ( auch im KKB ) oder die videotests bei youtube können sehr hilfreich sein...

marc, du hast bisher nur noch nicht den richtigen verkäufer gefunden! ;)

klar, wir wollen auch verkaufen, wie jeder verkäufer. da wir aber zahlreiche marken, mit jeweils unterschiedlichen modellen im sortiment und am lager haben, beraten wir grundsätzlich immer neutral und empfehlen dass, was für den kunden aus unserer sicht am besten ist. das zahlt sich langfristig immer mehr aus. glaubs oder lass´ es bleiben... :)

marq
29-07-2011, 12:24
... oder lass´ es bleiben... :) genau, verkäufer -egal aus welcher branche- sind mir immer suspekt ;). ich merke das immer, wenn man sich als gut informierter als interessent ausgibt. dann herrscht meist immer eine diskrepanz zwischen dem eigenen und dem fremdem wollen :). ergo: ich informiere mich lieber selber bei unabhängigen quellen, das ist besser :D:D oder man lernt aus fehlern ;)

FitnessMarket
29-07-2011, 12:42
genau, verkäufer -egal aus welcher branche- sind mir immer suspekt ;).


ich sags ja, du hast nur noch nicht den richtigenverkäufer gefunden! :D

bei uns in berlin gibts ne grosse anzahl von boxvereinen (wovon ich viele persönlich kenne aufgrund meiner trainertätigkeit), kampfsportschulen usw. da spricht man viel mit- und untereinander und wird empfohlen nach dem motto "geh da hin, da wirste gut beraten" oder auch nicht. da würde es sich relativ schnell rumsprechen, wenn wir nur "verkaufen" wollen und dem kunden das für uns beste aufquatschen.

das ist, wie gesagt, nicht unser ding. wir setzen lieber auf das langfristige geschäft und die empfehlungsschine.

marq
29-07-2011, 12:49
das meine ich so auch nicht.

aber ich sehe , dass die meinungen über gute produkte schon weit auseinander gehen, ich wundere mich manchmal welche prokukte einige leute auch hier im kkb empfehlen. sie wollen bestimmt nicht böswillig einen meiner meiung nach schlechten tipp geben..., aber unterschiedlich meinungen treffen auf einander......


ein guter verkäufer musss auch nicht das beste produkt empfehlen, sondern das, was der kunde will ,auch wenn es schlecht ist - der kunde wird dann trotzdem zufrieden damit sein..;)

FitnessMarket
29-07-2011, 13:04
ein guter verkäufer musss auch nicht das beste produkt empfehlen, sondern das, was der kunde will ,auch wenn es schlecht ist - der kunde wird dann trotzdem zufrieden damit sein..;)

das ist ja das problem. oft kommen sportler - meist anfänger - zu uns, die wollen ein bestimmtes modell haben, was ihnen der ein oder andere empfohlen hat, sei es im verein oder im inet oder was sie bei einem der guten leute aus ihrem verein gesehen haben (also muss es ja gut sein, denken sie).

wobei sie dann häufig feststellen, dass genau das modell speziell für sie, an ihren händen, zu weit, zu kurz, zu hart oder was auch immer ist. für den kumpel aus dem verein mag es ja richtig sein, aber meist nicht für sie selbst.

und dann fragen wir halt, was genau sie machen, für welchen zweck, wo ihre prioritäten liegen und was ganz wichtig ist, schauen uns die hände an.

bestes beispiel, was du mit sicherheit kennst: der top ten superfight 3000.

ein sehr guter handschuh (relativ weit geschnitten) wenns um möglichst verletzungsarmes sparring oder partner-/techniktraining geht. aber für das boxsacktraining (auf dauer) leider nicht zu gebrauchen.

der kostet bei uns um die 80 euro. wenn ich dann einen handschuh für den kunden habe, der seine wünsche abdeckt, sehr gut sitzt und auch noch für den boxsack zu verwenden ist (wenn er keinen separaten ballhandschuh haben will) verkaufe ich diesem kunden auch einen handschuh für 60 euro und freue mich, wenn er zufrieden ist und uns weiterempfiehlt, verstehst du? :)

so, und jetzt wieder ontopic ;)

marq
29-07-2011, 13:43
bestes beispiel, was du mit sicherheit kennst: der top ten superfight 3000.

ein sehr guter handschuh (relativ weit geschnitten) wenns um möglichst verletzungsarmes sparring oder partner-/techniktraining geht. aber für das boxsacktraining (auf dauer) leider nicht zu gebrauchen.

der kostet bei uns um die 80 euro. wenn ich dann einen handschuh für den kunden habe, der seine wünsche abdeckt, sehr gut sitzt und auch noch für den boxsack zu verwenden ist (wenn er keinen separaten ballhandschuh haben will) verkaufe ich diesem kunden auch einen handschuh für 60 euro und freue mich, wenn er zufrieden ist und uns weiterempfiehlt, verstehst du? :) nö. als trainer muss ICH das dann ausbaden, wenn mal wieder ne nase krumm ist oder blutet. ich mag ich es einfach nicht, wenn jemand bei handschuhen 20- 40 euro sparen will, und schlechteren schutz seiner trainingskameraden in kauf nimmt, dabei hat er ein teueres handy eine markenjeans usw.. das kann ich nicht verstehen. der soll sich den 3000 kaufen und sich zusätzlich ein paar sandsackhandschuhe.

FitnessMarket
29-07-2011, 13:50
nö. als trainer muss ICH das dann ausbaden, wenn mal wieder ne nase krumm ist oder blutet. ich mag ich es einfach nicht, wenn jemand bei handschuhen 20- 40 euro sparen will, und schlechteren schutz seiner trainingskameraden in kauf nimmt, dabei hat er ein teueres handy eine markenjeans usw.. das kann ich nicht verstehen. der soll sich den 3000 kaufen und sich zusätzlich ein paar sandsackhandschuhe.

alles klar, wenn ich mal einen kunden von dir haben sollte, der eigentlich einen anderen handschuhe haben will, sag´ich ihm: nö, du nimmst den 3000er und den bekommste auch nur, wenn du noch ein paar ballhandschuhe nimmst, sonst gibts ärger mit marc oder du lässt dein iphone zuhause :D

marq
29-07-2011, 14:06
kann auch ein anderer guter sparringshandschuh sein.... ;)

McJab
29-07-2011, 14:34
danke für den Vergleichstest

Fabian.
29-07-2011, 14:50
Habe mich entschieden sowohl die Phantom Elite ATF als auch die Muay Thai zu behalten. Morgen gehts dann das erste mal mit den Handschuhen ins Sparring; dann werde ich nochmal berichten.