brauche Meinung zu Boxhandschuhen! (z.B. Everlast) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : brauche Meinung zu Boxhandschuhen! (z.B. Everlast)



matasake
25-07-2011, 21:56
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Boxhandschuhen und könnte noch ein paar Meinungen gut gebrauchen.

Ich mache schon seit ein paar Jahren Kickboxen und hatte mir mal den den Knöchel verletzt und habe auch manchmal an der gleichen Hand am Handgelenk Probleme.

Jedenfalls habe ich mir den Handschuhe von Twins gekauft (14uz), weil ich gehört habe das Twins die Hand gut schüten soll. Leider haben mir diese nicht geholfen. Den erstens war der Boxhandschuhe an der Hand sehr eng, so das dies sehr auf meine Knöchel gedrückt hat und ich davon schon leichte Schmerzen bekommen habe. Zweitens war der Handschuhe um die Handgelenke viel zu weit, so das ich meine Handgelenke nicht wirklich fest stabilisieren konnte. Mittlerweile habe ich die Handschuhe nicht mehr und möchte mir neue kaufen.

Im Prinzip brauche ich genau das Gegenteil, Handschuhe die man eng um das Handgelenk binden kann, den ich habe relative dünne Unterarme und Handschuhe die einen sehr guten Schlagschutz haben. Momentan habe ich Everlast Handschuhe aus Kunstleder für den Übergang mit denen bin ich relativ zufrieden weil der Handinnenraum nicht ganz so eng ist. Ich tendiere dazu mir aber teuerer aus Leder von Everlast zu kaufen, allein wegen der besseren Verarbeitung.

Ich bin für alle konstruktiven Tipps dankbar!!!

Ach ja, kann man prinzipiell sagen das schwerere Handschuhe (mehr Unzen) auch besser die Hand schützen?

Fabian.
25-07-2011, 22:06
Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem. Wirklich genauso.
Mir passten weder Venum, noch King oder Twins. Was mir passt sind die Paffensport Kibo, die jedoch das Handgelenk nicht ausreichen schützen.