PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung in Aachen u. Umgebung



fighter82
26-07-2011, 01:45
Hi. Bin neulich nach einem discobesuch unfreiwillig in eine heikle situation geraten. Hätte verm den kürzeren gezogen. Möchte nun was effektives für die Straße lernen und suche eine geeignete Kampfsport-Schule im Raum Aachen.
Hatte an Kung Fu evtl. WT gedacht. Gibts Erfahrungen bzw. kann mir jemand einen guten Verein empfehlen?

fighter82
26-07-2011, 01:47
Hi. Bin neulich nach einem discobesuch unfreiwillig in eine heikle situation geraten. Hätte verm den kürzeren gezogen. Möchte nun was effektives für die Straße lernen u. suche eine geeignete Kampfsport-Schule im Raum Aachen.
Hatte an Kung Fu evtl. WT gedacht. Gibts Erfahrungen bzw. kann mir jemand einen guten Verein empfehlen?

archer
26-07-2011, 14:35
Hi. Bin neulich nach einem discobesuch unfreiwillig in eine heikle situation geraten. Hätte verm den kürzeren gezogen. Möchte nun was effektives für die Straße lernen u. suche eine geeignete Kampfsport-Schule im Raum Aachen.
Hatte an Kung Fu evtl. WT gedacht. Gibts Erfahrungen bzw. kann mir jemand einen guten Verein empfehlen?

Machst du nicht WT, siehe dein Profil?

LG

PantaRey
27-07-2011, 22:57
Ich würde Krav Maga empfehlen, halte ich für sinnvoller als WT oder KungFu.

BillaP
27-07-2011, 23:00
Krav Maga, Alpha Combat, Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Ringen, Judo, Kali, MMA sind sportarten die gut sind um sich selbst zu verteidigen.

Brodala
27-07-2011, 23:02
In Bonn gibt's S.P.E.A.R. - hier: www.pdr-germany.de

Todai94
27-07-2011, 23:08
Wenn du stark und groß bist Krav Maga wenn du eher klein und nicht muskulös bist, sprich mehr Technik brauchst versuch es mit einem *ing *ung Stil.

BillaP
27-07-2011, 23:25
Wenn du stark und groß bist Krav Maga wenn du eher klein und nicht muskulös bist, sprich mehr Technik brauchst versuch es mit einem *ing *ung Stil.

Das ist ja mal totaler blödsinn :rolleyes:. Tut mir leid, aber wenn man nicht muskolös ist kann man trotzdem krav maga oder boxen machen, die muskeln wachsen dann halt dort.

PantaRey
28-07-2011, 01:03
Wenn du stark und groß bist Krav Maga wenn du eher klein und nicht muskulös bist, sprich mehr Technik brauchst versuch es mit einem *ing *ung Stil.

Diese Aussage ist meiner Meinung nach Blödsinn.

Achte darauf, dass in der Schule auch mal Sparring bzw. Training mit nicht kooperierenden Partnern gemacht wird, sonst kann man diese ganzen Techniken gleich vergessen

Ein zusätzlicher Vollkontakt-Sport würde ich auch empfehlen.

thinktwice
28-07-2011, 01:48
WT und Kung Fu für Selbstverteidigungszwecke wird von Vielen hier kritisch gesehen.

Daher leg dich nicht so früh auf ein System fest. Mach lieber einige Probetraining in verschieden Kampfsportarten.

Prinzipiell taugt eigentlich jeder Kampfsport zur Selbstverteidigung, wenn man anständig (3-4 in der Woche) trainiert. Wenn du dich umschaust, dann achte darauf, dass der Verein sparring anbietet. Alles andere ist wie Schimmtraining auf dem Trockenen.

DerLoot
28-07-2011, 02:55
Hallo fighter82,
ich persönlich kann dir nur den Verein Freefight-Stolberg(liegt ja im Kreis Aachen) ans Herz legen (einfach mal 1-2 Probetrainings absolvieren), gerade wenn du nicht auf Wettkampf sondern alltägliche Gewaltsituationen, physisch und psychisch (viel Sparring), vorbereitet sein willst.

mfG. DerLoot

shin101
28-07-2011, 06:54
Schau dir mal ein Probetraining beim Weng Chun Kung Fu im Tanzhaus an. Kostet nichts, schadet nicht und vielleicht gefällts dir ja. Und lass dich nicht von der Namensähnlichkeit zum Wing Tsun irritieren ;)


Liebe Grüße,
Shin

C-MO
28-07-2011, 09:26
Wenn du stark und groß bist Krav Maga wenn du eher klein und nicht muskulös bist, sprich mehr Technik brauchst versuch es mit einem *ing *ung Stil.


nein .....einfach nein