Michael Rueppel Unterrichtet in der Lotar - IDF Counter Terror School [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Rueppel Unterrichtet in der Lotar - IDF Counter Terror School



Krav Maga Essen
26-07-2011, 12:13
Hallo Leute, so gerade zurück aus Israel.
Diesmal führten mich folgende Dinge nach Israel:
Zum einen hatte ich eine Einladung von der LOTAR-Counter Terrorism Tactical Training School bekommen um dort eine Spezialeinheit in meinen Gun Disarming Techniken zu unterweisen.

Zum anderen hatte mein guter Freund Ran und ich einen Auftrag bekommen von einer der größten Sicherheitsfirmen in Israel, ihre Leute in Self Defence zu schulen.

Und natürlich, das Wichtigste, meine Dennis Hisardut-Familie und vor allem Dennis, zu besuchen um ihm den Erlös aus unserem Benefiz-Event, den 130 Fights, zu übergeben.

Für mich war es eine große Ehre von der LOTAR-Counter Terrorism Tactical Training School eingeladen zu werden, da ich diese bisher nur aus Reportagen über Spezialeinheiten in Israel oder aus Human Weapon kannte.

Dort zu unterrichten ist nur sehr wenigen Leuten vorbehalten und meist sind es Israelische Experten.

Ich kann nur eines sagen, es war ein gutes gefühl dort zu stehen und diese Top-Leute zu unterrichten.
Sie waren schnell, präzise und in top Form.
Jeder Handgriff saß.
Und was ich besonders schön fand war, dass sie sich sehr offen und besonders wissbegierig meinen Techniken gegenüber gezeigt haben.
In diesem Kurs war gleichzeitig der Leiter der Gruppe, ein sehr erfahrener Krav Maga-Spezialist, mit dem ich mich sehr gut unterhalten habe, das Ganze auf einer sehr offenen und egofreien Basis.

Abgeschlossen haben wir das Training mit einem 20minütigen Powerdrill, in dem alle Techniken nochmals unter Stress und körperlicher Belastung eingeschliffen wurden.

Alles in allem war es dort ein großartiger Tag.
Sie überreichten mir ein Schriftstück und später erfuhr ich, dass alle Teilnehmer so begeistert waren, dass sie möchten, dass ich im nächsten Jahr nochmals zu dieser Schule komme und eine längere Schulung abhalte.

Am Abend dann ging es ab zu Dennis ins Dojo.
Einer seiner besten Schüler geht nun für 3 Jahre nach New York um dort Einheiten auszubilden im Nahkampf und in taktischen Dingen.

Und ich wollte an diesem Abend nicht in seiner Haut stecken denn Dennis übergab ihm nicht nur den 8. Dan im Dennis Hisardut, sondern bevor er das tat sagte er:
Diesen Tag wirst du niemals in deinem Leben vergessen !

So musste er mit 100 Leuten, Mann gegen Mann, 3 gegen einen bis hin zu 6 gegen einen, mit Waffen, ohne Waffen, am Boden, und im stand kämpfen, das Ganze ununterbrochen, ohne Pause.

Doch er hielt das alles aus und bekam zum Schluss den 8. Dan im Dennis Hisardut überreicht.

Einen Tag später ging es für Ran und mich zu einer Sicherheitsfirma die weltweit tätig ist.
Wir hatten eine kleine Gruppe von Personenschützern zu unterrichten in taktischen Verhaltensweisen und Self defense.
Nach unserem Kurs fand ein weiterer Kurs statt der sehr interessant war.

Es nannte sich Medical Tactics und beschäftigte sich mit der Erstversorgung in Extremsituationen.
Man konnte dort eine Menge lernen und bekam auch gegenüber gewissen Dingen die Augen geöffnet.

Als ich einen Tag ein wenig Luft hatte beschloss ich, etwas besonderes zu unternehmen und so bin ich mit einem guten Freund von mir zu der Grabstätte des Gründers des Krav Maga, Imrich Lichtenfeld, gefahren und habe dort einen Stein, den ich Tage zuvor am Strand von Herzlija gefunden habe, niedergelegt.

Meine restlichen Tage bestanden darin, mit Dennis und seinen Leuten zu trainieren.
Israel ist immer wieder schön.

Für mich ist es mittlerweile eine 2. Heimat geworden.
Ich fühle mich dort zu Hause denn wir sind dort eine Familie.

Die Dennis Hisardut Familie.

OSS


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Fit & Fight Sports Club
26-07-2011, 12:17
nice!:) welcome back!

Krav Maga Essen
26-07-2011, 12:20
Bilder aus der Lotar - IDF Counter Terror Schule in Israel.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

cravor
26-07-2011, 12:38
Das ist doch da, wo die Human Weapon Folge gedreht wurde, oder? :D :halbyeaha

Schnueffler
26-07-2011, 12:51
Urlaub, Training und Arbeit!
Alles in einem!
Sehr schön!

Punkt
26-07-2011, 13:28
Sieht gut aus.
Hoffentlich war das Wetter dort wenigstens sommerlich. :D

Freut sich auf den Bericht,
Punkt

Krav Maga Essen
27-07-2011, 07:44
Hier gaben Ran und ich bei einer Sicherheitsfirma in Israel die weltweit tätig ist ein Seminar.

Wir hatten eine kleine Gruppe von Personenschützern zu unterrichten in taktischen Verhaltensweisen und Self defense.
Nach unserem Kurs fand ein weiterer Kurs statt der sehr interessant war.

Es nannte sich Medical Tactics und beschäftigte sich mit der Erstversorgung in Extremsituationen.
Man konnte dort eine Menge lernen und bekam auch gegenüber gewissen Dingen die Augen geöffnet.

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
27-07-2011, 07:51
Bilder 2

Krav Maga Essen
27-07-2011, 08:04
Als ich einen Tag ein wenig Luft hatte beschloss ich, etwas besonderes zu unternehmen und so bin ich mit einem guten Freund von mir zu der Grabstätte des Gründers des Krav Maga, Imrich Lichtenfeld, gefahren und habe dort einen Stein, den ich Tage zuvor am Strand von Herzlija gefunden habe, niedergelegt.

OSS Imi

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Krav Maga Essen
27-07-2011, 09:09
Ich hoffe euch hat dieser kleine Bericht gefallen.



Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
27-07-2011, 10:46
Irgendwann kommen Ray und ich mal mit!
Wenn wir dürfen. ;)

kingoffools
27-07-2011, 16:25
:respekt: Michael, da darf sicher nicht jeder Seminare geben

Seminarius
27-07-2011, 16:37
edit by myself

Krav Maga Essen
29-07-2011, 08:06
@Schnueffler, die nächsten Termine für Israel sind 5 tage im Dezember und nächstes Jahr im Mai für 10 tage.


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
29-07-2011, 08:36
Danke!