DaiSifu Allan Jensen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : DaiSifu Allan Jensen



Jim
26-07-2011, 13:29
‪Wing Tsun Scandinavia - Dai-Sifu Allan Jensen‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SkUSCVZXGg4)

Schon etwas älter. Viel Spaß!:)

mykatharsis
26-07-2011, 14:01
Schon etwas älter.
Deswegen siehts noch nach *ing *un aus.

Thiloy
26-07-2011, 14:49
was mich immer tierisch nervt ist, das viel Ausbilder immer bei der vorderen hand den Zeigefinger nach vorne strecken, soll wohl lässig aussehen. Ich finde das einfach nur arrogant.

openmind
26-07-2011, 15:37
Deswegen siehts noch nach *ing *un aus.

Findest Du das jetzt besser als den sonstigen Chisao-Kram,
den Du immer kritisierst?

Wenn ja -> warum?

pizzamasochiste
26-07-2011, 16:22
‪Wing Tsun Scandinavia - Dai-Sifu Allan Jensen‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SkUSCVZXGg4)

Schon etwas älter. Viel Spaß!:)

Also das Video hat ja noch 'nen längeren Bart als das "EWTO-Verteidigung gegen mehrere Gegner-Video". Der Post wurde von den Mods ruckzuck geschlossen.

Also nur weil da "Allan Jensen" draufsteht, finde ich das noch lange nicht besser als den ganzen Krempel, den man heute sieht. Bisschen Chi Sao, bisschen Hände kreuzen mit Tan/Fauststoß. Dann noch Chi Gerk Anfänge....

Finde Allan dennoch gut. Hab ihn etliche Male live erlebt. Schnell ... und er hat Biu Tze Chi Sao echt gepeilt.

Dennoch: das Video haut mich nicht weg.

shin101
26-07-2011, 17:10
Das mit den Fingern sieht an manchen Stellen aus wie als wenns die "Phönix Faust " aus der BiuTse darstellen soll und an anderen Stellen wie dieses Zeigen was KRK und auch LT oft im Chi Sao genutzt haben.

Allgemein find ich das in dem Video eines der besseren WT.


Liebe Grüße,
Shin

pascallondon
26-07-2011, 17:44
Ausgestreckte finger?

lF9Ivw_AOaQ

marius24
26-07-2011, 21:19
‪Wing Tsun Scandinavia - Dai-Sifu Allan Jensen‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SkUSCVZXGg4)

Schon etwas älter. Viel Spaß!:)

Wir wissen nun, dass es älter ist und nun? Wieso stellst du es hier rein, was willst du uns sagen, was gefällt dir und was nicht?
Hast du überhaupt was zum Vid zu sagen und wenn nein, wieso stellst du es dann rein ?

Aus dem Vid sehe ich nur raus, das er Chisao macht, mehr kann man beim besten willen nicht sagen. Man müsste mal ein paar Sparrings vids sehe, damit man sich ein Bild darüber machen kann ob er es auch umsetzen kann.

Mar

pizzamasochiste
26-07-2011, 22:00
Ausgestreckte finger?

lF9Ivw_AOaQ

Ja, das ist auch immer das gleiche im WC/WT (was auch immer).

Locker als Lehrer Chi Sao mit einer armen Sau (meistens der eigene Schüler) machen, gelangweilt gucken und dem armen Typen immer mal wieder eine Backpfeife verpassen.
Dann ab und zu auseinander gehen - der arme Typ tut dann so, als ob er gar nichts begreift und es ganz fantastisch findet, was da mit ihm gemacht wird. Der Lehrer schaut dann gaaaaaaanz cool aus der Wäsche nach dem Motto: "tja, der Druck ging halt hier hin oder da hin, ich musste ihm eins reindrücken....was sollte ich machen?" und grinst dümmlich.

Klassisch für WT/WC...

Demütigungsgesten sind ja gerne an der Tagesordnung im *ing *un. Arm ... echt arm...

Primo
26-07-2011, 22:08
Ausgestreckte finger?

lF9Ivw_AOaQ

Hat der Typ rechts neben dem Sandsack ne Elvisperücke auf ?


Gruss

Exzellent
26-07-2011, 22:15
Also das Video hat ja noch 'nen längeren Bart als das "EWTO-Verteidigung gegen mehrere Gegner-Video". Der Post wurde von den Mods ruckzuck geschlossen.

Also nur weil da "Allan Jensen" draufsteht, finde ich das noch lange nicht besser als den ganzen Krempel, den man heute sieht. Bisschen Chi Sao, bisschen Hände kreuzen mit Tan/Fauststoß. Dann noch Chi Gerk Anfänge....

Finde Allan dennoch gut. Hab ihn etliche Male live erlebt. Schnell ... und er hat Biu Tze Chi Sao echt gepeilt.

Dennoch: das Video haut mich nicht weg.


..seh ich auch so war auf ein paar Lehrgängen von Ihm...das Video wird im nicht ganz gerecht...instant soup...

mykatharsis
26-07-2011, 22:40
Findest Du das jetzt besser als den sonstigen Chisao-Kram,
den Du immer kritisierst?

Wenn ja -> warum?
Für ein WT-Chisao-Video finde ich es gut. Selbst bei Erweiterung auf *ing *un isses nicht schlecht. Er knickt nicht ein. Winkelt. Lapt. Wendet nicht wirklich aus der Mitte. Im Verhältnis zu VT wirkt es halt etwas lappig, was aber auch am Demo-Modus liege kann. Wäre natürlich spannend zu sehen was davon noch im Sparring über bleibt.

MaFyA
26-07-2011, 22:51
der hier lässt sein fortgeschrittenen schüler auch ziemlich dumm aus der wäsche gucken :D

ptJl3P5BK34&feature=related

pizzamasochiste
27-07-2011, 07:25
der hier lässt sein fortgeschrittenen schüler auch ziemlich dumm aus der wäsche gucken :D

ptJl3P5BK34&feature=related

Ja, Maday ist ja genau das gleiche Problem. hat glasklare hierarchische Strukturen in seinem Laden aufgestellt. Da weiß man anhand der Prügel, die man bezieht, sofort, wer Chef und wer Vollhirni-Schüler ist.

Wahrscheinlich ein Sado-Masochisten-Verband. haha :D

angHell
31-07-2011, 22:11
Ausgestreckte finger?

lF9Ivw_AOaQ

Yo, schrecklich, auch wenns sicher nur was verdeutlichen sollte - echt ein Problem wenn Lehrer lange keine mehr gefangen haben und es ihnen nicht bewusst ist und sich stattdessen auf ihren schülern ausruhen. "He can do what he want" - so lange es ing ung ist... die kenne ja zum Glück keine Angriffe auf der außenbahn... :(