Vollständige Version anzeigen : Anfangen mit 19 jahren
Hallo :)
ich wollte mal fragen ob es sich für mich noch lohnt mit dem box training anzufangen...
ich bin:
19 jahre
ca. 1.75cm groß
und wiege nur ca. 55 kg
Woher sollen wir wissen, ob es sich für dich lohnt? :rolleyes:
Die Frage, ob man "zu alt" fürs Training mit 13, 15, 19 oder 41 ist wird hier alle 2 Tage von jemandem gestellt - die Antwort ist immer: NEIN!
Ob es sich "lohnt" ist immer von den Zielen abhängig, die du dir steckst.
Willst Du was neues machen: Ja
Willst du neue Leute kennenlernen: Ja
Willst du fit(ter) werden: Ja
Willst du Boxen lernen: Ja
Willst du ein "guter" Boxer werden: vermutlich ja
Willst du unbedingt Weltmeister/Profi werden: vermutlich nein
Geh trainieren, und überleg dir nach nem halben Jahr/Jahr, ob es dir was bringt...allein die Erfahrung, mal was inder Richtung gemacht zu haben sollte sich "lohnen", denke ich.
re:torte
27-07-2011, 09:09
ich wollte mal fragen ob es sich für mich noch lohnt mit dem box training anzufangen...
ich bin:
19 jahre
ca. 1.75cm groß
und wiege nur ca. 55 kg
geh trainieren
Gewürzgurke
27-07-2011, 09:16
Werde im Herbst voraussichtlich auch mit Boxen anfangen. Zu spät ist es nie ;)
sorry aber fürs boxen muss man mindestens 60kg schwer und 1,78m groß sein. Ist zwar schade für dich aber dafür findest du vielleicht ja an Angeln oder Minigolf gefallen ;)
Das kommt immer auf deine Ziele an.
Aber Achtung in Boxclubs gibts harte Aufnahmekriterien. Du musst mindestens 90kg wiegen und 2 Meter messen. Außerdem solltest du ohne Probleme 150kg auf der Bank drücken. Ansonsten kommst du in die Kindergruppe und dienst denen als Trainingsdummy.:ironie:
asgard02
27-07-2011, 10:48
hiho,
mit 19 willst du mit boxen anfangen,das bringt nix.du hast doch schon nen zettel am fuß :D .
ne spaß,mit 19 ist man doch im besten alter aber ob es sich lohnt musst du wohl selbst wissen.
Harrington
27-07-2011, 10:55
ich weiß jetzt, was mich noch mehr nervt, als diese "binichzualtfürxxxx" threads.. die "lustigen" antworten auf den müll sind noch schlimmer..
BoobSapp
27-07-2011, 12:08
nein such dir was anderes
Miyamoto_Musashi
27-07-2011, 22:01
Geh ins Training, probiers aus und wenn es Spaß macht dann geh weiter hin. So einfach ist die Geschichte ;)
Da eh höchstens 1% der Leute Profis werden wirste auch beim Sparring im Verein nicht komplett untergehen (nach einer gewissen Zeit natürlich). Selbst ohne jegliches Talent wird man mit viel Übung über die Jahre ein ganz passabler Boxer. Gibt genug, die noch mit 40 anfangen und dennoch noch das Boxen lernen.
Sport muss aber in erster Linie Spaß machen sonst bleibt man nicht dabei ;)
ich bin:
19 jahre
ca. 1.75cm groß
und wiege nur ca. 55 kg
die frage ist nicht ob es sich noch lohnt, sondern ob du durchhälst
Mach einfach das schlimmste was passieren kann ist das du dich wieder abmeldest ;)
Freizeitpumper
28-07-2011, 23:27
Werde im Herbst voraussichtlich auch mit Boxen anfangen. Zu spät ist es nie ;)diese einstellung ist richtig. bin selber ein "spätberufener" :D
Freizeitpumper
28-07-2011, 23:28
Mach einfach das schlimmste was passieren kann ist das du dich wieder abmeldest ;)
vielleicht meldet er sich ab, weil er statt nur boxen, auch die beine nutzen will... kickboxen oder noch was anderes :)
bin 19 mache auch boxen glaub mir ist cool mach auch :)))))))))))))))))))) aber problem ist boxe schon seit 3 jahren
bin 19 mache auch boxen glaub mir ist cool mach auch :)))))))))))))))))))) aber problem ist boxe schon seit 3 jahren
ähm okee
Fang an. Ist ein gutes alter.
Bleib dran, häng dich rein.
Mit Ehrgeiz, Wille nem guten trainer kannst sogar recht schnell fortschritt machen.
Woher ich das weiss.
Wo ich früher aktiv geboxt hab, war schon einige jahre dabei.
Kam ein junger kerl so um 18 war er damals.
Der war nach nem halben Jahr so gut das ich mich im Sparring mit ihm wirklich anstrengen musste.
Der jung wurde später Württembergischermeister.
Da ich aber nicht mehr aktiv bin im Boxen weiss nicht wo er jetzt steht.
Also hängt alles von dir ab und deinen Ambitionen.
Zu spät ist es nie.
Wenn du es nicht machst wirst dich dann irgendwann fragen warum du es nicht porbiert hast.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.