Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reaktion und Schnelligkeit speziell für SV

hummingbird
27-07-2011, 08:54
Hallo zusammen.
Ich trainiere seit Kurzem SV (Trinity Combat System - evtl. kennt's ja jemand). Bodenkampf läuft super, allerdings hab ich bemerkt, dass ich im stehenden Kampf im Bereich der Reaktionsschnelligkeit und Koordination noch Nachholbedarf habe. Welches Trainingsgerät/Trainingsmethode könnte ich mir für zu Hause anschaffen, um das zu trainieren? Bei diesen fest installierten Boxbirnen sehe ich halt das Problem, dass das gerade für den SV Bereich nicht das richtige sein dürfte. Nun gibt es doch auch diese mannshohen Birnen, die im Boden verankert sind (die Feder befindet sich auch am Boden). Was meint ihr, ist das dazu geeignet, das oben genannte zu trainieren? Was sonst noch?
Danke im Voraus.

Rhodos
27-07-2011, 09:38
Frag' deine Kollegen beim Training, ob sie dich mal zufällig schlagen könnten. Also das du es nicht kommen siehst.

Kudos
27-07-2011, 10:04
Hallo zusammen.
Ich trainiere seit Kurzem SV (Trinity Combat System - evtl. kennt's ja jemand). Bodenkampf läuft super, allerdings hab ich bemerkt, dass ich im stehenden Kampf im Bereich der Reaktionsschnelligkeit und Koordination noch Nachholbedarf habe. Welches Trainingsgerät/Trainingsmethode könnte ich mir für zu Hause anschaffen, um das zu trainieren?

Meiner Meinung nach hilft Sparring am besten.

Ansonsten ist Trinity der Hammer! Lernt ihr da eigentlich auch den Kuss um Tote wieder zu erwecken (falls beim Neo Combat System was schief gelaufen ist)?

http://actionflickchick.com/superaction/wp-content/uploads/2010/02/15578__06matrix_l.jpg

Schnueffler
27-07-2011, 10:11
Sparring oder Reaktionsspiele mit Freunden.

Doc Norris
27-07-2011, 10:23
Hallo zusammen.
Ich trainiere seit Kurzem SV (Trinity Combat System - evtl. kennt's ja jemand). Bodenkampf läuft super, allerdings hab ich bemerkt, dass ich im stehenden Kampf im Bereich der Reaktionsschnelligkeit und Koordination noch Nachholbedarf habe. Welches Trainingsgerät/Trainingsmethode könnte ich mir für zu Hause anschaffen, um das zu trainieren?

versuche mal, wenn du eine technik gelernt hast, deine gedanken nicht krampfhaft auf die ausführung zu richten.(leere deinen Geist) dein körper, wenn er es gelernt hat, wird schon reagieren..;)

ÜBUNGS VORSCHLAG.: setz dich zu hause auf einen Stuhl starre irgend was an (freundin oder so) :D & versuche dabei an nichts zu denken. dieses verhalten übertrage dann langsam ins training.

Droom
27-07-2011, 10:35
also bei unserem Thaiboxtraining nehmen wir manchmal 2 Aquanudeln und damit schlagen wir dann auf unseren Partner ein, welcher versucht rechtzeitig zu blocken oder auszuweichen. Verschiedene Kombos, verschiedene Geschwindigkeiten und natürlich viele verschiedene Angriffe.

Koordination lernt man nur wenn man die Übung immer weiter wiederholt und auch lernt sie noch bei Stress und Erschöpfung richtig hinzubekommen.

Kundalini
27-07-2011, 21:03
Lege deine Hände flach aufeinander (Hand innen Seite auf Hand innen Seite), so das die Daumen nach oben zeigen;
Berühre mit den Fingerspitzen die deines Gegenübers, einer beginnt mit einer (flachen)Hand die Hand des anderen zu Schlagen,
der andere versucht die Hände weg zu ziehen; wen er trift, darf er nochmals schlagen, wenn er nicht trift, gibt es einen Wechsel.

Gewürzgurke
27-07-2011, 21:15
Welches Trainingsgerät/Trainingsmethode könnte ich mir für zu Hause anschaffen, um das zu trainieren?

Bestimmte Computerspiele. z.B.
Unreal Tournament ,Quake und League of Legends.

Für Koordination bringen die logischerweise nicht viel, aber für die Reaktion. ;)

3L9O
27-07-2011, 22:04
Lege deine Hände flach aufeinander (Hand innen Seite auf Hand innen Seite), so das die Daumen nach oben zeigen;
Berühre mit den Fingerspitzen die deines Gegenübers, einer beginnt mit einer (flachen)Hand die Hand des anderen zu Schlagen,
der andere versucht die Hände weg zu ziehen; wen er trift, darf er nochmals schlagen, wenn er nicht trift, gibt es einen Wechsel.

nutzloses spiel für dieses ziel

Schnueffler
27-07-2011, 22:09
Für die Auge-Hand-Koordination ist es nicht schlecht!

hummingbird
28-07-2011, 21:06
Danke erst mal für eure Antworten. Vielleicht hat ja noch jemand weitere Ideen, denn bis jetzt war noch nicht das dabei, wonach ich suche. Was haltet ihr von dem im Boden verankerten Punching Ball den ich im Eröffnungspost erwähnt habe? Ich bin grade auch am Überlegen, wie man die Konstruktion eines solchen Balls insofern verändern könnte, als dass die genaue Richtung aus der er kommen wird möglichst lange verborgen bleibt.

Georg Keys
28-07-2011, 21:17
Versuch´s doch mal mit einer Boxbirne, die am Seil hängt.. sowohl oben als auch unten straff vebunden ist, man nennt ihn glaub ich speedback?!

metalsteve20
28-07-2011, 22:03
am besten ist sparring training, zum alleine trainieren, hmm die boxbirnen sind ziehmlich gut,