PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu To A

wuschel
03-01-2004, 11:44
hi bin neu hier im forum , hab auch scho sehr viel gelesen hab aber relativ oder garnix von Kung Fu To A gefunden . Gibts über diesen stil bücher,vids,hp oder sonstiges wo man sich ein bisschen informieren kann ?

Sir Lothar
04-01-2004, 16:06
Gegenfrage: Gibt es den Stil überhaupt ? Hab ich noch nie von gehört ... und was bedeutet "To A" ?

mfg Claus

Luggage
04-01-2004, 16:39
Meines Wissens heißt das ganze Kung Fu Toa oder meinetwegen noch mit einem Strichelchen (To'a). Es handelt sich um ein iranisches System, dass aus verschiedenen Kung Fu Richtungen entwickelt wurde und wohl im wesentlichen auf Kreisbewegungen, Kicks und viele Formen setzt. Es gibt auch einige Seiten im Netz, allerdings waren alle, die ich bislang gesehen habe denkbar schlecht gemacht.

mfg,
Luggage

Sir Lothar
04-01-2004, 16:48
Achso, danke für die Info, Luggage ! :)
Der Stil scheint recht unbekannt zu sein ... da wird's wohl auch nicht viel im Netz geben...

mfg Claus

Luggage
04-01-2004, 17:14
Es gab auch mal einen Artikel in der KKI (oder war's die Budo World?). Das und die rasche Verbreitung (in meiner Gegend haben gleich 2 Schulen aufgemacht) wirken auf mich allerdings wie weniger seriöses, krampfhaftes Verbreiten und puplik machen des Stiles... naja, mag eine Fehleinschätzung sein.

mfg,
Luggage