PDA

Vollständige Version anzeigen : Rekrutenschule



Lukas
03-01-2004, 12:37
Wie habt ihr es wärend der RS mit dem KS gehalten?
Ich darf diesen Sommer einrücken und habe Bedenken das ich in dieser Zeit vieles wieder verlieren könnte. Was sollte man tun damit dies nicht passiert?

Als was genau habt ihr gedient? Und wie lange geht die RS eigentlich in Deutschland?

-- Gruss Lukas

MORTIS
03-01-2004, 13:13
Also ich habe die RS und die UO als Füsellier-Ter absolviert. Die KS kannst du während der RS vergessen und das bischen Nahkampf das du (evtl) hast ist auch nichts wert. Naja du musst halt nach der RS einen Trainingsrückstand aufholen.

Greets Jerome

Marquis de Sade
03-01-2004, 13:54
Während den ersten paar Wochen konnte ich auch nicht machen. Da wirst du erst mal "gedrillt" egal bei welcher Einheit du bist. (Freu dich hehehe). Danach hatte ich genügen Zeit um Formen zu üben, oder mit ein paar Kompaniekolegen zu pushen.
Das Jerome keine Zeit/Möglichkeit dazu hatte liegt vieleicht daran, dass er ein Füsel ist und ich ein Sani.
Ach ja, Liegestützen machst wahrscheinlich genug...
Wo bist du denn eingeteilt?

Gruss Christian

Lukas
03-01-2004, 13:57
:-( Das hört sich gar nicht gut an. Zumal ich 25Wochen gehen darf... Hatte zumindest gehofft das die Nahkampfausbildung was taugt.
Ich geh nach Isone, Infanterie Grenadier.

-- Gruss Lukas

Marquis de Sade
03-01-2004, 14:18
Als Greni hast du vieleicht ein wenig mehr Nahkampf. Aber ich würde da nicht allzuviel erwarten. (Ich als Sani habe gelernt wie man eine Infusion sticht da war nichts mit Nahkampf.)
Ah, bello Ticino. Ich war in Losone, wirklich eine wunderschöne Gegend. Davon wirst du nur nichts haben, weil du im Dreck robben wirst. :D

Gruss Christian

Lukas
03-01-2004, 14:30
@Christian
Wenn du so weiter machst, bin ich schon demotiviert bevor ich richtig angefangen hab. :(
Wo hast du wärend der RS trainiert? Hast du ein Dojo nel Ticino besucht, oder hattest du am Wochenende Zeit?

-- Gruss Lukas

Marquis de Sade
03-01-2004, 15:02
Während der RS kommst du eh nicht von der Kaserne weg. Ausser du hast Ausgang. Und Isone liegt, glaube ich, am A... der Welt, im Gegensatz zu Losone(Ascona, Locarno ahoi!).
(Verzei mir diese kleinen Seitenhiebe, aber als kleiner Sani muss ich ich mich am grossen, bösen, pèrètklauenden Greni rächen :rolleyes: )
Ein Dojo im Ticino, nein dafür hast du wirklich keine Zeit. Wie schon gesagt habe ich Formen und pushen geübt, ausserdem war ein andere Wingchunnler in meiner Kompanie mit ihm konnte ich ein wenig Chi Sao machen. An Kampfsportlern fehlt es bei den Grenis sicher nicht, kannst dich ja mit ihnen ein wenig Austauschen, das wird bestimmt interessant.
Physisch gesehen kommst du eh an deine Grenzen.
Wenn ich Leistungsabtreten hatte, konnte ich manchmal am Freitag nach Hause und konnte noch ins Training.

Mir hat die RS Spass gemacht. Zumindest Rückblicken :) . War ne gute Erfahrung.

Gruss Christian.

Darkpaperinik
03-01-2004, 15:35
in Deutschland heisst das Grundausbildung und soweit ich informiert bin, haben die in den ersten 4 - 6 Wochen da auch kaum Zeit für. Danach schon eher..

In meiner Grundausbildung (C.A.R.) in Italien damals waren wir über jede Minute froh die wir für Schlaf benutzen konnten.. Also ich würd mir da keinen Kopf machen wegen den paar Wochen...

MORTIS
04-01-2004, 09:15
Ja als Grenadier wirst du anders Kämpfen müssen als im Dojo. Ihr habt es ziemlich hart und wahrscheinlich noch weniger Freizeit als wir Füseliere. Aber wenn du mit der richtigen Motivation an die Sache rahngest werden das interessante 25 Wochen (aber auch verdammt lange). Bei den Grenadieren gibt es auch Nahkampfspezialistenausbildung die würde ich mir aber nicht antun den der Milit. Nahkampf ist in meinen Augen nicht gerade Top.

Greets Jerome

Lukas
04-01-2004, 19:13
@Marquis de Sade
Gross bin ich zwar, aber böse doch nicht. Und wieso pèrèklauend?
Ich dachte eigentlich auch eher daran am Wochenende ein bisschen was zumachen, sodass ich wenigstens stagniere.

@Jerome
Ich werd einfach das Beste daraus machen. (Was auch immer das sein wird :rolleyes:)
Wieso ist eigentlich der Militär Nahkampf nicht gut? Blöde technik oder so?

Thaxllssillyia
13-01-2004, 21:49
hmm, soweit ich weiss, wird besonders bei Militärpolizei-Grenadier sowie bei Panzergrenadier auf zivilie Nahkampferfahrung wert gelegt.....fragt sich nur noch, was die dann dort auch tun.

Habe die RS etc. noch vor mir, aber nächste Woche muss ich zum Orientierungstag in die Kaserne. Würd mich mal intressiern, obs schwierig ist, zu den Grenis zu kommen...

maximus
13-01-2004, 22:09
bei den grenis wirst du nahkampfstufe 3 haben und damit lernen wie man messerangriffe mit dem prinzip sonne abwehrt, a la dj bobo ...and we pray for freedom.

ich bin leider gottes nur nahkmpfstufe 2, darunter leide ich bis heute, auch wenn ich damals meinem korpi in einem red man fight eine blutige nase geschlagen habe.

spass bei seite, in der rs kannst du kampfsport vergessen. die gute nachricht dabei ist, dass du alles andere, woran du gewöhnt bist auch vergessen kannst, und es darum nicht so schlimm ist. du wirst dort in einen ganz neuen film geworfen.

die rs war für mich ein kuchen, dessen teig aus scheisse gemacht wurde, das eine oder andere schoggischtängeli ist jedoch schon darin versteckt und daran erinnert man sich später auch wieder gerne.

MatzeOne
13-01-2004, 22:14
ich weiss noch, wie dumm mich die ausbilder angeguckt haben, als ich mal nachgefragt hab, wie es mit der nahkampfausbildung aussieht...

bundeswehr... da gibt's sowas nicht :rofl:

ach ja... damals....