PDA

Vollständige Version anzeigen : Was man mal lesen sollte

Gast Y
27-07-2011, 20:15
Hi

Ich bin ein totaler Neuling im Jeet Kune Do und deshalb verstehe ich das ganze noch nicht wirklich. Weil ich aber für mich herausgefunden habe das das genau mein Ding ist, möchte ich mir gerne eine ausgewählte Lektüre beschaffen.

Ich weiß hier wird immer wieder gesagt ob ein Buch gut ist, aber könnte Ihr mir vieleicht Auflisten welche Bücher ich mir auf jedenfall zu legen sollte und eventuell welche nicht.
Gerne auch eine Unterteilung in Englisch und Deutsch, denn ich denke man wird wohl nicht drumm rumm kommen englische Bücher zu lesen.

Die Auflistung könnte dann vieleicht so aussehen:

Deutsch
1. Bambi
2. Klopfer
3. Banankuchen
...

Englisch
1. Bulldoge
2. Fish n chips
3. ...

lass lieber die Finger von ...

Danke für eure Hilfe:D

Tangkapan
27-07-2011, 22:52
Das mit den Büchern ist so ne Sache....

Mein Tip such Dir ne gute Schule, mit nem guten LEhrer und fang da an Dich damit zu beschäftigen.

LEsen bringt Dir im Vorfeld wenig. Da kannst Du auch Videos bei YouTube ansehen, oder googeln. Das spart Kohle
Und spart Dir The Tao of Jeet Kune Do !!!!!!!!!!!!!!

Gast Y
28-07-2011, 00:01
Ich bin in einer guten schule und habe einen guten lehrer.
Ich möchte mich aber auch auserhalb des trainings mit dem jkd auseinander setzen und da ich gerne lese und mal gehört habe das nicht alles gold ist was glänzt dachte ich mir fragste ma hier.

Edit hab ich jetzt richtig verstanden? -finger weg von the tao of jeet kune do?

Todai94
28-07-2011, 00:27
Wing Tsun Kung Fu & Kung Fu - Praktische chinesische Selbstverteidigung

die beiden gehen auf den Stil WT ein den Bruce lee von Yip Man teilweise gelernt hat. Jeet Kune Do hat auch WT Elemente drin^^

Klingsor
28-07-2011, 00:37
Ich selbst habe sie zwar noch nicht gelesen,aber mein Trainer meint,die Chinatown JKD Bücher von Tim Tacket/Bob Bremer seien sehr empfehlenswert.

Tangkapan
28-07-2011, 00:44