PDA

Vollständige Version anzeigen : Technische Frage bezüglich Handy und Unbekannte Nummern

Arkandî
28-07-2011, 13:00
Hallo
Mein Problem ist das die Haustelefonnummer sobald sie mein Handy anruft als Unbekannt angezeigt obwohl ich sie als Kontakt im Telefonbuch habe. Gibts es eine Möglichkeit es so einzustellen das sie nicht mehr Unbekannt bei mir angezeigt, zudem sie ja im Telefonbuch mit der richtigen Nummer steht ?

2. Frage gibts eigentlich irgend ne Möglichkeit außer Nummer wechseln / Polizei wenn man dauernd von irgendwelchen Trotteln unbekannt angerufen wird ?

gion toji
28-07-2011, 13:05
Mein Problem ist das die Haustelefonnummer sobald sie mein Handy anruft als Unbekannt angezeigt obwohl ich sie als Kontakt im Telefonbuch habe. Gibts es eine Möglichkeit es so einzustellen das sie nicht mehr Unbekannt bei mir angezeigt, zudem sie ja im Telefonbuch mit der richtigen Nummer steht ?dazu muss die Rufnummerübermittlung für deinen Hausanschluss aktiviert sein. Frag deinen Telefonanbieter.
Was du in dein Telefonbuch einträgst, ist unerheblich

2. Frage gibts eigentlich irgend ne Möglichkeit außer Nummer wechseln / Polizei wenn man dauernd von irgendwelchen Trotteln unbekannt angerufen wird ?du könntest es Kannix gleichmachen und bei unbekannten Rufnummern nicht rangehen

kerberos7
28-07-2011, 13:07
1) Ja geht sag mal dein Betriebssystem
2) Kommt auf das Betriebssystem an :)

zb ich habe ein Android handy und ich habe alle unbekannten Nummern blockiert

Arkandî
28-07-2011, 13:33
dazu muss die Rufnummerübermittlung für deinen Hausanschluss aktiviert sein. Frag deinen Telefonanbieter.
Was du in dein Telefonbuch einträgst, ist unerheblich

du könntest es Kannix gleichmachen und bei unbekannten Rufnummern nicht rangehen

Problem ist wie gesagt das eine wichtige Nummer ebenfalls unterdrückt ankommt und zwar die Haustelefonnummer was zumindest 2x ( nachdem ich weitere 8x genervt wurde) wichtig war.

Aber danke schonmal

gion toji
28-07-2011, 13:41
mir ist klar, was dein Problem ist, aber du suchst an der falschen Stelle. Es ist vollkommen egal, welches Betriebssystem dein Handy hat und wie du es verkonfigurierst. Das Problem ist, daß dein Hausanschluss beim ausgehenden Anruf seine Nummer nicht an dein Handy übermittelt. Beim Handy könnte man das lösen, indem man es entsprechend konfiguriert. Beim ISDN-Anschluss evtl. auch - da bin ich mir nicht sicher. Beim normalen Festnetzanschluss müsstest du dich an deinen Telefonanbieter wenden.

Schnueffler
28-07-2011, 14:15
Beim normalen Festnetzanschluss müsstest du dich an deinen Telefonanbieter wenden.

Oder einfach mal in die Betriebsanleitung schauen, wie du von Anonym auf Nummer senden stellen kannst. Dann sieht aber jeder die Nummer.

Royce Gracie 2
28-07-2011, 14:37
mir ist klar, was dein Problem ist, aber du suchst an der falschen Stelle. Es ist vollkommen egal, welches Betriebssystem dein Handy hat und wie du es verkonfigurierst. Das Problem ist, daß dein Hausanschluss beim ausgehenden Anruf seine Nummer nicht an dein Handy übermittelt. Beim Handy könnte man das lösen, indem man es entsprechend konfiguriert. Beim ISDN-Anschluss evtl. auch - da bin ich mir nicht sicher. Beim normalen Festnetzanschluss müsstest du dich an deinen Telefonanbieter wenden.

Jo nicht dein Handy sondern dein Anschluss vom Festnetz ist das Problem

Klaus
28-07-2011, 18:44
2. Frage gibts eigentlich irgend ne Möglichkeit außer Nummer wechseln / Polizei wenn man dauernd von irgendwelchen Trotteln unbekannt angerufen wird ?

Ausser Trillerpfeife und Bekannte bei entsprechenden Einrichtungen haben die einem die Nummer geben können nicht.

Warum nicht Polizei ? Wenn unbedingt nicht, dann neue Nummer und die sowohl nicht eintragen lassen als auch nirgendwo im Internet angeben.

BenitoB.
28-07-2011, 18:47
Oder einfach mal in die Betriebsanleitung schauen, wie du von Anonym auf Nummer senden stellen kannst. Dann sieht aber jeder die Nummer.

es geht ums angerufen werden....
topic, nein ist mit eigenen/legalen mitteln so einfach nicht möglich.

Schnueffler
28-07-2011, 18:51
es geht ums angerufen werden....
topic, nein ist mit eigenen/legalen mitteln so einfach nicht möglich.

Ich meinte auch die Anleitung für sein Haustelefon, damit er sieht, wenn er von dort aus angerufen wird!

gion toji
28-07-2011, 20:43
evtl. würde es gehen, wenn du beim Anrufen von Zuhause aus #31# vorwählen würdest
ich kann diesen Fall nicht ausprobieren, weil bei mir CLIR standardmäßig ausgeschaltet ist, aber #31* (=CLIR wieder aktivieren) funktioniert