Vollständige Version anzeigen : Strassengang gegen Kampfkünstler
Hallo zusammen
Dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich muss zugeben ich habe nicht bis ganz hinten durchgeblättert, ich laufe also gefahr, das Video zu wiederholen.
Ich möchte mich trotzdem mal erkundigen, was ihr von diesem Fight haltet:
‪Ninja Street Fight‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7JWFIFgWk8k)
Der hatte mehr Glück als Verstand.
Mal abgesehen von der Kampfkunst, Technik und Strategie. Der hat sich abgedreht als der Gegner angegriffen hat.
Das Video wurde mit Sicherheit schon x Mal gepostet. Ist sehr alt und bekannt.
Aber immer noch sehr lustig. Ein "Kampfkünstler", der echt keinen Plan vom Kämpfen hat, aber erfolgreich ist, weil sein Gegner denkt, er hätte Ahnung und dadurch verunsichert ist.
Doc Norris
28-07-2011, 14:28
unterhaltungswert 100 punkte
glück 100 punkte
:D
thats life
mühlen fighter
28-07-2011, 14:51
ich kann mir das video nicht angucken >-<
scheiß youtube
was passiert denn in dem video?
In dem Video stehn sich 2 Gruppen gegenüber, die eine pöbelt rum, schliesslich entschiesst sich einer der "friedlichen" (korrigiert mich wenn ihr es anders seht) Gruppe zu kämpfen und wirft sich Kung-Fu-Film-Mässig in eine Pose und bewegt sich auf einen Aggressor zu. Dieser weicht zunächst zurück, macht ein paar Dehnübungen und geht schliesslich auf den Kungfuheini los. Nach einem wilden Gerangel trifft der Kungfukämpfer glücklich und der andere geht zu Boden. Luckypunch...
Was für ein Styl ist das eigentlich? Hat das jemand erkannt?
Wenn das die berüchtigten Straßengangs sind frag ich mich ehrlich wovor die Leute so schiss haben.:D
Das Zitat aud Youtube trifft es ganz gut:
When a dude has the balls to go into that stance in a real fight... know he can do shit
Goomoonryong
28-07-2011, 18:07
Das ist zu geil :D . Der macht die Paznerstellung einfach eiskalt zur Seite und mit so ner Kung Fu einlaga.Respekt das der den noch gepackt hat.
Aber im ernst wie lang trainiert der kerl? Ne woche?
Das sieht mehr nach Show aus.:mad:
Da is es mir ja schon fast Peinlich ein Ninja zu sein.:narf:
BenitoB.
28-07-2011, 18:43
du kannst ruhig weiter stolzer ninja sein,der kerl macht irgendwie tang lang /gottesanbeterinnen kung fu. nur nich so wirklich gut glaub ich...
Goomoonryong
28-07-2011, 18:52
Kann gut sein sieht nur mehr nach Jumoni No Kamae aus das aber zur seite ausgerichtet ist.
Phew da hab ich wohl nochmal glück gehabt:rofl:
Und ich wollte schon mein Wakizaschi und Reispapier holen:D
Versteh nicht was ihr habt. Er hat gewonnen und wenns durch Blöff war auch noch gar nicht mal so dumm.
Aber ich vergesse auch immer wieder was hier für eine geballte Straßenkampfpotenz schreibt.
Hauptsache es hat funktioniert.:D
Goomoonryong
28-07-2011, 19:02
YEAH!:cooolll:
Wir alle sind ganz hart.
Ich denke der spruch hier ist nicht neu.
"Strassenkämpfer sind wie rohes Fleisch das darauf wartet weichgeklopft zu werden."
Mal davon abgesehen hat der eigentlich ordentlich leistung gezeigt obwohl er angst hatte.:respekt:
Aber im ernst wie lang trainiert der kerl? Ne woche?
Der trainiert mit Sicherheit schon recht lange. Auch wenn's lächerlich aussieht, bewegt er sich in der Art, wie er sich bewegt, sehr gekonnt!
Versteh nicht was ihr habt. Er hat gewonnen und wenns durch Blöff war auch noch gar nicht mal so dumm.
Aber ich vergesse auch immer wieder was hier für eine geballte Straßenkampfpotenz schreibt.
Wenns Bluff war, hab ich nix gesagt. Wenn man weiß, dass man sich das erlauben kann und dass es klappt, ist es nichtmals dumm, sondern ziemlich klug und cool. Wenn ich's mir recht überlege, würd ich das -dann- auch so machen, weil ich ja selbst die Show liebe :D
Ich bin bei dem jetzt allerdings, weil es näher liegt, davon ausgegangen, dass er es so ernst meint und er sich immer so bewegen würde. Und nur, weil es dann einmal geklappt hat, heißt es nicht, dass es gut war. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Goomoonryong
28-07-2011, 19:32
Was meinst du mit gekonnt?Als ich zB mit Kampfsport angefangen habe war ich sehr euphorisch und dachte ich könnte mit der ersten Stellung und der ersten Technik jeden platt machen möglich das er seinen gegner nur täuscht aber eher warscheinlich das er als Anfäger versucht eine feste Form anzuwenden.
Mehr kann ich aus dem Video nicht entnehmen.:D
Was meinst du mit gekonnt?Als ich zB mit Kampfsport angefangen habe war ich sehr euphorisch und dachte ich könnte mit der ersten Stellung und der ersten Technik jeden platt machen möglich das er seinen gegner nur täuscht aber eher warscheinlich das er als Anfäger versucht eine feste Form anzuwenden.
Mehr kann ich aus dem Video nicht entnehmen.:D
Ich weiß nicht, was für ein Stil das ist, was mich zum Laien macht. Aber die Stände scheinen sauber zu sein, die Schritte sehen geübt aus, die Haltung ebenso. Dass jemand mit Ahnung (und ohne zu bluffen) sich in einer realen Auseinandersetzung so bewegt, ist unwahrscheinlich, aber der hat mit Sicherheit trotzdem länger als nur eine Woche Training hinter sich.
Und btw. hab ich mich sogar selbst erfolgreich als Anfänger allein mit Karate-Grundschultechniken zur Wehr gesetzt, die eigtl. nicht für einen freien Kampf zu gebrauchen sein sollen. Ein bisschen Kampfkunst ist immer noch besser als gar keine Kampfkunst :D
Ein bisschen Kampfkunst ist immer noch besser als gar keine Kampfkunst
datt muss man mal dem Pommespaul sagen der dir eine watscht während du in Grundstellung von KK xyz gehst :>
Goomoonryong
28-07-2011, 20:04
Also ich hab ja mit Judo angefangen was nach meiner erfahrung :sport069: nicht sehr effektiv ohne erfahrung ist.Beim Boxen oder Karate kann das natürlich anders sein.:boxing:
datt muss man mal dem Pommespaul sagen der dir eine watscht während du in Grundstellung von KK xyz gehst :>
Ja und Pommespaul ist sogar noch besser, wenn er sich ein wenig in einer KK ein funktionales Bewegungsmuster angeeignet hat.
glaub Pommespaul trainiert seit 25 Jahren sein Bewegungsmuster :D aber genug ot :>
Goomoonryong
28-07-2011, 20:24
Bin neu hier....also
Wer is Pommespaul?:narf:
Synonim für Kämpfer?:ups:
das ist der nette Bauarbeiter der dir einfach mal eine ballert wenn du mit solchen Bewegungen wie im Video ankommst~:P
oder ist hier echt jemand bei der Schlagtechnik überzeugt das der junge datt geplant hatte? aber am ende zählts obs funktioniert das hat es ja ..
Also ich sag mal so...ja es hat funktioniert, aber wir wissen nicht was danach passiert ist...da waren ja noch andere Gangmitglieder..warsch. haben die ihn danach abgestochen und der Junge lebt schon gar nicht mehr. :D
Ne Spass wir wollens nicht hoffen, nur es sah schon geil aus muss man zugeben. Wie in nem 1980er jahre Kung Fu Film :D
Sullivan
29-07-2011, 08:10
Der trainiert mit Sicherheit schon recht lange. Auch wenn's lächerlich aussieht, bewegt er sich in der Art, wie er sich bewegt, sehr gekonnt!
Stimmt, als "Master of Comedy-Do" bewegt er sich sehr gekonnt :-)
Als es dann zur Sache geht nimmt er schön das Kinn hoch, die Augen zu und macht mit den Ärmchen die Windmühle.
Dass er da überhaupt getroffen hat ist wie ein Sechser im Lotto.
gruß
Als es dann zur Sache geht nimmt er schön das Kinn hoch, die Augen zu und macht mit den Ärmchen die Windmühle.
gruß
Aber er hat getroffen. Der Rest ist völlig egal.
Sullivan
29-07-2011, 08:26
Aber er hat getroffen. Der Rest ist völlig egal.
Ja diesmal, aber wenn er jetzt denkt er sei wirklich so gut kann es beim nächsten mal auch schwer daneben gehen wenn er an den richtigen gerät.
Gruß
gruß
Bevor es "zur Sache" geht, bewegt er sich in der Art, wie er sich halt bewegt, sicher und sauber. Dass es Quatsch ist, hab ich ja nun mehrfach geschrieben. Aber das, was er macht, sieht für mich durchaus trainiert aus.
Und weil er, als es dann "zur Sache" geht, aus diesem Muster raus fällt, zeigt mir eben, dass er vorher nicht blufft, sondern es so wirklich ernst meint. Edit: Wobei, eigentlich würde es das Gegenteil zeigen, wenn er sich dann anders "gekonnt" bewegen würde. Amun hat aber Recht: Er trifft. Darum geht es.
Worüber diskutieren wir hier eigentlich? :D
Cachorrolouco
29-07-2011, 08:51
Wenn das die berüchtigten Straßengangs sind frag ich mich ehrlich wovor die Leute so schiss haben.:D
Naja, ist ja wohl eher ne Schulgang als ne richtige Strassengang.
Aber davon mal ab, wie stellst du dir denn ne richtige Strassengang vor? Alles 2Meter-Riesen mit 120kg Muskelmasse?
Gefährlich wird ne Gang vor allem durch Skrupellosigkeit, Anzahl der Mitglieder und Waffeneinsatz. Das können auch ganz winzige dünne Kerle sein. Und bei den "richtigen" Gangs gehts ja auch nicht um cooles Aussehen und Gelaber und auf der Strasse rumhängen, sondern um Geld und Macht.
Aktuelles Beispiel:
http://rastreadordenoticias.com/wp-content/uploads/2010/12/ponchis1-.jpg
"El Ponchis", heute 14 Jahre alt, mehrfacher Mörder, Mexiko.
Asahibier
29-07-2011, 09:13
Sehr guter Beitrag, ohne Waffen eine kleine Wurst, hat aber min. 4 Menschen auf dem Gewissen.... Die Größe ist sekundär, Skrupellosigkeit, Konsequenz und Bewaffnung entscheiden bei Gangs.
Mexico drug wars: El Ponchis, 14-year-old assassin, admits to four gruesome murders - Telegraph (http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/centralamericaandthecaribbean/mexico/8181216/Mexico-drug-wars-El-Ponchis-14-year-old-assassin-admits-to-four-gruesome-murders.html)
Goomoonryong
29-07-2011, 09:35
El Ponchis:
3 Entführungen
4 Morde
Drogenschmugel
Waffen
3 Jahre Haft:ups:
Ist doch lächerlich.
Wären hier die gesetzte so lasch würde jeder möchtegern schon Profikiller:mad:
Sry das musste aber mal sein,gehört nicht zum thema ich weis.:p
Antikörper
29-07-2011, 11:56
3 Jahre Haft:ups:
Ist doch lächerlich.
Wären hier die gesetzte so lasch würde jeder möchtegern schon Profikiller:mad:
Wie Berthold Brecht schon bemerkte wird der Mensch so wie auch sein Umfeld ist. Wenn du verdammten Hunger hast aber kein Geld, dann klaust du dir was. Wenn du in so einem Metier aufwächst, dann passt du dich an oder du kommst unter die Räder, so einfach ist das. Die Leute dann zu verurteilen und nach höheren Haftstrafen zu schreien bringt garnichts. Was denkst was es denene juckt ob 3, 5, 10 oder 50 Jahre? -> Nichts. Unsere Gesellschaft sollte sich lieber selbst an die Nase fassen und die Gründe für diese Umstände suchen und vor allem aktiv etwas dagegen unternehmen. Sehr beängstigend wohin sich das Ganze bewegt...
OT Ende ------------------------------------------------------
Aber davon mal ab, wie stellst du dir denn ne richtige Strassengang vor? Alles 2Meter-Riesen mit 120kg Muskelmasse?
Gefährlich wird ne Gang vor allem durch Skrupellosigkeit, Anzahl der Mitglieder und Waffeneinsatz. Das können auch ganz winzige dünne Kerle sein. Und bei den "richtigen" Gangs gehts ja auch nicht um cooles Aussehen und Gelaber und auf der Strasse rumhängen, sondern um Geld und Macht.
Mir gings nicht um das Aussehen sondern wie die sich angestellt haben.
Der Typ macht einen auf Kung Fu und statt gleich ihm eine zu verpassen wirkt das Gangmitglied ertmal eingeschüchtert. Von der Schlagtechnik ganz zu schweigen. Da haben 2 Typen rumgefuchtelt und der eine hat glücklich getroffen.
Von ner Gang denk ich mir, dass die den zum Frühstück verputzen und wenn sie zu 5 auf ihn losgehen oder niederstechen aber das.
Das sind wohl eher welche die auf harte Gang machen wollen.
El Ponchis hätt ihn wahrscheinlich abgestochen.
Cachorrolouco
29-07-2011, 12:21
Wie Berthold Brecht schon bemerkte wird der Mensch so wie auch sein Umfeld ist. Wenn du verdammten Hunger hast aber kein Geld, dann klaust du dir was. Wenn du in so einem Metier aufwächst, dann passt du dich an oder du kommst unter die Räder, so einfach ist das. Die Leute dann zu verurteilen und nach höheren Haftstrafen zu schreien bringt garnichts. Was denkst was es denene juckt ob 3, 5, 10 oder 50 Jahre? -> Nichts. Unsere Gesellschaft sollte sich lieber selbst an die Nase fassen und die Gründe für diese Umstände suchen und vor allem aktiv etwas dagegen unternehmen. Sehr beängstigend wohin sich das Ganze bewegt...
OT Ende ------------------------------------------------------
Hast nicht unrecht, trotzdem rechtfertigt das Umfeld keinen Mord, vor allem nicht, wenn du dir die Umstände näher ansiehst. Da wird nicht nur getötet, sondern gefoltert und gemetzelt. Gerade in Mexiko und eigentlich ganz Südamerika werden die Leute immer skrupeloser. Es geht den Kartellen darum, Exempel zu statuieren und abzuschrecken, und das ist schon etwas anderes, als aus Hunger zu stehlen oder auch Überfälle zu begehen. Such doch mal bei google nach "El Ponchis", da findest du einige Bilder, wo diese Jungs mit schweren Waffen und gefesselten und geknebelten Opfern posieren. Das hat dann irgendwann nichts mehr mit Hunger stillen zu tun und gerät ausser Kontrolle.
Ob das sinnvoll und eine gute Idee war mal dahingestellt, das waren Unterarmschläge, und die werden in manchen CMA-Stilen halt so gemacht. Er hat getroffen ohne beim Gefuchtel selbst getroffen zu werden, und der erste Treffer war ein KO. Ende. Hätte, wäre, könnte, mein Ninjutsu-Boxen-Krav-Combat-ISS-Style hätte den aber ...
Und zumindest hat er sportliche Bewegungen, ob vom Kung Fu oder vom Football oder was er vorher gemacht hat. Im Übrigen war das keine "Gang" sondern Schüler beim Gruppenmobbing auf nem Parkplatz an der Mall oder bei Mc.
Stärkster
29-07-2011, 15:14
Na ja, gegen mich hätte er keine Chance gehabt.
Antikörper
29-07-2011, 15:19
Du bist ja auch der Stärkste :rolleyes:
Cyankali
29-07-2011, 15:41
richtig.
Wirbelkopter wurde schon von kleinauf von mir mit Bravour eingesetzt. Wenn interessiert beim einem Kampf außerhalb des Dojos die Technik?
Der andere liegt und gut ist.
Ich finde das Video überragend. :D
Erst schüchtert er allein mit seiner Kampfstellung die "Gang" ein und dann nietet er noch den Typ mit dem ersten Schlag um. :cool:
Ist doch super gelaufen.^^
Royce Gracie 2
29-07-2011, 16:12
ich glaube das video hat sich erstmals so 2003 rum im Inet verbreitet ....
ist also älter als kalter kaffee
Ich kannte es noch nicht...
Royce Gracie 2
29-07-2011, 18:07
welcome to the internet ;)
Gibt bestimmt auch Welche die den Ohrfeigen Kiez Mann noch nicht kennen :D
Naja hier handelt es sich aber auch nicht wirklich um ne Straßengang.
Höre nun zum ersten mal das dass ne Straßengang sein soll ...
Am anfang sieht man wie der schwarze sich ewig mit der Freundin von dem roten rumstreitet und der rote sich dann sozusagen einmischt und für seine Freundin prügelt.
Beide haben absolut nix drauf und es ist ne wilde windmühlenpuncherei , wobei der rote glücklicherweise irgenfdwann trifft
ich liebe dieses video :D
Kusagras
29-07-2011, 20:10
Ich finde es "cool". Ich habe den Eindruck er wurde nicht einmal getroffen.
Was sicher auch am Gegner lag, aber nicht nur.
Gegen jemand der jahrelang z.B. VK-KS gemacht hat, hätte er sicher kaum Schnitte gehabt.
homeworker
29-07-2011, 22:47
man kann von ihm halten was man will, aber im gegensatz zu vielen "Kung Fu Meistern" unterschiedlichster Stile hat er wenigstens schonmal wirklich gekämpft...
mühlen fighter
29-07-2011, 23:11
denk schon das das einigermaßen gekonnt war
und ne gang war das mit sicherheit nicht... ich weiß wie das auf der straße zu geht und wenn soche sich als harte jungen darstellen würden wären die schon lange weg vom fenster ;)
Stärkster
29-07-2011, 23:49
denk schon das das einigermaßen gekonnt war
und ne gang war das mit sicherheit nicht... ich weiß wie das auf der straße zu geht und wenn soche sich als harte jungen darstellen würden wären die schon lange weg vom fenster ;)
erzähl uns mal wie es auf der straße zugeht. das interessiert hier sicher einige. :ups:
Bare-knuckle
30-07-2011, 05:05
Wenn ich das nächste mal in eine Schlägerei verwickelt werde gehe ich mit selbiger Haltung rein.:)
Freizeitpumper
30-07-2011, 13:35
Nomen est Omen...
http://250kb.de/u/110730/j/mRoZiz3OhsBI.jpg
Hätte er verloren, wäre das video sicher jahrelang als Anti Kungfu Video im Netz kursiert, er hat getroffen, jetzt ist es andersrum.
Wirft man 100mal eine Scheibe brot vom Tisch, wird sie sicher auch mal auf die nicht beschmierte Seite fallen, wenn man dann davon ein Video auf Youtube läd, kann man immer behaupten "Ey die Scheibe fällt immer auf die unbeschmierte seite, guck dir doch mal den Link an" ...
Selbst wenn man Kampfsport macht, erhört das nur die Wahrscheinlich keit, aber nach 100 kämpfen wird die wahrscheinlich keit immer größer, dass man auch mal verliert.
Ich gönns dem Jungen, da hat der bisschen Respekt bei seinen Kumpels bekommen.
Aber mit zuviel Selbstbewusstsein, hat er dann sicher später nochmal eine aufs Maul bekommen und ist jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Zum fremdschämen, aber immerhin hat er die Courage gehabt so peinlich da herum zu hampeln. Was wohl die kleine Blondine davon gehalten hat?
Ansonsten: hat funktioniert. Nicht das erste Mal das "irgendwas" machen und einen Lucky Punch landen erfolgreich war.
Royce Gracie 2
30-07-2011, 22:08
Hätte er verloren, wäre das video sicher jahrelang als Anti Kungfu Video im Netz kursiert, er hat getroffen, jetzt ist es andersrum.
Wirft man 100mal eine Scheibe brot vom Tisch, wird sie sicher auch mal auf die nicht beschmierte Seite fallen, wenn man dann davon ein Video auf Youtube läd, kann man immer behaupten "Ey die Scheibe fällt immer auf die unbeschmierte seite, guck dir doch mal den Link an" ...
Selbst wenn man Kampfsport macht, erhört das nur die Wahrscheinlich keit, aber nach 100 kämpfen wird die wahrscheinlich keit immer größer, dass man auch mal verliert.
Ich gönns dem Jungen, da hat der bisschen Respekt bei seinen Kumpels bekommen.
Aber mit zuviel Selbstbewusstsein, hat er dann sicher später nochmal eine aufs Maul bekommen und ist jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen.
[ ] understands basic math
:ups:
Kusagras
31-07-2011, 10:12
Was wohl die kleine Blondine davon gehalten hat?
...
Das Video dazu als Antwort findet man vermutlich auf Ü-18 Seiten.:D
Closed, da augenscheinlich alles wichtige gesagt wurde.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.