Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verdammt-Leichte Erkältung und Training ?

brucelee1984
28-07-2011, 17:41
*kein Fieber
*kein Virus

*leichte Gliedmassenschmerzen
*leicht bis mittelstarke halsschmerzen
*allg schlappheit

*das ganze seid ca. 8 Tage..
*war vorgestern Traninren..

*hab kein bock zu hause zu hocken ...))o:

-->was meint ihr soll ich zum Training oder nicht ?

Was hält ihr von Sauna ?

F3NR1R
28-07-2011, 17:44
leichte Bewegung ja,
trainieren, also anstrengen, nein

brucelee1984
28-07-2011, 17:48
leichte Bewegung ja,
trainieren, also anstrengen, nein

was heisst leichte anstrengung ? kann ich mein 2er split durchziehen ?

F3NR1R
28-07-2011, 17:54
von leichte Anstrengung steht da nix,
also wenn du nichtmal mehr korrekt lesen kannst, würde ich das Training sein lassen :D

amari
28-07-2011, 17:54
Fühl mich heute auch was schlapp,setze lieber aus,bevor ich richtig krank werde.
Kann man aber imho immer gut selbst einschätzen.

brucelee1984
28-07-2011, 18:02
von leichte Anstrengung steht da nix,
also wenn du nichtmal mehr korrekt lesen kannst, würde ich das Training sein lassen :D

"trainieren, also anstrengen, nein "

F3NR1R
28-07-2011, 18:05
Das heißt/bedeutet/meint womöglich ...?

Worauf ich hinaus will ist,
was für dich anstrengend ist, musst du wissen, wenn dein reguläres Krafttraining mit einer Erkältung möglich ist, dann ist das eben so,
würde mir dann aber Gedanken darüber machen, wie Effektiv die ganze Sache am Ende dann ist.

brucelee1984
28-07-2011, 18:09
Das heißt/bedeutet/meint womöglich ...?

hört sich an wie "nein" :D

aber ist nicht die antwort die ich hören wollte :D

Schnueffler
28-07-2011, 18:10
aber ist nicht die antwort die ich hören wollte :D

So ist das manchmal!

Ralph22
28-07-2011, 18:25
@ brucelee1984

"pausieren"

Gute Besserung

Gruss, Ralph

Ir-khaim
28-07-2011, 20:55
Und vor allem keine Trainingspartner anstecken!

3L9O
28-07-2011, 21:46
Was hält ihr von Sauna ?

garnichts
bleib im bett

technetium101
28-07-2011, 22:31
Dein Körper gibt dir doch nicht umsonst das Signal...
Mach Pause!

Leichte Erkältung + Pause = Schnell wieder fit
Leichte Erkältung + Belastung = Richtige Erkältung, länger krank

Wer hart trainiert, den werfen 1-2 Tage ohne Sport wohl kaum aus der Bahn.

Droom
28-07-2011, 23:04
Glaubt mir ich weiß wovon ich rede, noch leicht krank richtig trainieren oder feiern gehen kann SEHR nach hinten los gehen.

War vor nen paar Monaten auch mal 3 Tage leicht krank und dachte dann als es mir wieder einigermaßen gut ging (aber noch nicht 100% fit war), "No pain, no Gain!"...
Tja dann am nächsten Tag gings mir dafür richtig dreckig und ich hab ne Woche flach gelegen und bis ich ganz gesund war hat es insgesamt 14 Tage gedauert. Und wofür? Damit ich 1-2 Tage früher trainieren kann habe ich nachher 14 Tage verloren :(

Bei nem Bekannten (der gerade mal 24 war) ists sogar noch schlimmer gewesen, der war noch etwas krank und trotzdem ausgiebig trainieren und hat dabei seinen Körper so durch den Sport geschwächt das er nachher im Krankenhaus gelandet ist ----> Diagnose Herzmuskelentzündung

Echt lieber 2-3 Tage mehr warten und sicher sein das man gesund ist als mit seiner Gesundheit zu spielen.

Gurkensandwich
29-07-2011, 21:26
Besonders in Kombination Trainingspartner ist das sehr ungut -> du kannst sie mit anstecken/sie haben auch die geniale Idee erkältet zu trainieren, etc.
Mach einfach 'ne Pause, sonst verzögerst du das ganze.

Bamboo
30-07-2011, 18:53
*kein Virus

Wie exakt hast du das festgestellt??

brucelee1984
01-08-2011, 16:49
Dein Körper gibt dir doch nicht umsonst das Signal...
Mach Pause!

Leichte Erkältung + Pause = Schnell wieder fit
Leichte Erkältung + Belastung = Richtige Erkältung, länger krank

Wer hart trainiert, den werfen 1-2 Tage ohne Sport wohl kaum aus der Bahn.

wie recht du hattest ... ich habe trotzdem trainiert und bin leider immer noch nicht fit.

"Wer hart trainiert, den werfen 1-2 Tage ohne Sport wohl kaum aus der Bahn."

das ist eben das problem ... ich will nicht aus der bahn kommen und will oder wollte trotz erkältung weiter trainiren

brucelee1984
01-08-2011, 16:51
Glaubt mir ich weiß wovon ich rede, noch leicht krank richtig trainieren oder feiern gehen kann SEHR nach hinten los gehen.

War vor nen paar Monaten auch mal 3 Tage leicht krank und dachte dann als es mir wieder einigermaßen gut ging (aber noch nicht 100% fit war), "No pain, no Gain!"...
Tja dann am nächsten Tag gings mir dafür richtig dreckig und ich hab ne Woche flach gelegen und bis ich ganz gesund war hat es insgesamt 14 Tage gedauert. Und wofür? Damit ich 1-2 Tage früher trainieren kann habe ich nachher 14 Tage verloren :(

Bei nem Bekannten (der gerade mal 24 war) ists sogar noch schlimmer gewesen, der war noch etwas krank und trotzdem ausgiebig trainieren und hat dabei seinen Körper so durch den Sport geschwächt das er nachher im Krankenhaus gelandet ist ----> Diagnose Herzmuskelentzündung

Echt lieber 2-3 Tage mehr warten und sicher sein das man gesund ist als mit seiner Gesundheit zu spielen.

ist was dran was du schreibst

Schnueffler
01-08-2011, 16:53
wie recht du hattest ... ich habe trotzdem trainiert und bin leider immer noch nicht fit.

Selbst schuld!