Fussball und kampfsport!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fussball und kampfsport!!!



bruce lee freak
03-01-2004, 18:58
hallo alle miteinander mein freund spielt seit 4-5 jahren schon fussball und ist inzwischen sehr gut darin!Er will gerne mit kk anfangen und hat seinen arzt gefragt!,der arzt sagte das wäre nicht gut weil er somit seine beine kaputt machen würde. stimmt das???Und wenn ja,welche kk würdet ihm für ihn empfehlen?

soares
03-01-2004, 19:10
das stimmt. er soll es besser bleibenlassen.

marq
03-01-2004, 19:29
das stimmt. er soll es besser bleibenlassen.
Wieso das denn???

JuMiBa
03-01-2004, 19:35
Also eigentlich kenne ich mehr Fußballer als wie Kampfkünstler, die über kaputte Knie jammern...

Gruß Micha

bruce lee freak
03-01-2004, 19:37
wie wärs mit wing tsuN`?

marq
03-01-2004, 19:43
Er sollte selber ausprobieren, welcher Kampfsport ihm gut gefällt und ggf. wie er es mit den bestehenden Fussbal l- Trainingszeiten vereinbaren kann.

Deshalb kann man ihm nicht einfach wt empfehlen....

neutral
03-01-2004, 20:02
also knapp die Hälfte der Leute in unsererm Dojo (und vielen anderen) haben vorher Vereinsfußball gespielt :troete: andere hingegen Volleyball, Tischtennis etc. :troete: aber ansonsten muss ich soares mittlerweile Recht geben, er sollte es echt bleiben lassen. Der Arzt. Oder Bruce Lee. Oder das Fuballspielen. Die Beine. Das Posten. Das W`in T`sung. Der Freund. Die Kampfkunst. :troete: obwohl ich ansonsten auf derart sinnvolle und ernst gemeinte Posts immer gerne antworte :) Man hilft wo man kann. :)

JuMiBa
03-01-2004, 20:06
wie wärs mit wing tsuN`?

Klar, warum nicht. Ich sehe da eigentlich keine Probleme... dein Freund soll es einfach mal ausprobieren...

Gruß Micha

Sir Lothar
04-01-2004, 16:37
Also ich steck in deinem Freund ja nicht drin, aber ich würde him jedenfalls mal von Sachen wie Kickboxen oder auch Taekwondo abraten, wenn er Probleme mit seinen Beinen hat. (Was ich ja bei nem Fußballer nicht ganz verstehn kann :rolleyes: )
Ich würde ihm auch mehr zu Wing Tsun, oder ähnlichlichem raten. Vielleicht auch eher was ruhiges wie z.B. Tai Chi Quan ... aber ich glaub das würde ihm nicht gefallen ... die Fußballer, das sind nämlich ganz brutale ... die wollen nur kloppen (Weiß ich aus eigener Erfahrung :D:D;))


mfg Claus

MatzeOne
04-01-2004, 17:08
wie wärs mit wing tsuN`?

wie wär's mit: NEIN! :D

Cruz
04-01-2004, 20:00
das stimmt. er soll es besser bleibenlassen.

haste ganz recht !

Sir Lothar
05-01-2004, 21:22
@ bruce lee freak:
Also wie gesagt, steckt hier keiner in deinem Freund drin, am besten wird wohl er selber, oder wenn dann höchstens noch sein Arzt, wissen ob er dazu im Stande wäre oder nicht. ;)

mfg Clau's

bruce lee freak
05-01-2004, 22:17
ok ich sage ihm er muss es einfach selber ausprobieren das wäre
am besten ,aber kickboxen thai boxen teakwodo sollte er lassen !

smash
05-01-2004, 23:39
die Fußballer, das sind nämlich ganz brutale ... die wollen nur kloppen (Weiß ich aus eigener Erfahrung :D:D;))


Ruhe! :cool: :D :)

neutral
06-01-2004, 00:51
wir wissen nicht was diese freundliche Dame empfiehlt, wir empfehlen in diesem Fall: Erstmal fragen was denn den Haxen deines Freundes eigentlich fehlt und dann die Frage nochmal posten !!! Vielleicht kann man dann nämlich auch mal sinnvolle Antworten geben :)

Vielleicht hat er ja bereits sämtliche Kreuzbänder wegoperiert oder andere Fußballer-Verletzungen hinter sich - können wir das von hier aus im Internet wissen ? Nein.

Wenn deines Kumpels Unterleibs-Extremitäten nicht bereits schwer ramponiert sind, spricht meines Erachtens nichts dagegen, Tae Kwon Do, Kick- oder Thaiboxen zu machen. Wieso denn nicht ? :rolleyes: Kenne viele begeisterte Hobbyfußballer, die Kickboxen, Boxen usw. machen, niemanden hat das daran gehindert, dennoch weiter das Leder über den Rasen zu kicken :o Das Schlimmste was ich bisher gehört hab, war, dass ein Kickbox-Anfänger bei einer Rangelei auf dem Bolzplatz versehentlich den Spieler der gegnerischen Mannschaft mit einem Faustschlag ins Gesicht "begrüßt" hat. Kommt schon mal vor :rolleyes: Aber sonst ? Mit Sicherheit ist Fußballspielen für die Beine gefährlicher als irgendeine der oben genannten Kampfsportarten !

Darkpaperinik
06-01-2004, 08:11
Stimme da neutral vollkommen zu.. ich habe in all den Jahren KK eigentlich kaum Verletzungen gehabt.. jedenfalls standen die in keiner Relation zu denen die Freunde aus dem Fussballverein hatten. Natürlich ist in jeder KK ein bestimmtes Restrisiko (Knie und Ellbogenverschleiss im Karate, Rücken und Wirbel bei JJ, BBT, etc, Hände und Kopf bei FMA) aber das ist wesentlich geringer wie im Fussball.

Die Aussage, Dein Freund solle keinen KK/KS wegen den Beinen machen impliziert ja, dass er bereits Probleme hat. Er soll einfach sich verschiedene Sachen ausprobieren und auf seinen Körper hören...