PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport passt zu mir?

se0r
29-07-2011, 00:39
Hallo Mitglieder,

ich suche eine Kampfsport-Art für mich, da ich mich aber leider noch nicht wirklich auskenne mit den verschiedenen Kampfkünsten wollte ich euch fragen.

Erstmal zu mir;
Ich bin 20 Jahre alt, ca. 175cm groß und wiege 75kg.
Ich habe schon verschiedene Kampfkünste "ausprobiert" darunter waren Tae-Kwon-Do, Boxen und Kickboxen.
Dies waren aber nicht wirklich die richtigen für mich.
Ich mache seit 3 Jahren Muskelaufbau/Ausdauer-Training und habe dementsprechend Kraft, soll nicht überheblich klingen(!), sondern denke ich das es eine wichtige Information ist.

Zum Kampfsport;
Ich steh auf Vollkontakt und es sollte auf jeden Fall MMA-Potential haben.
Ich suche eine effektive Kampfsport-Art(!), es kann ruhig etwas härter zugehen. Sie sollte auf jeden Fall effizient und mit schnellen, gezielten Bewegungen verbunden sein.

Die anderen Fakten;
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt

Ich hoffe ihr habt etwas für mich :)

MfG

Saso
29-07-2011, 04:23
Jetzt wäre es halt noch interessant zu wissen, warum Tkd, Boxen und Kickboxen nichts für dich sind.

Marc27
29-07-2011, 07:08
Dein Hauptziel ist wettkampf , dann mach judo:)

R.L.
29-07-2011, 07:23
alles was regeln hat

amasbaal
29-07-2011, 07:30
toller tipp :rolleyes:

dann kann er ja auch wt machen, bei all den regeln, wie denn nun zentimetergenau die form xy auszuführen sei, oder was?

er hat sich doch schon die antwort auf seine frage selbst gegeben:
es sollte auf jeden Fall MMA-Potential haben.
Ich suche eine effektive Kampfsport-Art(!), es kann ruhig etwas härter zugehen.

also... M M A (falls nicht zu kriegen, dann combat sambo, ein ju jutsu verein der "härteren" sorte mit shwerpunkt wettkampf, sanda, bjj, ll und die anderen üblichen verdächtigen. mt scheint ja rauszufallen, wenn er schon boxen & kickboxen nicht mag.)

Franz
29-07-2011, 07:52
toller tipp :rolleyes:

also... M M A (falls nicht zu kriegen, dann combat sambo, ein ju jutsu verein der "härteren" sorte mit shwerpunkt wettkampf, sanda, bjj, ll und die anderen üblichen verdächtigen. mt scheint ja rauszufallen, wenn er schon boxen & kickboxen nicht mag.)

sehe ich ebenfalls so

R.L.
29-07-2011, 08:51
wt hat keine regeln

ausführung der form muss in jeder kk genau sein, dass hat nichts mit regeln zu tun

rukola
29-07-2011, 10:34
Sag doch mal in welcher Gegend du bist, vllt kennt jemand da was gutes.

amasbaal
29-07-2011, 11:06
wt hat keine regeln

ausführung der form muss in jeder kk genau sein, dass hat nichts mit regeln zu tun

:D regellose genaue wiederholung? erklär das mal. spontanformen ? (aber dann würde ja die regel "führe die form spontan aus, sonst ist sie falsch" gelten... kann also auch nicht sein...)

loisen
29-07-2011, 11:20
Hallo freunde ;D

also ich brauch natürlich eure hilfe, ich suche einen kampfsport für mich, ich bin 17 jahre alt 1 80 groß recht sportlich mache seit 4 jahren breakdance und bin seit einem jahr im fitness studio, ich ahbe leider auch ncoh ansprüche an meine zukünftige kampfkunst also ich will mich wehren können darum fange ich jetzt mit krav maga an aber ich möchte jetzt noch eine weitere kampfsport auswählen, diese soll spektakulär sein also ich meine mit sprungkicks und so etwas in der art, soll einfach cool aussehen :) und ich hätte gerne eine gemischte kampfsportart aus verschiedenen kampfkünsten bsp: aus arnis taekwando und karate, genau das sind die die ich gerne drinne hätte
ich bin mir im klaren darüber das es genau das warscheinlich nciht geben wird :D aber ich wäre dankbar wnen ihr mir alternativen nennen könntet die sich diesem Optimum annähern :)
also dann danke im vorraus schonmal

Tratos
29-07-2011, 12:35
@loisen ggf. einen eigen Thread aufmachen und den Fragebogen ausfüllen :)

icebird
29-07-2011, 13:19
also mit TKD liegst denke ich mal nicht verkehrt ABER glaub mir bis Deine Sprünge wirklich spektakulär aussehen vergehen Jahre und fast alle die heute so denke wie Du erreichen das niemals weil sie zuvor auf geben.
Ist nicht böse gemeint kenne Dich ja nicht aber so sieht es meistens aus :-) :-)

loisen
29-07-2011, 14:45
hm okay ich mach mal nen thread auf ;)
und ich weiß das das sone typische ich fang an und hör ggleich wieder auf frage war aber so ist das nicht bei mri ich hab mich entschieden ein guter kampfsportler zu werden und darum werd ichs jetzt ;) und wenn ich einen sport amche dann richtig breakdance habe ich vor meinen verletzungne 6 mal die woche 4 stunden täglich trainiert

Schnueffler
29-07-2011, 14:57
er hat sich doch schon die antwort auf seine frage selbst gegeben:

Sehe ich auch so!

MarkusE
06-08-2011, 18:04
Was ist denn mit K1? Das ist doch ein ziemlich harter Kampfsport (http://www.kampfsport-artikel.net) mit vielen Wettkämpfen. Ich kenne es zwar nur von Eurosport, aber da muss es doch auch Vereine in Deutschland geben.

amasbaal
06-08-2011, 19:36
seit wann ist k1 ein kampfsport? :rolleyes:

Schnueffler
07-08-2011, 03:26
seit wann ist k1 ein kampfsport? :rolleyes:

Ich kenne es als Regelwerk!