Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verlosung: Karate-Buch.com - kostenlose Goju Ryu Karate Bücher

Karate-Buch.com
29-07-2011, 09:57
Hallo liebe Kampfsportfreunde,

wir möchten gerne unser Buch "Goju-Ryu Karate Do", unsere Seite www.Karate-Buch.com vorstellen und 2 Exemplare verlosen.

Um an der Verlosung teilzunehmen möchten wir von euch wissen was Fritz Nöpel über dieses Buch gesagt hat. Schickt uns eure Antworten bis zum 31.08 an verlosung@karate-buch.com

Mehr Informationen und die Bestellmöglichkeit gibt es auf www.Karate-Buch.com.

http://www.karate-buch.com/user_uploads/buch.gif

Goju-Ryu Karate-Do:
Der Inhalt des Buches soll dazu dienen, dem Anfänger einen Überblick über das Goju-Ryu-Karate zu verschaffen und dem erfahrenen Karateka nützliche Tips zur Durchführung eines sinnvollen Trainings zu geben. Neben der Beschreibung und Darstellung der Basistechniken werden grundsätzliche Goju-Ryu-Prinzipien angesprochen. In mehreren Passagen werden die geistig-philosophischen Hintergründe des Karate-Do herausgearbeitet. Eine Einführung in das Wettkampf-Karate sowie die Darstellung und Beschreibung sämtlicher Goju-Ryu-Kata komplettieren den Inhalt.

Inhaltsverzeichnis:
Kapitel I Geschichte und Tradition
Kapitel II Karate-Training
Kapitel III Karate-Grundschule
Kapitel IV Partnerübungen mit Kihon und Kihon-Ido
Kapitel V Wettkampfspezifische Partnerformen
Kapitel VI Freie Partnerformen
Kapitel VII Kata
Kapitel VIII Karate als Ganzes
Anhang Japanische Begriffe, Literaturverzeichnis

Sojobo
29-07-2011, 10:11
Das ist das Buch, das ich jedem immer empfehle, der was über Goju Ryu Karate erfahren möchte. Horst Espeloer, Horst Nehm und Ulrich Heckuis haben es verfasst. Die beiden Horsts haben mich ausgebildet (und es ist nur Gutes dabei rausgekommen :D).

Es eignet sich sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene. Sportliche Partnerdrills, Grundschultechniken, SV und eigentlich alles an Grundlagenwissen wird hier vermittelt. Ich persönlich schaue vor allem gerne rein, um mir die gut skizzierten Kata-Zeichnungen noch mal anzuschauen.

Was Fritz Nöpel über das Buch gesagt hat, steht übrigens auf der Seite.

Also los! ;)

Karate-Buch.com
30-07-2011, 18:31
Wir haben erst eine richtige Antwort! Los Leute, da geht doch mehr!

Sven K.
31-07-2011, 12:06
OK. Jetzt habt Ihr eine Zweite. Dann bekommt halt jeder ein Exemplar. :D ;)

Sojobo
01-08-2011, 17:16
Wurde die neueste Ausgabe eigentlich überarbeitet? Habe nämlich nur die von 1997. Falls die jüngere Ausgabe etwas anders sein sollte, würde ich auch an der Verlosung teilnehmen :D

Sven K.
01-08-2011, 17:54
Wurde die neueste Ausgabe eigentlich überarbeitet? Habe nämlich nur die von 1997. Falls die jüngere Ausgabe etwas anders sein sollte, würde ich auch an der Verlosung teilnehmen :D

Ne, ne, ne. Nu is zu spät. :baeehh:

Sojobo
01-08-2011, 17:59
Oh, stimmt ja. Mist :D

Karate-Buch.com
02-08-2011, 11:41
Ne, ne, ne. Nu is zu spät. :baeehh:

Geht doch bis zum 31.08 - nichts zu spät! ;-)

Sven K.
02-08-2011, 13:43
Geht doch bis zum 31.08 - nichts zu spät! ;-)

Ne, ne, ne. ZWEI richtige Antworten, zwei Bücher. Alles andere macht keinen
Sinn. Sonst bekomme ich womöglich keines. :ups: ;)

Sojobo
03-08-2011, 23:22
Gib's zu, Sven, du wusstest, dass noch ein Monat Zeit ist und wolltest mich nur aus dem Rennen kicken! :D

Sven K.
04-08-2011, 14:38
Gib's zu, Sven, du wusstest, dass noch ein Monat Zeit ist und wolltest mich nur aus dem Rennen kicken! :D

Latürnich ...ähh...Natürlich! :teufling:

Karate-Buch.com
09-08-2011, 09:34
Mitmachen lohnt sich. Die Chancen stehen sehr gut!!! :-)

Sojobo
25-08-2011, 18:33
Nur noch wenige Tage :)

Karate-Buch.com
27-08-2011, 19:28
Richtig!!!

Die Verlosung endet bald.
Wer jetzt noch die Chance auf ein kostenloses Goju-Ryu Karate-Do Buch haben will, sollte sich beeilen.

Viel Glück allen Teilnehmern!

Karate-Buch.com
01-09-2011, 12:50
Die beiden Gewinner stehen fest.

Jessica Barth und Felix Paetzold haben ein Karate Buch gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch!

Sven K.
01-09-2011, 15:49
:ups::ui::cry::cry::cry::cry:

Wie kann das nur sein????