Vollständige Version anzeigen : Large Buddha Statue Unearthed In Kyrgyzstan
‪Large Buddha Statue Unearthed In Kyrgyzstan‬‏ - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gC5RCYPDSrc&feature=player_embedded)
Die Ausbreitung des Buddhismus in alten Zeiten erstreckt sich für mich immer weiter.Wieder dazu gelernt.
:)
Liebe Grüße,
Shin
Gorkhali
29-07-2011, 13:19
Wirklich überrascht bin ich jetzt nicht. Der Buddhismus hat sich bis in den Osten des heutigen Iran und weit nach Zentralasien hin ausgebreitet. Es hat doch schon Funde im heutigen Kasachstan gegeben. So wirklich neu ist das ganze jetzt doch nicht ?
Furchtbar fand ich die Sprengung der Buddha-Statuen der Taliban im Tal von Bamian. Wenn sie die wenigstens eingemauert hätten, aber gleich sprengen ... ? In meine Augen ist so etwa sein Verbrechen an der kulturellen Vergangenheit der Menschheit.
Idiotische Bilderstürmer gab es imme rund wird es auch leider immer geben.
Sei es die Figurentollwut der Religionskriege in Europa, Mao´s Kulturrevolution,
Bildersturm der Spätantike...Vollkommen wurscht.
Heute lassen halt die Türken Kirchen verkommen und Fresken explodieren, die Taliban sprengen Statuen..Es hat sich nichts geändert.
Leider.
Gorkhali
30-07-2011, 12:02
Paßt hier nicht wirklich hin, aber ein guter Freund von mir ist Korruptionsermittler. Auf einer Fortbildung, gab es einen Vortrag eines Kunstexperten. Es gibt Leute die lassen an einem Tempel, wenn es da 4 Figuren gibt, 2 abmontieren und die anderen beiden vernichten, damit nur noch sie im Besitz dieser einzigartigen Figuren sind. Ich sage dazu: PERVERS :mad: !
BoobSapp
30-07-2011, 12:23
sprengt alle religiösen statuen in die luft, reine zeit- geld- und platzverschwendung
sprengt alle religiösen statuen in die luft, reine zeit- geld- und platzverschwendung
Ja Fabriken und McDonalds überall
BoobSapp
30-07-2011, 12:52
die sind wenigstens produktiv
Gorkhali
30-07-2011, 13:13
Hurra,
die totale Ökonomisierung der Gesellschaft. Schon mal durch die USA gefahren ? Wal-Mart, K-Mart, MC Donald´s. Nächste Stadt: Wal-Mart, K-Mart, Mc Donald´s. Nächste Stadt: Wal-Mart, K-Mart, Mc Donald´s und da ein Burger King !!!!
Wer so leben möchte - bitte.
BoobSapp
30-07-2011, 13:20
versteh gar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. kann man die dinger nicht einfach abreißen ohne an der stelle nen mcdonalds zu eröffnen? was ist das fürn quark? :rolleyes:
Gorkhali
30-07-2011, 13:23
Warum sollte man ? Und Mc Donald´s mit seinem Franchise-System steht nun mal für Ökonomisierung und viel schlimmer die Globalisierung des Geschmacks :wuerg:
versteh gar nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. kann man die dinger nicht einfach abreißen ohne an der stelle nen mcdonalds zu eröffnen? was ist das fürn quark? :rolleyes:
Sag mal bist du eigentlich total bescheuert?
Aus reiner Zerstörungswut oder wieso?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.