Grosse Kunst! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grosse Kunst!



Muay Scorpion
03-01-2004, 19:58
Hallo

Also eine frage mal ? Muay Thai ist eine grosse Kampfkunst die man immer in einen Dojo,GYM oder so weiter trainirt ! aber warum trainiren die Muay Thailer nicht mal in denn bergen oder so wie z.b Kung Fu? ich finde es echt schade das so eine thailändische Kampfkunst sich langsam als eine ´´Kloppende´´ Kampfsport bezeichnet wird. Und ich denke das kommt auch wegendem weil´sher wenige Muay Thailer Weise Sprüche machen oder eine grosse Philosophie haben zu ihren Sport oder nicht in der Natur trainiren! oder irre ich mich?

ok jetzt kommen eure Meinungen!

neutral
03-01-2004, 20:12
Au Backe :cool:

JuMiBa
03-01-2004, 20:19
Also eine frage mal ? Muay Thai ist eine grosse Kampfkunst die man immer in einen Dojo,GYM oder so weiter trainirt ! aber warum trainiren die Muay Thailer nicht mal in denn bergen oder so wie z.b Kung Fu? ich finde es echt schade das so eine thailändische Kampfkunst sich langsam als eine ´´Kloppende´´ Kampfsport bezeichnet wird. Und ich denke das kommt auch wegendem weil´sher wenige Muay Thailer Weise Sprüche machen oder eine grosse Philosophie haben zu ihren Sport oder nicht in der Natur trainiren! oder irre ich mich?


Hy,

trainierst Du in den Bergen ?

Gruß Micha

soares
03-01-2004, 20:31
bist du n kumpel von bruce lee freak ?

Muay Scorpion
04-01-2004, 10:51
Hi Leute

also ich bin sicher kein freak und ich trainire auch nicht in den Bergen! aber die Shaolin Kung Fuler trainiren in denn bergen und ihn ihren Traditionellen Tempeln aber warum gibts sowas bei Muay Thai nicht!

error404
04-01-2004, 11:23
LOL :hammer:

der thread hier rettet glaub ich meinen ganzen tag ;)

muaythai-camp-berlin
04-01-2004, 11:26
trööööt!

Falsch!

Wir haben lange Zeit draussen Trainiert und da wollten nicht viele mitmachen. Daher haben wir uns in eine Halle zurückgezogen.

Ausserdem gibt es in Berlin keine richtigen Berge, LEIDER. Wir sind Flachländer.

Weise Sprüche sind zwar toll aber das Ergebnis ist wichtiger. Weise wird man normalerweise mit der zeit selber und Jeder muss seinen eigenen weg finden. :D

Muay Scorpion
04-01-2004, 13:40
Ja da haste recht!

deniz
05-01-2004, 17:50
ist zu kalt für mich :D

Zambo
05-01-2004, 19:45
In den kalten Bergen trainieren ist nichts für Weicheier, also kommt es auch für Muay Thai'ler nicht in Frage.
Weise Sprüche kann sich ein Thai-Boxer sowieso nicht merken.

Gruss, Zambo

error404
05-01-2004, 19:55
Weise Sprüche kann sich ein Thai-Boxer sowieso nicht merken.

genau! sind nämlich eh alle zu blöde :rolleyes:

Avila
06-01-2004, 12:38
genau! sind nämlich eh alle zu blöde

Eben! Was ja die wenigsten wissen: Früher wurde mal versucht, Muay Thai in den Bergen zu trainieren. Man hat den MTlern erklärt, was Berge sind, und ihnen dann hochgeholfen. Mit dem Training hats ja eigentlich geklappt, aber sie haben sich dann immer verlaufen und nicht geschnallt, wie man wieder runterkommt vom Berg. :confused: Und so sind sie da oben jämmerlich verendet. :cry: Und seit dieser Zeit ist Gebirgstraining im Muay Thai verboten. :biglaugh:

soares
06-01-2004, 12:45
ich lach mich hier noch schlapp... :hammer:

Miles
06-01-2004, 16:05
Also ich trainiere nur in den bergen
um genau zu sein in den Weinbergen. :D
Jage Hasen und Mäuse fürs ausdauer training
und mache mir danach eine schlammpackung zur Entspannung.
Alle drei wochen fahr ich in den Wald und jage eine
Wildsau mit einer holzkeule um die erleuchtung zu finden.
:D :) :D

haifischle
06-01-2004, 18:46
So Leute, nun hat jeder seine unnötigen Kommentare zu diesem Thema abgegeben.
Kommt jetzt bitte wieder auf den Boden zurück und gebt sachliche Antworten, ok?

Heidi

holyshit
06-01-2004, 18:53
Mach mal ein Beispiel für eine sachliche Anwort zu der Frage
Ich dachte das wär ein Witz :(

JuMiBa
06-01-2004, 18:54
So Leute, nun hat jeder seine unnötigen Kommentare zu diesem Thema abgegeben.


Ich glaube in diesen Kommentaren waren mehr wahre Antworten enthalten als wie man denkt. Mein Resumet (schreibt man das so?):
Dem gemeinen Muay Thai´ler ist es Sch... egal wo er trainiert, er will bloß schwitzen und sich hauen, und in einen Ring zu steigen ist nunmal bequemer und geht schneller als wie einen Berg zu erklimmen...

Gruß Micha

Miles
07-01-2004, 00:01
Ja heidi sie den tieferen sinn der antworten,
jumiba hat das schnell gecheckt. :D

cujo
07-01-2004, 08:36
Ausserdem gibt es in Berlin keine richtigen Berge, LEIDER. Wir sind Flachländer.

Ihr könnt euch ja 'ne Kulisse bauen :biglaugh: ;)

Mal im Ernst, wer legt Wert auf Berge?

-erdmännchen-
07-01-2004, 09:05
Ich glaube M. Scorpion misst weniger die Berge denn den typisch "fernöstlichen Flair" den meistens die Medien so schön rüberbringen, mit eben Bergen, Pagodenwäldern und weisen Miyagis ...

Vielleicht musst Du etwas mehr erläutern was du eigentlich willst, Muay Scorpion. Wenn Dir vielleicht dein Kampfsport zu „oberflächlich“, rein körperlich eben (obwohl ich von MT ja keine Ahnung hab...:)) ist, dann könnte das Thema doch noch interessant werden(?). Wenn Dir was fehlt bist du ja vielleicht nicht zufrieden mit Deinem Sport? Obwohl ich das kaum glaube bei jemand der sich „Muay Scorpion“ nennt :D

Naja, Nicks lassen sich ändern :)
Ansonsten, guter offtopic! :biglaugh:

Grüße
-gofer-

doc faust
07-01-2004, 09:15
finde auch dass eine kk ohne echtes, authentisches bergtraining (wie im kung fu! jawohl) kinderkacke ist.

aber zb mit systema kannst du auf den bergen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13442) trainieren. :D

Avila
07-01-2004, 11:12
Ursprünglich verfasst von muaythai-camp-berlin:
Ausserdem gibt es in Berlin keine richtigen Berge, LEIDER.

Wieso leider? Dieser Tatsache verdankt Ihr Euer Leben! :D

@Erdmännchen:

Was the hell sind denn "Pagodenwälder"? :hammer: :klatsch:


PS: Der tiefere Sinn dieses Beitrags erschliesst sich selbstredend nur dem ausreichend Weisen und Erleuchteten. :cool:

-erdmännchen-
07-01-2004, 11:34
ähh, bidde? Rede(schreibe) ich so kryptisch, oder meinst Du vielleicht Deinen eigenen (das leite ich mal von "dieses Beitrags" ab)

Ein Pagodenwald: http://www.eurosian-reisen.de/rund/...pagodenwald.jpg

dann halt so: google (http://images.google.de/images?q=pagodenwald&ie=ISO-8859-1&hl=de)

Avila
07-01-2004, 13:33
ähh, bidde? Rede(schreibe) ich so kryptisch

Mitnichten. Ich wusste nur nicht, dass es den Begriff "Pagodenwald" tatsächlich gibt. :ups: :o MT und Bildung halt, Du weisst schon... :)


oder meinst Du vielleicht Deinen eigenen (das leite ich mal von "dieses Beitrags" ab)

Darüber muss ich erstmal nachdenken und ziehe mich hiermit zur Meditation in den nächstgelegenen Pagodenwald zurück. :cool:

soares
07-01-2004, 13:41
finde auch dass eine kk ohne echtes, authentisches bergtraining (wie im kung fu! jawohl) kinderkacke ist.

aber zb mit systema kannst du auf den bergen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13442) trainieren. :D

:D oh mann

soares
07-01-2004, 13:55
training im pagodenwald

Avila
07-01-2004, 14:18
:verbeug: ;)


Übrigens, nur zur Sicherheit: Ist das im Bild ein Flachlandpagodenwald?

Weil nämlich, wenn das ein Gebirgspagodenwald wäre müsste man die Frage, warum Muay Thai`ler nicht in den Bergen trainieren ja nochmal völlig neu überdenken. :biglaugh:

soares
07-01-2004, 14:51
ich kann dir versichern - das ist ein hochgebirgspagodenwald oberhalb der baumgrenze. die flora besteht ja ausschliesslich aus moosen und flechten.

also vielleicht doch nochmal überdenken ?

Avila
07-01-2004, 15:22
Sogar ein Hochgebirgspagodenwald!!?!

:ui:

Das ist eine Sensation! Die Geschichte des Muay Thai muss zweifellos in weiten Teilen neu geschrieben werden!

soares
07-01-2004, 15:35
jetzt musst ich so lachen das ich ne nudel in der nase hab. sollte nicht beim essen posten.

deine neue signatur wäre doch jetzt auch ein erster weisheitsspruch bzw. eine philosophische aussage die sich dann auf s muay thai zurückführen liesse ?

Avila
08-01-2004, 19:07
jetzt musst ich so lachen das ich ne nudel in der nase hab. sollte nicht beim essen posten.

Oder halt nicht beim Essen und Posten lachen. :D Immerhin, lass uns mal froh sein dass Du nicht gerade einen Hähnchenschlegel am Essen warst. :biglaugh:


deine neue signatur wäre doch jetzt auch ein erster weisheitsspruch bzw. eine philosophische aussage die sich dann auf s muay thai zurückführen liesse ?

Unbedingt! :halbyeaha

Fazit: Muay Scorpions Frage war unberechtigt. Das Hochgebirgspagodenwaldtrainingsbildmaterial und meine neue Signatur beweisen: Muay Thai´ler trainieren eben doch in den Bergen und sind auch irgendwie voll die weisen Philosophen. :cool:

the_ANSWER
08-01-2004, 21:19
Soviel Selbstironie (in Bezug auf den eigenen KS) - einfach herrlich. :D :D :D :D

Ralf Kussler
08-01-2004, 22:33
Sawadee

schön das die Prügelknaben sich nie mit der Geschichte auseinander gesetzt
haben.

Früher wurde Muay Thai in den Tempelvorhöfen trainiert. Die Kinder wurden schon sehr jung, teilweise 4 Jahre und jünger zu den Trainern gebracht.
Auch heute noch kann man trainieren an verschieden Tempeln, oder die Schulen befinden sich nahe eines Wat ( Tempel ) Buddhai Sawan in Ayuthaya.

Die Berge
sicher haben die Berge Vorteile, das kommt aber immer auf die ländlichen Begebenheiten an.

Gruß Ralf Kussler

Avila
09-01-2004, 14:50
Ich liebe diesen Thread! :D

Auch in dieser Aussage:


Die Berge
sicher haben die Berge Vorteile, das kommt aber immer auf die ländlichen Begebenheiten an.

offenbart sich ein Ausmass an Weisheit, das man bisher allenfalls Shaolinmönchen zugetraut hätte. :biglaugh: ;)

soares
10-01-2004, 01:50
ich krieg die nudel nedd aus der nase...

Avila
10-01-2004, 17:52
Ja, wenn Nudeln wirklich tief drinstecken ist das manchmal schwierig.
Immerhin bleibt sie dort in feuchtwarmer Umgebung ein Weilchen frisch und weich.

cujo
12-01-2004, 12:41
Ich liebe diesen Thread! :D

Auch in dieser Aussage:

offenbart sich ein Ausmass an Weisheit, das man bisher allenfalls Shaolinmönchen zugetraut hätte. :biglaugh: ;)

Der Verfasser des Beitrags ist mit Sicherheit weiser als Du :D Weißt Du eigentlich, wer das ist?

Avila
12-01-2004, 13:23
Der Verfasser des Beitrags ist mit Sicherheit weiser als Du :D

Sag ich doch. :p Dazu brauchts ja aber auch schliesslich nicht viel. :biglaugh:



Weißt Du eigentlich, wer das ist?

Wie meinst Du das?:blume:

cujo
12-01-2004, 14:05
Ich mein', vielleicht machst Du ja irgendwann mal einen Lehrgang bei ihm mit ;)

Hau rein :blume:

Gruß, cujo

soares
12-01-2004, 18:58
Der Verfasser des Beitrags ist mit Sicherheit weiser als Du :D Weißt Du eigentlich, wer das ist?

der thread war von a-z ein spass. und wer mitposted muss dann auch nedd sauer sein. aber mit muay scorpion spässchen zu machen und dann die schnauze zu halten wenn ralf kussler was lustiges sagt muss ja auch nedd sein.

hat ja keiner was bös gemeint. :)

error404
12-01-2004, 20:13
*sichvorralfkusslerversteck*

Avila
12-01-2004, 20:47
der thread war von a-z ein spass. und wer mitposted muss dann auch nedd sauer sein. aber mit muay scorpion spässchen zu machen und dann die schnauze zu halten wenn ralf kussler

Ach so..! *kopfklatsch* Und ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen, ich hätte versehentlich irgendwas von Kernspecht lustig gefunden.....
:D Kleiner Scherz. :biglaugh:



hat ja keiner was bös gemeint. :)


Das stimmt.


(@cujo: Trotzdem, nur zur Sicherheit, falls ich mal ein Muay Boran Seminar bei Ralf Kussler besuchen sollte, ich meine, könnte ja sein, interessieren würde mich MB ja prinzipiell schon, naja, weiss er denn, wer ich bin? :baeehh: :p :biglaugh: )

cujo
13-01-2004, 08:41
der thread war von a-z ein spass. und wer mitposted muss dann auch nedd sauer sein. aber mit muay scorpion spässchen zu machen und dann die schnauze zu halten wenn ralf kussler was lustiges sagt muss ja auch nedd sein.

hat ja keiner was bös gemeint. :)

Deshalb hing ja mein Smilie drin ;) :baeehh:

soares
13-01-2004, 09:48
:baeehh: selber bäääh !

frecher pursche !

Avila
13-01-2004, 12:21
Bleibt bitte sachlich. :mad:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
. :hammer:

haifischle
13-01-2004, 12:27
hallo leute,
kommt hier nichts mehr zum thema? für wildes gespamme ist dieses forum nicht gedacht.

danke
heidi

soares
13-01-2004, 12:50
ok.

Shifu MLi
13-01-2004, 14:03
Hallo Miteinander!

Es hat wohl weniger mit MT zu tun, dass diese KK nicht bis kaum im Freien trainiert wird, sondern wohl eher mit dem Umstand, dass in den Ballungs-
gebieten zu wenig Freiflächen zur Verfügung stehen in denen ungestörtes
entspanntes Training möglich wäre.
Wie wäre Deine Einstellung zum Training, wenn Dir während des Trainings immer wieder Hunde zwischen den Beinen herumwuseln würden, bzw. diese Gefallen an den Pratzen finden die Du gerade bearbeitest? Mal abge-sehen von all den Neugierigen die sich einfinden- vor allem wenn mit Waffen trainiert wird.
In der Hung Gar Schule, in der ich lange Jahre trainiert habe, war und wird auch heute noch zumindest einmal im Jahr für eine gute Woche abseits vom Trubel in den Bergen ein "Hüttenseminar" abgehalten. Nicht etwa, weil es "die Berge" sind, sondern vielmehr, da es hier sehr viel weniger von stressgeplagten, mit-sich-selbst-beschäftigten, oft verständnisslosen
Grossstädtern wimmelt. Die Zeitgenossen, die mit der KK nichts am Hut
haben und auch ihren Weg zurück zur Natur finden, beispielsweise Berg-
wanderer/ Bergsteiger wissen ebenfalls intuitiv, warum sie dies tun. Fragt man sie danach, hört man oft folgendes: "weil es einfach schön ist".
Die Frage aber ist: Warum ist es schön? Die Antwort, die in uns schlummert, verbindet Bergwanderer und Kampfkünstler gleichermassen.
Und hier ist das gegenseitige Verständniss wesentlich ausgeprägter als in einem stark frequentiertem Stadtpark.
Andere Länder, andere Mentalitäten, sprich Thailand: Hier ist es nichts un-
gewöhnliches, unter freiem Himmel zu trainieren; ob in der Grossstadt
oder im Dorf- das spielt keine Rolle. Niemand sieht Dich schief an oder ruft
gar die Polizei, wenn mit Waffen trainiert wird. Hier haben Begriffe wie
Verständniss, Respekt einen bedeutenderen Stellenwert als bei uns im
Westen.

MfG
Michael

Spiritfighter
14-09-2005, 10:55
Aber ehrlich.

Was soll das ? Warum werden die Thai Boxer hier so fertig gemacht ? Dabei Ist Thaiboxen eins der besten KK's die es überhaupt gibt. Früher war Muay Thai keine Sinnlose Klopperei sondern hochgeschätzt. Nur in dieser modernen Zeit hat es sich verändert und die meisten haben keinen Respekt mehr davor.
Thai Kämpfer sind ausserdem nicht alle blöd. Sie sind schnell, gerissen, schlagkräftig und haben einen eigenen Stil.
Also mal ein bisschen Respekt vor dieser Uralten Kampfkunst bitte !

malice
14-09-2005, 11:26
bloß so , heute ist der 14.09.2005
aber vielleicht ist das in den bergen anders :D

Ram_Muay
14-09-2005, 12:53
War gestern am k2 traineren!!

echt super.. muss ich euch erzählen.

das wetter war sehr schön. zu unserem glück. nach einem einstündigen aufstieg waren wir oben. dannach haben wir eine kleinichkeit gegessen. und dann gings schon los. aufwärmen usw..

ich kanns euch nur weiter empfehlen!

lg

Kao Throng
14-09-2005, 12:56
Hallo

Also eine frage mal ? Muay Thai ist eine grosse Kampfkunst die man immer in einen Dojo,GYM oder so weiter trainirt ! aber warum trainiren die Muay Thailer nicht mal in denn bergen oder so wie z.b Kung Fu? ich finde es echt schade das so eine thailändische Kampfkunst sich langsam als eine ´´Kloppende´´ Kampfsport bezeichnet wird. Und ich denke das kommt auch wegendem weil´sher wenige Muay Thailer Weise Sprüche machen oder eine grosse Philosophie haben zu ihren Sport oder nicht in der Natur trainiren! oder irre ich mich?

ok jetzt kommen eure Meinungen!

Ich hab jetzt nur das erste Post gelesen,daher kann es gut sein das du meine Antwort,schon zu lesen bekommen hast.
SCHAU NICHT SO VIEL FERN:)
Es kommt immer auf den Ausübenden an ob man philosphische Ambitionen hat.

MFG

Junta
14-09-2005, 13:02
@Kao Throng: Du solltest vielleicht den Rest auch lesen.
Wenn sich's nicht lohnt darfst du mir die Schuld geben.
Beschwerdemail an Hatschie@dojo_hinterm_Berg.de

Ram_Muay
14-09-2005, 13:06
Der Berg Ruft!!!!