PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kampfsportart soll ich ausüben??

Kerry
29-07-2011, 21:09
hey ich würde gern einen kampfsport erlernen, der mir als selbstverteidigung hilft und der mir auch im alltag helfen würd, evtl. kickboxen oder wushu??
da ich bisher nur einen selbstverteidigungskurs besucht habe- der mir allerdings sehr gut gefallen hat- kenne ich mich mit den kampfsportarten nicht sehr aus. ich spiele nebenher noch 3mal in der woche fußball und habe klavierunterricht und daher nicht mehr zeit, als 1mal in der woche zu trainieren.:(
könnte mir vlt jemand einen tipp geben, welche art von kampfsport da infrage käme?! wäre lieb <3
infos zu mir: bin 1,70m, 13 jahre, weiblich, eig gut durchtrainiert und sportlich

Alex R.
29-07-2011, 21:18
Habs mal ins richtige Forum verschoben.

Zum Thema:
Mit einmal die Woche wirst du da nicht viel reißen können. Zudem wäre es schön, wenn du ein wenig genauer würdest.

Wo kommst du her?
Was gibt es bei dir im erreichbaren Umkreis?

Franz
29-07-2011, 22:16
tja als erstes Fußball beenden und dann mehr Zeit für Kampfsport haben.

Dann suchst du dir einen Krav Maga oder Ju Jutsu Verein und trainierst dort 2-3 mal die Woche die nächsten 10 Jahre

tetz
29-07-2011, 22:22
mit einmal die woche trainieren schaffst du leider kaum was du solltest versuchen mindestens 2 mal zu schaffen besser 3 mal in der woche
dann würde ich kickboxen aber für ne gute idee halten

Schnueffler
29-07-2011, 22:27
tja als erstes Fußball beenden und dann mehr Zeit für Kampfsport haben.

Dann suchst du dir einen Krav Maga oder Ju Jutsu Verein und trainierst dort 2-3 mal die Woche die nächsten 10 Jahre

Noch ein super Vorschlag!

shenmen2
29-07-2011, 22:34
hey ich würde gern einen kampfsport erlernen, der mir als selbstverteidigung hilft und der mir auch im alltag helfen würd, evtl. kickboxen oder wushu?? :) guck doch einfach, ob es in erreichbarer Nähe diese Angebote gibt und probiere sie dann aus. Wushu allerdings ist sehr komplex und oft auch sehr teuer.

da ich bisher nur einen selbstverteidigungskurs besucht habe- der mir allerdings sehr gut gefallen hat Was war den ndas für ein Kurs ? Vielleicht kannst du bei dem Lehrer auch regelmäßig trainieren (oder die gleiche Sportart bei einem anderen Lehrer).

Grundsätzlich: Möchtest du lieber etwas in Richtung Ringen/Raufen oder nur Schlagen/Treten oder einen Mix aus beidem ?

R.L.
30-07-2011, 16:31
wen du sv lernen willst dann probiere mal Wing Tsun / Wing Chun, Krav magar oder Jeet kune do

das sind die stile die ich kenne die auf sv ausgelegt sind (Villeicht noch Eskrima)

suche dir einfach eine kk die im kampf keine regeln hat.

vergiss kampfsport:D:D

wen du dich für WT entscheidest, gehe nicht in EWTO ist nicht mehr viel wing tsun eher geldmache:D:D

Gorkhali
30-07-2011, 16:36
Schau mal oben unter Schulen, was in deiner Region so angeboten wird.

Tori
31-07-2011, 00:38
Mach Probetraining in verschiedenen KS/KKs und bleibe da wo es Dir am besten gefällt und es Dir Spaß macht. Und laß Dich nicht von dummen Kommentaren hier von irgendetwas abhalten.

Kickboxen ist super und macht richtig Spaß-probiers einfach aus.

Und für SV ist vieles gut geeignet-auch Kickboxen.