Vollständige Version anzeigen : Krav Maga vs Wing Tsun
C3...
Was für ein lächerlicher Quatsch den Du da von Dir gibst....
Nur etwas rumhampelt und etwas boxt... :ups: :D
Im MMA schlägt man mit Handschuhen, ohne bricht man sich schnell die Fäuste.
Festhalten der Haare oder Kleidung verboten, das sieht man aber bei jeder Schulhofschlägerei.
Kopfstöße verboten, im Straßenkampf Alltag.
Prasktisch alle exotischen Schlagtechniken wie Handkantenschläge sind im MMA verboten, dabei sind diese verboten.
Hinterkopfschläge im MMA verboten, man kann sich einfach abdrehen, auf der Straße unmöglich.
Abwärts gerichtete Ellenbogen verboten, damit der Takedown funktioniert.
Also wenn das die einzigen effektiven Techniken im Kung Fu sind dann gute Nacht.
Doc Norris
14-04-2012, 22:27
so, Graf Magar kann nach hause gehen...
siehe.: (EWTO - Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil? (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/warum-nimmt-die-ewto-nicht-an-wettkaempfen-teil))
Ein Schlag reicht zum K.o.
Wer es versteht, aus effektiver Distanz ansatzlos – das heißt ohne Ausholen oder Gewichtsverlagerung – zuzuschlagen und einen K.o.-Punkt mit entsprechender Kraft zu treffen, schlägt sein Opfer besinnungslos, bevor dieses auch nur bemerkt, dass ein Kampf begonnen hat.
Beispielsweise brauchen geschulte Kämpfer für einen ansatzlosen K.o.-Stoß aus 30 cm Entfernung nicht mehr als eine Zehntelsekunde. Das Opfer aber hat wie jeder Mensch eine „Schrecksekunde“ von ebenfalls mindestens 0,10 s. Es kann also eigentlich erst reagieren, nachdem es bereits k.o. ist. Selbst intensivstes Box-Training und das realistischste Sparring schützt also nicht davor, von einem Vorstadtschläger ausgeknockt zu werden. (Deshalb kann man nicht immer auf das „sichtbare Ausholen mit der Hand“ warten, bis man sich im Rahmen der Notwehr wehrt. Aber aus Unkenntnis wird das von vielen Richtern erwartet.)
Ringen am Boden ist etwas für den Zuschauersport, für einsame Inseln und für die Kondition
Wem es gelungen ist, den Gegner zu halten und auf ihm zu liegen, wird von den Freunden des anderen heruntergezogen oder niedergeschlagen. Als Konditionstraining ist Ringen am Boden sehr förderlich. Bei der Selbstverteidigung auf der Straße geht es um „Anti-Bodenringen“, d.h. am besten nicht fallen und wenn, dann schnellstens wieder aufstehen.
Mist, dann ist WT doch viel effektiver :-(
Ich wechsel wieder zurück xD
Doc Norris
14-04-2012, 22:33
:biglaugh:
nachtrag.:
der link ist echt der hammer....!
Für dich immer noch Günter
Ihr seid mir ein paar Stümper
Ich bringe Argumente, während andere nur reden
Nur mit WT kannst du auf der Straße überleben
Dein 3. Account heute ? :D
So sorgt man dafür das WT noch schlechter dasteht, gut gut....
So sorgt man dafür das WT noch schlechter dasteht, gut gut....
Es ist völlig egal was drüber geredet wird, Hauptsache es wird drüber geredet.
Doc Norris
14-04-2012, 23:27
Dein 3. Account heute ? :D
herzlichen glückwunsch, sie wurden "assimiliert"... :D:D
JetFighter
14-04-2012, 23:35
Hmm, da beides Selbstverteidigung ist, gewinnt keiner. Wenn keiner Angreift gewinnt keiner. Aber wenn du im allgemeinen meinst, dann Krav Maga. Hört sich einfach cooler an :D
Ich finde bei WT viele Sachen, die es woanders nicht gibt. Warum sollte ich dann andere Sportarten machen, die diese Techniken nicht haben?
Die da wären?
Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Ich kenne ja beides und mir fällt nichts ein ;)
Außer die Chi-Sao Sachen, aber das ist wie gesagt erst sehr spät relevant und auch nicht als Technik an sich kampfentscheidend.
Savateur73
15-04-2012, 00:16
Obviou Troll is obvious :rolleyes:
Meine 2 Cent: WT ist ein friedfertiges System,man versucht dort, Konflikten aus dem Weg zu gehen. Krav Maga will eher draufhauen und vernichten.
Deshalb würde ich eine asiatische Kampfkunst empfehlen.
zvOMa13gfj8
WT ist definitiv das Beste für die Strasse!:cool:
Man kann es nur weiter empfehlen.
HatkeineAhnung
15-04-2012, 00:55
siehe.: (EWTO - Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil? (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/warum-nimmt-die-ewto-nicht-an-wettkaempfen-teil))
o0 Ich hab immer gedacht die EWTO wäre sowas wie RIEB ... Die meinen das wirklich ernst.
:devil:
Grumbleduke
15-04-2012, 00:55
(Auszug aus Großmeister Kernspechts bevorstehendem Buch „Unbesiegbar mit nur 4 Automatismen“)
Das ist ernst gemeint oder ?
Könnt man sich ja wieder fragen warum zig Jahre und Tausende bis zum PG ^^
Und was hat er plötzlich gegen KFS ? das hat sich vor einiger Zeit noch GANZ anders angehört im vielleicht wirksamsten Selbstverteidigunsystems unserer Zeit :) Aber ich weiß, es entwickelt sich ja alles weiter und (Stil)Blüten werden untergepflügt auf das neuer Weizen usw...:)
Pyriander
15-04-2012, 09:21
Das glaube ich kaum. Krav Maga ist doch grundsätzlich auch eher zur Verteidigung ausgelegt, soweit ich weiß. "Draufhauen" will man im Ernstfall, wenn es wirklich sein muss, wohl in den meisten Kampfkünsten (selbstverständlich auch im WT) - aber eben NUR wenn es sein muss. Vernichten will hoffentlich keiner hier, sondern nur kampfunfähig oder kampfunwillig machen, soweit es nötig ist, um selbst heil aus der Sache herauszukommen. :)
Danke, Plaz! Genau so ist es, selbstverständlich.
Big Bart II
15-04-2012, 09:39
EWTO - Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil? (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/warum-nimmt-die-ewto-nicht-an-wettkaempfen-teil)
Da tut einem ja echt der Kopf weh beim lesen...
Doc Norris
15-04-2012, 10:12
WT ist definitiv das Beste für die Strasse!:cool:
Man kann es nur weiter empfehlen.
gemäß den äußerungen des "grand masters", absolut "straßen-tauglich"..:)
----------------------
Könnt man sich ja wieder fragen warum zig Jahre und Tausende bis zum PG ^^
im angesicht der unbesiegbarkeit, ist dieser aufwand jedoch zu belächeln.. :D
-------------------------------
Die meinen das wirklich ernst.
ja, absolut..
-----------------------
@Topic
nicht-desto-troz geht mein tipp auf Krav Maga...
alleine desswegen, weil es "praxsisorientierter" ist & durch realistische anwendungen dem Graf Magisten vermittelt wird.
nachtrag.:
was nicht heißen soll, dass °ing °ung nicht geeignet ist... für einen kampf ..^^
EWTO - Warum nimmt die EWTO nicht an Wettkämpfen teil? (http://www.wingtsunwelt.com/ewto/warum-nimmt-die-ewto-nicht-an-wettkaempfen-teil)
Da tut einem ja echt der Kopf weh beim lesen...
Oh wie krass.
Das finde ich mittlerweile auch nicht mehr lustig ehrlich gesagt.
Wäre ich in der EWTO, würde ich austreten. Zum Glück bin ich das nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.