Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga vs Wing Tsun

Seiten : [1] 2

DerDerEineFrageHat
30-07-2011, 01:54
hier geht es um selbstverteidigung
welches würdet ihr effektiver finden zur selbstverteidigung
mit welche kampfkunst hatt man die größte chanche zu gewinnen egal ob gegen 1nen oder mehrere

Kable
30-07-2011, 02:01
Haben wir die Woche nicht erst gelernt das diese "Wer hat den Größten Threads?" nicht so gerne gesehen sind?
Und hatte der Chef des KKBs den Thread nicht persönlich geschlossen?
Und wer hatte den letzten Thread dieser Art eröffnet?
Fragen über Fragen:rolleyes:

Exodus73
30-07-2011, 02:06
Hihi... ich bin schon mal gespannt!

Stärkster
30-07-2011, 02:14
Wing Tsun weil das die meisten trainieren ;)

C-MO
30-07-2011, 02:26
Wing Tsun weil das die meisten trainieren ;)

was ist das denn für eine Begründung ?

3L9O
30-07-2011, 02:29
krav maga weil der name sich besser anhört

Bare-knuckle
30-07-2011, 05:49
..

sag mal wieviele Fragen hast du eigentlich? :gruebel:

BillaP
30-07-2011, 09:09
mit welche kampfkunst hatt man die größte chanche zu gewinnen egal ob gegen 1nen oder mehrere

Dein name ist glatter betrug! Dort steht "der der EINE frage hat", du hast aber viel mehr fragen!:mad:

Kundalini
30-07-2011, 09:39
Du machst Thaiboxen? dann bleib beim Thai Boxen.

Kannst ja mal ein Cross Sparring mit einem Wing Tungler und einem Krav Magist machen.
Aber unbeding ein Video davon machen und ins KKB stellen.

totaler anfänger
30-07-2011, 10:27
fehlt noch R.L. der wieder sein video von seiner WT schule postet^^

kerberos7
30-07-2011, 10:45
Krav Maga

Panther
30-07-2011, 10:46
Ich bin für "Krav Tsun" oder "Wing Maga"

Keine Sorge so ne KK wird auch noch kommen ;)

Ich frag mich gerade warum ich beim fast dem gleichen Thema im Hy-Forum was dazu geschrieben habe.

Aber sollte die Frage doch ernst gemeint sein - mach doch einfach Probetraining in beiden Kampfsportarten und entscheide selbst was Du besser findest.

Viele Grüße

Heiko

Todai94
30-07-2011, 11:03
Pfefferspray...oh Mnoment das stand nicht zur Auswahl oder?

Also ich glaube das kann man nicht sagen aber ich tippe mal auf Krav Maga, denn es wurde vom israelischen Geheimdienst ja dafür entwickelt.

Ratte
30-07-2011, 11:15
ECS...aber pssst
Ach schön wenn man mal wieder ne alte Leiche ausm Keller holen kann :D

F3NR1R
30-07-2011, 11:36
Ich würde ne Münze werfen ...

... die auf beiden Seiten das gleiche Symbol hat :p

DerDerEineFrageHat
30-07-2011, 14:09
Dein name ist glatter betrug! Dort steht "der der EINE frage hat", du hast aber viel mehr fragen!:mad:

sry würde ihn gern ändern :P

Feitosa
30-07-2011, 14:12
Suppe ;)

Tori
30-07-2011, 14:13
sry würde ihn gern ändern :P

Stell einfach nicht so viele Fragen :p

Gorkhali
30-07-2011, 14:26
Ich würde gerne etwas schreiben, habe aber gerade 3 Strafpunkte erhalten, witzigerweise im ing ung Bereich. Ach, ich würde sogerne .... Kommt alle mit in den ing ung Bereich, da fliegen schon wieder die Fetzen und die Tastaturen glühen.

Tori
30-07-2011, 14:51
Ich würde gerne etwas schreiben, habe aber gerade 3 Strafpunkte erhalten, witzigerweise im ing ung Bereich. Ach, ich würde sogerne .... Kommt alle mit in den ing ung Bereich, da fliegen schon wieder die Fetzen und die Tastaturen glühen.

:D

is doch normal, hol Dir einfach ein Bier :cool:

amasbaal
30-07-2011, 15:56
vom israelischen Geheimdienst entwickelt.

:ups:..... :biglaugh: ... wird ja immer besser :rolleyes:

nee, krav tsung war schon n guter tipp, aber die sind viel zu kommerziell. würde kraw tjung empfehlen, die machen alles besser und günstiger und haben auch kein graduierungssystem mit zwangsprüfungen. :)

tetz
30-07-2011, 16:01
kraw tjung is auch nicht mehr das was es mal war...
ich werde jetzt aber bald ein eigenes system erfinden es wird besser als alle anderen systeme sein und natürlich billiger ich selbst bin natürlich oberster großmeister und heißen wird es king chaga :D
damit ist auch die anfangsfrage beantwortet king chaga ist am besten

Schnueffler
30-07-2011, 16:10

Hatte der Joshi das nicht mal ne ganze Zeit?

amasbaal
30-07-2011, 16:11
im ERNST?

Schnueffler
30-07-2011, 16:12
im ERNST?

Unter Kampfkunst im Profil.

amasbaal
30-07-2011, 16:26
nun ja. ich bin ja ein vertreter des crosstrainings und der kombination von "systemen", um "lücken" im repertoire zu schließen. die kombination tut dem ing ung bestimmt ganz gut und hätte halt auf technischer ing ung basis ein vernünftiges sv-trainingskonzept. eigentlich ganz interessant mal zu sehen, was draus gemacht wird.

aber diese namensgebungen... :(:rolleyes::p

Schnueffler
30-07-2011, 16:32
Für ihn war es damals ein Scherz im Profil.

Nunchaku_boy
30-07-2011, 17:28
THIS!!!

spaß bei seite.
ich selbst habe wing tsun noch nicht probiert, dafür das vergnügen ein jahr lang krav maga gemacht zu haben. (leider dann aus schulischen und gesundheitlichen gründen abgebrochen)

ich selbst hab mich auch mal mit jemanden unterhalten, der wing tsun macht und der "klassische" unterschied ist einfach, der ursprung woher die selbstverteidigung kommt UND bei krav maga haben wir ebenfalls auch messer und pistolen abwehr durch genommen, was man in wing tsun meines wissens nach nicht macht.

wenn ich die wahl hätte, ich würd wieder krav maga machen. da die leute im verrein echt freundlich sind, man bekommt die sachen sehr gut erklärt und alleine in diesem einem jahr konnte ich sehr SEHR viel an wissen mit nehmen

Gorkhali
30-07-2011, 17:34
Ich war jetzt ca. 2 Stunden weg, aber im ing ung Bereich knallt es schon wider gewaltig. Der Beitrag Straße vs. Käfig ist jetzt schon auf Seite 11 angelangt. Mal schauen wie lang der wieder wird und wann er geschloßen wird. Irgendwie bewundere ich WT-Herb und plaz, was die machen grenzt doch schon an Masochismus.

Lars´n Roll
30-07-2011, 17:42
Irgendwie bewundere ich WT-Herb und plaz, was die machen grenzt doch schon an Masochismus.

Die machen nur ihren Job... und heiße Luft produzieren indem man argumentationslos Behauptungen aufstellt ist so viel Arbeit ja jetzt auch nicht...

tetz
30-07-2011, 17:45
ich fänds schön wenn man nochmal einen bereich hätte wo man sich darüber lustig machen kann/sich darüber unterhalten wie doll schon wieder im wing chun bereich die fetzen fliegen
aber ansonsten das thema da is klasse macht spaß da mitzulesen

Miyamoto_Musashi
30-07-2011, 20:37
Gut SV lernen kann man immer da wo auch SV trainiert wird sprich: dem Realfall möglichst nahe gekommen wird. Das ist meiner Meinung nach mit (fast) jedem Stil möglich. Ich denke es kommt mehr darauf an wie man trainiert und nicht was im Namen steht.

Natriumbenzoat
30-07-2011, 20:53
Immer dieses rumgefrage, was ist besser, was ist effektiver, das kann man sich ja nicht mehr mit anhören.
Macht verdammt nochmal das was euch spaß macht, denn egal wie oft man solche "realen situationen" trainiert , es kommt immer anders als es geübt wurde.
Ist doch genauso wie bei den meisten mit mathe früher, man hat gelernt gelernt gelernt und dacht man ist gut vorbereitet und dann doch die klausur verhauen, so who cares....
Ich halte eh nichts von diesem ganzen Sv-kram, es wird etwas versprochen, das man sich behaupten kann in extrem situationen. Doch die wenigsten Trainer oder die sich so nennen, waren in diesen situationen.(zumindestens in deutschland). Außerdem reagiert jeder Mensch anders in solchen situationen, das einzige was solche sv-systeme bringen bzw was jede kampfkunst/kampfsport bewirkt ist, das man an selbstvertrauen gewinnt und anders durchlebens geht.
fazit: Habt euch alle lieb und macht das was euch spaß macht.

amasbaal
30-07-2011, 22:24
Für ihn war es damals ein Scherz im Profil.

... erwischt.

trotzdem: als ingungler auch noch km ODER SONST EINE ANDERSGEARTETE KK zu machen, ist in jedem fall ne bereicherung. umgekehrt wahrscheinlich auch. da stirbt man nicht nur nicht dran. da lernt man sogar noch was dazu. so oder so ;).

ansonsten:

Immer dieses rumgefrage, was ist besser, was ist effektiver, das kann man sich ja nicht mehr mit anhören.
Macht verdammt nochmal das was euch spaß macht, denn egal wie oft man solche "realen situationen" trainiert , es kommt immer anders als es geübt wurde.

sag ich doch andauernd. hat nur keinen zweck. das ist hier die ewige wiederholung des immer gleichen im kkb. das hat ritualcharakter.
auf dauer gewöhnt man sich dran und hat dann mit solchen threads "seinen spaß". ist ja echt nicht ernst zu nehmen.

ChuckGaylord
30-07-2011, 22:35
Bleib beim Thaiboxen, evtl. ergänzt durch Krav Maga.
Wing Tsun ist für häkelnde Sozialpädagogen und Frauen, die in jedem Mann einen potentiellen Vergewaltiger sehen.

Gast
30-07-2011, 22:40
Wing Tsun ist für häkelnde Sozialpädagogen und Frauen, die in jedem Mann einen potentiellen Vergewaltiger sehen.

Und Thaiboxen ist für Assischläger, so genug Vorurteile aufgewärmt??:rolleyes:

amasbaal
30-07-2011, 22:47
hat nen erhobenen mod-zeigefinger von mir bekommen (und das, obwohl ich ja auch gerne mal stichele, nur halt nicht so böse ernstgemeint). ;)

Gast
30-07-2011, 22:51
hat nen erhobenen mod-zeigefinger von mir bekommen (und das, obwohl ich ja auch gerne mal stichele, nur halt nicht so böse ernstgemeint). ;)

Ach wenn er stichelt, stichele ich einfach zurück.:D

F3NR1R
30-07-2011, 22:52
kommt schon Leute, der war doch witzig :D

ChuckGaylord
30-07-2011, 22:57

Mein Schiessausbilder, der in mehreren Schiessereien zum Krüppel geschossen wurde, hat immer gesagt: 'Wollt ihr von einer Jungfrau das F** lernen?'

Also lieber die Assischläger....

Gast
30-07-2011, 22:59
Mein Schiessausbilder, der in mehreren Schiessereien zum Krüppel geschossen wurde, hat immer gesagt: 'Wollt ihr von einer Jungfrau das F** lernen?'

Also lieber die Assischläger....
Schön dann wissen wir ja aus welche Ecke du kommst und brauchen dich nicht mehr ernst nehmen.:p

onkell
30-07-2011, 23:11
OMG

Es gibt nur eine wirklich effektive KK/SV nämlich Special Combat Military Rieb.
Ich habe das normale Rieb weiterentwickelt und verbessert nach Uralten Überlieferungen und Studium geheimerSchriften.
Nun bin ich Großagnadte des SCMR wer allso die ultimative KK sucht darf sich alls Schüler bewerben.

Achtung dieser Beitrag kann Satire enthalten.

ChuckGaylord
30-07-2011, 23:20
OMG

Es gibt nur eine wirklich effektive KK/SV nämlich Special Combat Military Rieb.
Ich habe das normale Rieb weiterentwickelt und verbessert nach Uralten Überlieferungen und Studium geheimerSchriften.
Nun bin ich Großagnadte des SCMR wer allso die ultimative KK sucht darf sich alls Schüler bewerben.

Achtung dieser Beitrag kann Satire enthalten.

Bist Du überhaupt schon in der dritten Dimension?

onkell
30-07-2011, 23:37
Bist Du überhaupt schon in der dritten Dimension?

:D

Inzwischen gibt es mich sogar schon in 4D an den anderen 7 arbeite ich noch.;)

*Lars*
31-07-2011, 16:58
Wer sowas fragt, kriegt von beiden auf die Fresse.

Kampfkauz
31-07-2011, 17:46

Keine Sorge so ne KK wird auch noch kommen ;)

:D :D :D
Wie geil ist das denn?
Hast du dir den Namen schon gesichert? Sonst weiß ich, was ich demnächst machen werde... Brauche nur noch irgendeine neue coole Meisterfarbe. Habe an einen schwarzgelben Trainingsanzug gedacht. Wäre mal was Neues und richtig großmeisterlich...

Doc Norris
31-07-2011, 18:27
Zitat: ChuckGaylord

Vorurteile sind schon was schönes ...:D:D:D:D

Tatakau
19-08-2011, 23:14
Wing Tsun mit Krav Maga zu vergleichen hat doch was von Äpfel mit Birnen... (Achtung, Grossmutterspruch!^^)

Wing Tsun ist weich, Krav Maga hart; Wing Tsun gibt nach, Krav Maga geht drauf...

Was besser ist, liegt doch wohl im Auge des Betrachters!

Gabe
20-08-2011, 01:01
Ich wäre für ein Turnier krav maga gegen ing ung:D:sport069::rofl::rofl:

Savateur73
20-08-2011, 10:27
Ich bin der Meinung das Krav Mage besser ist als WT, weil er realistischer ist und sich in der Praxis bewährt
hat siehe Israel und das kann man vom WT ja nicht behaupten!:cool:
Mit diesem Statement sollte man den Thread jetzt schliessen, weil wie wollen WTler jetzt bitte argumentieren.
Ich habe ja sowas von 100% recht!:cool::cool::cool:

Jim
20-08-2011, 10:49
Ich wüsste auch nicht, wie man dieser genialen Logik etwas entgegen setzen sollte...

Pyriander
20-08-2011, 11:00
Gott sei Dank, wir sind endlich auf dem Diskussionsniveau angekommen wo es nur noch um "meiner ist läng...äh besser al... geht". Jetzt kann ja nur noch gehaltvolles kommen :p

Hendrik82
20-08-2011, 11:30

Also ich finde ja, dass sich beide Namen ganz schön panne anhören...:o

@topic: Hingehen, ausprobieren und wo es dir am besten gefällt bleibste dann halt.

Edit: Und warum bleibst du nicht einfach beim Thaiboxen? Das müsste m.E. an SV-Tauglichkeit für den Durchnschnittsbürger doch weitestgehend ausreichen.

Savateur73
20-08-2011, 12:40
Gott sei Dank, wir sind endlich auf dem Diskussionsniveau angekommen wo es nur noch um "meiner ist läng...äh besser al... geht". Jetzt kann ja nur noch gehaltvolles kommen :p

Ich finde das mein Posting das Beste hier in diesem Thread ist, da es nur Fakten enthält die belegbar sind!:cool::D
Ich finde auch das es nicht viel zu diskutieren gibt, da die WTler in der Beweispflicht sind und deshalb eine Bringschuld haben
zu beweisen das ihr System zu etwas taugt!:cool:
Krav Maga hat sich 100mal schon bewährt was man vom WT nicht sagen kann!
Ich kenne keinen Fall wo sich ein WT-Meister oder ein WTler erfolgreich verteidigt hat.
Man hört nur so Geschichten wie vom Hörensagen das WT in der SV funktioniert hat.:cool::cool::cool::cool:

Jim
20-08-2011, 13:05
Ich finde das mein Posting das Beste hier in diesem Thread ist, da es nur Fakten enthält die belegbar sind!:cool::D
Ich finde auch das es nicht viel zu diskutieren gibt, da die WTler in der Beweispflicht sind und deshalb eine Bringschuld haben
zu beweisen das ihr System zu etwas taugt!:cool:
Krav Maga hat sich 100mal schon bewährt was man vom WT nicht sagen kann!
Ich kenne keinen Fall wo sich ein WT-Meister oder ein WTler erfolgreich verteidigt hat.
Man hört nur so Geschichten wie vom Hörensagen das WT in der SV funktioniert hat.:cool::cool::cool::cool:

Ich vermute - und das ist das Schlimme daran - dass du diesen Unsinn auch noch wirklich glaubst.

Hendrik82
20-08-2011, 13:15
'Wollt ihr von einer Jungfrau das F** lernen?'

Nicht unbedingt (aber es soll ja in allen Bereichen auch Naturtalente geben)

Mein Schiessausbilder, der in mehreren Schiessereien zum Krüppel geschossen
wurde

So gesehen disqualifiziert sich dein Schießausbilder (ich muss zugeben, ich hab zuerst was anderes gelesen:ups:) aber auch.
Der gute Mann scheint sich in der Praxis ja auch nur bedingt bewährt zu haben.
Nach deiner Logik könnte man von so jemandem also letzlich auch nur lernen, wie man sich möglichst effektiv kaputtschießen lässt.

Savateur73
20-08-2011, 13:19
Ich vermute - und das ist das Schlimme daran - dass du diesen Unsinn auch noch wirklich glaubst.

Wenn Du auch erklärst was daran unsinnig ist, können wir uns gerne darüber unterhalten.
Nur weil Du dich auf den Schlips getreten fühlst muss mein Posting noch kein Unsinn sein!:cool:

k.surfer
20-08-2011, 14:27
Nicht unbedingt (aber es soll ja in allen Bereichen auch Naturtalente geben)

....

So gesehen disqualifiziert sich dein Schießausbilder (ich muss zugeben, ich hab zuerst was anderes gelesen:ups:) aber auch.
Der gute Mann scheint sich in der Praxis ja auch nur bedingt bewährt zu haben.
Nach deiner Logik könnte man von so jemandem also letzlich auch nur lernen, wie man sich möglichst effektiv kaputtschießen lässt.

Das spricht dann eher für die Jungfrau.

Budokan-ka
20-08-2011, 15:03
Wäre es nicht cool wenn sich mal ein paar Typen hinsetzen und bei Künste zu einer noch effektieveren vereinen?

Das wäre doch mal was..oder?

MatzeOne
20-08-2011, 15:09
Combat Rieb!

Budokan-ka
20-08-2011, 15:11
Combat Rieb!

Was'n das?

F3NR1R
20-08-2011, 15:14
Combat Rieb!

:hammer:

Budokan-ka
20-08-2011, 15:16
Und dieses Combat dings...Wasn das nu genau?

Schnueffler
20-08-2011, 15:16
Was'n das?

Du bist noch nicht reif genug dafür, dass du es erfahren darfst.

Budokan-ka
20-08-2011, 15:23
Du bist noch nicht reif genug dafür, dass du es erfahren darfst.

Sorry...aber ich muss einfach fragen...WARUM? :o

Schnueffler
20-08-2011, 15:26
Sorry...aber ich muss einfach fragen...WARUM? :o

Dein Alter.

Budokan-ka
20-08-2011, 15:28
Na okay.....in drei Jahren erzählst dus mir aber....okay? :D

amasbaal
20-08-2011, 15:31
nee, noch lange nicht. vorher musst du mindestens 7 kks hybridisiert und daraus ein neues sv-system geschaffen haben, dann wird dich evtl. einer der eingeweihten kontaktieren und das geschaffene testen. bestehst du mehr als 10sek. gegen rieb, besteht hoffnung, selbst eingeweiht und einem rieb-meister vorgestellt zu werden (wohlgemerkt: erst einmal nur vorgestellt!) :D;).

... außerdem gibt es schon so was, das wie ne von dir beschriebene mischung aussieht.
... ist auch nicht besser (oder schlechter), als andere sv-mischungen.

MatzeOne
20-08-2011, 16:02
So sieht's aus. R.I.E.B. und insbesondere Combat Rieb ist kein Spaß...

Aber alles zu seiner Zeit. In der Schule beschäftigt man sich am ersten Tag ja auch nicht gleich mit komplexer Mathematik.

Budokan-ka
20-08-2011, 20:06
Kann man sich irgendwo über Rieb informieren?

F3NR1R
20-08-2011, 20:23
In jeder top aktuellen und seriösen Kampfzeitschrift,
ist stets ein Hinweiß, von Informationsquellen über Rieb,
die sind aber meist gut versteckt,
achte einfach auf das Symbol hier:

http://2.bp.blogspot.com/-L6wMNehXjR0/TdM8VsSXrvI/AAAAAAAAABo/fdIdWFsLvLo/s1600/rieb.jpg

Macabre
20-08-2011, 20:54
jes,
"ihr" seid gemein.

Pech der Späten Anmeldung.

mac

KeineRegeln
20-08-2011, 20:59
:klatsch::hammer::troete::thx:

amasbaal
20-08-2011, 23:46
wir solltens ihm sagen, sonst fühlt er sich verarscht und der scherz ist nicht mehr lustig... :o

BillaP
21-08-2011, 00:18
Hier das ist rieb.
Rieb ? Uncyclopedia (http://de.uncyclopedia.org/wiki/Rieb)

Jim
21-08-2011, 01:13
Wenn Du auch erklärst was daran unsinnig ist, können wir uns gerne darüber unterhalten.
Nur weil Du dich auf den Schlips getreten fühlst muss mein Posting noch kein Unsinn sein!:cool:

Dir erkläre ich sicher nicht die Welt.:D

Savateur73
21-08-2011, 01:47
Dir erkläre ich sicher nicht die Welt.:D

Verstehe! Da Du keine Argumente mehr hast und ich Recht habe!:cool::D

chun tian
21-08-2011, 07:48
Es kommt am ehesten auf die körperliche und mentale Fitness an.
Ansonsten würde ich bei 2 newbies direkt auf den KM Kämpfer setzen, bei yong chun dauert es ewigkeiten bis man die technik gut drauf hat UND verwenden kann. Selbst dann ist es kein "aggressiver" Stil(sprich nutzlos wenn man bei ufc gewinnen will ;) )

Jim
21-08-2011, 11:10
Verstehe! Da Du keine Argumente mehr hast und ich Recht habe!:cool::D

Nein.

Schnueffler
21-08-2011, 11:38
Nein.

Fehlt nur noch Schippchen ziehen, Arme vor der Brust verschränken und mit dem Fuß auf den Boden stampfen! ;)

Jim
21-08-2011, 11:55
Fehlt nur noch Schippchen ziehen, Arme vor der Brust verschränken und mit dem Fuß auf den Boden stampfen! ;)

Zu komplexe Antworten würde er eh nicht verstehen.

Savateur73
21-08-2011, 12:08
wir solltens ihm sagen, sonst fühlt er sich verarscht und der scherz ist nicht mehr lustig... :o

Wir verarschen hier ja keinen!
Rieb vs Etarak müsste hier nochmal besprochen werden!:D

Savateur73
21-08-2011, 12:10
Zu komplexe Antworten würde er eh nicht verstehen.

Ach, Du meinst das WT nur was für Intellektuelle ist!:cool::D
Deswegen jetzt diese Antwort oder wie!:biglaugh:
Leb dann ruhig weiter in deiner WT-Traumwelt und lass die Realtität an dir weiterziehen!:D

Jim
21-08-2011, 12:12
Ach, Du meinst das WT nur was für Intellektuelle ist!:cool::D
Deswegen jetzt diese Antwort oder wie!:biglaugh:
Leb dann ruhig weiter in deiner WT-Traumwelt und lass die Realtität an dir weiterziehen!:D

Nein, ich meine diese Diskussion. Für eine Diskussion ist ein Mindestmaß an Logik-Verständnis notwendig. Das besitzt du offenbar nicht. Damit hat sich eine Diskussion mit dir erledigt.

Savateur73
21-08-2011, 12:15
Nein, ich meine diese Diskussion. Für eine Diskussion ist ein Mindestmaß an Logik-Verständnis notwendig. Das besitzt du offenbar nicht. Damit hat sich eine Diskussion mit dir erledigt.

So kann man sich auch rausreden!:D

Jim
21-08-2011, 12:15
So kann man sich auch rausreden!:D

Ja, genau!:o

Fisting 4.0
21-08-2011, 12:20
Krav Maga, weil´s Jennifer Lopez trainiert hat ... :ironie:

Savateur73
21-08-2011, 12:27
Krav Maga, weil´s Jennifer Lopez trainiert hat ... :ironie:

Dann erzähl doch mal welcher Promi trainiert denn WT?:D

amasbaal
21-08-2011, 15:00
jede wette: in deutschland sind es mehr als beim km.
wer macht sich die mühe, das mal zu checken?
ich geh da echt ne wette drauf ein!

Savateur73
21-08-2011, 21:08
jede wette: in deutschland sind es mehr als beim km.
wer macht sich die mühe, das mal zu checken?
ich geh da echt ne wette drauf ein!

Ich kenne keinen Promi ausser Pocher der mal VC probiert hat!:D
Nur trainiert er das nicht wirklich.:D

Ousi
21-08-2011, 21:34
Dazu fällt mir eigentlich nur der Spruch ein, Packt ihn aus und legt ihn auf den Tisch:D

Savateur73
21-08-2011, 21:45
Dazu fällt mir eigentlich nur der Spruch ein, Packt ihn aus und legt ihn auf den Tisch:D

Du bist nicht zufällig Fc Köln Fan!:D

Ousi
21-08-2011, 22:44
Du bist nicht zufällig Fc Köln Fan!:D

ne

Fisting_5.0
28-08-2011, 21:22
Krav Maga:
+ Das körperliche Training ist im Schnitt härter
+ Es geht direkt zur Sache
- Es wird nicht wettkampfmäßig betrieben, ernsthaftes Vollkontaktsparring wie im Boxen ist selten
N Aggressives System, welches die Law&Order-Fraktion anzieht

Fazit: Man kann sich auspowern und hat das Gefühl, sofort wehrhaft zu sein; ernsthaft kämpfen tut man dort aber nicht.

WT:
+ Keine blauen Augen, mit denen man zur Arbeit muss und keine Hirnschäden
+ Einziges realistisches System, das auf einen Straßenkampf trainiert und nicht auf unrealistische 1 zu 1 Situationen. Geschlagen wird mit bloßen Händen, während andere dicke Handschuhe verwenden
+ Gepflegtes Publikum
- Es wird nicht wettkampfmäßig betrieben, ernsthaftes Vollkontaktsparring wie im Boxen ist selten
- Preise eventuell höher als im KM?
N Friedliches System, welches einen Streit vermeiden möchte. Daraus resultiert ein schlechtes Prestige in Kampfsportkreisen, aber gute Akzeptanz in der Öffentlichkeit - ein Taxifahrer würde mit Sicherheit eher einen Kernspecht am Straßenrand aufsammeln als einenJames Thompson im Tapout-Shirt.

Fazit: Wenn man seinen kampfsport mehrere Jahre betreiben will, hat man mehr von WT (das ist jetzt natürlich nur subjektiv).

Immerfroh
28-08-2011, 21:35
Krav Maga:

Fazit: Man kann sich auspowern und hat das Gefühl, sofort wehrhaft zu sein; ernsthaft kämpfen tut man dort aber nicht.

WT:
+ Einziges realistisches System, das auf einen Straßenkampf trainiert und nicht auf unrealistische 1 zu 1 Situationen. Geschlagen wird mit bloßen Händen, während andere dicke Handschuhe verwenden
+ Gepflegtes Publikum
N Friedliches System, welches einen Streit vermeiden möchte. Daraus resultiert ein schlechtes Prestige in Kampfsportkreisen, aber gute Akzeptanz in der Öffentlichkeit - ein Taxifahrer würde mit Sicherheit eher einen Kernspecht am Straßenrand aufsammeln als einenJames Thompson im Tapout-Shirt.

Fazit: Wenn man seinen kampfsport mehrere Jahre betreiben will, hat man mehr von WT (das ist jetzt natürlich nur subjektiv).

Hirnschäden, gepflegtes Publikum, Taxifahrer....recht hast du wenn ich die dicken Handschuhe ausziehe dann weiß ich nicht mehr wo rechts und links ist.

BillaP
28-08-2011, 23:12
Krav Maga:

WT:
+ Gepflegtes Publikum

Ich glaub du hast keine ahnung. Von Krav Maga nicht wehrhaft aber WT das einzig realistische KK system weil man den kampf gegen mehrere übt? Das klingt irgendwie komisch. Das lernen wir im KM auch. Es gibt sogar seminare wo wir lernen wie wir uns im bus verhalten oder durch verlassene gebäude laufen und uns verteidigen müssen. Dort greifen einen trainingspartner mit voller schutzausrüstung an und wir müssen versuchen diese abzuwehren.

Kundalini
28-08-2011, 23:19
+ Einziges realistisches System, das auf einen Straßenkampf trainiert ...
Erzähl das mal den User hier, die Jahre lang WT trainierten und in einer SV Situation merkten, dass das WT nicht das hält, was es verspricht.

*Lars*
28-08-2011, 23:25
Krav Maga:
WT:

Was ich an Deinem Vergleich merkwürdig finde, ist dass Du bei beiden Systemen offenbar unterschiedliche Fragen zur Grundlage gemacht hast. Es würde eher Sinn machen, wenn du bei beiden Systemen die gleichen Punkte abarbeitest.

Kable
28-08-2011, 23:41
Mist, da habe ich jahrelang was falsches trainiert, oder war es hinterher getarntes WT, immerhin hatten wir nicht nur 1 vs 1 Situationen, sondern teilweise sogar 3-4 Angreifer, Nothilfesituationen, Szenariotraining usw.:rolleyes:
Und das ohne dicke Handschuhe.:ups:

MagicXeon
29-08-2011, 00:43
Krav Maga:
[...]

WT:
[...]
+ Einziges realistisches System, das auf einen Straßenkampf trainiert und nicht auf unrealistische 1 zu 1 Situationen.[...]
ernsthaftes Vollkontaktsparring wie im Boxen ist selten

... Du widersprichst Dir selbst...

[WT:]Geschlagen wird mit bloßen Händen, während andere dicke Handschuhe verwenden
+ Keine blauen Augen, mit denen man zur Arbeit muss [...]

... und hier noch einmal, denn: Wenn Du "das einzige realistische System" mit blossen Händen trainierst und gleichzeitig keinem "ein blaues Auge" verpasst, dann heisst es, dass Du nicht realistisch trainierst, weil Du
Dich zurückhälst, extra sanft schlägst und in der Konsequenz auch im Fall der Fälle nicht gewohnt bist, Dich mit voller Kraft zu verteidigen.
Fazit: Selbst wenn das System "das einzige realistische" wäre, dann ist das Training es nicht.

[WT:]+ Gepflegtes Publikum
"Gepflegt" soll im Training der Dialog zw. den Trainingsteilnehmern sein - nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du in Deiner Freizeit gepflegtes Publikum um Dich herum versammelt haben möchtest, so trete der CSU bei, benutze dieses Stichwort jedoch nicht als ein Kriterium, um die Effizienz einer Kampfkunst zu unterstreichen.

[...]ein Taxifahrer würde mit Sicherheit eher einen Kernspecht am Straßenrand aufsammeln als einenJames Thompson im Tapout-Shirt.
Jaaa, aber gehört der Taxifahrer zum gepflegten Publikum?

Fisting_5.0
29-08-2011, 03:25
WT ist in Sachen Effektivität in der Beweispflicht und Krav Maga nicht, da es in Israel erfolgreich praktiziert wird,

Das SEK macht WT, als Beweis ein Video. Damit steht es hier 1:1 ... falls du ein Beweisvideo nachreichst.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/wt-beim-sek-88443/

Wenn Du "das einzige realistische System" mit blossen Händen trainierst und gleichzeitig keinem "ein blaues Auge" verpasst, dann heisst es, dass Du nicht realistisch trainierst, weil Du
Dich zurückhälst, extra sanft schlägst und in der Konsequenz auch im Fall der Fälle nicht gewohnt bist, Dich mit voller Kraft zu verteidigen.

Echtes WT-Sparring ist bei Bedarf beliebig hart. Ich kann dir sagen, dass wir hinter verschlossener Türe Sachen machen, die im MMA schon lange verboten sind. Mein WT-Sparring mit den richtigen Leuten ist härter als Boxen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/oh-oh-wt-ler-macht-hartes-sparring-65293/

Von WT gibt es sogar Wettkämpfe. Gibt es das auch im Krav Maga? Anscheinend nicht, KM ist Auspowern und sich wehrhaft fühlen, aber nur WT hat den Fokus auf der Selbstverteidigung.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/defence-group-on-delta-cup-2011-wingtsun-fighter-131290/

WT ist kein Spiel, sondern Ernst; WT ist so brutal, dass es selbst im Ultimate Fighting verboten wurde.
Die Sport-Kampfregeln entwaffnen uns WT-ler

• Kämpfte ein WT-Anwender nach den genannten Regeln, würde er sich – mit Ausnahme der
Kettenfauststöße zum Kopf – praktisch bis zur Hilflosigkeit entwaffnen, denn unser wichtigstes
(im Sportkampf verbotenes) Angriffsziel sind immer der Hals und das Genick.
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1870)

Um im WT gut zu sein, braucht es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte; Krav Maga soll man in wenigen Monaten beherrschen. Ich gebe zu, dass sich KM deshalb besser verkauft, aber Mario Barth verkauft sich auch besser als Sedar Somuncu.

*Lars*
29-08-2011, 05:31
Das SEK macht WT, als Beweis ein Video.

*lol*

Von WT gibt es sogar Wettkämpfe. Gibt es das auch im Krav Maga? Anscheinend nicht, KM ist Auspowern und sich wehrhaft fühlen, aber nur WT
hat den Fokus auf der Selbstverteidigung.

Was denn nun, sind der Fokus Wettkämpfe oder SV ?

totaler anfänger
29-08-2011, 08:21
Schreibe gerade vom smartphone aus, deswegen keine Zitate.

Fisting 5.0 irgendwie war dein erster Vergleich zu belächeln, dein zweiter ist aber ein knieschuss mit ner Atombombe.
Glaubst du dass nach dem gelaber irgendwer dir glaubt oder das für ernst nimmt?

Harrington
29-08-2011, 08:32
Das SEK macht WT, als Beweis ein Video. Damit steht es hier 1:1 ... falls du ein Beweisvideo nachreichst.

Echtes WT-Sparring ist bei Bedarf beliebig hart. Ich kann dir sagen, dass wir hinter verschlossener Türe Sachen machen, die im MMA schon lange verboten sind. Mein WT-Sparring mit den richtigen Leuten ist härter als Boxen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/oh-oh-wt-ler-macht-hartes-sparring-65293/

Von WT gibt es sogar Wettkämpfe. Gibt es das auch im Krav Maga? Anscheinend nicht, KM ist Auspowern und sich wehrhaft fühlen, aber nur WT hat den Fokus auf der Selbstverteidigung.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/defence-group-on-delta-cup-2011-wingtsun-fighter-131290/

WT ist kein Spiel, sondern Ernst; WT ist so brutal, dass es selbst im Ultimate Fighting verboten wurde.

Um im WT gut zu sein, braucht es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte; Krav Maga soll man in wenigen Monaten beherrschen. Ich gebe zu, dass sich KM deshalb besser verkauft, aber Mario Barth verkauft sich auch besser als Sedar Somuncu.

realsatire.............. ?? :ups:

re:torte
29-08-2011, 08:32
@ Fisting 5.0 :hammer:

immerhin beherrschen beide die geheime "kickindagroin"- technik.

randpole
29-08-2011, 08:46
mikado ist beim ufc im ring auch nicht zugelassen, ist es da jetzt besser als krav tsun oder wing maga?

fragen, fragen, fragen

*Lars*
29-08-2011, 08:48
@ Fisting 5.0 :hammer:

immerhin beherrschen beide die geheime "kickindagroin"- technik.

Jetzt hast Du's verraten und sie ist nicht mehr geheim :D

Pyriander
29-08-2011, 10:02
Oh man:narf:

Hoffentlich haben wir zwischen Fisting 5.0 und Fisting 6.0 eine kleine Pause...

MagicXeon
29-08-2011, 10:43
Ich kann dir sagen, dass wir hinter verschlossener Türe Sachen machen, die im MMA schon lange verboten sind.
Hehe, ich auch :D .....................ach, Du sprichst vom KÄMPFEN?!

Mein WT-Sparring mit den richtigen Leuten ist härter als Boxen.
Jaaaa, die richtigen Leute, sprich das gepflegte Publikum, sind schon wichtig...

Und noch etwas: Vorhin hiess es:

Krav Maga:
Also was ist jetzt härter? Krav Maga ist härter als WT und WT (mit den richtigen Leuten!) ist härter als Boxen?

Von WT gibt es sogar Wettkämpfe. Gibt es das auch im Krav Maga?
Yup, aber nur hinter verschlossenen Türen mit den richtigen Leuten.
Du widersprichst Dir schon wieder, denn vorhin hast Du geschrieben:

WT:
[...]
- Es wird nicht wettkampfmäßig betrieben

Darüber hinaus:

Die Sport-Kampfregeln entwaffnen uns WT-ler

• Kämpfte ein WT-Anwender nach den genannten Regeln, würde er sich – mit Ausnahme der
Kettenfauststöße zum Kopf – praktisch bis zur Hilflosigkeit entwaffnen, denn unser wichtigstes
(im Sportkampf verbotenes) Angriffsziel sind immer der Hals und das Genick.
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
Also wie jetzt? "Zu brutal für Ultimate Fighting Championships", aber Wettkämpfe gibt´s trotzdem? Meinst Du die Undergroundfights auf den Dächern von Hong Kong?

WT ist kein Spiel, sondern Ernst
Aus Spiel wurde Ernst, Ernst ist heute zwei Jahre alt

Jetzt im Ernst: Ich betreibe kein Krav Maga; im Gegensatz zu den Meisten im Forum halte ich darüber hinaus WT & Derivate für effektiv. Du bist vom WT überzeugt - das ist auch gut und richtig, trainiere es weiterhin und habe Deinen Spass. Meine Kommentare sind nicht böse gemeint, haben jedoch das Ziel Dir aufzuzeigen, dass Deine Argumentation Lücken aufweist und Du in der Konsequenz Deiner KK keinen Gefallen tust.

Fisting_5.0
29-08-2011, 12:22
Messer und Pistolensind beim ufc im ring auch nicht zugelassen, sind die jetzt besser als krav tsun oder wing maga?

fragen, fragen, fragen
Ja, ja, ja.

Also was ist jetzt härter? Krav Maga ist härter als WT und WT (mit den richtigen Leuten!) ist härter als Boxen?

Krav Maga beruht darauf, die Leute körperlich stark zu erschöpfen und ihnen so das Gefühl zu geben, etwas getan zu haben. Auspowern, also Körper und Geist leeren, ist aber das Gegenteil dessen, was der WTler anstrebt - nämlich die spirituelle Weiterentwicklung und das Lernen von Prinzipien.

Du widersprichst Dir schon wieder, denn vorhin hast Du geschrieben, es werde nicht wettkampfmäßig betrieben.
Doch, im WT kann man Wettkämpfe machen, siehe den Delta-Cup. Dennoch trainiert man nicht für Wettkämpfe, sondern für den regellosen Ernstfall. Die Techniken, die man trainiert, sind nicht für Wettkämpfe:

Ein Thaiboxer hat einen breitbeinigen Stand, denn er muss seinen Unterleib nicht schützen; so kann er härter treten. Er lernt aber Techniken, die im Ernstfall nicht funktionieren.

Der WTler trainiert immer einen Stand, bei dem der Unterleib geschützt ist, denn sein Ziel ist der Ernstfall. Wenn er Wettkämpfe macht, wird er Tritte in den Unterleib verbieten. Dennoch wird er auch dort so stehen, als sei es erlaubt, in den Unterleib zu treten.

Nun trifft er dort vielleicht auf einen Thaiboxer, der breitbeinig vor ihm steht, er selbst aber wird seinen für die Realität tauglichen Stand beibehalten, obwohl der Thaiboxer im reglementierten Kampf nun Vorteile hat, denn er kann seinen Unterleib entblößen um so härter zu treten.

Das System Wt bereitet also immer auf den Ernstfall vor, man trainiert nicht für reglementierte Vergleichskämpfe, wohl aber kann man an diesen teilnehmen.

Pyriander
29-08-2011, 12:31
Krav Maga beruht darauf, die Leute körperlich stark zu erschöpfen und ihnen so das Gefühl zu geben, etwas getan zu haben. Auspowern, also Körper und Geist leeren, ist aber das Gegenteil dessen, was der WTler anstrebt - nämlich die spirituelle Weiterentwicklung und das Lernen von Prinzipien.

Deine Postings beruhen darauf, Krav Maga nicht zu kennen...

Der WTler trainiert immer einen Stand, bei dem der Unterleib geschützt ist, denn sein Ziel ist der Ernstfall. Wenn er Wettkämpfe macht, wird er Tritte in den Unterleib verbieten. Dennoch wird er auch dort so stehen, als sei es erlaubt, in den Unterleib zu treten.

Nun trifft er dort vielleicht auf einen Thaiboxer, der breitbeinig vor ihm steht, er selbst aber wird seinen für die Realität tauglichen Stand beibehalten, obwohl der Thaiboxer im reglementierten Kampf nun Vorteile hat, denn er kann seinen Unterleib entblößen um so härter zu treten.

Wir schützen auch unseren Unterleib und treten im Sparring auch dorthin; deshalb stehen wir trotzdem nicht so #*%$# sondern in Auslage ... weil es besser funktioniert ;)

Fisting_5.0
29-08-2011, 12:44
Video vom Sparring wo ihr das macht?

*Lars*
29-08-2011, 12:45
Er lernt aber Techniken, die im Ernstfall nicht funktionieren.

*lol*

Mit manch Einem hat der eine oder andere Thaiboxer mit seinen "Techniken, die im Ernstfall nicht funktionieren" schon den Bürgersteig gewischt ;)

@kannix: hast Du schonmal Deinen Unterleib entblößt ? :D

Harrington
29-08-2011, 12:46
Ein Thaiboxer hat einen breitbeinigen Stand, denn er muss seinen Unterleib nicht schützen; so kann er härter treten. Er lernt aber Techniken, die im Ernstfall nicht funktionieren.

also, ich kann dir versichern, dass techniken des thaiboxens auch im "ernstfall" funktionieren, sogar reines boxen funktioniert, man muss nur skrupellos, mit herz und hart agieren und vorgehen, dann geht´s gerade so... :) meine frage dazu: wie kommst du auf solche sachen?

rukola
29-08-2011, 13:01
Doch, im WT kann man Wettkämpfe machen, siehe den Delta-Cup

Und der ist ja auch viel krasser als UFC:D

Von Trainingsmethodik scheint ihr jedenfalls nicht viel zu verstehen...

Doc Norris
29-08-2011, 13:01
mal ganz im sinne von KM vs WT

seit IP-MAN wissen wir doch, mit WT ist man UNBESIEGBAR!!!!!!!!:D;)

(scherzhafte aussage)

Fisting_5.0
29-08-2011, 13:33
Und der Delta-Cup ist ja auch viel krasser als UFC
Nein, das ist ein Amateurturnier. Aber es gibt ein solches im WT, bei dem man Vollkontakt kämpft, und im Krav Maga nicht. Deshalb sehe ich hier einen Vorteil für WT.

Schnueffler
29-08-2011, 14:23
Hast du schonmal mit nem Thaiboxer gesparrt?

Kampfkauz
29-08-2011, 14:33
Hast du schonmal mit nem Thaiboxer gesparrt?

Ich bezweifle es irgendwo...

@Fisting_5.0:
Schön, dass dich WT überzeugt, aber bitte hör auf anderen Kampfsportarten, Kampfkünsten oder Hybriden ihre Fähigkeiten abzusprechen bzw. es so darzustellen, dass nur und einzig nur WT einen auf den "pösen striit feit" vorbereitet. Wer sein Ding ordentlich durchzieht (= trainiert) wird im Zweifelsfall selten Probleme haben. Wer allgemein einen Tritt einigermaßen abwehren kann, der hat auch mit Tritten, die gen Klöten gen nicht sonderlich viele Probleme.

rukola
29-08-2011, 14:44
Geht es nur mir so, oder werden Fistings Beiträge mit jeder Version schwachsinniger?

Doc Norris
29-08-2011, 14:55
Geht es nur mir so, oder werden Fistings Beiträge mit jeder Version schwachsinniger?

100%

@Schnueffler

& du fandest meine beiträge / scherze nicht witzig...??;)

bezogen auf diese themen / dieses thema find ich die klasse:D;) (die qualität der scherze / im engeren sinne)

Schnueffler
29-08-2011, 15:10
@Schnueffler

& du fandest meine beiträge / scherze nicht witzig...??;)

bezogen auf diese themen / dieses thema find ich die klasse:D;) (die qualität der scherze / im engeren sinne)

Wie fast keinen!

Todai94
29-08-2011, 15:13
Ich finde das kommt auf die Person an die es macht, jemand der groß und gut gebaut ist sollte Krav Maga machen, jemand der dagegen eher klein ist Wing Tsun, denn so kann man auch die Stärken des jeweiligen Systems für sich nutzen.

Doc Norris
29-08-2011, 15:16
Wie fast keinen!

sollte das ne frage werden...oder ne aussage??;)

Schnueffler
29-08-2011, 15:53
sollte das ne frage werden...oder ne aussage??;)

Eine Aussage.

Doc Norris
29-08-2011, 15:55
Eine Aussage.

habs jetzt verstanden...;)

Pyriander
29-08-2011, 16:06
Ich finde das kommt auf die Person an die es macht, jemand der groß und gut gebaut ist sollte Krav Maga machen, jemand der dagegen eher klein ist Wing Tsun, denn so kann man auch die Stärken des jeweiligen Systems für sich nutzen.

Das ist Quatsch.

Pyriander
29-08-2011, 16:11
Nein, das ist ein Amateurturnier. Aber es gibt ein solches im WT, bei dem man Vollkontakt kämpft, und im Krav Maga nicht. Deshalb sehe ich hier einen Vorteil für WT.

Krav Maga Leute findest Du z.B. im MMA. Und im Gegensatz zum WC benutzen sie die Techniken, die auch im Training und im Sparring trainiert werden; Punches, Kicks, Deckungsverhalten, Clinch, Knie, Ellenbogen, Takedown...

Das nervt, Du hast überhaupt keine Ahnung und behauptest einfach irgendwelchen Scheiß aus Deiner Vorstellung.

*Lars*
29-08-2011, 16:30
Nein, das ist ein Amateurturnier. Aber es gibt ein solches im WT, bei dem man Vollkontakt kämpft, und im Krav Maga nicht

Wir brauchen kein Turnier für sowas, wir machen das im normalen Training :D

Das nervt, Du hast überhaupt keine Ahnung und behauptest einfach irgendwelchen Scheiß aus Deiner Vorstellung.

Ist doch lustig :D

Gast
29-08-2011, 16:30
Krav Maga Leute findest Du z.B. im MMA.

Namen??

*Lars*
29-08-2011, 16:34
Namen??

Tommy Blom z.b.

http://kravmagabastkusten.se/wp-content/uploads/2009/02/tommy-eyal.jpg

http://www.fightermag.se/images/nyheter/news_8615_maxi.jpg

Kundalini
29-08-2011, 16:36
Tommy Blom z.b.

und Markus Kowal

Gast
29-08-2011, 16:36
Tommy Blom z.b.
[/IMG]
Gibts noch weitere??

*Lars*
29-08-2011, 16:41
Ran Nakash

aber das ist eigentlich auch sekundär. Die Tools, die KM u.a. einsetzt, stammen ja auch aus den klassischen Kampfsportarten, insofern wäre es ja etwas merkwürdig, wenn das Zeug nun nicht zum Kämpfen, auch unter Ringbedingungen taugen würde.

Gast
29-08-2011, 16:46
aber das ist eigentlich auch sekundär. Die Tools, die KM u.a. einsetzt, stammen ja auch aus den klassischen Kampfsportarten, insofern wäre es ja etwas merkwürdig, wenn das Zeug nun nicht zum Kämpfen, auch unter Ringbedingungen taugen würde.

Stellt sich halt die Frage ob irgendwas typisches von Krav Maga übrig bleibt oder obs im Endeffekt eh wieder aus MMA rausläuft.

rukola
29-08-2011, 16:49
Stellt sich halt die Frage ob irgendwas typisches von Krav Maga übrig bleibt oder obs im Endeffekt eh wieder aus MMA rausläuft.

Diese Tools sind Krav Maga typisch, ebenso MMA typisch. Krav Maga ist auf Standup getrimmtes Dirty-Holzfäller-MMA. Komisch wie weit sich funktionierende Tools ähneln:rolleyes:
Irgendwelche fancy moves wirst du da nicht finden, weil sie eben unfunktional sind.

*Lars*
29-08-2011, 16:49
@Maddin

Box- und Tritttechniken sind KM typisch.

Gast
29-08-2011, 16:58
@*Lars*, rukola

Das kann schon sein nur hats keinerlei Widerkennungswert. Ich sehe also nicht ob der Typ KMer oder nur MMAler ist.
Sowas stört mich auch nicht, es soll ja nur funktionieren wenn ich aber gemein wäre könnte ich eine typische Ing Ung Kritikerfrage stellen.
Warum KM und nicht gleich MMA, hat ja anscheinend eh die gleichen Elemente?

Kundalini
29-08-2011, 17:01
Im Standkampf findest du bei beiden die selben Schlag und Tritt Techniken wie sie beim Boxen und beim Muay Thai.
Ein wesentlicher unterschied ist, dass man beim KM versucht den Bodenkampf zu vermeiden.

Kundalini
29-08-2011, 17:02
Beim MMA hast du keine Waffenabwehr und die Taktik ist nicht auf die SV ausgerichtet.

*Lars*
29-08-2011, 17:04
@*Lars*, rukola

Das kann schon sein nur hats keinerlei Widerkennungswert. Ich sehe also nicht ob der Typ KMer oder nur MMAler ist.

Und? Wenn der Thaiboxer oder Kickboxer nur boxt, siehst Du auch keinen Unterschied zum Boxen. Welche Schlüsse ziehst Du daraus?

Warum MMA, wenn man auch KM machen kann? Der eine mag eben das eine, der Nächste das andere. Der eine steht eben nicht auf Sport, der nächste nicht auf SV.

Gast
29-08-2011, 17:12
Und? Wenn der Thaiboxer oder Kickboxer nur boxt, siehst Du auch keinen Unterschied zum Boxen. Welche Schlüsse ziehst Du daraus?
Das er vl Boxer ist. Das sich viele Stile ähneln oder ähnliche Elemente haben.
Das andere Stilen keinen Wiedererkennungswert brauchen Ing Ung aber schon.
Das manche im Forum vl mit zweierlei Maß messen wenns um Ing Ung geht??:gruebel:

rukola
29-08-2011, 17:24
Das er vl Boxer ist. Das sich viele Stile ähneln oder ähnliche Elemente haben.
Das andere Stilen keinen Wiedererkennungswert brauchen Ing Ung aber schon.
Das manche im Forum vl mit zweierlei Maß messen wenns um Ing Ung geht??:gruebel:

Solange das angewendet wird, was trainiert wird, meckert doch keiner. Wenn ich zig tolle Chisao-Techniken übe, festlege die Zentrallinie zu besetzten etc. und nix davon zu sehen ist, kann man meckern.
Krav Maga hat halt keinen Wiedererkennungswert weils sich eh bei gängigen Ringsportarten bedient. Wing Chun hat ein völlig anderes Bewegungskonzept und sollte somit erkennabr sein. Wenns das aber nicht ist, läuft wohl was falsch.

Gast
29-08-2011, 21:06
Solange das angewendet wird, was trainiert wird, meckert doch keiner. Wenn ich zig tolle Chisao-Techniken übe, festlege die Zentrallinie zu besetzten etc. und nix davon zu sehen ist, kann man meckern.
Krav Maga hat halt keinen Wiedererkennungswert weils sich eh bei gängigen Ringsportarten bedient. Wing Chun hat ein völlig anderes Bewegungskonzept und sollte somit erkennabr sein. Wenns das aber nicht ist, läuft wohl was falsch.

Oh das Wing Chun ganz anders aussehen muss kommt meistens von den kritikern hier. Und wenn man dann schreibt, nöstimmt doch gar nicht Wing Chun hat durchaus Ähnlichkeit mit andere funktionierenden Systemen kommt dann das typische, warum dann nicht gleich die andere KK?!
Diese Abgrenzung von allen anderen Systemen kommt meist von den Kritikern hier und weniger von den Chunnern.
Kann mich noch an ein Henry Müller Video erinnern wo dann einige gemeint haben das sieht ja wie FMA aus. Nur, dass der Herr Müller kein FMA gemacht hat.
Die ganze Problematik zeigt sich wenn hier ein Video gepostet wird wo ein Ing Unger bei einem Amateur Turnier was reißt und kein einziger Kritiker erkennt mehr Ing Ung.

BenitoB.
29-08-2011, 21:16
@*Lars*, rukola

Sowas stört mich auch nicht, es soll ja nur funktionieren wenn ich aber gemein wäre könnte ich eine typische Ing Ung Kritikerfrage stellen.

der "typ" ist im instructor team von krav maga global einer der höchsten ausbilder in europa unter eyal yanilov. dass im mma alles wie mma aussieht,liegt wohl daran, dass dort nur funktionale und sportlich erlaubte techniken relevant sind. in nem guten km training lernt man nun mal aber zu treten und zu schlagen wie es recht funktional ist. das könnte den unterschied zum wing chun ausmachen,da man dort völlig anders schlägt.
wobei ich keinem sein wing chun madig machen will (oder sage dass es grundsätzlich unfunktional ist), schliesslich soll man das machen was persönlich passt. allerdings ist es schon bezeichnend, dass hier krampfhaft nach km typischen techniken in nem mma kampf gefragt wird. wenn man sich mit dem system ein bisschen auskennen würde, dann wüßte man,dass schlagen und treten einem boxer oder thaiboxer ähnlich sieht. die km spezifischen techniken zur messer und schusswaffenabwehr wird man in so einem kampf wohl nicht sehen...
ein kmler der im mma gut boxt (weil er es gelernt hat) wird immer aussehen wie ein boxer. ein chunner der im mma wing chun macht fällt einfach mehr auf.

Fabian.
29-08-2011, 21:20
Hm ich zitierte hier mal sämtlichen Scheiss, der mir ab Seite 7 nicht mehr passt:

Krav Maga:

Lt. Statistiken oder lediglich eine subjektive Meinung?

Nein, genau wie WT und andere Hybride wird es nicht wettkampfmäßig betrieben.
Trotzdessen kann es Vollkontaktsparring geben. Es schließt sich nicht aus.

Ja, man kann sich auspowern.
Genau wie beim Ballet. Einige haben das Gefühl sofort wehrhaft zu sein, andere nicht. Ernsthaft kämpfen müsste erstmal genauer definivert sein.

WT:

Naja es kommt drauf an wie man trainiert ;)

WT:
+ Einziges realistisches System, das auf einen Straßenkampf trainiert und nicht auf unrealistische 1 zu 1 Situationen.

Völliger Schwachsinn. Das weißt du aber auch selber du kleiner Troll :p

Geschlagen wird mit bloßen Händen, während andere dicke Handschuhe verwenden

Nö, im WT wird teilweise auch mit einer Art MMA-Handschuhe trainiert, was die Tatsache schon ausschließt, dass mit dicken Handschuhen trainiert wird.
Im KM wird genau so teils ohne Handschuhe geschlagen.

+ Gepflegtes Publikum

Gepflegt in welchem Sinne? Geduscht, gestutzt und rasiert?
Oder eher: Manager, Bankkaufmänner und Beamte?
Dann doch lieber sauber und bereit zu kämpfen.

Das schlechte Prestige in Kampfsportkreisen kommt nicht von der Tatsache, dass WT Streit vermeiden möchte. Weißt du aber genau so gut wie ich ;)
Wäre ich Taxifahrer würde ich definitiv James Thompson bevorzugen :p

Genau. Subjektivität wird als einer der größten Fehlerquellen in der Naturwissenschaft angesehen.

Hast du dafür irgendeinen Beweis, dass es sich hierbei um das SEK handelt?
Oder glaubst du jeglicher Überschrift in Youtube?
Oder jedem, der eine Sturmhaube aufhat?

Genau so beliebig hart wie Sparring im KM.
Nur, weil Techniken verboten sind, sind diese noch lange nicht effektiv. Wenn du dir einmal die regellosen Kämpfe von RioHeroes oder die alten Vale Tudo Kämpfe anschaust, sieht man schnell, welche verbotenen Techniken Wirkung entfalten und welche nicht.

Dein Sparring ist härter als Boxen:
Härter als Fitnessboxen? Härter als ein Boxkampf gegen Wladimir Klitschko?
Subjektivität ;)

Da sehe ja sogar ich als nicht WTler, dass das kein WT ist :P

Auf den Delta Cup bezogen:
Das ist kein WT Wettkampf. Dort gibt es WTler die mitkämpfen aber es ist ein stiloffenes Turnier ;)
Siehe auch hier: deltacup.de (http://deltacup.wordpress.com/)

Nein, WT wurde nicht verboten. Lediglich einige unsportliche Techniken, die gefährlich sind aber nicht unbedingt effektiv. Techniken, die jedes Kind beherrscht und die es in div. anderen Systemen auch gibt.

Ich meine mich noch daran erinnern zu können, dass mal auf eine WT-Homepage damit geworben wurde, innerhalb weniger Monate wehrhaft zu werden, womit man in einer SV-Situation schon "gut" wäre.

Doch, im WT kann man Wettkämpfe machen, siehe den Delta-Cup. Dennoch trainiert man nicht für Wettkämpfe, sondern für den regellosen Ernstfall. Die Techniken, die man trainiert, sind nicht für Wettkämpfe:

Genau, man kann mit WT an Wettkämpfen teilnehmen.
Es würde dich sogar niemand davon abhalten völlig ohne Kampferfahrung und Training am DeltaCup teilzunehmen.

Hm welche Techniken?
Den Block gegen einen Innenschenkellowkick?
Wobei ich gebe dir Recht. Wai Khru hat in einer SV-Situation wahrlich wenig zu suchen.

Das System Wt bereitet also immer auf den Ernstfall vor, man trainiert nicht für reglementierte Vergleichskämpfe, wohl aber kann man an diesen teilnehmen.

Dafür lernen Thaiboxer, wie oben beschrieben, einen Block für einen Innenschenkellowkick, der genau so gut gegen Unterleibtritte funktioniert;) Alles schon ausprobiert. Die Diskussion mit Augenstechen und Kehlkopfschlägen hatten wir auch schon zu Genüge.

Na, dass Fisting ein Troll ist wissen wir doch spätestens seit der Version 4.0.

LG:P

Gast
29-08-2011, 21:23
ein kmler der im mma gut boxt (weil er es gelernt hat) wird immer aussehen wie ein boxer. ein chunner der im mma wing chun macht fällt einfach mehr auf.

Ich würde nämlich behaupten nein, weil die meisten wohl erwarten etwas Ute WTdemo mässiges zu sehen. Funktionierendes auf den Ring zugeschnittenes Wing Chun wird wohl kaum einer als solches erkennen.
Und ich will KM auch nicht madig machen. Warum auch, ist doch ein spitzen SVsystem. Ich wollt nur zeigen, dass man die gleichen Argumente die gern gegen Wing Chun benutzt werden genauso gegen KM benutzt werden können.;)

Schnueffler
29-08-2011, 21:24
Hm, nur Zitate von Fisting! ;)

Fabian.
29-08-2011, 21:41
Oh je....komischer Zufall:o

Nite
29-08-2011, 21:44
Ich würde nämlich behaupten nein, weil die meisten wohl erwarten etwas Ute WTdemo mässiges zu sehen. Funktionierendes auf den Ring zugeschnittenes Wing Chun wird wohl kaum einer als solches erkennen.
Und ich will KM auch nicht madig machen. Warum auch, ist doch ein spitzen SVsystem. Ich wollt nur zeigen, dass man die gleichen Argumente die gern gegen Wing Chun benutzt werden genauso gegen KM benutzt werden können.;)
Der Unterschied liegt arin dass KM nicht versucht krampfhaft alles anders machen zu wollen, was zumindest bei gewissen *ing*ung-Fraktionen hier im Forum so zu sein scheint ;)

Gast
29-08-2011, 22:04
Der Unterschied liegt arin dass KM nicht versucht krampfhaft alles anders machen zu wollen, was zumindest bei gewissen *ing*ung-Fraktionen hier im Forum so zu sein scheint ;)

Das könnte man bis Dato höchstens den WTlern vorhalten und selbst die sagen alles ist WT da Prinzipen und weniger Techniken gelehrt werden.
Das andere Ing Ung Linien sowas je behauptet haben ist mir Dato nicht bekannt, wenns aber Quellen gibt bin ich natürlich dankbar.
Damit meinte ich aber keine WT-Derivate.

Darkness342
29-08-2011, 22:34

Entweder du willst uns alle veräppeln :D oder du meinst es ernst....NEIN DAS KANN KEIN ERNST SEIN !..... Krav Maga auf jeden da würde ein KM´ler 20 ing ung jünger umhauen haha ^^ wenn du weisst was ich meine :D

Fisting_5.0
30-08-2011, 02:24
Nein, genau wie WT und andere Hybride wird es nicht wettkampfmäßig betrieben.
Trotzdessen kann es Vollkontaktsparring geben. Es schließt sich nicht aus.
Warum gibt es keine Videos davon? Ich poste ja auch Videos von WT-Sparring und Wettkämpfen.

WT ist meine Sportart, warum darf ich sie nicht verteidigen, das ist doch der Inhalt der Diskussion?

Jeder hier darf WT beleidigen, also verteidige ich es. Zeig mir bitte dein Sparring und ich werde versuchen, es fair zu bewerten.

Danke

ThunderFist
30-08-2011, 02:42
....

Fisting_5.0
30-08-2011, 03:16
Fisting: KM ist aus Marketinggründen auf körperliche Erschöpfung ausgerichtet.
Lt. Statistiken oder lediglich eine subjektive Meinung?
Fisting: Eigenes Probetraining, Probetraininjgs von Freunden, zahllose Berichte im KKB. Beispiel: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=2623748http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/welcher-kamfsport-richtige-f-r-mich-135031/index2.html#post2623748

Nein, genau wie WT und andere Hybride wird es nicht wettkampfmäßig betrieben. Trotzdessen kann es Vollkontaktsparring geben. Es schließt sich nicht aus.
Fisting: Ich habe Videos von Vollkontak-WT-Kämpfen gepostet. Poste doch bitte Auch Videos, wo KMler Vollkontakt kämpfen. Danke.

Ja, man kann sich auspowern. Genau wie beim Ballet. Einige haben das Gefühl sofort wehrhaft zu sein, andere nicht. Ernsthaft kämpfen müsste erstmal genauer definivert sein.
Fisting: Ich habe Videos von Vollkontak-WT-Kämpfen gepostet. Poste doch bitte Auch Videos, wo KMler Vollkontakt kämpfen. Danke.

Gepflegt in welchem Sinne?
Fisting: Auf die Argumente des anderen eingehen, seine Fragen zu lesen und mit Argumenten zu beantworten, statt mit Beleidigungen.

Nur, weil Techniken verboten sind, sind diese noch lange nicht effektiv. Wenn du dir einmal die regellosen Kämpfe von RioHeroes oder die alten Vale Tudo Kämpfe anschaust, sieht man schnell, welche verbotenen Techniken Wirkung entfalten und welche nicht.
Fisting: Ich sehe Leute, die sich mit bloßen Fäusten die Hände brechen. Die Schlagtechniken mit Handschuhen funktionieren in echt nicht mehr.

Auf den Delta Cup bezogen:Das ist kein WT Wettkampf. Dort gibt es WTler die mitkämpfen aber es ist ein stiloffenes Turnier ;)
Siehe auch hier: deltacup.de (http://deltacup.wordpress.com/)
Fisting: Prima, hat mal einer aus dem KM teilgtenommen?

LG:P

------------------------------------------

*Lars*
30-08-2011, 07:56
@Fisting

Warum sollten KMler an Turnieren teilnehmen? Würden sie das wollen, dann würden sie vermutlich einen Vollkontaktsport trainieren. Dass es dennoch einige tun, ist halt ihre persönliche Angelegenheit, es ist aber nicht die Ausrichtung des Systems und deshalb gehen die meisten auch nicht auf Wettkämpfe. Beim WT dürfte das nicht anders sein. Es gibt hier nur einen Unterschied. Während WTler früher immer betonten, ja die besseren Konzepte als die ganzen schnöden Kampfsportarten zu haben und überlegen zu sein, hat man im KM u.a. auf Nahkampftechniken zurückgegriffen, die sich auch im Ring bewährt haben. Das ist die Feinheit: KM schöpft u.a. aus Techniken, deren Tauglichkeit im Vollkontakt bewiesen wurde (z.b. im Boxen), während WT eben seine Techniken lehrt, die sich nicht in diesem Rahmen bewiesen haben. Deshalb ist KM nicht in der Beweispflicht: es hat sich ja keine Techniken ausgedacht, sondern es hat sich bei Techniken bedient, die sich bewiesen haben. Natürlich ist damit nicht jeder KMler ein Ringtier oder ein Superfighter, warum sollte er auch? Kämpfen muss man selbst wollen und lernen. Die Tools dafür, incl. Vollkontaktsparring, Pratzen und Stresstraining, bietet das System. Wenn man natürlich nur unmotiviert trainiert oder es als Fitness sieht oder dergleichen, wird es sicher nichts mit dem Kämpfen, aber jemand mit einer solchen Trainingseinstellung wird auch nichts in einem Gym reißen. Die Boxer oder Kickboxer, die ich beim KM jedenfalls bisher kennenlernte, haben sich nicht über zu lasches Sparring oder unrealistisches Training beschwert.

Paul_Kersey
30-08-2011, 11:01
@Fisting

Warum sollten KMler an Turnieren teilnehmen? Würden sie das wollen, dann würden sie vermutlich einen Vollkontaktsport trainieren. Dass es dennoch einige tun, ist halt ihre persönliche Angelegenheit, es ist aber nicht die Ausrichtung des Systems und deshalb gehen die meisten auch nicht auf Wettkämpfe. Beim WT dürfte das nicht anders sein. Es gibt hier nur einen Unterschied. Während WTler früher immer betonten, ja die besseren Konzepte als die ganzen schnöden Kampfsportarten zu haben und überlegen zu sein, hat man im KM u.a. auf Nahkampftechniken zurückgegriffen, die sich auch im Ring bewährt haben. Das ist die Feinheit: KM schöpft u.a. aus Techniken, deren Tauglichkeit im Vollkontakt bewiesen wurde (z.b. im Boxen), während WT eben seine Techniken lehrt, die sich nicht in diesem Rahmen bewiesen haben. Deshalb ist KM nicht in der Beweispflicht: es hat sich ja keine Techniken ausgedacht, sondern es hat sich bei Techniken bedient, die sich bewiesen haben. Natürlich ist damit nicht jeder KMler ein Ringtier oder ein Superfighter, warum sollte er auch? Kämpfen muss man selbst wollen und lernen. Die Tools dafür, incl. Vollkontaktsparring, Pratzen und Stresstraining, bietet das System. Wenn man natürlich nur unmotiviert trainiert oder es als Fitness sieht oder dergleichen, wird es sicher nichts mit dem Kämpfen, aber jemand mit einer solchen Trainingseinstellung wird auch nichts in einem Gym reißen. Die Boxer oder Kickboxer, die ich beim KM jedenfalls bisher kennenlernte, haben sich nicht über zu lasches Sparring oder unrealistisches Training beschwert.

:halbyeaha
Damit sollte doch eigentlich alles geklärt sein.

Fabian.
30-08-2011, 20:12
Fisting: Eigenes Probetraining, Probetraininjgs von Freunden, zahllose Berichte im KKB. Beispiel: Welcher Kamfsport ist der richtige für mich?

Somit also sehr subjektiv, wie schon vermutet ;)

Ich bin zwar kein Krav Magaist (?) aber wenn ich bei youtube einfach mal Krav Maga Sparring eingebe, gibt es Videos zu Genüge.

Fisting: Auf die Argumente des anderen eingehen, seine Fragen zu lesen und mit Argumenten zu beantworten, statt mit Beleidigungen.

Na gut, dann sei auch so fair und argumentiere gegen meine anderen Antworten ;)

Fisting: Ich sehe Leute, die sich mit bloßen Fäusten die Hände brechen. Die Schlagtechniken mit Handschuhen funktionieren in echt nicht mehr.

Dann such mal nach RioHeros. Ohne Bandagen, ohne Handschuhe und dort wird mit der bloßen Faust geschlagen. Also funktionieren sie doch; oder habe ich da einen Denkfehler?

Fisting: Prima, hat mal einer aus dem KM teilgtenommen?

Bestimmt ;) Oder kannst du mir grade das Gegenteil beweisen?
Darum ging es aber doch auch gar nicht. Das weißt du doch auch. Oder liest du meine Beiträge nicht richtig? Oder vergisst du sogar deine Posts?

Lars hat denke ich alles erklärt. Super Post ;)

Fisting_5.0
31-08-2011, 04:44
RioHeroes haben gelernt mit bloßen Fäusten zu schlagen. Ein Boxer, der nur mit Handschuhen kämpft, kann das nicht unbedingt.

ich hab da mal ne frage:

es wird behauptet das ne offene handfläche in einer sv situation besser ist als ne faust,da diese schneller bricht<--ist nachvollziehbar.nur wieso arbeiten dann soviele sv-stile mit der faust?

--------------
Nicht nur dass sie bricht... schwere Entzündungen der Knöchel auf Grund von Verletzungen durch Zähnen beim Schlagen ins Gesicht sind wohl leider auch nicht selten. Das finde ich persönlich die schlimmere Gefahr, weil das irreversibel zu steifen Fingern führen kann.

Mein ehemaliger Trainer meinte immer: mit Hart auf Weich und mit Weich auf Hart.

Zitat:
Zitat von the KiNgPiN
Man stelle sich vor eine beliebige Wand (am besten beton zur veranschaulichung) und schlage abwechselnd fest !und fullspeed mit der offenen Hand und danach mit der Faust dagegen......mal sehn wie oft man mit der Faust schlägt.......
Sag ich doch!!!
Reale Erfahrungen!

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/faust-vs-handballen-117192/index2.html

Im WT trainieren wir deshalb alle Schläge, wie Handkantenschläge oder Fingerstiche zum Kehlkopf. Auch die Holzpuppe ist eine schmerzhafte, aber lehrreiche Übung.

Suppenkaspar83
31-08-2011, 05:39
Was ist besser? Ein M16 oder ein G3?

Ein blinder oder ungeübter Schütze trifft schlecht bis nicht...

Naja... die Diskussion ist eh für den ***** und mittlerweile leider viel zu ernst!

:cool:

ps: Immer wieder lustig wenn sich manche US-Soldaten auf dem Schiessstand blaue Augen mit dem G3 schiessen weil sie den Rückstoss unterschätzen.

Fabian.
31-08-2011, 05:43
RioHeroes haben gelernt mit bloßen Fäusten zu schlagen. Ein Boxer, der nur mit Handschuhen kämpft, kann das nicht unbedingt.

Im WT trainieren wir deshalb alle Schläge, wie Handkantenschläge oder Fingerstiche zum Kehlkopf. Auch die Holzpuppe ist eine schmerzhafte, aber lehrreiche Übung.

Dass Schläge mit der offenen Hand ein gemindertes Verletzungsrisiko haben bezweifelt ja auch keiner; jedoch bedeutet das nicht, dass Faustschläge die sonst mit Handschuhen ausgeführt werden dann nicht mehr funktionieren. Nicht umsonst wird am Sandsack auch häufig ohne Bandagen trainiert.

Fisting_5.0
31-08-2011, 06:52
Klassisches Boxen mit seitlich Kopfhaken ist fast eine Garantie, sich die Hand zu brechen. Trifft man mit normaler Boxtechnik die Schläfe des Gegners, so brechen die Knöchel leicht.

Tyson brach sich bei der Straßenschlägerei mit Mitch Green gleich beim ersten Schlag die Hand.

Gleich der erste Kampf im Ultimate Fighting soll mit einem Handbruch geendet haben.

Viele User berichten aus SV-Situationen ähnliches.

Die MMA>ler hier betonen, dass die Doppeldeckung aus dem Boxen im MMA mit kleineren Handschuhen nicht mehr funktioniert.

Deswegen mache ich ja nach Boxen und MT nun mit WT etwas, was auch in echt funktioniert, ohne Handschuhe und Schutzausrüstung.

Wenn in einem SV-System mit 10 - Unzen - Handschuhen trainiert wird, dann ist die angebliche Straßenkampferfahrung des Gurus nur Angabe.

*Lars*
31-08-2011, 06:55
Klassisches Boxen mit seitlich Kopfhaken ist fast eine Garantie, sich die Hand zu brechen. Trifft man mit normaler Boxtechnik die Schläfe des Gegners, so brechen die Knöchel leicht.

Ja, man sollte schon überlegen, wo man am Kopf hinschlägt ;)

Fisting_5.0
31-08-2011, 06:57
mike tyson mitch green streetfight footage ,very rare!!!!!!!!!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CkigeXrliwc)

31-08-2011, 08:25
genau :D
Boxer können niemals ohne Boxhandschuhe schlagen ohne sich die Hand zu brechen. Ich selbst hab mal Schattenboxen ohne Handschuhe gemacht - zack das Handgelenk war futsch.

Jetzt will ich lieber ins WT.

Fisting_5.0
31-08-2011, 08:56
Eine Deckung soll schützen. Eine geballte Faust, zumal von jemandem der es nicht gut kann, bspw. zum Kopf, schützt aber nicht sondern wird zu 98% eine Verletzung der Hand nach sich ziehen.

Ging übrigens selbst Mike Tyson mal so bei ner Schlägerei : mike tyson mitch green streetfight footage ,very rare!!!!!!!!!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CkigeXrliwc)

Bamboo
31-08-2011, 09:25
Ging übrigens selbst Mike Tyson mal so bei ner Schlägerei : mike tyson mitch green streetfight footage ,very rare!!!!!!!!!! - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=CkigeXrliwc)

Boah, das WTler immernoch diese alte Kamelle bringen :rolleyes:

*Lars*
31-08-2011, 09:37
Eine Deckung soll schützen. Eine geballte Faust, zumal von jemandem der es nicht gut kann, bspw. zum Kopf, schützt aber nicht sondern wird zu 98% eine Verletzung der Hand nach sich ziehen.

Gibt es deshalb so viele WT-Videos, wo die Leute die Hände vom Kopf entfernt halten, damit die nicht brechen, wenn jemand auf den Kopf schlägt?

Schnueffler
31-08-2011, 09:38
Gibt es deshalb so viele WT-Videos, wo die Leute die Hände vom Kopf entfernt halten, damit die nicht brechen, wenn jemand auf den Kopf schlägt?

Das nennt sich Luft zufächeln! ;)

totaler anfänger
31-08-2011, 09:43
Fisting: Was ich irgendwie total komisch finde ist, dass du davon ausgehst dass es nur eine Art des KM-Trainings gibt. Genauso gibt es wohl angeblich nur deine Art des WT Trainings.
Nur weil du meinst besonders hart zu trainieren gilt das nicht für die ganze WT Welt. Das gleiche gilt sinngemäß fürs KM Training

Fisting_5.0
31-08-2011, 09:50
Boah, das WTler immernoch diese alte Kamelle bringen :rolleyes:
Zu meiner Freude kann ich dir sagen, das dein Vorurteil nicht zutrifft, denn ich habe die aussage 1 zu 1 von einem Vertreter des Krav Maga kopiert.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/faust-vs-handballen-117192/index8.html#post2480762

Das nennt sich Luft zufächeln.
Jepp, denn so ganz spontan fallen mir auch noch Ellebogen, Handkanten (innen und außen), sowie Finger ein! Nicht als Ersatz für einen langen Schlag, aber in gewissen Situationen angebracht.

Fisting: Was ich irgendwie total komisch finde ist, dass du davon ausgehst dass es nur eine Art des KM-Trainings gibt.
Ich sehe in allen Videos, dass mit Handschuhen gekämpft wird, zumeist mit Boxhandschuhen. Dann gehe ich davon aus, dass man dort mehrheitlich so trainiert.

Krav Maga hält sich für wirkungsvoller, weil es Boxtechniken verwendet? Aber wir alle sehen doch, dass diese in der Realität nur eingeschränkt funktionieren. Dann statt einer Kopie doch lieber ein Original nehmen - nämlich Wt, denn dieses wurde für den realen Einsatz konstruiert..

*Lars*
31-08-2011, 09:59
Zu meiner Freude kann ich dir sagen, das dein Vorurteil nicht zutrifft, denn ich habe die aussage 1 zu 1 von einem Vertreter des Krav Maga kopiert.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/faust-vs-handballen-117192/index8.html#post2480762

*lol*

Langsam bestätigt sich mein Fake-Verdacht bei Dir ;)

Aber wir alle sehen doch, dass diese in der Realität nur eingeschränkt funktionieren. Dann statt einer Kopie doch lieber ein Original nehmen - nämlich Wt, denn dieses wurde für den realen Einsatz konstruiert..

Also, wenn Du schon ein gutes Fake sein willst, dann argumentiere wenigstens und stelle nicht nur Behauptungen auf ;)

Bamboo
31-08-2011, 10:01

Es ging mir nicht um die Problematik der ungeschützten Faus an sich (die bestreitet ja niemand), sondern um die Tyson-Geschichte mit der sich WTler immer outen (weil die Geschichte bei WTlern zum Lehrplan gehört) und einen direkten Verweis auf die Story sehe ich in Pauls Posting irgendwie nicht :rolleyes:

Aber wir alle sehen doch, dass diese in der Realität nur eingeschränkt funktionieren.

Das siehst du vielleicht. Hast du eventuell eine andere Realität als der Rest?

Dann statt einer Kopie doch lieber ein Original nehmen - nämlich Wt, denn dieses wurde für den realen Einsatz konstruiert..

Dingen die für den realen Einsatz konstruiert wurden ziehe ich immernoch Dinge vor die im realen Einsatz ERBROBT sind ;)

Cortalios
31-08-2011, 10:01
Krav Maga hält sich für wirkungsvoller, weil es Boxtechniken verwendet? Aber wir alle sehen doch, dass diese in der Realität nur eingeschränkt funktionieren. Dann statt einer Kopie doch lieber ein Original nehmen - nämlich Wt, denn dieses wurde für den realen Einsatz konstruiert..

Ich habe absolut nix gegen WT, sympathisiere sogar damit, da ich die Ansicht vertrete, jeder solle trainieren, was ihm gefällt und das für sich entscheiden, aber solche Aussagen sind genau der Grund warum die meisten KS/KK nicht gut auf WT zu sprechen sind.
Warum?
Weil das schlicht und einfach Blödsinn ist, wurde mittlerweile bewiesen. Krav Maga ist erstens keine Kopie von WT und inwiefern WT für den realen Einsatz konzipiert hängt völlig von der Art des Trainings ab. Wt hart und schweißtreibend trainiert inkl. Sparring (wovon du scheinbar net viel hältst), wird dich mit Sicherheit gut auf eine Konfrontation vorbereiten, ebenso gut unterrichtetes MT/KM usw. . Jedoch nicht hart trainiert, nützt dir keines davon etwas....da bildet WT keine Ausnahme.

rukola
31-08-2011, 10:09
Kein Wunder, dass man im WT diese Probleme nicht hat, die Schläge dort sind zu schwach um auch nur irgendwo Schaden anzurichen. Da bleibt die eigene Hand natürlich heile:D

Fisting, wieso schlagen denn die UFC-fighter mit Fäusten? Die Handschuhe dort schützen nicht wirklich vor Brüchen. Sind die alle doof?

F3NR1R
31-08-2011, 10:11
Irgend einer hier erinnert mich irgendwie an Gayhulk :gruebel:

Fisting_5.0
31-08-2011, 10:13
Die Mehrheit sagt, für die Selbstverteidigung ist es sinnvoll, mit bloßen Händen zu trainieren. Also betrachte ich dies als Argument pro WT in dieser Diskussion. denn wir trainieren ja mit bloßen Fäusten unter Miteinbeziehung zahlreicher Schlagtechniken, die im Sportkampf verboten sind.

Zudem bringen die Teilnehmer des Krav Maga hier sehr viele persönliche Angriffe und Beleidigungen. Auf diese werde ich nicht eingehen, weil ich mich als Vertreter einer friedfertigen Sportart sehe.

Fisting_5.0
31-08-2011, 10:17
und einen direkten Verweis auf die Story sehe ich in Pauls Posting irgendwie nicht :rolleyes:

Mein Beitrag 166 ist eine wortwörtliche Kopie mit strg + c aus Pauls Beitrag.

Zongeda
Anfangs gab es bei der UFC nicht mal Faustschützer. Und bei einigen Freefightveranstaltungen gab und gibt es sie auch heute nicht. Und die Leute brechen sich nicht reihenweise die Hände.

Oh das Wing Chun ganz anders aussehen muss kommt meistens von den kritikern hier. Und wenn man dann schreibt, nöstimmt doch gar nicht Wing Chun hat durchaus Ähnlichkeit mit andere funktionierenden Systemen kommt dann das typische, warum dann nicht gleich die andere KK?!
Diese Abgrenzung von allen anderen Systemen kommt meist von den Kritikern hier und weniger von den Chunnern.
Kann mich noch an ein Henry Müller Video erinnern wo dann einige gemeint haben das sieht ja wie FMA aus. Nur, dass der Herr Müller kein FMA gemacht hat.
Die ganze Problematik zeigt sich wenn hier ein Video gepostet wird wo ein Ing Unger bei einem Amateur Turnier was reißt und kein einziger Kritiker erkennt mehr Ing Ung.

Ich würde mich bzw. habe mir die Frage gestellt, wieso ich im Sparring alle Konzepte aus dem Training über Bord werfe und mich komplett anders verhalte als in 99% der Fälle im Training. Wieso nicht gleich so trainieren, wie man es im Ernstfall/Sparring auch automatisch macht?
Und er erzähl mir nicht, Wing Chun sieht aus wie andere KK.
Bestes Beispiel ist Weng Chun das man sehr deutlich erkennen kann. Konzepte, Prinzipien und Verhalten entsprechen im Kampf/Sparring dem was die Leute im Training machen. Trotz Formen und Chi-Sao scheinen die den Realitätscheck gemacht zu haben und sich nicht verwirren zu lassen.
Wing Tsun WT bzw. Wing Chun sieht im Training zwar anders aus, aber im Kampf kann man es nicht mehr von anderen Stilen unterscheiden ... soso. Ey die Logik im wahrsten Sinn des Wortes ... schwacher Sinn ...

Bamboo
Zudem bringen die Teilnehmer des Krav Maga hier sehr viele persönliche Angriffe und Beleidigungen. Auf diese werde ich nicht eingehen, weil ich mich als Vertreter einer friedfertigen Sportart sehe.

Wie friedfertige Sportart?? Generationen von WTlern vor dir haben uns hier gebetsmühlenartig vorgesungen, dass WT kein Sport sondern knallharte und tödliche Selbstverteidigung ist :ups:

EDIT:

Mein Beitrag 166 ist eine wortwörtliche Kopie mit strg + c aus Pauls Beitrag.

Stimmt beim zweiten mal lesen hab ich es gesehen! Du übernimmst Aussagen anderer Leute per STRG-C ohne Quellenangabe. Darf ich dich ab jetzt Karl-Theodor nennen?

EDIT2: In der Gesamtschau der Indizien (WT-Klischees) und solcher Aussagen wie im 100 Liegestütze Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/diskussion-100liegest-tze-135103/#post2625187) komme ich auch zu dem Schluss, dass du ein ziemlich gemeiner Fake bist. Schämt euch WT-Basher :D

*Lars*
31-08-2011, 11:43
Irgend einer hier erinnert mich irgendwie an Gayhulk :gruebel:

Und ich dachte, ich wäre der einzige mit diesem Gedanken... ;)

Schnueffler
31-08-2011, 12:39
Die Mehrheit sagt, für die Selbstverteidigung ist es sinnvoll, mit bloßen Händen zu trainieren. Also betrachte ich dies als Argument pro WT in dieser Diskussion. denn wir trainieren ja mit bloßen Fäusten unter Miteinbeziehung zahlreicher Schlagtechniken, die im Sportkampf verboten sind.

Soviel zum Thema keine Handschuhe:
Sifu Jannis WT Kettenfauststöße - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QOBTHvoMzH8)

Bamboo
31-08-2011, 12:50
Soviel zum Thema keine Handschuhe:
Sifu Jannis WT Kettenfauststöße - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=QOBTHvoMzH8)

Der wollte doch nur den trainingspartner schützen der sonst nach der Demo tot wäre :D Wobei mich trotzdem wundert, das der überhaupt überlebt hat bei den vielen Treffern. Ich habe im MT gesehen wie Leute trotz Kopfschutz und dicken Handschuhen durch einen Treffer (kurz) ausgeknockt wurden ;)

Doc Norris
31-08-2011, 13:26
.1.

zu.1.

ma ne frage..:
hast de eigentlich auch schon mal ohne handschuhe im VK getroffen??
oder deutet ihr die schläge nur an??;)

Bamboo
31-08-2011, 13:45
zu.1.

ma ne frage..:
hast de eigentlich auch schon mal ohne handschuhe im VK getroffen??
oder deutet ihr die schläge nur an??;)

Würde mich hinsichtlich der häufig angeführten Fingertechniken gegen Augen oder Kehlkopf auch mal interessieren :D

Doc Norris
31-08-2011, 13:47
Würde mich hinsichtlich der häufig angeführten Fingertechniken gegen Augen oder Kehlkopf auch mal interessieren :D

wenn er die ziele trifft is auch alles i.O

nur wenn da ma auf knochen getroffen wird...;)

baum2k
31-08-2011, 14:10
Wow wieder einer dieser sinnvollen Threads...

Mal ehrlich wieso fragt ihr denn nicht gleich: "Judo oder Jujitsu wo gibs die besseren Hebel für die SV?"
Oder "Karate oder Taekwondo - Wo gibs die geileren Kicks um Jemand auszuknocken?"

Immer diese Grundsatzdiskussionen. Mal ehrlich, du kannst auch mit Ballet einen auf die Bretter schicken, wenn deine Pirouette richtig sitzt...

Just my 2 Cents...

gatos
31-08-2011, 16:50
Auf jeden Fall Wing Tsun! Das Knacken der Handknöchel klingt viel weicher wenn Sie eine Stockentwaffnung im Keilprinzip probieren und der Gegner einen Gaveman schlägt. Krav Maga ist blöd, die bleiben auf Abstand und probieren es mit Timing und reingrappeln.

Savateur73
31-08-2011, 19:44
Wow wieder einer dieser sinnvollen Threads...

Mal ehrlich wieso fragt ihr denn nicht gleich: "Judo oder Jujitsu wo gibs die besseren Hebel für die SV?"
Oder "Karate oder Taekwondo - Wo gibs die geileren Kicks um Jemand auszuknocken?"

Immer diese Grundsatzdiskussionen. Mal ehrlich, du kannst auch mit Ballet einen auf die Bretter schicken, wenn deine Pirouette richtig sitzt...

Just my 2 Cents...

Du hast nicht viel Erfahrung mit KS oder KK, ach entschuldige Du machst ja WC!:rolleyes::ups:

totaler anfänger
31-08-2011, 19:56
zwischenzeitlich dachte ich mal kurz, dass der thread in ne ernste Richtung gehen könnte. Irgendwie denke ich das jetzt nimmer...wieso wohl? :D

onkell
31-08-2011, 22:01
[/i]

Also was das Training mit nackten Fäusten vs. Handschuhe angeht.
Wer schon mal ne halbe Std. mit nackten Fäusten, auf Pratzen oder Sandsack eingeprügelt hat.
Ich meine nicht irgendwelche Techniken üben, sondern richtig rauf hauen der Weiss wie die Hände danach aussehen.
Und ob ich mir bei jedem Training alles kaputt haue, muss nein da liegt kein Segen drauf.
Ich denke das Ich mir ein Urteil erlauben kann da bei uns alles kommt von Open Hand über Faust mit und ohne Handschuhe.
Schlaghärte bekommt man nur über Training am Sandsack und Schlagpolster und dafür nehm ich Handschuhe.
In einer SV-Situation hat man normalerweise keine an und es ist egal ich habe mir bei so was schon Verletzungen zugezogen an der Hand genau wie am Sandsack und auch nicht.
Für mich liegt der Vorteil von Handschuhen im Schutz, den sie mir bieten, damit ich mir nicht alles kaputt hau, im Training, wenn es hart wird.

Doc Norris
31-08-2011, 22:28
@onkell
100%

@wing tsun jungs...

habt ihr denn schonmal VK geschlagen ohne handschuhe??

31-08-2011, 23:11
@onkell
100%

@wing tsun jungs...

habt ihr denn schonmal VK geschlagen ohne handschuhe??

nein, dass ist schlecht für unser Kung Fu

Vrooktar
01-09-2011, 11:01
Also was das Training mit nackten Fäusten vs. Handschuhe angeht.
Wer schon mal ne halbe Std. mit nackten Fäusten, auf Pratzen oder Sandsack eingeprügelt hat.
Ich meine nicht irgendwelche Techniken üben, sondern richtig rauf hauen der Weiss wie die Hände danach aussehen.
Und ob ich mir bei jedem Training alles kaputt haue, muss nein da liegt kein Segen drauf.
Ich denke das Ich mir ein Urteil erlauben kann da bei uns alles kommt von Open Hand über Faust mit und ohne Handschuhe.
Schlaghärte bekommt man nur über Training am Sandsack und Schlagpolster und dafür nehm ich Handschuhe.
In einer SV-Situation hat man normalerweise keine an und es ist egal ich habe mir bei so was schon Verletzungen zugezogen an der Hand genau wie am Sandsack und auch nicht.
Für mich liegt der Vorteil von Handschuhen im Schutz, den sie mir bieten, damit ich mir nicht alles kaputt hau, im Training, wenn es hart wird.

Habe noch niemanden erlebt, der sich an einer Pratze etwas kaputt gehauen hätte.
Sicherlich, die Hände eines Anfängers sehen da wirklich schnell sehr "interessant" aus, aber das ist normal.
Dadurch kann sich der Knochenbau erst anpassen.
Und das ist einer der zuverlässigsten Wege im Ernstfall eine gebrochene Hand zu vermeiden.
Wenn man es nur macht um der Technik Willen ist das natürlich nicht nötig.
Wenn man aber wirklich mit dem Ernstfall argumentieren will hinkt das.

nein, dass ist schlecht für unser Kung Fu

Danke, den muss ich mir merken.
Made my Day.

Bamboo
01-09-2011, 11:19
Habe noch niemanden erlebt, der sich an einer Pratze etwas kaputt gehauen hätte.
Sicherlich, die Hände eines Anfängers sehen da wirklich schnell sehr "interessant" aus, aber das ist normal..

Sowas passiert meist wenn Noobs die Pratze nicht richtig schlagen sondern drüberstreifen oder ihr Treffer "abrutscht" ;)

*Lars*
01-09-2011, 11:26
Sowas passiert meist wenn Noobs die Pratze nicht richtig schlagen sondern drüberstreifen oder ihr Treffer "abrutscht" ;)

Ich würde auch nicht Sandsack und Pratze gleichsetzen, wie es hier zuvor geschehe ist. Ne halbe Stunde auf nem Sandsack ohne Handschuhe schlagen, bringt schon blutige Knöchel. Ist aber auch nicht dramatisch. Bei einer Pratze ist der Widerstand nicht so groß, da passiert eher gar nichts.

Bamboo
01-09-2011, 11:32
Ich würde auch nicht Sandsack und Pratze gleichsetzen, wie es hier zuvor geschehe ist. Ne halbe Stunde auf nem Sandsack ohne Handschuhe schlagen, bringt schon blutige Knöchel. Ist aber auch nicht dramatisch. Bei einer Pratze ist der Widerstand nicht so groß, da passiert eher gar nichts.

Stimmt, wobei man hier sogar noch zwischen harten Thai-Handpratzen und diesen großen "Schlagpolstern" unterscheiden könnte...

*Lars*
01-09-2011, 11:35
Stimmt, wobei man hier sogar noch zwischen harten Thai-Handpratzen und diesen großen "Schlagpolstern" unterscheiden könnte...

Ja, die Thaipratzen sind im allgemeinen ziemlich hart. Es gibt dann auch noch große, weiche Schlagpolster, die aber aus so einem harten Stoff sind, dass man sich daran alles kaputt macht.

baum2k
01-09-2011, 13:32
Du hast nicht viel Erfahrung mit KS oder KK, ach entschuldige Du machst ja WC!:rolleyes::ups:

Ich habe lange überlegt ob ich mich auf dieses Niveau begebe aber ich kann solche unqualifizierten Kommentare nicht auf mir sitzen lassen.

Also mach ichs kurz: Du hast meinen Beitrag gelesen und direkt geantwortet, ohne zwischen den Zeilen zu lesen. Ergo, du hast meinen Post nicht verstanden. Und um bei deinem Niveau zu bleiben: Ach entschuldige, Du bist ja Boxer :rolleyes::ups:

So genug dazu. Ich will hier kein Gebashe starten und mir Ärger mit den Mods einhandeln. @Savateur Wenn du mir noch was zu sagen hast dazu, dann bitte per PM. Danke.

Back to Topic!

Gruß
baum2k

Vrooktar
01-09-2011, 16:14
@ Lars

Entweder bist du der empfindlichste Mensch von dem ich jemals gehört habe oder du meinst mit "blutig" und "kaputt" etwas anderes als ich.
Blutige Knöchel, weil man auf nen Sandsack einschlägt.
Wenn wirklich Sand drin wäre könnte ichs vielleicht verstehen.
So weiss ich nicht, wie das gehen soll.
Ausser vieleicht zu schabst wirklich wie von Bamboo beschrieben mit jedem Schlag erstmal 20cm am Leder entlang.

*Lars*
01-09-2011, 16:16
@ Lars

Entweder bist du der empfindlichste Mensch von dem ich jemals gehört habe oder du meinst mit "blutig" und "kaputt" etwas anderes als ich.
Blutige Knöchel, weil man auf nen Sandsack einschlägt.

Ja, ok, das liest sich wirklich komisch. Ich meinte einfach nur, dass man sich ordentlich haut abfetzt. War jedenfalls bei mir oft so. In der Tat krieg ich aber auch schneller mal Wunden als andere Leute. Was denkste wie oft ich blaue Flecken haben als hätte mich jemand durch den Kakao gezogen :D

Ausser vieleicht zu schabst wirklich wie von Bamboo beschrieben mit jedem Schlag erstmal 20cm am Leder entlang.

Aeh. Nein - so miserabel ist meine Schlagtechnik auch nicht ;)

Vrooktar
01-09-2011, 16:31
Ja, ok, das liest sich wirklich komisch. Ich meinte einfach nur, dass man sich ordentlich haut abfetzt. War jedenfalls bei mir oft so. In der Tat krieg ich aber auch schneller mal Wunden als andere Leute. Was denkste wie oft ich blaue Flecken haben als hätte mich jemand durch den Kakao gezogen :D

Aeh. Nein - so miserabel ist meine Schlagtechnik auch nicht ;)

Na gut das verändert dann doch einiges.
An den Knöcheln Hautfetzen ist normal das stimmt.
Wenn ich öfter mal blöd treffe hab ich das auch noch, Haut lässt sich nicht soooo gut abhärten.
Aber davon merk ich trotzdem nix mehr.

Ich habe den Eindruck, dass sich die Schwelle für blaue Flecken durch Training massiv senken lässt.
Früher habe ich an den Unterarmen an den typischen Stellen immer ziemlich üble blaue Flecken gehabt (Meine Schüler wehren beim üben meine Schläge ab). Mittlerweile findet sich da auch nach ganzen Sessions rein gar nichts mehr.

Und dann pack ich den Karton beim zusammenfalten blöde an und habe seit ner Woche einen Riesenfleck an der Innenseite des Oberarms.

Ich frage mich, was das Gewebe da macht um weniger anfällig zu werden.

Schnueffler
01-09-2011, 19:40
Wenn du auch auf festere Pratzen lange genug richtig kloppst, hat man schon des öfteren mal Blutergüsse etc. auf den Händen, zwischen den Fingern. Ab und an platzt es auch mal auf.

Kampfkauz
01-09-2011, 23:07

Nimm dir mal eine Holzpuppe und bratz aus versehen mal volle Lotte drauf. Dann sieht deine Hand nicht mehr feierlich aus (und ja, ich spreche aus Erfahrung) :D
Ne, ganz ehrlich, dass muss man trainieren. Manchmal sind meine Knöchel, Gelenkkapseln auch so am *****, dass ich echt nicht mehr schlagen möchte, dann lasse ich das auch mal sein, bis sie verheilt sind und dann geht es weiter. Aber wer Bare-Knuckle kämpfen will, sollte Bare-Knuckle trainieren.

Früher habe ich an den Unterarmen an den typischen Stellen immer ziemlich üble blaue Flecken gehabt (Meine Schüler wehren beim üben meine Schläge ab). Mittlerweile findet sich da auch nach ganzen Sessions rein gar nichts mehr.

Und dann pack ich den Karton beim zusammenfalten blöde an und habe seit ner Woche einen Riesenfleck an der Innenseite des Oberarms.

Ich frage mich, was das Gewebe da macht um weniger anfällig zu werden.

Ich hab dies bzgl. die Theorie, dass sich das Wolffsche Gesetz auf mehr Dinge im Körper erweitern lässt. Solange man Dinge nur so weit belastet, dass nichts kaputt geht, werden sie immer und immer widerstandsfähiger.

Vrooktar
02-09-2011, 00:01
Ich hab dies bzgl. die Theorie, dass sich das Wolffsche Gesetz auf mehr Dinge im Körper erweitern lässt. Solange man Dinge nur so weit belastet, dass nichts kaputt geht, werden sie immer und immer widerstandsfähiger.

Davon ist auszugehen.
Aber was ist der konkrete anatomische Weg, den der Körper dabei geht?
Werden die Blutgefäße widerstandsfähiger?
Wenn ja, wie machen die das?
Werden die Gefäßwände dicker?
Wirkt sich das vielleicht auch positiv auf andere Sachen aus?
Fragen über Fragen.
Und keiner will die Antworten wissen.
Stattdessen forschen sie ob Tomaten oder Gurken gesünder sind........

Doc Norris
02-09-2011, 10:33
Davon ist auszugehen.
Aber was ist der konkrete anatomische Weg, den der Körper dabei geht?
Werden die Blutgefäße widerstandsfähiger?
Wenn ja, wie machen die das?
Werden die Gefäßwände dicker?
Wirkt sich das vielleicht auch positiv auf andere Sachen aus?
Fragen über Fragen.
Und keiner will die Antworten wissen.
Stattdessen forschen sie ob Tomaten oder Gurken gesünder sind........

bin zwar kein Doc. der med. doch wie wäre es mit.:

1. knochen verstärken sich, werden wiederstandsfähiger.

2. das schmerzempfinden, die schmerzgrenze wird verschoben

3. blutungen & blaue flecke werden weniger (warum auch immer)

zu. .1. & .2.

hätt mir letztens fast den fuß gebrochen beim treten, tat auch höllisch weh für nen bruchteil ner sekunde, & der rest des trainigs war auch leicht mit schmerzen verbunden...
nur nen tag später wars wieder weg & die schmerzen beim laufen waren zu ertragen..;)

Fisting 4.0
04-09-2011, 15:52
Bleib beim Thaiboxen, evtl. ergänzt durch Krav Maga.

Interessante, wenn auch gefährliche, Aussage. Solltest Du mal meinen Übungsleitern sagen ... das sind keine häkelnden Sozialpädagogen ... die zeigen Dir dann ... was so geht ... :D:D:D

Fisting_6.0
04-09-2011, 16:37
Das Training an der Holzpuppe ist eine gute Sache - hält man die Hand falsch, tut es weh.

Training mit 12-Unzen-Handschuhen bzw Sparring bereitet nicht auf einen realen Kampf vor.

Bamboo
04-09-2011, 16:53
...

...

Gespaltene Persönlichkeit?

Royce Gracie 2
04-09-2011, 17:01
Hab zwar keine Erklärung dafür , aber das mit den blauen Flecken fällt mir auch auf.

Ich bekomme mittlerweile nur noch bei massivster Gewalteinwirkung blaue flecken. an Unterarmen oder Schienbeinen.
In der regel bekomm ich nun am Ort der Gewalteinwirkung einen farblosen harten ca 3x3cm hubbel.

Blau wird nix mehr

In Ausnahmefällen , wenn z.b wir abhärtungstrianing machen und Schienbeine auf meine unterarme 2 Minuten am stück draufholzen , kommen auch einige blaue flecken raus

Fabian.
04-09-2011, 18:51
Das Training an der Holzpuppe ist eine gute Sache - hält man die Hand falsch, tut es weh.

Training mit 12-Unzen-Handschuhen bzw Sparring bereitet nicht auf einen realen Kampf vor.

Stimmt, deswegen wir beispielsweise bei dem überlegenen MMA lediglich mit 4 Unzen Handschuhe geschlagen.
Kein Grund zur Panik.

Vrooktar
04-09-2011, 20:08
Interessante, wenn auch gefährliche, Aussage. Solltest Du mal meinen Übungsleitern sagen ... das sind keine häkelnden Sozialpädagogen ... die zeigen Dir dann ... was so geht ... :D:D:D

*Gähn*
Womit?
Mit der Windmühlentechnik?

Punkt
04-09-2011, 20:09
[..]

Meine vollste Zustimmung!

Auf den richtigen Kampf bereitet nur vor, komplett ungeschützt, über alle Distanzen, mit allen Mitteln und ohne Regeln aufeinander einzuprügeln.

Deshalb macht man jetzt im KM ja auch den ultimativen Streetfight im Training: Jeder kriegt ne Eisenstange, Schützausrüstung gibt es nicht und wer zuerst stirbt, verliert. Und dann gehts auch schon los und alle prügeln auf jeden ein. Einer überlebt am Ende jedes Trainings und ist damit vorbereitet auf den Straßenkampf.

Tja, ihr WTler seid halt voll die Weichlinge! :P

:)

Vrooktar
04-09-2011, 20:24
Meine vollste Zustimmung!

Auf den richtigen Kampf bereitet nur vor, komplett ungeschützt, über alle Distanzen, mit allen Mitteln und ohne Regeln aufeinander einzuprügeln.

Deshalb macht man jetzt im KM ja auch den ultimativen Streetfight im Training: Jeder kriegt ne Eisenstange, Schützausrüstung gibt es nicht und wer zuerst stirbt, verliert. Und dann gehts auch schon los und alle prügeln auf jeden ein. Einer überlebt am Ende jedes Trainings und ist damit vorbereitet auf den Straßenkampf.

Tja, ihr WTler seid halt voll die Weichlinge! :P

:)

Damit würde man mehr erreichen als mit ner Holzpuppe zu kuscheln.

Pyriander
04-09-2011, 20:33
Gibt es jetzt also Fisting 4.0, 5.0 und 6.0? Ist das jetzt ein und der selbe? Wann schmeißt den dann mal ein Mod/Admin raus?

Fabian.
04-09-2011, 20:34
Es ist doch nicht verboten Namen zu haben, die sich zwar ähnlich anhören, sich jedoch inhaltlich deutlich unterscheiden oder?

MagicXeon
04-09-2011, 20:36
Nach Fisting 7.0 werden die Nächsten höchstwahrscheinlich Fisting CS1, dann Fisting CS2 usw genannt ;) Hoffentlich haben die auch mit jeder Version mehr Funktionen ;D

Pyriander
04-09-2011, 21:00
Es ist doch nicht verboten Namen zu haben, die sich zwar ähnlich anhören, sich jedoch inhaltlich deutlich unterscheiden oder?

Nee, aber Mehrfachanmeldungen.

Fabian.
04-09-2011, 21:09
Ist mMn nicht sie selbe Person

Schnueffler
04-09-2011, 21:46
Gibt es jetzt also Fisting 4.0, 5.0 und 6.0? Ist das jetzt ein und der selbe? Wann schmeißt den dann mal ein Mod/Admin raus?

5.0 ist zumindest schonmal raus!

No Name
04-09-2011, 23:00
Punkt

Bin ja der Meinung, dass auf den "richtigen Kampf" auch nur ein richtiger Kampf vorbereitet bzw. evtl. auch das langsame immer dichtere "Herantasten an die tatsächliche Eskalation". Sprich die verschiedenen Vorstufen des "echten Kampfes" (was für eine Beschreibung :D) nach und nach durchleben und schrittweise weitergehen, wenn man sich in den verschiedenen Vorstufen "eingefunden" hat und einen der "Botenstoffmix" nicht mehr aus der Bahn wirft.
Nein, damit meine ich nicht das man gezielt igendwelche Geschichten provozieren soll! Aber evtl. beim nächsten Mal auch nicht einfach sofort vorbeigeht und zumind die erste Stufe des Geschehens mitnimmt. Kann natürlich auch in die Hose gehen, wenn der/die Gegenüber die nächsten Stufen einfach mal überspringen und "sich nicht an das Vorgestellte halten" ;) :) :ironie:

LawOfThomsen
05-09-2011, 12:51
Dieser Thread und die Kameraden Fisting (alle Versionen) haben meinen Tag gerettet. Danke für diese unbeschwerte Unterhaltung und Belustigung.

*Lars*
05-09-2011, 12:58
Dieser Thread und die Kameraden Fisting (alle Versionen) haben meinen Tag gerettet. Danke für diese unbeschwerte Unterhaltung und Belustigung.

Mal sehen, wann Pfurzing 1.2 kommt...

Бойка
13-04-2012, 21:56
es geht nicht um die kampfkunst sondern um den kämpfer
es gibt beim kämpfen keine guten und/oder schlechten stile es gibt nur gute und schlechte kämpfer

Indariel
13-04-2012, 23:16
es geht nicht um die kampfkunst sondern um den kämpfer
es gibt beim kämpfen keine guten und/oder schlechten stile es gibt nur gute und schlechte kämpfer

Jedesmal wenn ich diese Aussage höre kann ich nur den Kopf schütteln:narf:

Wenn ich eine KK/KS als realtiv fixes, didaktisches System mit stiltypischen Trainingsmethoden (ChiSao, Kata, Sparring, Pratze, Sandsack usw.) und mit einer ähnlichen typischen Verteilung dieser in einem Großteil der Gyms nehme kann ich sehr wohl Vergleiche der Stile im Bezug auf eine bestimmte Zielsetzung anstellen.

Geht es so z.B. um die 1:1 Auseinandersetzung kann ich hier mit Hilfe eines offenem Regelwerks (=> MMA), den freien, regellosen Kampf (zwar unter Einschränkungen) relativ gut simulieren und auch feststellen was sich unter diesen Bedingungen durchsetzt.

Geht es hingegen um ein Ziel wie Akrobatik werden sich hier auch in gewissen Stilen spezifische didaktische Mittel als Zielführender erweisen als andere. Man nehme hier nur zum Bsp. Kata vs. Techniktraining mit z.B. Fokus auf eingesprunge Kicks oder Salti zur Ausbildung der Akrobatik.

Joergus hatte hier auch ma einen netten Faden mit verschiedenen Faktoren und deren Auswirkungen auf einen Kämpfer und ähnliches.

Spieltheoretiker
14-04-2012, 00:13

Meine ehemalige Schule bietet beides an :D und es gibt auch trainingsübergreifende Einheiten. Da ich nur meinen WT Lehrer kenne und ich eh niemand heftigeres kennengelernt habe und den Krav Maga Mann nur von Fotos kenne (da wirkt er massig und massiv) weiß ich auf wen ich setzen würde. ^^ Ach Quatsch - just kidding. Aus solchen Gegenüberstellungen wächst man mit der Zeit herraus.

Wenn die Systeme und Lehrer gut miteinander können und auskommen und ohne Scheuklappen trainiert wird und man sich gegenseitig berät, stellt sich die Frage wer den größten hat eh nicht mehr.

Gast
14-04-2012, 00:15
Jedesmal wenn ich diese Aussage höre kann ich nur den Kopf schütteln:narf:
Die Aussage ist wohl extrem vereinfacht, trotzdem kommt es sehr wohl auf die Menschen hinter dem System an. Systeme sind nichts in Stein gemeißeltes sondern veränderbar und verbesserbar.

Wenn ich eine KK/KS als realtiv fixes, didaktisches System mit stiltypischen Trainingsmethoden (ChiSao, Kata, Sparring, Pratze, Sandsack usw.) und mit einer ähnlichen typischen Verteilung dieser in einem Großteil der Gyms nehme kann ich sehr wohl Vergleiche der Stile im Bezug auf eine bestimmte Zielsetzung anstellen.
Ja wenn, hier scheiden sich aber die Geister ob man das zwingend so sehen muss und vor allem welche Trainingsmethoden zwingend Systemspezifisch sind.

Geht es so z.B. um die 1:1 Auseinandersetzung kann ich hier mit Hilfe eines offenem Regelwerks (=> MMA), den freien, regellosen Kampf (zwar unter Einschränkungen) relativ gut simulieren und auch feststellen was sich unter diesen Bedingungen durchsetzt.
Auch MMA ist nur eine Zielsetzung und schon gar net regelos.

Thai93
14-04-2012, 00:36
Wettkampfsportarten fungieren meist nach einem bestimmten Regelwerk, welches den Einsatz von Techniken auf ein Minimum reduziert.

Nicht so im WT, das sich an der Realität orientiert - selbst nach Jahren wird man immer wieder etwas Neues lernen, aber keine überflüssige Technik finden.

Ein Meisterboxer sagte über WT, er habe nie etwas Vergleichbares gesehen und sei den WT-Techniken alleine mit Boxen hilflos ausgeliefert gewesen.

Falls ihr Fragen habt, mein Onkel ist ein WT-TG, das ist fast wie ein Meister, ich werde sie dann gerne für euch beantworten. Ich selbst mache es noch nicht, will aber bald damit anfangen.

Wing Chun vs. Boxer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SVQuoBgrfN4)

:verbeug:

Macabre
14-04-2012, 00:55
wettkampfsportarten fungieren meist nach einem bestimmten regelwerk, welches den einsatz von techniken auf ein minimum reduziert.

Nicht so im wt, das sich an der realität orientiert - selbst nach jahren wird man immer wieder etwas neues lernen, aber keine überflüssige technik finden.

Ein meisterboxer sagte über wt, er habe nie etwas vergleichbares gesehen und sei den wt-techniken alleine mit boxen hilflos ausgeliefert gewesen.

Falls ihr fragen habt, mein onkel ist ein wt-tg, das ist fast wie ein meister, ich werde sie dann gerne für euch beantworten. Ich selbst mache es noch nicht, will aber bald damit anfangen.

http://www.youtube.com/watch?v=svquobgrfn4

:rolleyes:

Nite
14-04-2012, 01:00
Wettkampfsportarten fungieren meist nach einem bestimmten Regelwerk, welches den Einsatz von Techniken auf ein Minimum reduziert.

Schon mal daran gedacht dass die Verkleinerung des Technikarsenals darauf zurückzuführen ist dass sich in Wettkämpfen dass durchsetzt was funktioniert?

C-MO
14-04-2012, 02:28

Nicht so im WT, das sich an der Realität orientiert - selbst nach Jahren wird man immer wieder etwas Neues lernen, aber keine überflüssige Technik finden.

Ein Meisterboxer sagte über WT, er habe nie etwas Vergleichbares gesehen und sei den WT-Techniken alleine mit Boxen hilflos ausgeliefert gewesen.

Falls ihr Fragen habt, mein Onkel ist ein WT-TG, das ist fast wie ein Meister, ich werde sie dann gerne für euch beantworten. Ich selbst mache es noch nicht, will aber bald damit anfangen.

Wing Chun vs. Boxer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=SVQuoBgrfN4)

meinst du das alles ernst oder machst du nur spaß ?

C-MO
14-04-2012, 03:28
nachdem ich den link angeklickt habe wurde mir alles klar :D

ist doch schön mach dein wt wenns dir spaß macht

hoffentlich schlägst du dich mal mit nem boxer auf der straße und berichtest uns wie es war

Kundalini
14-04-2012, 03:49
Ich sehe bei diesem neumodischen Krav maga nicht annähernd soviel Techniken wie bei WT.

Und du denkst je mehr Techniken um so besser?
Ich sehe das genau andersrum, je kleiner das Repertoire an Techniken, um so intensiver und
besser beherrscht man diese Techniken; bleiben wir mal nur bei den Armen, im KM hast du
die 3 Boxtechniken (Gerade, Seitwertshacken, Aufwertshacken) + Hammerfaustschläge,
dieses überschaubare Repertoire an Techniken kann (fast) jeder in absehbarer Zeit erlernen
und gegebenenfalls Anwenden.

Arganth
14-04-2012, 07:47
nicht glaubst, schreib Michael Griesel

Ich sehe bei diesem neumodischen Krav maga nicht annähernd soviel Techniken wie bei WT.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/michael-griesel-109233/
Da sieht man dann feinstes WT :D

und natürlich is ein System mit mehr Techniken immer einen System überlegen das weniger Techniken hat :rolleyes:
:megalach: :megalach: :megalach:

Darum hat ein Boxer niemals eine Change gegen einen Jujutsu Typen der 300 Hebeltechniken kennt wahahaha :p

buddyandterry
14-04-2012, 08:05
Schwer zu sagen aber glaube ving tsun

Big Bart II
14-04-2012, 08:49
hoffentlich schlägst du dich mal mit nem boxer auf der straße und berichtest uns wie es war

Haha.:D

F3NR1R
14-04-2012, 09:01
obvious gayhulk is obvious

:kaffeetri

xTeax
14-04-2012, 09:04

Hoffentlich kann er das dann noch :D

Ich habe ja tatsächlich beim Lesen seines Posts ein unfassbar starkes Gefühl von Fremdscham bekommen. Wenn er schon so redet, ohne jemals WT gemacht zu haben, wie redet dann sein Onkel(er ist ja immerhin fast Meister? Der muss sich ja für den König der Stadt halten. Au Au, ich sehe es schon kommen, da wird irgendwann die schmerzhafte Realität zuschlagen und das mit nur wenigen Techniken...;)

DeepPurple
14-04-2012, 09:10
Schon mal daran gedacht dass die Verkleinerung des Technikarsenals darauf zurückzuführen ist dass sich in Wettkämpfen dass durchsetzt was funktioniert?

Bei gleichzeitiger wirtschaftlicher Nutzung der Trainingszeit.

tetz
14-04-2012, 09:39
Leute das ist doch ganz klar drakona bato hat die meisten techniken und ist am besten wt hat die zweitmeisten und ist am zweitbesten meine güte so schwer ist das doch nicht

Indariel
14-04-2012, 09:51
Die Aussage ist wohl extrem vereinfacht, trotzdem kommt es sehr wohl auf die Menschen hinter dem System an. Systeme sind nichts in Stein gemeißeltes sondern veränderbar und verbesserbar.

Natürlich kommt es auch auf den Menschen an sich an, jemand der zum Klopper geboren wurde kann sich auch mit Ausdruckstanzen erfolgreich verteidigen. Deshalb auch der Verweis zu Joergus Thread.

Wenn ich meinen Blick nur für eine gewisse Zeitspannen oder einen spezifischen Moment auf System XY werfe, dann fällt die Variable der Veränderung weg und wenn dann noch in einem großen Teil der Gyms eines Stiles bestimmte Lehrmethoden vorherrschen und tradieren so kann ich genau diese auf eine Zielsetzung hin vergleichen.

Ja wenn, hier scheiden sich aber die Geister ob man das zwingend so sehen muss und vor allem welche Trainingsmethoden zwingend Systemspezifisch sind.

Es geht nicht darum dass etwas zwingend so ist, sondern darum dass etwas Wahrscheinlich ist. Ich habe auch schon in einem WTF TKD Dojang Boxsparring erlebt, aber dass ist nicht die Regel.

Es ist einfach wahrscheinlicher dass z.B. in einem Shotokan Dojo der Fokus auf Kata und Bunkai liegt als auf VK Sparring oder spezifischem Szenariotraining.

Wenn ich das Ganze dann als Querschnittprobe nehme kann ich sagen was relativ typisch für den Stil ist.

Auch MMA ist nur eine Zielsetzung und schon gar net regelos.

Natürlich deshalb auch "unter Einschränkungen", aber willst du tatsächlich regelmäßig hart und komplett Regellos, mit Beißen, Kratzen und allen möglichen dirty tricks, sparren? Das geht mir persönlich gegen meinen Blick auf Kosten/Nutzen.

Gast
14-04-2012, 13:26
Wenn ich meinen Blick nur für eine gewisse Zeitspannen oder einen spezifischen Moment auf System XY werfe, dann fällt die Variable der Veränderung weg und wenn dann noch in einem großen Teil der Gyms eines Stiles bestimmte Lehrmethoden vorherrschen und tradieren so kann ich genau diese auf eine Zielsetzung hin vergleichen.
Ja kannst du ist aber zu einfach und regen sich begründet die auf bei denen das so nicht ist bzw die ihr System weiterentwickeln und man ihnen aber mit dem Ist-Zustand von vor 10 Jahren kommt.
Und Außerdem ist nur für mich nur interessant was in dem Gym gemacht wird in dem ich trainieren möchte und nicht in allen anderen.

Es geht nicht darum dass etwas zwingend so ist, sondern darum dass etwas Wahrscheinlich ist. Ich habe auch schon in einem WTF TKD Dojang Boxsparring erlebt, aber dass ist nicht die Regel.
Es ist völlig wurscht ob das die Regel ist oder nicht, im Einzelfall ist des Wumpe. Es ist völlig egal ob System XY als das System schlecht hin angepriesen wird wenn ich damit aufs Maul bekomme. Man sollte wieder mal von diesem "in der Regel" weg kommen und jeden Verein mit leeren Geist betreten.

Es ist einfach wahrscheinlicher dass z.B. in einem Shotokan Dojo der Fokus auf Kata und Bunkai liegt als auf VK Sparring oder spezifischem Szenariotraining.
Ist schön, dass das wahrscheinlicher ist, nur ist das kein Garant. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

Wenn ich das Ganze dann als Querschnittprobe nehme kann ich sagen was relativ typisch für den Stil ist.
Der Querschnitt ist im konkreten Einzelfall völlig irrelevant.

Natürlich deshalb auch "unter Einschränkungen", aber willst du tatsächlich regelmäßig hart und komplett Regellos, mit Beißen, Kratzen und allen möglichen dirty tricks, sparren? Das geht mir persönlich gegen meinen Blick auf Kosten/Nutzen.
Kann man, man darf halt nicht immer durchziehen.

Indariel
14-04-2012, 19:22
Und Außerdem ist nur für mich nur interessant was in dem Gym gemacht wird in dem ich trainieren möchte und nicht in allen anderen.

Es ist völlig wurscht ob das die Regel ist oder nicht, im Einzelfall ist des Wumpe.

Ist schön, dass das wahrscheinlicher ist, nur ist das kein Garant. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

Der Querschnitt ist im konkreten Einzelfall völlig irrelevant.

Einzelfälle sind Einzelfälle und für eine statistische Betrachtung irrelevant.

Wenn jemand Bodenkampf trainieren will, würdest du ihn eher zum BJJ raten oder zum Judo oder Aikido?

Wenn jemand Boxen will, mit WK usw., würdest du ihn zu einem richtigen Boxverein raten oder zu einem Boxfitkurs.

Wenn jemand SV will würdest du ihm eher zum Krav Maga oder zum Capoeira raten?

Wenn jemand Akrobatik will würdest du ihm eher zum MMA oder zum Capoeira raten?

Gute Dojos/Gyms/Studios haben idR Regel einen guten Ruf, aber dafür brauchst du faktisch erstmal jemand mit Erfahrung mit diesen. Wenn du diese nicht hast dann gibt dir die Statistik einen Hinweis darauf wo du am wahrscheinlichsten dass findest das du suchst.

Kann man, man darf halt nicht immer durchziehen.

Können kann man viel, ob du damit didaktisch näher an der Zielsetzung bist wie ohne diese Späße und dafür mehr Gas geben kannst wäre empirisch dann doch ziemlich interessant. Naja warscheinlich ists wie immer, die richtige Mischung machts.

Gast
14-04-2012, 19:57
Einzelfälle sind Einzelfälle und für eine statistische Betrachtung irrelevant.
Und die Statistik ist im konkreten Einzelfall irrelevant und sagt dir nunmal nichts darüber wie es in der einzelnen konkreten Schule ausschaut. Diese eine Schule in meiner nähe ist aber genau die die mich betrifft und nicht der Rest.
Statistisch gesehen kann Stil XY in 90% spitze sein, hilft mir nur nix wenn auf mich genau die 10% zutreffen die scheiße sind. Wichtig für mich ist nur der konkrete Einzelfall der mich betrifft.

Wenn jemand Bodenkampf trainieren will, würdest du ihn eher zum BJJ raten oder zum Judo oder Aikido?

Wenn jemand Boxen will, mit WK usw., würdest du ihn zu einem richtigen Boxverein raten oder zu einem Boxfitkurs.

Wenn jemand SV will würdest du ihm eher zum Krav Maga oder zum Capoeira raten?

Wenn jemand Akrobatik will würdest du ihm eher zum MMA oder zum Capoeira raten?
Was du hier ansprichst ist die genaue Zielsetzung. Die sagt aber nichts über die Qualität des unterrichteten aus und um die gings eigentlich.
Wenn jemand Bodenkampf will werde ich ihm natürlich zu einem Bodenkampfstil raten. Ob das dort trainierte gut ist oder ob doch der Judotrainer mehr Ahnung hat weil er regelmäßig über den Tellerrand schaut weiß ich aber nicht.
Du redest hier über das Technikrepertoire ich über den Qualität und den Aufbau des Unterrichts. Das sind nunmal 2 Paar Schuhe.

Gute Dojos/Gyms/Studios haben idR Regel einen guten Ruf, aber dafür brauchst du faktisch erstmal jemand mit Erfahrung mit diesen. Wenn du diese nicht hast dann gibt dir die Statistik einen Hinweis darauf wo du am wahrscheinlichsten dass findest das du suchst.
Das stimmt schon, nur ist das eben nur eine Orientierungshilfe und das sollte klar sein. Es kann so sein wie die Statistik und sagt oder auch völlig anders. Das sollte man sich immer vor Augen halten.

Können kann man viel, ob du damit didaktisch näher an der Zielsetzung bist wie ohne diese Späße und dafür mehr Gas geben kannst wäre empirisch dann doch ziemlich interessant. Naja warscheinlich ists wie immer, die richtige Mischung machts.

Genau sie Mischung machts, solche Späßchen sensibilisieren dich.
Die Zielsetzungen in den Kampfkünsten teilen sich aber nicht nur in mit und ohne Regeln auf. Jemanden im Sicherheitsgewerbe hat andere Ansprüche als jemand in der zivilen SV. Wettkampf nach Regelwerk A andere als der nach Regelwerk B. MMA ist eine Zielsetzung, Luta Livre eine andere genau so wie Combat Sambo, auch wenn sie ähnlich sind.

Tyquu
14-04-2012, 20:54
ALso ich kenne beides und finde Krav Maga besser! Alleine schon weil viel mehr Wert auf die ganzen Sachen gelegt wird, die dazu gehören (Stress, mehrere Gegner usw...)

Das kann von Schule zu Schule anders sein, aber grundsätzlich gibt es das überall beim Krav Maga und fast nirgends bei VT/Wt....

Meiner Meinung nach gleicht sich das etwas an je länger man beides macht, denn dann wird VT/WT wieder effektiver. Dieses ganze "Gefühle" wird erst mit der Zeit sinnbringend einzusetzen sein!

Beim Krav Maga wird man eher zum Kämpfer, beim VT/WT überheblich, so ist es leider meistens...

Gast
14-04-2012, 21:25
Beim Krav Maga wird man eher zum Kämpfer, beim VT/WT überheblich, so ist es leider meistens...
Das kann gut sein, streite ich auch nicht ab. Ich habs halt ganz anders kennengelernt im Wing Chun (nicht WT).

F3NR1R
14-04-2012, 21:45
Ist euch mal aufgefallen, dass praktisch alle effektiven Techniken aus dem Kung Fu im MMA verboten sind?

Das sind alles Einzelfälle und für einzelne Einzelfälle nicht von Bedeutung :p

PS:
und ja, ich habe schon wieder deine Identität durchschaut *zwinker* :D

Gast
14-04-2012, 21:48
Ist euch mal aufgefallen, dass praktisch alle effektiven Techniken aus dem Kung Fu im MMA verboten sind?

Wird man sich wohjl was gedacht haben seitens der reichen amerikanischen Firmen.

Das würd mich mal interessieren welche.:gruebel:

Indariel
14-04-2012, 21:49

Welche da wären?

Ich dachte im Kung Fu schlägt und tritt man, etwas dass so ziemlich der Kern jeder Standup KK/KS ist?

Ich persönlich kann mir jedenfalls im Stand nicht viel Vorstellen das effektiver ist als ein guter Schlag, ein harter Kick, ein sauberes Knie oder ein gut plazierter Ellenbogen.

Da gönne ich mir lieber ein 5-Sterne-Menü, auch wenn die Zubereitung länger dauert.

Ach wenn es zu lange dauert ist irgendwann auch das beste Essen tot gekocht^^

F3NR1R
14-04-2012, 22:18
Mensch Hulkmann,
deine Listen Methode verrät dich jedes mal aufs Neue :D