Die ganzen phylosophieschen sprüche [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die ganzen phylosophieschen sprüche



bruce lee freak
03-01-2004, 22:22
hallo,könnt ihr mir mal diese ganzen sprüche von bruce lee wie zb:

Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now water can flow or it can crash... be water my friend.

auf deuscht übersetzen?? was heisst das alles könnt ihr mal die ganzen sprüche aufschreiben und da drunter in deutsch.
danke im vorraus

Alexander2110
03-01-2004, 23:09
Empty your mind = Leere Deinen Geist

Leere Deinen Kopf von allen Gedanken, von allen Zweifeln, von allen Fragen, Antworten, Überzeugungen, von jedem Glauben, Wissen oder Denken. Denn die Wirklichkeit kann nicht durch den Verstand erkannt werden, sie liegt jenseits aller Fragen, aller Antworten, aller gedanklichen Vorstellungen.

---------

Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now water can flow or it can crash... be water my friend =

Sei gestaltlos, formlos wie Wasser. Gießt Du Wasser in eine Schale, fügt sich das Wasser in die Form der Schale – es wird zur Schale. Gibst Du Wasser in eine Flasche, wird es zur Flasche... Wasser kann fließen oder es kann zerschmettern... Sei Wasser, mein Freund.

Ohne starre Prinzipien und Regeln zu leben erlaubt Dir alles zu sein. Weich oder hart. Je nach Situation. Das Formlose steht über der Form, denn es kann jede Form annehmen.

---------

Don't think!, feel. It's like a finger pointing away to the moon. Don't concentrate on the finger!, or you will miss all the heavenly glory=

Nicht denken! Fühle! Es ist so, wie der Finger, der auf den Mond zeigt. Achte nicht auf den Finger, sonst wird Dir die himmlische Pracht entgehen.

Nicht das Denken führt zur Erkenntnis des Mysteriums, nicht der Verstand. Der Verstand ist nur der Finger, der auf den Mond zeigt, es ist nicht der Mond selbst. Unser Denken über die Welt ist nicht die Welt selbst, sondern nur der Finger, der auf den Mond weist. Nur wer dem Fühlen vertraut, der Intuition folgt, kann das Mysterium erfahren.

the_ANSWER
04-01-2004, 00:58
Warum benutzt du einen Spruch in deiner Signatur, den du nicht mal verstehst? Ich meine nicht mal den Sinn, sondern einfach die Worte ansich.

Dragon Lord
04-01-2004, 01:46
:D

Das selbe wollte ich auch eben grade fragen bist mir zuvor gekommen.

JuMiBa
04-01-2004, 10:24
Den Spruch hat er doch nur als Beispiel nochmal aufgeschrieben.
Er möchte gern noch andere Weisheiten von Bruce Lee und deren Übersetzung wissen, sofern denn jemand welche kennt.

Gruß Micha

bruce lee freak
04-01-2004, 11:31
genau! er hat doch noch viele andere weisheits sprüche wollte mal die übersetungen davon.

Max Werner
04-01-2004, 13:09
Der Mensch macht sich selbst . Wenn es einen Gott gibt, steckt er in uns. Man bittet nicht Gott, einem Kraft zu verleihen, wohl aber hat man einen Gott nötig, um sich selbst zu erkennen. Man muss lernen, wie man unterliegt. Die meisten Menschen möchten zunächst lernen, wie man siegt. Doch wenn man lernt, was der Tod ist, überwindet man ihn. Morgen werden wir sterben und uns dadurch befreien lassen."

Wer den Erfolg will, sollte lernen zu kämpfen, und sich alle Mühe geben, auch zu leiden."

Eine grosse Ursache für viele Fehlschläge ist oft der Mangel an Konzentration."

Wenn Sie etwas für unmöglich halten, dann suchen Sie nach einer Möglichkeit."

Wenn Sie sehr viel Zeit mit Durchdenken einer Angelegenheit verbringen, dann kommen Sie niemals zum Ziel."


Überzeugen durch die Herzen ist der beste Weg.
Überzeugen mit Geschenken ist der zweitbeste Weg.
Gewinnen durch Dominanz ist der schlechteste Weg.

Konfuzius sagte: wenn Du andere respektierst,
so werden auch sie Dich respektieren;
und wenn Du Sympathie für andere aufbringst,
so werden auch sie Sympathie für Dich empfinden.

Eine lange, schwere Strasse testet das Pferd;
eine lange, harte Reise testet den Menschen.
Schlage zu, wenn Du musst;
schlage nicht zu, wenn Du nicht musst.
schlage nicht, wenn Du nicht kannst
und wenn Du nicht sollst.

Anderes zu kennen ist Weisheit,
sich selbst zu kennen ist Erleuchtung.
Andere zu beherrschen erfordert Kraft,
sich selbst zu meistern erfordert Stärke.

Ruhm oder sich selbst sein - was ist wichtiger ?
Ehrgeiz oder Gesundheit - was ist wertvoller ?
Gewinnen oder verlieren - was schmerzt mehr ?

Derjenige, der an Dingen hängt, wird viel leiden.
Derjenige der spart, wird viel verlieren.
Ein zufriedener Mensch ist nie enttäuscht.

Derjenige, der weiss wie weit er gehen kann / darf, wird sich
nie in Schwierigkeiten finden, er wird für immer sicher sein.

Wer weiss - spricht wenig.
Wer zuviel spricht - weiss wenig.

Ignoranz kennen / erkennen ist Stärke,
Wissen ignorieren ist Dummheit / Torheit.

Derjenige, der auf den "Zehenspitzen" steht, ist nicht standhaft.
Derjenige, der zuviel will, hat keinen Frieden.
Derjenige, der viel vorgibt, ist nicht erleuchtet.
Derjenige, der sich selbst immer zu vorderst stellt, wird nicht gross respektiert.
Derjenige, der immer bettelt wird nicht überdauern.

Hasse nicht etwas zu sehr,
Liebe nicht etwas zu sehr
nur dann, wirst Du wirklich zufrieden sein.

Du musst nichts beweisen,
Du kannst was Du kannst,
Du bist nicht verpflichtet es jemandem zu zeigen,
nur wenn Dein Leib und Leben in Gefahr ist.

Die wichtigste Sache in einem Kampf:
Einfachheit!
Wahre Kämpfer, kämpfen nicht!
Wahre Krieger, kriegen nicht!
Nur jemand der keine Innere Ruhe hat,
kämpft und kriegt!

Wahre Meister können sich selbst
In den aussichtslosesten Situationen behaupten.
Denn nichts ist Aussichtslos!


Die sind nicht alle von Bruce Lee, aber die oberen 5 sind glaub ich alle von ihm :cool:

-=Basti=-
06-01-2004, 00:30
der in meiner signatur ist auch so einer von lee