PDA

Vollständige Version anzeigen : Ffm Taekwon Do

bruce lee freak
03-01-2004, 23:00
also ich wohne in ffm und es gibt hier eine menge taek won do schulen kennt ihr eine guteblicke hier net mehr duch!Sagt mal eine gute schule die es in ffm gibt und wo auch nichtdie prüfungen länger als jahr zu jahr sind.
Kennt ihr meister lee?,habe gehört er hat ne schule in ffm ist die gut oder gibt es den gar nicht??

Alfons Heck
04-01-2004, 12:27
Hallo bruce lee :D ,

KK-Vereine die online sind findest Du auf meiner Seite: http://hapkido-ffm.4d2.de/
Gute Schule und mit den Prüfungsabständen, welcher Zusammenhang besteht da?

bruce lee freak
04-01-2004, 13:06
weil ich will vielleicht nur ein 2-3 jahre bleiben und dann zu jkd wechseln will meine bein arbeit verbessern darum und wenn ich dann halt 1 jahr noch so weiss gurt oder so habe ist doch voll blöd keien ahnung wie es jetzt dort ist!

Miyagi
04-01-2004, 13:23
Der Gurt sagt doch nichts über deine Leistungsfähigkeit aus...und wieso willst du erst TKD machen um dann zu JKD zu wechseln???

Luggage
04-01-2004, 13:59
weil ich will vielleicht nur ein 2-3 jahre bleiben und dann zu jkd wechseln will meine bein arbeit verbessern darum und wenn ich dann halt 1 jahr noch so weiss gurt oder so habe ist doch voll blöd keien ahnung wie es jetzt dort ist!
Das ist doch echt dummes Zeug. Ob du nach einem Jahr Weißgurt bist oder nicht ist doch völlig wurscht. Du hast ein Jahr trainiert und was gelernt oder nicht, gänzlich unabhängig von der Bauchbinde, die du rumträgst.

Außerdem gibt es keinerlei Grund, warum du nicht gleich JKD machen solltest, wenn es das ist, was du schlussendlich willst, es sei denn du bist zu jung, um in einer solchen Schule Aufnahme zu finden. Aber etwas anzufangen, von dem du von vornherein weißt, dass du es nicht lange machen willst ist ziemlich merkwürdig und widerspricht auch dem ganzen Grundgedanken.

mfg,
Luggage

hwoarang
04-01-2004, 15:28
der meinung bin ich auch.
nebenbei: es heisst tae kwon do
nun zu der frage:
es gibt keine schule von meister lee in ffm ( www.wmaf.de ).
guck am besten im schulverzeichnis nach.

Großmeister K
04-01-2004, 20:10
Wenn du mit Taekwondo sowieso aufhörst ist das doch wurschst, welchen Gürtel du bekommst. Schnell Gürtel bekommen bringt vielleicht Leuten was, die bei dem System bleiben wollen und unbedinngt ein ganz dickes Trier werden wollen, aber ansonsten und vorallem in dem Fall ist das doch total egal :rolleyes:

Ich hab auch mit TKD angefangen und werd wohl bald unter anderem JKD machen, aber ich kann noch nicht, weil das eine andere Stadt ist, weswegen cih eben schonmal mit anderem begonnen habe, hat also schon manchmal seinen Sinn ;)

bruce lee freak
04-01-2004, 20:16
ja also wollte nur meine beinarbeit verbessern und saftige kicke drauf bekommen dann wollte ich vielleicht mal in 2-3 jahren irgendwas anderes ausprobeiren mit eher hand arbeit und zum schluss jkd das war mein plan,also jkd ungefähr in 5-6 jahren aber habe ja noch zeit und vielleicht habe ich dann keine lust mehr auf jkd oder so!
Also wollte mal fragen wie weit komm ich eigentlich so ungefaähr durschnittlich in 3 jahren? Kann ich dan so gute kicks wie in den demos von tkd die die immer machen?

Naitsabes
04-01-2004, 20:29
Das kommt drauf an wie du trainierst. Wenn du regelmäßig und mit disziplin trainierst, werden deine tritte auch besser. und das mit den gürtelprüfungen ist wirklich egal, wenn du das training sowieso abbrechen willst...

the_ANSWER
04-01-2004, 20:36
Fang endlich mal an zu trainieren! Reden tun viele, es dann wirklich in die Tat umsetzen ist die Kunst. Bei dir befürchte ich, dass du bei all deinen Plänen das Trainieren bald ganz außer Augen verlierst und gar nichts machst. Aber wenn man deinen Beitrag im WT-Thread "Euer härtester Fight" liest... dann ist das vielleicht auch besser so.

bruce lee freak
04-01-2004, 20:46
hehe,könnt irh mir die ebste tae kwon do schule in frankfrut sagen?
Ich meine es gibt so viele in frankfurt und ich blicke nicht merh durch welche gut sind,sagt mir einfach eine gute wo auch nicht so viel kleien kinder sind usw kinder kurse usw ihr wisst schon! ;)

Naitsabes
04-01-2004, 21:02
Hmm ich find das sieht nett aus: http://www.kubayamashi.com ... da wollt ich auch mal zuguckn....;)

Gruß :cool2:

Alfons Heck
04-01-2004, 21:48
es gibt keine schule von meister lee in ffm www.wmaf.d
Lee ist ein gängiger koreanischer Nachname und hier: http://www.sportschule-seoul.de/Schulleitung/schulleitung.html findest Du einen Lee mit TKD-Schule in FFM. Ich denke die Schule ist in FFM/Bockenheim kenne aber keinen von dort.

bruce lee freak
04-01-2004, 22:04
ja stimmt haeb ich auch gehört in bockenheim!

bruce lee freak
04-01-2004, 22:43
Ok habe es gefunden also ich gehe jetzt hier gleich 1-2 stationen weiter von mir zu !!!GROSSMEISTER Kang Hyun Lee!!! 8Dan aber glaube zurzeit hat er schon den 9ten und er hat eine schule in limbach und noch paar andere in deuschtland und halt seine wo er selber unterrichtet in ffm bleibe die nächsten jahre dort und mal schaun was sich ergibt !
danke für eure hilfe

JuMiBa
05-01-2004, 06:32
Na dann viel Spaß und Erfolg... :halbyeaha

Gruß Micha

silverhawk54
05-01-2004, 09:03
ich kenne meister lee aus ffm. er ist nicht schlecht. aber auch nicht besser als andere. er legt viel wert auf disziplin und familiäre atmosphäre. alles in allem okay. allerdings gehört er nicht mehr zur dtu. die haben ihn rausgeworfen wegen irgendwelcher differenzen ums geld....was weiß ich. jetzt gehört er nur noch zur wtf.

bruce lee freak
05-01-2004, 10:17
wie ist der?? erzähl mal bischen über ihn und wie könnte ich mich beim ersten mal verhalten?und sagen wenn er fragt warum tkd? und sind die besser als diese kubayamashi doer wie die heissen?

the_ANSWER
05-01-2004, 10:56
Du willst Taekwondo machen - nicht wir. Daher solltest DU auch wissen, warum.

bruce lee freak
05-01-2004, 11:11
ok, gut danke habe endschluss gefunden werde dort hin gehen ma schaun was dann passiert die nächsten jahre

silverhawk54
06-01-2004, 06:41
wie gesagt...er ist ein ganz normaler tkd-trainer. er hat technisch was drauf, er kann mit leuten umgehen aber er verlangt disziplin. wenn du dort auftrittst wie graf koks, nach dem motto: nerv net, ich will prügeln lernen...wirst du schnell merken, das er auch anders kann.

bruce lee freak
07-01-2004, 19:54
hehe ich war eben bei meister lee der ist so lusstiggg hehe kann kaum deutsch :) und meint ich echte korea ich echte tea kwon do!der hat auch gute schüler hehe,gefällt mir und wenn jemand schiesse baut dann schlägt der denn mit stock! :D

soares
08-01-2004, 02:08
und hast du s ordentlich mit dem knüppel gekriegt ? :p

JuMiBa
08-01-2004, 08:31
hehe ich war eben bei meister lee der ist so lusstiggg hehe kann kaum deutsch :) und meint ich echte korea ich echte tea kwon do!der hat auch gute schüler hehe,gefällt mir und wenn jemand schiesse baut dann schlägt der denn mit stock! :D

Ich glaube, Du bist dort bestens aufgehoben... http://www.my-smileys.de/chin.gif

Durchhalten !!! :yeaha:

Gruß Micha

tracc
08-01-2004, 08:36
Ich glaube, Du bist dort bestens aufgehoben... http://www.my-smileys.de/chin.gif

Durchhalten !!! :yeaha:

Gruß Micha

Da kann ich mich nur anschließen. Da bist du wirklich bestens aufgehoben :D

Spotter
08-01-2004, 10:03
und wenn jemand schiesse baut dann schlägt der denn mit stock!
Ach, wie schön mittelalterlich. :D Unterstreicht wohl den exclusiven, koreanischen Touch... ;)

Das sollte ich mal machen... :rolleyes:

Gruß

Spotter ;)

Franz
08-01-2004, 10:15
Brucellefreak klingt wie geschaffen für dich!

MacX
11-02-2004, 19:08
ich frage mich echt was daraus geworden ist.Schon Lustig wenn der "trainer" kaum deutsch kann und man ihn ned versteht ;)

Großmeister K
12-02-2004, 12:02
Meiner kann auch nicht so gut deutsch, aber damit hatte ich noch keine großen Probleme, da wir dann auf Englisch weiter reden :)

MacX
12-02-2004, 12:50
trainer stand ja auch in anführungszeichen.(möchts ja ned so auffällig machen:)) würd emir au nix machen solange er gut ist und man sich mit ihm verständigen kann.

bruce lee freak
12-02-2004, 17:54
hehe loool !

Shogun
13-02-2004, 03:47
hehe ich war eben bei meister lee der ist so lusstiggg hehe kann kaum deutsch

Dann habt ihr ja was gemeinsam... :narf:
:hammer:

MacX
13-02-2004, 12:48
tja so wollte ich es halt ned ausdrücken ;)

silverhawk54
15-02-2004, 10:53
hmmm.....also, der meister lee, den ich meine, kann recht gut deutsch. zwar mir dialekt aber er spricht deutlich, klar und in ganzen, verständlichen sätzen. was man von manch anderem "deutschen" ja nicht unbedingt behaupten kann. ;) :p ;)

D.S.
17-02-2004, 21:27
KK-Vereine die online sind findest Du auf meiner Seite: http://hapkido-ffm.4d2.de/

Hi,

der Thread scheint mir passend für meine Frage - welche der HapKiDo Schulen in Frankfurt wäre wohl am Besten für einen absoluten Anfänger (im Alter von 27 Jahren) geeignet? Ich weiß, das man das nicht so einfach sagen kann, aber um einen Hinweis wäre ich natürlich froh :)

Danke
Daniel

soares
18-02-2004, 01:04
na was ne frage - geh zu alfons heck ... :D

Alfons Heck
18-02-2004, 08:14
na was ne frage - geh zu alfons heck ... :D
:yeaha: LOGO :yeaha: wir sind die Besten :biglaugh:

guter Lehrer :D (mich) mit regelmäßiger Weiterbildung
gemischte Gruppe (m/w, 15-55Jahre, Anfänger bis Fortgeschrittene)
Dojang mit Matten fest ausgelegt
2Stunden Training 3 * Woche
günstige Beiträge
gute Infrastruktur (Duschen, Umkleiden...)
...